Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid gefährlich? (Finasterid, nebenwirkungen, gefährlich,)
Finasterid gefährlich? [Beitrag #311092] :: Thu, 31 July 2014 13:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Com,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich Finasterid. Da ich mich jetzt auch mal entschlossen habe, etwas gegen meinen besch******* Haarausfall zu unternehmen, habe ich mir bereits Minoxidil für einen Monat besorgt und informiere mich schon fleißig in diesem Forum!
Benutze Minoxidil jetzt seit 2 1/2 Wochen, kann also noch nichts über dessen Wirkung sagen und gehört ja auch nicht in diese Kategorie hier.

Also zum eigentlichen Thema:
Da ich gelesen habe, dass Minox only meist nicht soooo gut wirkt und wenn, dann halt nicht so lange, dachte ich mir ich besorge mir dazu noch Fin.
Da ich aber auch ziemlich viele Horrorgeschichten über Fin gelesen habe, würde ich mir gerne persönlich nochmal einen Rat geben lassen.
Unzwar folgendes: Ich bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden, also noch relativ jung. AGA hat gerade angefangen bei mir, ist noch alles ziemlich dicht, man merkt kaum etwas, vor allem hinten ist noch alles top, allerdings ist auf dem Oberkopf eine leichte Ausdünnung zu bemerken (Landebahn) und die GHE's bilden sich schon.
Da es ja nun heißt man soll so früh wie möglich anfange, wollte ich das auch tun. Finasterid macht mir nur in so fern Angst, dass ich sowieso schon täglich Ramipril nehmen muss wegen meines Bluthochdrucks. Bestehen bekannte Wechselwirkungen oder Unverträglichkeiten mit ACE-Hemmern?
Und die zweite Frage wäre noch: Ich habe gelesen, dass es zu einer dauerhaften Unfruchtbarkeit kommen kann, stimmt das auch?
Bin ich übrigens zu jung für Finasterid? Wirkt sich die Senkung des DHT-Spiegels in diesem Alter noch negativ auf die Entwicklung aus?

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311095 ist eine Antwort auf Beitrag #311092] :: Thu, 31 July 2014 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid#Nebenwirkungen

Ja, du bist zu jung. Du könntest eine sehr, sehr geringe Menge topisch versuchen. Wirkung nicht ausgeschlossen aber auch nicht hochwahrscheinlich.




[Aktualisiert am: Thu, 31 July 2014 14:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311099 ist eine Antwort auf Beitrag #311092] :: Thu, 31 July 2014 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe hier allerdings auch schon von z.T. 16-jährigen gelesen, dass sie Fin nehmen. Und da Fin ja ab 18 (laut Packungsbeilage) erlaubt ist, dachte ich evtl. es würde gehen.
Naja schade, denn meiner Entwicklung schaden will ich auch nicht!!
Gibt es vllt noch andere effektiv DHT-Hemmende Substanzen?
Vllt auch topische?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311100 ist eine Antwort auf Beitrag #311099] :: Thu, 31 July 2014 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alobär schrieb am Thu, 31 July 2014 14:25
Habe hier allerdings auch schon von z.T. 16-jährigen gelesen, dass sie Fin nehmen. Und da Fin ja ab 18 (laut Packungsbeilage) erlaubt ist, dachte ich evtl. es würde gehen.
Naja schade, denn meiner Entwicklung schaden will ich auch nicht!!
Gibt es vllt noch andere effektiv DHT-Hemmende Substanzen?
Vllt auch topische?


Gehen tut vieles, ob das gut ist, ist was anderes...schlimm genug dass es Eltern gibt die zulassen dass ihre Kinder Fin schlucken.
Du könntest versuchen eine Kombi aus Ket und Minox zu verwenden, später u.U. Fin dem Topical zufügen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311102 ist eine Antwort auf Beitrag #311092] :: Thu, 31 July 2014 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke für die schnellen Antworten Smile
Werde dann das fin wohl lieber erstmal auf die Tabu liste setzen
In welchem alter würdest du es denn empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311107 ist eine Antwort auf Beitrag #311092] :: Thu, 31 July 2014 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem Absetzen von Minox kann es zu einem schlechteren Haarstatus kommen als wenn du gar kein Minox genommen hättest. Das ist eigentlich nur nützlich um die Haare nochmal ein paar Jahre zu pushen, mit 18 macht das idR aber keinen Sinn. Wenn du nicht unter allzu aggressivem Haarausfall leidest würd ich mal noch ein paar Jährchen warten und schauen ob sich dann nicht bessere Alternativen ergeben (z.b. cb-03-01 oder auch Bimatoprost). Falls sich in dieser Richtung bis dahin nichts getan hat, kannst du immer noch zu Fin greifen.
Wenn du trotzdem - des Gewissens wegen - dir was auf Birne schmieren willst, würd ich Ket nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311131 ist eine Antwort auf Beitrag #311092] :: Thu, 31 July 2014 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Hinweis!
Aber gilt das mit minox denn auch schon wenn ich es gerade mal 2 1/2 Wochen anwende?
Und kann ich minox nicht in den GHE's weiter anwenden?

Bin mir übrigens sowieso irgendwie ziemlich unsicher, ob das mit der Ausdünnung am oberkopf AGA ist, die geheimratsecken habe ich zwar, die liegen allerdings auch in der Familie (Bruder, Vater, Onkel, Opa) aber ist nie bei jmd. mehr als GHEs vorangeschritten.
Am oberkopf dünnt es sich auch sehr diffus aus und die Seiten auch ein bisschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311133 ist eine Antwort auf Beitrag #311092] :: Thu, 31 July 2014 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minox alleine bringt nur was wenn du ein guter responder bist. solltest also noch ein anti-androgen mit reinnehmen

fin in deinem alter kann man nicht bringen. auch zusammen mit anderen medis kann es zu wechselwirkungen kommen > antidepressiva + fin kann nach hinten losgehen

mit fin schlägt man halt gleichmal auf alles . DHT hat auch seinen Sinn in deinem Körper, vor allem wenn du noch im Wachstum bist.

Bleib sauber Wink





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311135 ist eine Antwort auf Beitrag #311092] :: Thu, 31 July 2014 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt wohl ..
Nur abgesehen von fin gibt es nicht viel, was DHT so erfolgreich eindemmt oder?
Evtl wäre eine topische Lotion mit fin eine Alternative oder was meint ihr?

Danke übrigens für die Hilfe Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid gefährlich? [Beitrag #311137 ist eine Antwort auf Beitrag #311135] :: Thu, 31 July 2014 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alobär schrieb am Thu, 31 July 2014 20:09
Ja das stimmt wohl ..
Nur abgesehen von fin gibt es nicht viel, was DHT so erfolgreich eindemmt oder?
Evtl wäre eine topische Lotion mit fin eine Alternative oder was meint ihr?

Danke übrigens für die Hilfe Smile


genau , das wäre auch möglich. dann solltest du es aber wirklich nur topisch anwenden und nicht in versuchung kommen Confused





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid und Antibiotika
Nächstes Thema: Tagebuch Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 15:15:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02466 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE