Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Regaine 1 mal tägl. + Fin ?
Regaine 1 mal tägl. + Fin ? [Beitrag #311241] :: Fri, 01 August 2014 20:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich bin seit geraumer Zeit Leser der Forenbeiträge, jetzt erhoffe ich mir einen Rat von Euch!

Ich werde im September 20 Jahre alt, der Haarausfall plagt mich seit ca. 3-4 Jahren. Ich habe ausgeprägte Geheimratsecken, die sich jedoch (noch) problemlos verdecken lassen, ohne dass es albern aussieht. Leichte Geheimratsecken sowie eine hohe Stirn hab ich jedoch schon immer gehabt, sprich mein Haaransatz war nie vollständig gerade. Hatte auch schon immer recht feines Haar vorne.
Leider beginnt sich meine Front nun mehr und mehr auszudünnen, daher habe ich vor etwa 3,5 Monaten mit der Einnahme von Finasterid (Finapil) begonnen. Bis jetzt konnte ich noch keinen Erfolg feststellen, aber das dauert ja ein wenig, bis der HA zumindest gestoppt wird.
Ich hab mich gefragt, ob es sinnvoll wäre, einmal täglich zusätzlich Minoxidil aufzutragen, um meine Front und die Geheimratsecken zu schützen ( Nutze zusätzlich Ket-Shampoo)? Was haltet ihr davon?
Ich bin mit meinem aktuellen Status insofern zufrieden, dass der Stopp des Haarausfalls ein ausreichender Erfolg für mich wäre ( Fotos kommen noch! ).

Ich freue mich über jede Hilfe!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine 1 mal tägl. + Fin ? [Beitrag #311244 ist eine Antwort auf Beitrag #311241] :: Fri, 01 August 2014 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Sicherlich effektiver als Fin alleine.
Die stärkste "Waffe" gegen AGA ist aber ein Antiandrogen. Z.Zt. populär: RU58841, siehe RU-Anwenderthread.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine 1 mal tägl. + Fin ? [Beitrag #311283 ist eine Antwort auf Beitrag #311244] :: Sat, 02 August 2014 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
whathair? schrieb am Fri, 01 August 2014 21:29

Sicherlich effektiver als Fin alleine.
Die stärkste "Waffe" gegen AGA ist aber ein Antiandrogen. Z.Zt. populär: RU58841, siehe RU-Anwenderthread.




und Dutasterid oral. Davon raten wir aber lieber erstmal ab Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine 1 mal tägl. + Fin ? [Beitrag #311291 ist eine Antwort auf Beitrag #311241] :: Sat, 02 August 2014 04:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oder Fin und / oder Dut topisch ?!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine 1 mal tägl. + Fin ? [Beitrag #311326 ist eine Antwort auf Beitrag #311241] :: Sat, 02 August 2014 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir ist es genau wie bei dir, auch 20 Jahre alt, hohe Stirn und tiefe GHE usw.

Habe mit Finasterid im Januar angefangen und bis jetzt durchgezogen.. eine Verbesserung in dem Sinne, das neue Haare nachgewachsen sind konnte ich nicht feststellen. Ob der Haarausfall sich innerhalb dieser ca.7 Monaten verlangsamt hat konnte ich leider auch nicht wirklich wahrnehmen.. Was ich allerdings beurteilen kann ist meine deutlich schwächere Potenz, das wollt ich dir nur mal ans Herz legen..
Auch ich habe Regaine benutzt, als erstes die flüssige Variante, die hatte jedoch Entzündungen,Schuppen & Jucken verursacht weshalb ich auf Regain Foam gewechselt bin. Diese war deutlich angenehmer. Meiner Erfahrung nach bringt Regaine aber nicht wirklich viel an der Front. Bißchen was an den GHE und an der Tonsur könntest du damit erreichen. Regaine wäre ein Versuch Wert, einmal Abends ist es auch kein Problem für Frisur usw.
Ket Shampoo benutze ich auch, weiß aber auch nicht warum es von allen so hochgelobt wird...

Wenn du wirklich mit dem Erhalt deiner jetzigen Haarsituation zufrieden wärst würd ich dir empfehlen weiter Finasterid einzunehmen, bis ca. Monat 7-8. Wenn du dann merkst es hat was gebracht nimm es weiter, wenn nicht ab in die Tonne mit dem Zeug Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vererbung von AGA
Nächstes Thema: Haare feucht = starker Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 09:18:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02242 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE