Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vererbung von AGA (und Haaren)
Vererbung von AGA [Beitrag #311247] :: Fri, 01 August 2014 21:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich suche Leute die Ahnung von Vererbung haben.

Und zwar es ist ja allgemein bekannt, dass AGA sowohl von der Mutter, als auch vom Vater vererbt werden kann.
Die Erbanlagen liegen ja auf bestimmten Chromosomen.
Liegen die Informationen über Haare allgemein wie Haarstruktur, Haarfarbe etc. auf dem gleichen Chromosom wie AGA?

Also nochmal ein Beispiel:
Die Mutter hat dünne,glatte, schwarze Haare und trägt über ihren Vater die genetische Anlage für AGA.
Der Vater hat dicke, braune und leicht gelockte Haare und keine Anlagen für AGA.
Der Sohn hat später die gleichen Haare wie sein Vater (braun, dick, gelockt).
Könnte der Sohn also alle Informationen über Haare von seinem Vater bekommen und trotzdem die Anlage für AGA von seiner Mutter bekommen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vererbung von AGA [Beitrag #311251 ist eine Antwort auf Beitrag #311247] :: Fri, 01 August 2014 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

und was bringt dir das?

entweder man hat AGA oder man hat sie nicht...pfeiff auf die vererbung




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vererbung von AGA [Beitrag #311273 ist eine Antwort auf Beitrag #311247] :: Fri, 01 August 2014 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das bringt mir sehr viel.
AGA kann ja sehr unterschiedlich verlaufen. Während manche innerhalb einem oder zwei Jahren fast alle Haare verlieren, bekommen andere nur leichte Geheimratsecken oder diese Mature Hairline aber keine Glatze.
Somit könnte man den Verlauf etwas vorhersehen, wenn man wüsste nach welchem Elternteil man kommt.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vererbung von AGA [Beitrag #311277 ist eine Antwort auf Beitrag #311273] :: Fri, 01 August 2014 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Der eine Bruder hat volles Haar, während der andere Bruder über eine Halbglatze klagt. Du kannst dich leider auf nichts verlassen. Mach dich nicht verrückt mit solchen Fragen.


[Aktualisiert am: Fri, 01 August 2014 23:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vererbung von AGA [Beitrag #311294 ist eine Antwort auf Beitrag #311247] :: Sat, 02 August 2014 04:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Diese Frage interessiert mich auch! Ich hab nämlich AGA auf beiden Seiten der Familie, väterlicherseits gibt es aber nen Onkel der schon mit Ende 20 NW4 war aber mütterlicherseits hat es sehr spät angefangen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Einkaufsliste Minox-Bifon-Lösung
Nächstes Thema: Regaine 1 mal tägl. + Fin ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:41:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00941 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE