Startseite » Off topic » Off topic allgemein » TSH-Wert
TSH-Wert [Beitrag #313921] :: Tue, 26 August 2014 13:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, ob jemand Ahnung vom TSH-Wert (Blutuntersuchung) hat. Meiner liegt ja bei 3.91, was laut Hausarzt in Ordnung ist, da der Referenzbereich 0.35 - 4.5 ist laut Labor. Anscheinend wurde aber eine neue Obergrenze von 2,5 vorgeschlagen/festgelegt, aber noch nicht überall anerkannt.

Was meint ihr dazu? Hatte jemand von euch schon eine Schilddrüsenunterfunktion mit solch einem Wert? Lohnen sich weitere Untersuchungen?

Danke für eure posts. Smile

[Aktualisiert am: Tue, 26 August 2014 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #313932 ist eine Antwort auf Beitrag #313921] :: Tue, 26 August 2014 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu hoch. Ja, 2,5 ist der neue obere Referenzwert. Geh am besten mal zum Spezialisten, optimal ist ein TSH von nicht mehr als 2 und höher als 0,3. Was genau für dich am besten innerhalb dieses Bereiches ist musst du für dich selber herausfinden, aber bei den meisten ist ein TSH Wert um 1,0 rum am besten

[Aktualisiert am: Tue, 26 August 2014 14:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #313939 ist eine Antwort auf Beitrag #313921] :: Tue, 26 August 2014 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Referenzwerte variieren Stark nach Länder Ethnien etc..
Lass dich dadurch nicht verunsichern das ist reine abzock damit du paar euros an Big Pharma abdrückst.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm Kelp (Natürliche Jod Quelle) zb Kelp Nudeln sind super. und Selen (Paranüsse 2-3 Stück am Tag)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #313968 ist eine Antwort auf Beitrag #313939] :: Tue, 26 August 2014 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Tue, 26 August 2014 15:54
Die Referenzwerte variieren Stark nach Länder Ethnien etc..
Lass dich dadurch nicht verunsichern das ist reine abzock damit du paar euros an Big Pharma abdrückst.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm Kelp (Natürliche Jod Quelle)


solch einen quatsch...ohne abklärung gar nix nehmen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #313978 ist eine Antwort auf Beitrag #313968] :: Tue, 26 August 2014 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 26 August 2014 19:59
reneschaub schrieb am Tue, 26 August 2014 15:54
Die Referenzwerte variieren Stark nach Länder Ethnien etc..
Lass dich dadurch nicht verunsichern das ist reine abzock damit du paar euros an Big Pharma abdrückst.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm Kelp (Natürliche Jod Quelle)


solch einen quatsch...ohne abklärung gar nix nehmen




Laughing





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #313986 ist eine Antwort auf Beitrag #313921] :: Tue, 26 August 2014 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #313989 ist eine Antwort auf Beitrag #313932] :: Tue, 26 August 2014 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss das leider immer über den Hausarzt machen. Habt ihr eine Idee wie ich ihn überzeugen kann, dass der Wert zu hoch ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #314026 ist eine Antwort auf Beitrag #313921] :: Wed, 27 August 2014 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur was erwartest du dir davon ?
Bei mir hat sich in 3 Jahren Tyroxin nichts am Haarstatus geändert.
Ich bemerke auch sonst keinen Unterschied, obwohl die Werte jetzt im grünen Bereich liegen sollen.

Würde also an deiner Stelle nicht zu viele Hoffnungen in Bezug auf Haare da reinsetzen. Wink




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #314042 ist eine Antwort auf Beitrag #314026] :: Wed, 27 August 2014 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht mir eigentlich garnicht um die AGA sondern um andere Symptome, die ich auch schon vor der Einnahme von Fin hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #314561 ist eine Antwort auf Beitrag #313921] :: Tue, 02 September 2014 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es eigentlich eine zuverlässige Quelle die beweist, dass 1. der TSH Wert offiziell auf 2,5 gesenkt wurde und 2. dass der Wert Laborunabhängig ist? Beides bestreitet mein Hausarzt und alle anderen Ärzte die ich befragt habe vehement. Komisch finde ich auch, dass die Referenzwerte von Labor zu Labor tatsächlich total unterschiedlich sind (In der Schweiz zumindest). Ich komme mir etwas verarscht vor, die Einen behaupten das, die Anderen das. Gibt es irgendwelche Beweise für die eine oder andere Seite?

Jedenfalls wollte er nicht auf ein Sonogramm / Schilddrüsengrösse messen eingehen und lässt jetzt nochmals die freien Formen (fT4 und fT3) usw. messen.

[Aktualisiert am: Tue, 02 September 2014 17:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #314562 ist eine Antwort auf Beitrag #314561] :: Tue, 02 September 2014 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


selbst in wikipedia wird das ausführlich erörtet

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothyreose

in den quellenangaben wird das gut dargestellt

http://books.google.de/books?id=OJhqMMF8syYC&pg=PA939#v=onepage&q&f=false

http://www.aacc.org/SiteCollectionDocuments/Archived%20and%20Historical/ThyroidArchived2010.pdf#page=35




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TSH-Wert [Beitrag #314614 ist eine Antwort auf Beitrag #314562] :: Wed, 03 September 2014 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok Danke. Jedoch leider nichts offizielles. Ich habe nun direkt bei einem Labor angefragt und melde mich wieder, falls ich eine Rückmeldung bekomme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum heute keine Revolution möglich ist
Nächstes Thema: Könnte ein Krieg in Europa zur heutigen Zeit realistisch sein?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 07:22:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06239 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE