Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Ärztin bei LMU meinte Mischforum
icon3.gif   Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313916] :: Tue, 26 August 2014 12:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich war jetzt bei der Haarsprechstunde an der LMU München. Und die Ärztin meinte ich hätte ne Mischform aus erblich bedingtem und stressbedingtem Haarausfall, und die vom Stress würden sich schon wieder regenerieren?
Jetzt hat sie mir eine Regaine Lösung und Batrafen Shampoo verschrieben. Hat das Batrafen Shampoo die gleiche Wirkung wie KET? Oder denkt ihr ich soll doch für den Anfang nur mal Ket nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313944 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Tue, 26 August 2014 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr.Klekko schrieb am Tue, 26 August 2014 12:31
Ich war jetzt bei der Haarsprechstunde an der LMU München. Und die Ärztin meinte ich hätte ne Mischform aus erblich bedingtem und stressbedingtem Haarausfall, und die vom Stress würden sich schon wieder regenerieren?
Jetzt hat sie mir eine Regaine Lösung und Batrafen Shampoo verschrieben. Hat das Batrafen Shampoo die gleiche Wirkung wie KET? Oder denkt ihr ich soll doch für den Anfang nur mal Ket nehmen?


Jaja, diese "Experten"
Wie alt bist du? Wie ist dein Haarstatus?
Vergiss das mit dem "stressbedingten Haarausfall" mal... Wenn du ein Shampoo gegen Haarausfall nehmen willst, dann KET oder eins mit Selenium-Sulfid (gut für Kopfhaut, 2-3 mal die Woche)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313946 ist eine Antwort auf Beitrag #313944] :: Tue, 26 August 2014 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Amsch
warum sollte er das mit dem streßbedingten Haarausfall vergessen?
Streß, und Streß kann in vielfältiger Form auftreten bzw. ausgelöst werden, kann sehr wohl zu Haarausfall führen.
Wenn man die Streßgeschichte in den Griff bekommt, macht sich das in aller Regel auch spürbar positiv im Haarbereich bemerkbar, wenn denn die Diagnose stimmt. Aber warum sollte sie denn nicht stimmen? Im Gegensazu zu Dir hat die Ärztin sowohl Patienten, Kopf, Haare und Begleitgeschichte live und in Farbe erlebt und daher sollte man einmal davon ausgehen, dass es so ist.
Außerdem lassen sich solche Streßgeschichten gut in den Griff bekommen- sowohl medikamentös, als auch durch Verhaltensänderung. Geht zwar nicht von heute auf morgen, ist aber nachhaltig. Und wenn man damit einen Teil des Haarproblemes wieder abstellen kann, ist es doch gut.

Ich gehe jetzt einmal davon aus (Dr.Klekko), dass die Ärztin, bei der Du warst, Dir auch bezüglich der Streßgeschichte zumindest Infos und Rat gegeben hat oder Dir zu einem Spezialisten geraten hat, der sich mit Streßbewätigungsstrategien und allem ringsum auskennt.

[Aktualisiert am: Tue, 26 August 2014 17:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313967 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Tue, 26 August 2014 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr.Klekko schrieb am Tue, 26 August 2014 13:31

Hat das Batrafen Shampoo die gleiche Wirkung wie KET?


es wir eine ähnliche wirkung zugesagt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313973 ist eine Antwort auf Beitrag #313946] :: Tue, 26 August 2014 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Tue, 26 August 2014 16:49
@Amsch
warum sollte er das mit dem streßbedingten Haarausfall vergessen?
Streß, und Streß kann in vielfältiger Form auftreten bzw. ausgelöst werden, kann sehr wohl zu Haarausfall führen.
Wenn man die Streßgeschichte in den Griff bekommt, macht sich das in aller Regel auch spürbar positiv im Haarbereich bemerkbar, wenn denn die Diagnose stimmt. Aber warum sollte sie denn nicht stimmen? Im Gegensazu zu Dir hat die Ärztin sowohl Patienten, Kopf, Haare und Begleitgeschichte live und in Farbe erlebt und daher sollte man einmal davon ausgehen, dass es so ist..


Thumbs Up Die biochemischen Auswirkungen von Stress sind noch nicht im Ansatz klar. Bei mir persönlich kann ich sagen: Start Hausbau = Start Haarausfall Mad

Zitat:

Außerdem lassen sich solche Streßgeschichten gut in den Griff bekommen- sowohl medikamentös, als auch durch Verhaltensänderung. Geht zwar nicht von heute auf morgen, ist aber nachhaltig. Und wenn man damit einen Teil des Haarproblemes wieder abstellen kann, ist es doch gut.


Das kommt auf die berufliche und familiäre Situation an und mit Medikamenten würde ich das nie angehen Uh Oh, sondern mit Verhaltensänderung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313992 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Tue, 26 August 2014 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch Trichgramm gemeint, sie meinte dass die haare die durch den Stress ausfielen, jetzt wieder langsam nachkommen.
Aber das ich halt für das erbliche (Geheimratsecken und leichte Lichtung hinten) Regaine nehmen soll. Ich hab sie auf KET angesprochen aber sie meinte es wäre zu schwach.
Was meint ihr? Bilder im Anhang!
Kann es denn sein das die leichte Lichtung hinten durch den Stress gekommen ist? Die Geheimratsecken denke ich sind erblich, habe ich schon lange!

[Aktualisiert am: Tue, 26 August 2014 23:03]


  • Anhang: nach2.jpg
    (Größe: 67.85KB, 176 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nach1.jpg
    (Größe: 64.65KB, 141 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMAG2867.jpg
    (Größe: 121.10KB, 157 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313995 ist eine Antwort auf Beitrag #313973] :: Tue, 26 August 2014 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@netcat
Zitat:
Start Hausbau = Start Haarausfall

kann ich verstehen- wir bauen seit 2002

Zitat:
Das kommt auf die berufliche und familiäre Situation an und mit Medikamenten würde ich das nie angehen Uh Oh, sondern mit Verhaltensänderung.

Stimmt, die Ausgangssituation ist entscheident. Bei den Medis kommt es ja darauf an, wie der psych. bzw. körperliche allgemeine Status ist, was damit erreicht werden soll und was verschrieben wird- ich meinte damit nicht die chemische Nebelkeule fürs Gehirn.
Wenn aber jemand fix und alle ist- so etwas gibt es ja auch, dann muß man ja erst einmal vernünftige Arbeitsgrundlagen (also Therapiegrundlagen) schaffen, sonst geht da ja auch nicht viel und der Horizont fehlt.
Aber ich sehe das auch so- am besten und am nachhaltigsten ist es, die persönliche Situation zu analysieren und Dinge, Abläufe, Verhaltensweisen zu verändern.

[Aktualisiert am: Tue, 26 August 2014 23:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313997 ist eine Antwort auf Beitrag #313992] :: Tue, 26 August 2014 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr.Klekko schrieb am Tue, 26 August 2014 23:03
Habe auch Trichgramm gemeint, sie meinte dass die haare die durch den Stress ausfielen, jetzt wieder langsam nachkommen.
Aber das ich halt für das erbliche (Geheimratsecken und leichte Lichtung hinten) Regaine nehmen soll. Ich hab sie auf KET angesprochen aber sie meinte es wäre zu schwach.
Was meint ihr? Bilder im Anhang!
Kann es denn sein das die leichte Lichtung hinten durch den Stress gekommen ist? Die Geheimratsecken denke ich sind erblich, habe ich schon lange!


Häh? Ok, du hast 1 Geheimratsecke aber ist hinten nicht einfach n normaler Wirbel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #313998 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Tue, 26 August 2014 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Stress und Haarausfall:
Schau dir mal Pep Guardiola an, zu Beginn seiner Trainerlaufbahn bei Barcelona und danach 2012...der Stress hat ihm schlichtweg die Haare vom Kopf gefressen.
Somit begünstigt und verstärkt Stress HA ganz klar!

@Dr.Klekko
Ich sehe hier keinen Haarausfall? Mach mal anständige Bilder...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314001 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Tue, 26 August 2014 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja gut wenn da bei pep aber so war müssten die doch wieder zurückkommen. Man sagt doch die Haare die durch Stress ausfallen, kommen nach dem Stress wieder langsam zurück.
Nur die durch Aga nicht.
Kann es denn sein das besonders in Deutschland so viele Haarausfall haben wegen dem großen Druck bei der Arbeit und der Depri Stimmung, und deshalb in anderen Ländern weniger?
Wie lange sollte man eigentlich das Ket Shampoo nutzen? Auch immer? Weil da steht so 2-4 Wochen?!

[Aktualisiert am: Wed, 27 August 2014 00:26]


  • Anhang: IMAG1540.jpg
    (Größe: 106.66KB, 134 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMAG1621.jpg
    (Größe: 86.79KB, 156 mal heruntergeladen)
  • Anhang: scheitel.jpg
    (Größe: 86.34KB, 115 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314012 ist eine Antwort auf Beitrag #313998] :: Wed, 27 August 2014 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Tue, 26 August 2014 23:36
Zum Thema Stress und Haarausfall:
Schau dir mal Pep Guardiola an, zu Beginn seiner Trainerlaufbahn bei Barcelona und danach 2012...der Stress hat ihm schlichtweg die Haare vom Kopf gefressen.
Somit begünstigt und verstärkt Stress HA ganz klar!


Rolling Eyes

@Dr. Klekko würde dir gern helfen, wenn du meine Fragen getrost ignorierst kann ich das nicht tun.

[Aktualisiert am: Wed, 27 August 2014 08:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314017 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Wed, 27 August 2014 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne habe doch gesagt bin 23, und an den bildern sieht man ja den haarstatus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314018 ist eine Antwort auf Beitrag #314017] :: Wed, 27 August 2014 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr.Klekko schrieb am Wed, 27 August 2014 11:10
ne habe doch gesagt bin 23, und an den bildern sieht man ja den haarstatus

Kann ich hier nirgends sehen..

Wie siehts famililär bei dir aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314020 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Wed, 27 August 2014 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 beiträge über dir!

Ja opa hatte dickes haar aber größere geheimratsecken und hinten nur ganz leicht im hohen alter.
Vater hatte krauses Haar, und hinten ne Tonsur


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314029 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Wed, 27 August 2014 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Lichtung hinten, keine Ausdünnung zu sehen.
Leichte GHE im Stile einer Mature Hairline, jedoch keine Ausdünnung/Miniaturisierung, insofern keine baldige Verschlechterung zu erwarten.

Nach wie vor: Therapieempfehlung: Beobachten !

Verbessern wird sich dein Status kaum mehr (GHE schließen), nach Verschlechterung sieht das aber auch nicht aus, wo ist das Problem ?




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314038 ist eine Antwort auf Beitrag #314029] :: Wed, 27 August 2014 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Wed, 27 August 2014 14:56

Leichte GHE im Stile einer Mature Hairline, jedoch keine Ausdünnung/Miniaturisierung, insofern keine baldige Verschlechterung zu erwarten.


Naja, das ist schon mehr als nur eine leichte GHE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/15779/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314066 ist eine Antwort auf Beitrag #313998] :: Wed, 27 August 2014 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Tue, 26 August 2014 23:36
Zum Thema Stress und Haarausfall:
Schau dir mal Pep Guardiola an, zu Beginn seiner Trainerlaufbahn bei Barcelona und danach 2012...der Stress hat ihm schlichtweg die Haare vom Kopf gefressen.
Somit begünstigt und verstärkt Stress HA ganz klar!


Falsch! Pep Guardiola hat vor allem einfach eine aggressive Aga. Sowohl sein Vater als auch sein Bruder haben ebenfalls eine Glatze. Kein Mensch bekommt durch Stress ne Platte...

[Aktualisiert am: Wed, 27 August 2014 22:09]




Dut seit 27.02.14 (0,5 mg pro Woche), seit 07/2014 2-3x pro Woche
Fin seit 19.03.2013, bis 07/2014 3x 1,25 mg pro Woche, seit 07/2014 nur noch sporadisch
seit 07/2014 Ket-Lotion 3x pro Woche

NW 2, 26 Jahre
Entdeckung erster GHE im Frühjahr 2007

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314078 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Thu, 28 August 2014 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok also ich probiere jetzt einfach mal Regaine Lösung 5 % mit Ket Shampoo oder?
Die Ärztin dort meinte auch Regaine, und ich meine wenn ichs absetze, kanns ja nur sein das die wie eh verloren gegangen wären wieder ausfallen oder?
Ich denke nur Ket ist zu schwach!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314079 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Thu, 28 August 2014 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junge,du nervst Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ärztin bei LMU meinte Mischforum [Beitrag #314080 ist eine Antwort auf Beitrag #313916] :: Thu, 28 August 2014 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
ne bitte will nur wissen ob ichs mal mit dem versuchen soll? Nicht das ich was kaputt mache


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Sperma-Experiment abgebrochen!
Nächstes Thema: Dermaroller - empfohlene Anwendung / Kombinationen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 00:54:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01354 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE