Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie
Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #311184] :: Fri, 01 August 2014 01:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
gibts hier welche die das auch haben oder sich damit auskennen?
Ich hab mal auf gut Glück 2 solche Tests machen lassen bei einem Arzt der mit nem Labor arbeitet die solche Tests anbieten.

Ergebnis:
Ich habe nitrosativen Stress. Wurde über den Urin gemessen. Zuviel Nitrophenylessigsäure im Urin. Das deutet auf zuviel Peroxinitrit hin was sehr
schädlich sein soll.

Und dann habe ich angeblich auch Kryptopyrrolurie. Wurde auch im Urin gemessen. KPU soll angeblich mit starkem Zink und B6 Mangel zusammen hängen.
Ich weiß, dass mein Zink grenzwertig ist aber mein B6 habe ich messen lassen und es war normal und nicht niedrig. Ich weiß daher nicht was ich davon jetzt
halten soll. Wenn ich jetzt anfange hohe Dosen B6 und Zink zu nehmen schadet das vielleicht auch.

Leider hat der Arzt der die Tests gemacht habe scheinbar auch nicht so viel Erfahrung mit Nitrostress und KPU und wie man die behandelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #335745 ist eine Antwort auf Beitrag #311184] :: Thu, 14 May 2015 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hol den Thread mal raus, da ich mich auch gerade mit dieser Thematik beschäftige.

Kryptopyrrolurie "die vergessene Stoffwechselstörung"...naja, schulmedizinisch nicht anerkannt - aber bei genauerem Hinsehen stützen sich die Befürworter auf lediglich eine Studie sowie auch die Gegner nur auf eine Studie. Wie ich herausgelesen habe soll die WHO das ganze schon etwas ernster nehmen.

Bei einem allgemeinen Gesundheitscheck (der gut ausfiel) und einem längeren Gespräch mit meinem Hausarzt, riet er mir ebenfalls zu diesem Test. Er ist positiv ausgefallen. Aus schulmedizinischer Sicht wäre nichts zu unternehmen, auf der anderen Seite wird eine Nahrungsergänzung von Zink und Vitamin B6 empfohlen. Ich steh da grad zwischen zwei Stühlen.

Mein Doc ist ziemlich kompetent in dieser Hinsicht. Ein sehr guter Schulmediziner aber auch der alternativen Medizin sehr aufgeschlossen (sofern sie seiner Meinung nach wirklich zu Erfolgen führt). Von KPU hält er was... achja, KPU soll auch zu diffusem HA führen (wäre in meinem Fall passend) aber HA ist auch ein Allerweltssymptom für allerlei Krankheiten daher gebe ich nicht viel drauf.

[Aktualisiert am: Thu, 14 May 2015 10:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #335746 ist eine Antwort auf Beitrag #335745] :: Thu, 14 May 2015 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Thu, 14 May 2015 11:57
auf der anderen Seite wird eine Nahrungsergänzung von Zink und Vitamin B6 empfohlen. Ich steh da grad zwischen zwei Stühlen.




ja dann nimm es..wo ist das problem...nimm B6-P5P und zink...ist doch kein cyproteron oral....




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #335752 ist eine Antwort auf Beitrag #335746] :: Thu, 14 May 2015 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 14 May 2015 11:37
benutzer81 schrieb am Thu, 14 May 2015 11:57
auf der anderen Seite wird eine Nahrungsergänzung von Zink und Vitamin B6 empfohlen. Ich steh da grad zwischen zwei Stühlen.




ja dann nimm es..wo ist das problem...nimm B6-P5P und zink...ist doch kein cyproteron oral....


Bin eigentlich kein Freund von NEM bzw. der Meinung dass sie nur Sinn machen wenn sie medizinisch notwendig sind. Ob hier eine Notwendigkeit besteht steht eben nicht außer Frage...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #335759 ist eine Antwort auf Beitrag #311184] :: Thu, 14 May 2015 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein test war auch positiv. aber weiss auch nicht so recht. denke eher mein zinkmangel kommt vielleicht eher von meinem alkoholkonsum an den wochenenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #335761 ist eine Antwort auf Beitrag #335759] :: Thu, 14 May 2015 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutzer,
ohne NEMs kommst Du sicher nicht auf 500 mcg Folsäure am Tag.
Und damit hast Du sicher hohes Homocystein. Und das ist einer der Hauptursachen für Arteriosklerose/AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #335767 ist eine Antwort auf Beitrag #335759] :: Thu, 14 May 2015 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Thu, 14 May 2015 16:34
mein test war auch positiv. aber weiss auch nicht so recht. denke eher mein zinkmangel kommt vielleicht eher von meinem alkoholkonsum an den wochenenden.


...der Theorie nach würdest damit einen Teufelskreis anstoßen da sich der Körper bei KPU (und dem damit vebundenen Zinkmangel) wesentlich schwerer tut die Giftstoffe wieder abzubauen.

Außer du meintest damit dass direkt auf Zink getestet wurdest (im Serum). Das wären dann zwei paar Stiefel..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #335769 ist eine Antwort auf Beitrag #311184] :: Thu, 14 May 2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im vollblut wurde der mangel festgestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #336157 ist eine Antwort auf Beitrag #311184] :: Tue, 19 May 2015 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Welche Werte wurden denn bei euch gemessen um KPU zu diagnostizieren?

Ich hab bei mir mal Zink Im Blut messen lassen und die Werte waren normal. B6 ist eher hoch bei mir.
Ich weiß nicht was ich von KPU halten soll. Hab leider auch keinen Arzt der sich damit auskennt oder der das ernst nimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #336239 ist eine Antwort auf Beitrag #336157] :: Wed, 20 May 2015 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cabal schrieb am Tue, 19 May 2015 16:53
Hallo!

Welche Werte wurden denn bei euch gemessen um KPU zu diagnostizieren?

Ich hab bei mir mal Zink Im Blut messen lassen und die Werte waren normal. B6 ist eher hoch bei mir.
Ich weiß nicht was ich von KPU halten soll. Hab leider auch keinen Arzt der sich damit auskennt oder der das ernst nimmt.


Der Pyrolwert im Urin wurde bei mir gemessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #336449 ist eine Antwort auf Beitrag #311184] :: Fri, 22 May 2015 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie hoch war der?

Was hat der Arzt denn dazu gesagt? Mein Arzt hatte dazu leider kein Wissen er las einfach nur ab was das Labor empfahl
uind sagte ich soll mehr Zink und B6 nehmen aber ich glaube so einfach ist das nicht. Ich nahm davor sowieso schon Vitamine und dennoch
hatte ich diesen Wert.

Außerdem hab ich noch nen Test auf nitrosativen Stress machen lassen. Den habe ich auch noch. Leider wußte der Arzt auch dazu nicht wirklich
viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #336653 ist eine Antwort auf Beitrag #336449] :: Mon, 25 May 2015 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Wert lag irgendwo bei 11 (10 Grenzwert - wobei ich schon gelesen habe dass manche auch bei 6 ansetzen).

Es gab bei mir einige Symptome die zu KPU passen, daher sein Verdacht. Er hat sich wohl in der Vergangenheit verstärkt damit auseinandergesetzt. Ich hab mich nun für eine Behandlung entschlossen. Derzeit nehme ich nur Zink um zu sehen inwiefern sich Veränderungen ergeben. B6 soll ich nach 4 Wochen hinzufügen.

Habe nun nach einer Woche das Empfinden dass meine Verdauung besser läuft und auch beim Sport mehr Energie habe. Ist halt ne sehr subjektive Angelegenheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nitrosativer Stress und Kryptopyrrolurie [Beitrag #336694 ist eine Antwort auf Beitrag #311184] :: Mon, 25 May 2015 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wieviel Zink nimmst du denn? Zuviel Zink auf Dauer ist auch riskant wegen Kupfer.

Und hattest du mal Zink messen lassen um zu sehen ob du überhaupt nen Mangel hast?

Was für Symptome hast du denn die zu KPU passen? Die Liste der Symptome von KPU ist ja sehr lang da findet sich wohl jeder wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Steffen Henssler - Haartransplantation, Haarverdichtung VIDEO VON 2008
Nächstes Thema: Soja macht sich bemerkbar
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 21:48:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05494 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE