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Peters Spielwiese [Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 20:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe User, dies soll nun meine eigene "Spielwiese" sein, in der alle bis auf die Esoteriker und ZentrumDerGesundheit-Vertreter, herzlich Willkommen sind. Lautes Denken ist hier ausdrücklich erwünscht Wink ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen Cool

Fangen wir mal nochmal ganz von vorne an:

DHT ist im ganzen Körper, die Frage ist nur, warum mit zunehmendem Alter die Kopfhaut / Haarwurzeln plötzlich dagegen reagieren ?
Was wir noch wissen: PGD2 kommt in den Regionen, die von AGA betroffen sind, verstärkt vor, was heisst, dass Mikroentzündungen wohl entstanden sind und zwar
direkt an den Haarwurzeln. PGD2 ist also quasi der "Eiter" der durch diese Entzündungen entstanden ist und somit der Haarwurzel zunehmend den Nährboden nimmt / unbrauchbar
macht, was diese dann verkümmern lässt.

Jetzt hatten wir hier schon verschiedene Ansätze:

1. Mit dem Vorschlaghammer drauf und DHT downregulieren > DHT ist im Körper aber erwünscht nur an den Haarwurzeln halt nicht Sad

Dann müsste ja quasi topisches FIN / DUT wirklich was bringen. Ja klar könnte das was bringen . Nur warum hilft es vielen nicht ? Weil der Wirkstoff zu schnell vertrocknet und
was trocken ist, kann nicht wirken .
Warum wendet man dann nicht über Nacht z.B. die Okklusion an > die hält den Wirkstoff feucht auf der Kopfhaut , ja sogar nass wie gerade eben erst aufgetragen
Vllt wenden wir DUT / FIN topisch einfach nicht richitg an, weil wer rennt schon den ganzen Tag mit Folie auf dem Kopf rum Frage über nacht mit Folie auf dem kopf neber
der Freundin kommt auch doof Uh Oh

2. Nur die Mikroentzündungen bekämpfen:
Schöne Sache, jedoch nicht ganz Rund > Der Haarausfall wird zwar drastisch reduziert, jedoch ist mit Neuwuchs bestenfalls vereinzelt und dann nur selten erreicht.
Die Kopfhaut wird auf Dauer strapaziert . Dolofren gilt zwar als sehr gut verträglich, jedoch kommt das Thema Neuwuchs immernoch zu kurz.. Vorsicht bei zu subjektiver
Einschätzung, vieles ist auch Kopfsache oder schöngeredet. Neuwuchs kam bei mir damit nicht, jedoch wurde der HA drastisch reduziert. Brauche aber Neuwuchs. Exclamation

3. Orale Einnahme von Fin / DUT:

DUT oral ging bei mir 2 Wochen gut, dann kamen heftigste Depressionen und wie es schien, waren meine Antidepressivas dadurch ausgenockt, die mir über 1 Jahr sehr gut bis
dato geholfen hatten. DUT oral brachte eine Kehrtwende innerhalb weniger Tage. Das war letzte Woche. Durch die lange HWZ von DUT habe ich es jetzt bald überstanden und wende
es nur noch topisch an. DUT oral brachte mir Suizidgedanken , die ich in dieser Grössenordnung noch nie zuvor erlebt hatte. Genauso kam jetzt auch zum Glück die Kehrtwende zum
Positiven. 3-4 Tage nach absetzten von DUT oral fühle ich mich , als wäre nichts gewesen.
Meine Antidepressivas hatte ich ohne Unterbrechung weitergenommen, jedoch wurde die Wirkung für kurze Zeit durch DUT ins Negative gerissen. Wie ein Suizidroboter kam ich mir vor.

FIN wirkt wohl ähnlich wie DUT nur nicht so Stark und auf 2 Rezeptoren weniger als DUT. Ein Versuch wäre es evtl. Wert, jedoch wenn ich an die letzten Wochen denke, dann lieber
erstmal nicht.

Es ist wirklich so, dass ich in dieser Zeit dachte, das Beste wäre doch für mich , ich fahre mit tempo 100 gegen einen Baum und ich bin all die Probleme los. es war zu selbst-
verständlich und als gäbe es keinen anderen Weg und das potenziert ihr jetzt mit 10000000, so waren die Gedanken.

Wer also etwas vorbelastet ist, sollte die Finger von DUT oral lassen


DHT ist also ein möglicher Weg. Nur an einer einzelnen Schraube zu drehen, die all die Vorgänge der AGA auslöst, scheint in Ferner Zukunft zu stehen. Ändere ich durch
orale Einnahme den Nährboden der Haarwurzeln, ändern wir den Nährboden für unsere körperliche Gesundheit u. Wohlbefinden.

Was meint Ihr dazu ?





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311233 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irgendetwas lässt diese mikroentzündungen entstehen und zwar meist im norwood schema, je nachdem, welcher AGA typ man ist. ich bin der NW typ

die haare an den seiten reagieren erst in sehr hohem alter auch mit mikroentzündungen. die frage ist also, was diese mikroentzündungen an den haarwurzeln
entstehen lässt.

kann man die rezeptoren in der kopfhaut nicht belegen, so dass diese nicht mit entzündungen reagieren und kein pgd2 produziert wird was die haarwurzeln verkümmern lässt ?


also ich gehe mal davon aus , dass diese mikroentzündungen die hauptursache für den haarausfall sind, auch wenn ich mich da weit aus dem fenster lehne, aber vorerst kann man ja
sagen, dass entzündungen schlecht sind und ein "abstossen" die reaktion ist, was wir dann als haarausfall mitbekommen

wie wenn das haar dann als "Fremdkörper" wahrgenommen und abgestossen wird

ähnlich einer autoimmun reaktion ???

[Aktualisiert am: Fri, 01 August 2014 20:23]





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311242 ist eine Antwort auf Beitrag #311233] :: Fri, 01 August 2014 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

was wir wissen, ist dass wir nix wissen.... Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311243 ist eine Antwort auf Beitrag #311242] :: Fri, 01 August 2014 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 01 August 2014 21:05

was wir wissen, ist dass wir nix wissen.... Arrow


Falsch Exclamation Wir wissen schon viel Arrow die Zellchemie im Körper ändert sich im Laufe des älter werdens Arrow Körperbehaarung nimmt teils zu Arrow Kopfbehaarung nimmt ab Arrow Mikroentzündungen lassen Haare im NW Schema verkümmern Arrow DHT überempfindlichkeit lässt Entzündungen entstehen ? weil DHT steigt ? oder warum ?

p.s. das mit der Zellchemie hab ich von Dir Very Happy *stolz*

[Aktualisiert am: Fri, 01 August 2014 21:30]





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311245 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos, kannst Du sagen, was für Bedingungen erfüllt sein müssen, dass der Körper eine Entzündung auslöst und Prostaglandine dadurch erzeugen lässt ? eine
Entzündung ist doch eine Abwehrreaktion im Körper .... aber gegen was ? gegen den plötzlichen "Fremdkörper" Haar ?
Fakt ist doch die inflammatory Theorie mit dem PGD2 ...





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311246 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prostaglandine sind eine Gruppe von Gewebshormonen. Sie entstehen durch Cyclooxygenasen (COX-1 und COX-2) und nachfolgenden verschiedenen Prostaglandin-Synthasen aus der DGLA, der Arachidonsäure oder der Eicosapentaensäure. Das Hauptaugenmerk in der Pharmaforschung liegt auf den Prostaglandinen aus der Arachidonsäure (Serie-2), da diese für Schmerz, Blutgerinnung, Entzündungen und vieles andere verantwortlich sind. Man versucht durch Medikamente (beispielsweise Acetylsalicylsäure) die Ausprägung der Serie-2-Prostaglandine zu hemmen. Allerdings hemmen diese Medikamente auch deren natürliche Gegenspieler, die Serie-1- und die Serie-3-Prostaglandine.

Es gibt drei Hauptgruppen von Prostaglandinen:[4]

Serie-1-Prostaglandine (aus der DGLA): Sie haben Effekte wie eine starke Entzündungshemmung und Verringerung der Blutgerinnung.
Serie-2-Prostaglandine (aus der Arachidonsäure, kurz AA von Arachidonic Acid): Ihre Wirkung ist der der Serie-1-Prostaglandine genau entgegengesetzt. Sie verstärken oder verursachen erst Entzündungen, verengen die Blutgefäße, verstärken die Blutgerinnung und verstärken die Schmerzwahrnehmung. Sie lösen im Körper die notwendigen Maßnahmen aus, um auf Wunden oder andere Verletzungen zu reagieren.
Serie-3-Prostaglandine (aus der Eicosapentaensäure). Neben verschiedenen anderen Funktionen verringern sie die Entstehung der Serie-2-Prostaglandine und werden deshalb oft als entzündungshemmend beschrieben.


Serie-2-Prostaglandine
Die Synthese der wichtigsten Prostaglandine aus Prostaglandin H2 mit TXA: Thromboxan (nach [10])

Dies sind die entzündungsfördernden Prostaglandine aus der Arachidonsäure.

Chemisches Grundgerüst der Serie-2-Prostaglandine ist die Prostansäure, eine Carbonsäure mit 20 C-Atomen. Man unterscheidet mehrere Gruppen von Prostaglandinen, welche sich durch den Oxidationsgrad der C-Atome 9 und 11 unterscheiden: Diketone, Diole, Ketole.

Unterschieden werden die verschiedenen Unterformen nach Struktur, Bildung, Vorkommen, Wirkung und Regulation:

Prostaglandin-H2 (PGH2)
Prostaglandin-I2 (PGI2) oder auch Prostacyclin genannt.
Prostaglandin-F2 (PGF2)
Prostaglandin-D2 (PGD2)
Prostaglandin-E2 (PGE2)
Thromboxane (TX)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prostaglandin

[Aktualisiert am: Fri, 01 August 2014 21:39]





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311248 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An den Mikroentzündungen scheint ja etwas dran zu sein, weil Voltaren hier ja offensichtlich greift...
Vllt sollte man weitere Präparate in dieser Schiene suchen?

Was ich nicht verstehe: Fin topisch bringt nichts, dafür aber RU scheinbar, obwohl gleicher Wirkhebel?


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311250 ist eine Antwort auf Beitrag #311248] :: Fri, 01 August 2014 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Fri, 01 August 2014 21:44

Was ich nicht verstehe: Fin topisch bringt nichts, dafür aber RU scheinbar, obwohl gleicher Wirkhebel?

Wo hast du das her? Fin topisch wirkt sehr wohl, ich würde es sonst wissen weil ich das schon >2 Jahre verwende.
Und ich weiß wie das aussieht wenn ich es absetze..








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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311252 ist eine Antwort auf Beitrag #311248] :: Fri, 01 August 2014 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Fri, 01 August 2014 21:44
An den Mikroentzündungen scheint ja etwas dran zu sein, weil Voltaren hier ja offensichtlich greift...
Vllt sollte man weitere Präparate in dieser Schiene suchen?



Richtig ! das ist ein Ansatzpunkt, welcher nicht aus dem Auge verloren gehen darf ! Für mich ist das ein wichtiger Bestandteil der AGA

ich selbst habe durch Voltaren / Indometacin ein kleines Wunder erleben dürfen. Ein HA stopp solange ich es anwende. Es steckt aber noch etwas anderes dahinter...

[Aktualisiert am: Fri, 01 August 2014 22:09]





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311253 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Fri, 01 August 2014 20:09

Dann müsste ja quasi topisches FIN / DUT wirklich was bringen. Ja klar könnte das was bringen .


@whathair?
Du bist da offensichtlich eine Ausnahme?! Kenn wenige denen Fin topisch alleine etwas bringt


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311255 ist eine Antwort auf Beitrag #311253] :: Fri, 01 August 2014 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter,

da du Antidepressiva nimmst google bitte mal nach den Nebenwirkungen bezüglich des Haarausfalls. Ich nehme 45mg Mirtazapin, bei dem zwar im Beipackzettel nichts von Haarausfall steht, Andere im Internet aber genau darüber klagen und schildern, dass nach dem Absetzen der Haarausfall gestoppt gewesen sei. Nicht, dass deine Antidepressiva ähnliches macht.



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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311256 ist eine Antwort auf Beitrag #311252] :: Fri, 01 August 2014 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Fri, 01 August 2014 22:08
RanDee schrieb am Fri, 01 August 2014 21:44
An den Mikroentzündungen scheint ja etwas dran zu sein, weil Voltaren hier ja offensichtlich greift...
Vllt sollte man weitere Präparate in dieser Schiene suchen?



Richtig ! das ist ein Ansatzpunkt, welcher nicht aus dem Auge verloren gehen darf ! Für mich ist das ein wichtiger Bestandteil der AGA

ich selbst habe durch Voltaren / Indometacin ein kleines Wunder erleben dürfen. Ein HA stopp solange ich es anwende. Es steckt aber noch etwas anderes dahinter...


Gerade bei google mal eingegeben, da kam das hier bei raus:
http://www2.eucerin.com/de/ueber-eucerin/news/einzelansicht/eucerinR-dermocapillaire-schuetzt-die-kopfhaut-vor-dem-burn-out/

Klingt an sich schon plausibel...vllt eine Alternative zu Voltaren? Hat das jmd schon mal ausprobiert?!


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311257 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aus deinem link :

Auf Basis dieser Erkenntnis haben die Hautexperten von Eucerin® nach einer Substanz geforscht, die den Mikro-Entzündungs-Kreislauf schnell und effektiv durchbricht. Die Suche endete bei Licochalcone A. „Von allen Substanzen, die wir getestet haben, zeigte der natürliche Extrakt der chinesischen Süßholzwurzel die stärkste Wirkung. In-vitro-Studien bestätigten, dass Licochalcone A diese Entzündungsmarker nachweislich reduziert und damit optimale Voraussetzungen für eine gesunde Kopfhaut schafft", beschreibt Dr. Schölermann.


hört sich gut an, nur bin ich müde von all den Versprechen solcher Produkte. Irgendjemand hat was von "Mikro-Entzündungen" aus einer Studie aufgefasst und schon ist das
Allheilmittel da... ich denke die sind einfach nur auf den Zug aufgesprungen...

aber vllt wäre es ein Ansatz ....

[Aktualisiert am: Fri, 01 August 2014 22:26]





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311258 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller, wirklich nützlicher Thread, gute Ansätze.
Entzündungshemmung hat wohl Zukunft und eine Teilbaustelle.

Wenn ich mir jetzt aber dilletantischere, vereinfachte Videos zu AGA anschaue, wird immer stark reduziert und nur gesagt, böses DHT verhindert die Nährstoffversorgung des Haarfollikels, sodass dieser in mehreren Phasen verkümmert.
Wie ordnest du denn die Nährstoffversorgung daneben ein ?

Für mich eine Notwendigkeit, die mittels Minox oder den entspr. Nährstoffen gepusht werden kann, die allein zum Haarüberleben aber eben nicht ausreicht.




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311259 ist eine Antwort auf Beitrag #311258] :: Fri, 01 August 2014 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Fri, 01 August 2014 22:26
Toller, wirklich nützlicher Thread, gute Ansätze.
Entzündungshemmung hat wohl Zukunft und eine Teilbaustelle.

Wenn ich mir jetzt aber dilletantischere, vereinfachte Videos zu AGA anschaue, wird immer stark reduziert und nur gesagt, böses DHT verhindert die Nährstoffversorgung des Haarfollikels, sodass dieser in mehreren Phasen verkümmert.
Wie ordnest du denn die Nährstoffversorgung daneben ein ?

Für mich eine Notwendigkeit, die mittels Minox oder den entspr. Nährstoffen gepusht werden kann, die allein zum Haarüberleben aber eben nicht ausreicht.


ich sage es mal so:
Böses DHT oder einen Folge von Überempfindlichkeit gegenüber DHT lässt diese Entzündungen entstehen ?! durch entzünd. entsteht PGD2 , dadurch schlechterer nährboden für den follikel (PGD2 z.b. kann keine
gute basis für einen nährboden sein) > dadurch verkümmern die follikel





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311261 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch was aus deinem Text:

"Im Körper laufen zu jedem Zeitpunkt Mikro-Entzündungen ab als gesunde Reaktion des Körpers auf Stress und andere negative Reize. Ausgelöst werden sie durch entzündungsvermittelnde Substanzen (z. B. Cytokine), die von Hautzellen produziert werden. Besteht der Stress weiter, werden diese Entzündungsmediatoren permanent ausgeschüttet und es entsteht eine sogenannte subklinische (d. h. nicht sichtbare) Entzündung."

mir ist das alles zu einfach ausgedrückt. Enstehen bei Stress mikroentzündungen ?? Das wäre auch erstmal zu klären in wie weit man dieser Aussage glauben darf...





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311262 ist eine Antwort auf Beitrag #311250] :: Fri, 01 August 2014 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
whathair? schrieb am Fri, 01 August 2014 21:53
RanDee schrieb am Fri, 01 August 2014 21:44

Was ich nicht verstehe: Fin topisch bringt nichts, dafür aber RU scheinbar, obwohl gleicher Wirkhebel?

Wo hast du das her? Fin topisch wirkt sehr wohl, ich würde es sonst wissen weil ich das schon >2 Jahre verwende.
Und ich weiß wie das aussieht wenn ich es absetze..



Topisch wirkt es schon wenn man es richtig macht > feucht hält. Whathair hat da schon recht.

kannst sogar auf die Augen bekommen wenn du zu hoch dosierst, also geht sogar was systemisch





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311263 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja aber durch Stress kann AGA schneller voranschreiten...da fällt mir Guardiola als bestes Beispiel ein. Aber dann müssten ja viele AGA geplagte enormen Stress haben, also wohl nicht hauptursächlich, sondern eher ein weiterer Einflussfaktor


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311265 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarfollikel sterben ja nicht, sie schlafen nur....

wo ich hier angreifen möchte ist: was lässt diese reaktion der entzündung entstehen. warum zu dieser schutzfunktion

eine entzündung ist eine schutzfunktion des körpers, sich gegen "fremdkörper" zu schützen / wehren.... ein abstossen sozusagen, das ist fakt

fakt ist auch, dass ein Arzt o. Forscher herausgefunden hat, dass in AGA Bereichen ein erhöhter PGD2 Wert festgestellt wurde als in nicht AGA Bereichen.
Ein Querschnitt der Kopfhaut eines betroffenen Berreiches brachte mikroskopisch die Bestätigung für das vorhandene PGD2 > ein Produkt einer Entzündung
In diesem Querschnitt der Haut sah man wie das PGD2 sich über die Haarfollikel "breitmachte" > nährstoff abgeschnürt > verkümmerung wohl als folge

was soll abgestossen werden? Evolution heisst Veränderung Entwicklung . ist das ein teil der evolution, aber diese Norwoods gibts schon seit jahrtausenden....

ich hab erst den Film Ben Hur gesehen, da hatten die auch schon Norwood Status bei einigen Kriegern





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311266 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Fri, 01 August 2014 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der letzte Satz war ein Joke Embarassed





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311269 ist eine Antwort auf Beitrag #311255] :: Fri, 01 August 2014 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fintest70 schrieb am Fri, 01 August 2014 22:19
Hallo Peter,

da du Antidepressiva nimmst google bitte mal nach den Nebenwirkungen bezüglich des Haarausfalls. Ich nehme 45mg Mirtazapin, bei dem zwar im Beipackzettel nichts von Haarausfall steht, Andere im Internet aber genau darüber klagen und schildern, dass nach dem Absetzen der Haarausfall gestoppt gewesen sei. Nicht, dass deine Antidepressiva ähnliches macht.



danke für die info. nur die schleichende AGA mit GHE hatte ich schon lange vor der AD einnahme... mein bruder ist der gleiche NW Typ wie ich und er nahm noch nie irgendwelche
Antidepressivas. Er ist 2 jahre älter als ich und mein status hinkte seinem somit immer hinterher. ich sah quasi an ihm wie es bei mir in seinem alter aussehen würde..
cox2 hemmer hatten bei mir ja den HA drastisch reduziert bis teilw. sogar gestoppt. die ursache ist also unabhängig von den Antidepressivas.

ich nehme mirtazapin 30mg und venlafaxin 225 mg





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311274 ist eine Antwort auf Beitrag #311269] :: Fri, 01 August 2014 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Venlafaxin nahm ich früher in der Dosis 37,5 aber habe es aufgrund der im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkung Haarausfall abgesetzt. Was die Depression angeht, war es definitiv wirksam. Das hier könnte für dich interessant sein:

Agomelatin und Venlafaxin:

http://neurologie-psychiatrie.universimed.com/artikel/neue-perspektiven-der-depressionsbehandlung-auswege-aus-der-monoami-0

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Agomelatin

Sorry, etwas Off Toppik aber es sei mir verziehen, bitte.



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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311299 ist eine Antwort auf Beitrag #311274] :: Sat, 02 August 2014 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fintest70 schrieb am Fri, 01 August 2014 23:26
Venlafaxin nahm ich früher in der Dosis 37,5 aber habe es aufgrund der im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkung Haarausfall abgesetzt. Was die Depression angeht, war es definitiv wirksam. Das hier könnte für dich interessant sein:

Agomelatin und Venlafaxin:

http://neurologie-psychiatrie.universimed.com/artikel/neue-perspektiven-der-depressionsbehandlung-auswege-aus-der-monoami-0

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Agomelatin

Sorry, etwas Off Toppik aber es sei mir verziehen, bitte.



super danke ! Agomelatin werde ich mal meinem Neuro nahelegen Smile

off toppik ende -





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311305 ist eine Antwort auf Beitrag #311299] :: Sat, 02 August 2014 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall und AGA denke ich ist einfach frühzeitiges (beschleunigtes) Altern.

Typisch für AGA scheint das der Testo und IGF1 Wert im Keller und Östro und Cortisol hoch.

cortisol levels suppress the immune system
http://superiorsites3.com/NNW02HardingAging.htm

Ich denke wen man Testo und IGF1 wieder hoch bekommt zb Tongkat Ali, Dear Velvet extrakt sowie Aromastase Hemmer wie Brenesselwurzel kann man einiges erreichen.

Zudemnoch

L-Theanine aktiviert den GABA und wirkt somit Cortisol entgegen
http://www.lef.org/protocols/emotional_health/stress_management_02.htm

Und Progi







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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311317 ist eine Antwort auf Beitrag #311305] :: Sat, 02 August 2014 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Sat, 02 August 2014 12:24
Haarausfall und AGA denke ich ist einfach frühzeitiges (beschleunigtes) Altern.

Typisch für AGA scheint das der Testo und IGF1 Wert im Keller und Östro und Cortisol hoch.



wie lässt sich das mit den Mikroentzündungen, welche PGD2 an der Haarwurze entstehen lassen, vereinbaren ???





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311329 ist eine Antwort auf Beitrag #311317] :: Sat, 02 August 2014 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein Problem.vom Fettstofwechsel oder besser gesagt wegen der Peroxidation von Lippiden.
Wir nehmen viel zu viel fett zu uns (unnatuerliches)
Ueber cox2 wird pgd2 gebildet welches durch fettsauren gebaut wird.


LDL oxidiert welches die Hautuhrsache von Arteriesklerose ist.

[Aktualisiert am: Sat, 02 August 2014 15:07]


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311334 ist eine Antwort auf Beitrag #311329] :: Sat, 02 August 2014 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Sat, 02 August 2014 15:03
Das ist ein Problem.vom Fettstofwechsel oder besser gesagt wegen der Peroxidation von Lippiden.
Wir nehmen viel zu viel fett zu uns (unnatuerliches)
Ueber cox2 wird pgd2 gebildet welches durch fettsauren gebaut wird.


LDL oxidiert welches die Hautuhrsache von Arteriesklerose ist.


ist das so ?? Rolling Eyes





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311339 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Sat, 02 August 2014 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist meine Theorie aber gestuezt das bei Glatzentraeger eine viel hoehere Wahrscheinlichkeit fuer Herzinfarkt besteht. Und wen die Blutbahnen / Kapillare verstopft sind bringt auch nicht killoweise naehrstoffe rein zu stopfen weil die nie ankommen.

Ansatze wie Omega 3 Fettsauerrn wirken zum teil aber loesst das Problem nicht. Eine moeglichkeit waere Pistazien glaub so 100g pro Tag um oxidiertes ldl zu senken. Aber es reicht nicht nur das pgd2 problem zu beheben. Azch glutathoin muss gesteigert werden und weniger fett konsum.


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icon2.gif   Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311349 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Sat, 02 August 2014 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.antiagingnews.net/nc/news-tipps-und-trends/newsletter-archiv/news-einzelansicht/date////fuer-elastische-blutgefaesse.html


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311362 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Sat, 02 August 2014 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine theorie rene, aber warum fallen sie dann nur am kopf aus und immer in diesem norwood muster ? und warum wachsen sie dann dafür verstärkt am ganzen körper ?

ich denke das ist die falsche richtung die du denkst. es ändert sich komplett die zellchemie im ganzen körper. es geht doch eher um hormone und DHT und nicht um
verkalkte Adern....





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311369 ist eine Antwort auf Beitrag #311362] :: Sat, 02 August 2014 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es spielen andere Faktorennoch mit wie BPN und WTN Signale. In der Kopfhaut sind die Kapillare also die dünsten Blutgefässe.
Die Kopfhaut liegt ja direkt auf dem Schädel. Kann also schon was dran sein das eine gewisse Spannung / Erschlaffung des Musskelgewebes HA begünstigt.
Und dort wo der Abstand von der Haut zum Knochen am geringsten ist die Haare am meisten ausgehen.


Androgene wie DHT braucht es für den Haarwachstum auch auf dem Kopf.
Geb dir recht das DHT eine Rolle spielt aber eher als Symptom und nicht Ursache angesehen werden darf.
Wenn mann DHT senkt dann nimmt die Östro Dominanz zu und die Typischen FIN Nebenwirkungen kommen zum Tragen.

Minox erhöht PGE2 und verursacht quasi eine Zusätzliche Entzündung die jedoch PGD2 abschwächt.
Also ähnlich wie Asperin welches nur eine Schmerz Verlagerung macht.






[Aktualisiert am: Sat, 02 August 2014 21:52]


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311371 ist eine Antwort auf Beitrag #311369] :: Sat, 02 August 2014 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Sat, 02 August 2014 21:50
Es spielen andere Faktorennoch mit wie BPN und WTN Signale. In der Kopfhaut sind die Kapillare also die dünsten Blutgefässe.
Die Kopfhaut liegt ja direkt auf dem Schädel. Kann also schon was dran sein das eine gewisse Spannung / Erschlaffung des Musskelgewebes HA begünstigt.
Und dort wo der Abstand von der Haut zum Knochen am geringsten ist die Haare am meisten ausgehen.


Androgene wie DHT braucht es für den Haarwachstum auch auf dem Kopf.
Geb dir recht das DHT eine Rolle spielt aber eher als Symptom und nicht Ursache angesehen werden darf.
Wenn mann DHT senkt dann nimmt die Östro Dominanz zu und die Typischen FIN Nebenwirkungen kommen zum Tragen.

Minox erhöht PGE2 und verursacht quasi eine Zusätzliche Entzündung die jedoch PGD2 abschwächt.
Also ähnlich wie Asperin welches nur eine Schmerz Verlagerung macht.







dht ist doch kein symptom. Lol... Zudem weiß man doch meines wissens gar nicht ob minox auch pge2 erhöht. Den cotsarelis wuerd ich nicht so ernst nehmen. Mir scheint der lechzt nur nach aufmerksamkeit.

[Aktualisiert am: Sat, 02 August 2014 22:05]


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311373 ist eine Antwort auf Beitrag #311369] :: Sat, 02 August 2014 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Sat, 02 August 2014 21:50

Die Kopfhaut liegt ja direkt auf dem Schädel. Kann also schon was dran sein das eine gewisse Spannung / Erschlaffung des Musskelgewebes HA begünstigt.
Und dort wo der Abstand von der Haut zum Knochen am geringsten ist die Haare am meisten ausgehen.




1. Dann würden alle Ausfallmuster bei jedem gleich aussehen. Es gibt auch AGA nach Ludwig und Norwood.....

2. Dann würden bei jedem Menschen die Haare ausgehen, wenn es an der gewissen Spannung der Kopfhaut / Erschlaffung des Muskelgewebes HA begünstigt.

3. Bei jedem Menschen gibt es diesen Abstand zu Haut und Knochen, wobei wir da wieder bei Punkt 2 wären.

4. Das würde also bedeuten, dass die Kopfhautspannung mit den Jahren zunimmt.... glaub ich nicht.

mit fin kann man AGA entgegenwirken. da bleibt der abstand zu haut und schädel doch immer gleich. auch die Kopfhautspannung wird dabei doch nicht verändert. es wird an der DHT Schraube gedreht ... Idea


tja, alles wohl nicht ganz so einfach Wink






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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311374 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Sat, 02 August 2014 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man mal die Mikroentzündungstheorie weiterspinnt...
Hat schon mal jmd die Salbe "Kytta" ausprobiert? Wirkt entzündungshemmend und gleichzeitig auch durchblutungsfördernd, vllt auch ein interessanter Ansatz, um die Durchblutung gleichzeitig zu fördern (wird merklich warm beim Auftragen)


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311375 ist eine Antwort auf Beitrag #311374] :: Sat, 02 August 2014 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Sat, 02 August 2014 22:21
Wenn man mal die Mikroentzündungstheorie weiterspinnt...
Hat schon mal jmd die Salbe "Kytta" ausprobiert? Wirkt entzündungshemmend und gleichzeitig auch durchblutungsfördernd, vllt auch ein interessanter Ansatz, um die Durchblutung gleichzeitig zu fördern (wird merklich warm beim Auftragen)


schön, wieder zurück zum Thema> der Ansatz ist gut mit der Kytta Salbe. Man könnte evtl auch Mischen mit Diclofenac (Voltaren). Ich muss mal nachlesen was in der Salbe ent-
halten ist...
Vergessen darf man halt nicht, dass PGD2 die Haarwurzel belagert und wohl durch diese unterversorgung (das streite ich ja nicht ab), es zum Verkümmern der Haarwurzel kommt.

Eine bessere Durchblutung > würde das ein besseres abtragen / abbauen von PGD2 bedeuten ? zumindest vllt unterstützend ??





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311376 ist eine Antwort auf Beitrag #311371] :: Sat, 02 August 2014 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Kopfschmerzen ist auch DHT nur ein Symptom.Oder Denkst du wirklich noch das ist die Ursache für AGA?
FIN ist wirklich der Falsche Ansatz da es 70% DHT im Blut Serum inhibiert aber nur bis zu 30% an der Haarwurzel. Also mit Kanonen auf Spatzen schissen.

Zudem gibt es einige Topische Mittel die DHT fast zu 99% inhibiert aber der wieder wuchs bleibt trotzdem aus. DHT wird auch in den Zellen Produziert und nicht im Serum.
Darum wirken AR Blocker um vielfache besser als alle DHT Ansätze. Zb RU.

Aber eben wenn man das Problem mit dem DHT löst durch AR Blocker / Hemmer bleibt immer noch PGD2 und die verstopfen Kapillare. (oxidiertes LDL)

Übrigens sehr Intressant ist das Östrogen auch HDL senkt Sad

http://www.regrowth.com/hair-loss-forums/topic/dht-vertex-balding-estrogens-are-key-to-frontal-hair-loss-way-to-follow/







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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311377 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Sat, 02 August 2014 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
COX-2-Hemmer

Als COX-2-Hemmer oder auch COX-2-Inhibitoren (allgemein: Coxibe) bezeichnet man eine Gruppe von entzündungshemmenden Arzneistoffen, bei der nur eine der Unterformen der Cyclooxygenase (COX) gehemmt wird.

Die wichtigsten Unterformen dieses Enzyms sind die Cyclooxygenase-1 (COX-1) und die Cyclooxygenase-2 (COX-2). Man hatte gehofft, dass die COX-2 die Entzündung verursachen, während die COX-1 für einige wichtige Organfunktionen wie die Nierendurchblutung und den Schutz der Magenschleimhaut vor der Magensäure zuständig ist. Dies ist aber nicht zutreffend. Selektive COX-2-Hemmer entfalten ihre Wirkung überwiegend an der COX-2 und nur wenig an der COX-1.


Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR), die vor der Entdeckung der selektiven COX-2-Hemmer zum Einsatz kamen, hemmten sowohl COX-1 als auch COX-2. Mit Hemmung der COX-2 kam es zum Rückgang der Entzündung, jedoch auch zu Nebenwirkungen durch Hemmung der COX-1. Bei den meisten Patienten ergaben sich zwar keine messbaren Organschädigungen, aber es kann bei Einnahme nicht-selektiver COX-Hemmer zu Blutungen der Magenschleimhaut und Rückgang der Nierenfunktion kommen.

Bei Einnahme selektiver COX-2-Hemmer wird die COX-1 nur wenig beeinflusst, was aber nicht zum Ausbleiben der Nebenwirkungen führt. In Zulassungs- und Marketingstudien wurde vor allem eine im Vergleich zu älteren NSAR geringere Rate gastroskopisch auffindbarer Magenschleimhautschäden gezeigt. Der Grund hierfür ist, dass die durch COX-1 betriebene Synthese magenschützender Prostaglandine kaum verringert wird. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist aber nach wie vor unklar.

Die häufigsten genannten Nebenwirkungen sind: Infektion der oberen Atemwege, Durchfall, Dyspepsie, Oberbauchbeschwerden, Kopfschmerzen. Periphere Ödeme, Erhöhung des Blutdrucks treten bei COX-2-selektiven nichtsteroidalen Antiphlogistika genauso häufig wie bei herkömmlichen NSAR auf. [1]

Im Jahr 2004 entstand im Verlauf einer Studie in den USA der Verdacht, dass eine längere Einnahme von Vioxx® (Rofecoxib, ein selektiver COX-2-Inhibitor) das Risiko eines Herzinfarkts deutlich erhöht. COX-2-Hemmer verringern die Synthese von Prostacyclin, welches die Thrombozytenaggregation hemmt und vasodilatatorisch wirkt, während die COX-1-vermittelte Bildung des funktionellen Antagonisten Thromboxan (welches also die Blutplättchenaggregation fördert und eine Vasokonstriktion bewirkt) unbeeinflusst bleibt, sodass insgesamt eine erhöhte Gerinnungsneigung bei engeren Gefäßen resultiert. Vioxx® wurde deshalb im September 2004 vom Markt genommen.

Im November 2006 kam mit Lumiracoxib ein COX-2-Inhibitor auf den Markt, der von der Struktur her nicht den anderen Coxiben, sondern Diclofenac ähnelt; ob deshalb das Risiko der kardiovaskulären (Herz- und Gefäßsystem betreffenden) Nebenwirkungen geringer ist, blieb ungeklärt. Wegen gravierender Leberschäden ist das Mittel inzwischen wieder vom Markt genommen worden.

Der COX-2-Hemmer Valdecoxib wurde inzwischen vom Markt genommen, der COX-2-Hemmer Etoricoxib in den USA wegen Sicherheitsbedenken nicht zugelassen. Der mit Valdecoxib verwandte parenterale COX-2-Hemmer Parecoxib ist in der Schweiz wegen Sicherheitsbedenken vom Markt genommen worden und in den USA nicht zugelassen.

In-vitro Daten lassen vermuten, dass die entzündungshemmende Wirkung von Tocotrienolen auch auf der selektiven Hemmung von COX-2 basiert.[2]


sorry für die Textwand


Quelle: wikipedia





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311378 ist eine Antwort auf Beitrag #311375] :: Sat, 02 August 2014 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Sat, 02 August 2014 22:27

Vergessen darf man halt nicht, dass PGD2 die Haarwurzel belagert und wohl durch diese unterversorgung (das streite ich ja nicht ab), es zum Verkümmern der Haarwurzel kommt.


bullshit. mit 16 jahren hast du bestimmt keine "unterversorgung" der haarwurzeln. kenne keine einzige studie die dies bezeugt. vl kannst du mich aber eines besseren belehren Wink

5ar typ 2 hauptursache. zudem soll auch die 5ar typ1 eine rolle spielen. laut cotsarelis wird dadurch pgd2 erhöht. blöd nur dass oc bis dato nur spärliche erfolge brachte Rolling Eyes

testos kann auch bereits zu einer schädigung der haarwurzeln führen. iwo auf hairlosshelp gibt es eine studie dazu. finde diese leider gerade nicht Confused ... vl suche ich sie morgen bei bedarf raus...


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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311379 ist eine Antwort auf Beitrag #311232] :: Sat, 02 August 2014 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine frage an die Experten ist:

um PGD2 zu hemmen, also der Entzündung entgegenzuwirken, brauche ich da einen selektiven COX-2-Hemmer ?

und was ich noch zu Diclofenac gefunden habe:
Diclofenac hat eine fiebersenkende (antipyretische), schmerzstillende (analgetische), entzündungshemmende (antiphlogistische) und antirheumatische Wirkung. Ursache dafür ist eine Inhibition der Cyclooxygenasen COX-1 und COX-2, die dadurch keine entzündungsfördernden Prostaglandine mehr herstellen können. Möglicherweise ist Diclofenac direkt am Lipoxygenase-Stoffwechsel beteiligt und unterdrückt die Bildung von Leukotrienen. Die analgetische Wirkung von Diclofenac wird durch Piperin, einen Inhaltsstoff von Pfeffer, erhöht. Grund dafür ist möglicherweise eine erhöhte Bioverfügbarkeit.[6]

Quelle: wikipedia





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Aw: Peters Spielwiese [Beitrag #311380 ist eine Antwort auf Beitrag #311376] :: Sat, 02 August 2014 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Sat, 02 August 2014 22:31
Wie Kopfschmerzen ist auch DHT nur ein Symptom.


das meinst du doch nicht ernst? Very Happy


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