Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Warum heute keine Revolution möglich ist
Warum heute keine Revolution möglich ist [Beitrag #314575] :: Tue, 02 September 2014 19:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Warum ist das neoliberale Herrschaftssystem so stabil? Warum gibt es kaum Widerstand dagegen? Trotz immer größer werdender Schere zwischen Reich und Arm? Für eine Erklärung ist es wichtig zu verstehen, wie die unterwerfende Macht heute funktioniert.


http://www.sueddeutsche.de/politik/neoliberales-herrschaftssystem-warum-heute-keine-revolution-moeglich-ist-1.2110256




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum heute keine Revolution möglich ist [Beitrag #314579 ist eine Antwort auf Beitrag #314575] :: Tue, 02 September 2014 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gott sei Dank, bei den meisten Revolutionen kam nach dem Blut auf den Straßen nur noch schlimmerer Murks raus. Massive Reformen sind das Mittel der Wahl.
Aber die Vorstellung von einem zornigen Mob macht einfach mehr Spaß Very Happy




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum heute keine Revolution möglich ist [Beitrag #314589 ist eine Antwort auf Beitrag #314575] :: Tue, 02 September 2014 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil alle heut lieber vor Xbox hocken und zocken Cool





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum heute keine Revolution möglich ist [Beitrag #314608 ist eine Antwort auf Beitrag #314575] :: Tue, 02 September 2014 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke das ist stochern im Nebel. Rev. ist immer möglich, es muß nur der richtige Trigger kommen.
Was letztendlich das neoliberale System (bzw. auch jedes andere) hinwegwischen wird, ist der tech. Fortschritt.

@kimimaro
Willst du nicht mal deine Signatur um Rechtschreib- und Grammatikfehler bereinigen? Sieht so ein wenig *** aus.




[Aktualisiert am: Tue, 02 September 2014 23:41]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Volker Pispers:
Nächstes Thema: TSH-Wert
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 07:56:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02965 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE