Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Spironolacton
Spironolacton [Beitrag #315101] :: Mon, 08 September 2014 16:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe eine kurze Verständnisfrage zum Thema Spironolacon.
Ich habe immer wieder gehört, dass diese Medikation oral genommen stark antiandrogen wirkt und man sich auf
Langzeitsicht quasi chemisch kastrieren würde, entsprechend hoch dosiert.

Dieser kompetitiver Antagonist am Mineralokortikoidrezeptor, der zur Gruppe der der kaliumsparenden Diuretika zugeordnet wird, wirkt sich sehr zuverlässig auf das positive Haarwachstum aus.
Bei diversen Threads, die ich gelesen habe, war kein Fall dabei, bei dem es keine signifikante Verbesserung gab.

Ich will aber auf der anderen Seite nicht Nebenwirkungen wie Muskelabbau oder eine ausgeprägte Feminisierung
hinnehmen müssen.
Würde dies bei einer geringen Dosierung von Spiro zu hundertprozent passieren?

Was mich verwirrt ist, dass es auch in der Bodybuilderszene benutzt wird.

"Im Body-Building ist Spironolacton ein beliebtes Dopingmittel, um vor Wettkämpfen den Aldosteronspiegel zu senken und damit subkutanes Wasser (Wasser, das sich in der Regel durch Testosterongaben unter der Haut absetzt) auszuscheiden."

Desweiteren werde auch nicht aus den von Wikipedia aufgelisteten Nebenwirkungen schlau:

"Die häufigste Nebenwirkung ist die Erhöhung des Blutkaliumspiegels. Infolgedessen bedarf der Einsatz des Medikaments laborchemischer Überwachung. Bei rund 2 % der Patienten kommt es zu allergischen Hautreaktionen. Aufgrund der Strukturverwandschaft von Spironolacton zu Steroidhormonen kann es bei hohen Dosierungen zu hormonellen Störungen kommen. Bei Frauen zu einer Vermännlichung des Behaarungstyps und dem Ausbleiben der Regelblutung.

Wie kann man das verstehen?





Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315102 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Mon, 08 September 2014 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BBler nehmen das ja nur temporär.
Es gibt Leute die schon bei 50 mg ne Gyno etc entwickeln.
Meine Erinnerungen an orales Spiro sind auch alles andere als gut..




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315103 ist eine Antwort auf Beitrag #315102] :: Mon, 08 September 2014 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DU hast es echt mal genommen...
Krass hätte ich nicht gedacht

Was ist denn passiert "haartechnisch" und wie lange hast du es versucht?




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315104 ist eine Antwort auf Beitrag #315103] :: Mon, 08 September 2014 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Mon, 08 September 2014 16:17
DU hast es echt mal genommen...
Krass hätte ich nicht gedacht

Was ist denn passiert "haartechnisch" und wie lange hast du es versucht?



Steht auch in meiner Sig... Wink
Habs 2 mal angesetzt, das erste mal nach ner Woche abgesetzt wegen starker Kreislaufprobs das zweite mal wegen Haarwuchs an unerwünschten Stellen (lange Terminalhaare auf der Stirn). Das war nach etwas mehr als nem Monat somit kann ich Haartechnisch nichts weiter sagen. Dosierung war zwischen 75 und 150 mg wenn ich mich recht erinnere (völlig bescheuert im Nachhinein). Und da Spiro ein Kaliumkanalöffner ist kanns auch bei Frauen zu Gesichtsbehaarung kommen. Alles in allem absolut nicht empfehlenswert, zumindest bei AGA beim Mann




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315115 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Mon, 08 September 2014 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre mir neu. Kaliumsparend ja, aber kaliumkanalöffnend? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315117 ist eine Antwort auf Beitrag #315115] :: Mon, 08 September 2014 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spiro ist für die Tonne.

Es gibt auch genug wo es garnichts bringt oder sogar gegenteilig.. nach absetzen durch dieUpgregulation nurnoch mehr HA.
Es ist nix für die Dauer.. dann lieber Dut.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315118 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Mon, 08 September 2014 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haar20: Mann dann gibts ja endlich was gegen HA : SPIRO !! Warum hast du uns das solange verheimlicht.. und wir schmieren und schmieren.... Wink

äh geht das zeug auch Topisch und wie ist dies im Vergleich zum RU von der Antiandrogenen Wirkung her ?? Kann man die Beiden vergleichen ??





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315120 ist eine Antwort auf Beitrag #315118] :: Mon, 08 September 2014 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 08 September 2014 18:43
@Haar20: Mann dann gibts ja endlich was gegen HA : SPIRO !! Warum hast du uns das solange verheimlicht.. und wir schmieren und schmieren.... Wink

äh geht das zeug auch Topisch und wie ist dies im Vergleich zum RU von der Antiandrogenen Wirkung her ?? Kann man die Beiden vergleichen ??


Kenne keinen der mit Spiro topisch Erfolg hatte. Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man gelegentlich einen ekligen Duft ausdünstet. Da würde ich eher Fluta topisch testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315122 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Mon, 08 September 2014 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte es auch mal genommen. Kann mich aber nicht mehr der Dosis erinnern, 25 oder 50 mg. Insgesamt eine Packung (denke es waren 20 Tabs zu 100 mg).
Protokoll davor: Fin + Minox.
Dann: Fin abgesetzt und dafür Spiro.
In Bezug auf die Haare war die Wirkung super - der Haarausfall war "weg". Wesentlich besser als mit Finasterid.
Anderweitig habe ich keine (groben) Probleme bemerkt; fühlte mich nur ein wenig schlapper oder so. Ist aber alles sehr lange her und darum die ungenauen Angaben.
"Chemisch kastriert" wäre man, wenn man beides, zB Fin und Spiro nehmen würde; also einen 5-ar Hemmer und einen AR Antagonisten zusammen, natürlich nur in entsprechender Dosis.




[Aktualisiert am: Mon, 08 September 2014 19:16]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315123 ist eine Antwort auf Beitrag #315122] :: Mon, 08 September 2014 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Mon, 08 September 2014 19:12
Hatte es auch mal genommen. Kann mich aber nicht mehr der Dosis erinnern, 25 oder 50 mg. Insgesamt eine Packung (denke es waren 20 Tabs zu 100 mg).
Protokoll davor: Fin + Minox.
Dann: Fin abgesetzt und dafür Spiro.
In Bezug auf die Haare war die Wirkung super - der Haarausfall war "weg". Wesentlich besser als mit Finasterid.
Anderweitig habe ich keine (groben) Probleme bemerkt; fühlte mich nur ein wenig schlapper oder so. Ist aber alles sehr lange her und darum die ungenauen Angaben.
"Chemisch kastriert" wäre man, wenn man beides, zB Fin und Spiro nehmen würde; also einen 5-ar Hemmer und einen AR Antagonisten zusammen, natürlich nur in entsprechender Dosis.



ok das spiro war bei dir dann auch oral ? zumindest kann man ja sagen, dass wenn der HA "weg" war, in welche Richtung die AGA geht > 100% eine Androgene Sache..
chemisch kastriert heisst, dass es nicht mehr rückgängig machbar ist... was zum Teufel ..... ok ich hab den grössten respekt vor sowas . Kann DUT das nicht auch machen oder ist
das Brause gegenüber Spiro.. OK DUT ist ja kein Antiandrogen. aber Dauerschäden kann man doch mit DUT auch bekommen. ?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315126 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Mon, 08 September 2014 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@PeterNorth

Ja Tabletten halt. 1/4 Tab.
Und nein, "kastriert" ist man solange man die Medis fährt. Aber die Dosis macht es.






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315149 ist eine Antwort auf Beitrag #315122] :: Mon, 08 September 2014 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Mon, 08 September 2014 19:12
Hatte es auch mal genommen. Kann mich aber nicht mehr der Dosis erinnern, 25 oder 50 mg. Insgesamt eine Packung (denke es waren 20 Tabs zu 100 mg).
Protokoll davor: Fin + Minox.
Dann: Fin abgesetzt und dafür Spiro.
In Bezug auf die Haare war die Wirkung super - der Haarausfall war "weg". Wesentlich besser als mit Finasterid.
Anderweitig habe ich keine (groben) Probleme bemerkt; fühlte mich nur ein wenig schlapper oder so. Ist aber alles sehr lange her und darum die ungenauen Angaben.
"Chemisch kastriert" wäre man, wenn man beides, zB Fin und Spiro nehmen würde; also einen 5-ar Hemmer und einen AR Antagonisten zusammen, natürlich nur in entsprechender Dosis.

Wieso hast du es denn abgesetzt, wenn die Wirkung super war?






Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315175 ist eine Antwort auf Beitrag #315115] :: Tue, 09 September 2014 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rosso schrieb am Mon, 08 September 2014 18:27
Wäre mir neu. Kaliumsparend ja, aber kaliumkanalöffnend? Frage


Yo...natürlich nicht Kaliumkanalöffnend, mein Fehler. Wink

PeterNorth schrieb am Mon, 08 September 2014 18:27

@Haar20: Mann dann gibts ja endlich was gegen HA : SPIRO !! Warum hast du uns das solange verheimlicht.. und wir schmieren und schmieren.... Wink

äh geht das zeug auch Topisch und wie ist dies im Vergleich zum RU von der Antiandrogenen Wirkung her ?? Kann man die Beiden vergleichen ??


Pilos hat doch sogar ein Rezept in der Selbsthilfe stehen.
Damit Spiro funktioniert muss es metabolisiert werden. Ob das in der Kopfhaut überhaupt ausreichend passiert ist die Frage. Zudem ist es auch verglichen recht schwach von der antiandrogenen Wirkung her.

[Aktualisiert am: Tue, 09 September 2014 12:32]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315198 ist eine Antwort auf Beitrag #315149] :: Tue, 09 September 2014 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Mon, 08 September 2014 22:45

Wieso hast du es denn abgesetzt, wenn die Wirkung super war?

Ich habe es nicht abgesetzt. Es war nie geplant es dauerhaft zu nehmen, weil:
- es ein systemisches Antiandrogen ist, und ich meinen Muskulaturaufbau nicht behindern wollte;
- es möglicherweise so ist, dass durch dauerhafte antagonisierung des Androgenrezeptors dieser sich dahingehend verändert, dass er ohne androgenen Einfluß funktioniert. Allerdings habe ich dazu keine weitere Info.
Ausserdem war ich zu der Zeit mit meinem Status ohnehin mehr-oder-weniger zufrieden. D.h., es war nicht unbedingt Druck da das Spironolacton zu verwenden.





[Aktualisiert am: Tue, 09 September 2014 16:47]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315208 ist eine Antwort auf Beitrag #315175] :: Tue, 09 September 2014 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 09 September 2014 12:31


Pilos hat doch sogar ein Rezept in der Selbsthilfe stehen.
Damit Spiro funktioniert muss es metabolisiert werden. Ob das in der Kopfhaut überhaupt ausreichend passiert ist die Frage. Zudem ist es auch verglichen recht schwach von der antiandrogenen Wirkung her.


Thumbs Up danke





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315219 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Tue, 09 September 2014 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rein hypothetisch:

Was würde passieren, wenn man 100-150mg Spiro oral am Tag nehmen würde
und dazu weiter regelmäßig ins Gym geht und viele leistungsfördernde Supplements wie
Creatin, Glutamin, Arginin, BCAAs nehmen würde..?

+ Eventuell ein wenig mit Aromatasehemmern wie Letrozol einer potentiellen Gyno entgegenwirken würde
(zum Beispeil topisch)

Würde man trotzdem sehr verweiblichen oder bestünde die Möglichkeit, dass wenn man noch härter trainiert,
noch mehr auf seine Ernährung achtet, alle negativen Laster wie Rauchen Alkohol etc. einschränkt,
seinen alten muskulösen Körper behalten könnte?




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315220 ist eine Antwort auf Beitrag #315219] :: Tue, 09 September 2014 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Tue, 09 September 2014 20:10
Rein hypothetisch:

Was würde passieren, wenn man 100-150mg Spiro oral am Tag nehmen würde
und dazu weiter regelmäßig ins Gym geht und viele leistungsfördernde Supplements wie
Creatin, Glutamin, Arginin, BCAAs nehmen würde..?

+ Eventuell ein wenig mit Aromatasehemmern wie Letrozol einer potentiellen Gyno entgegenwirken würde
(zum Beispeil topisch)

Würde man trotzdem sehr verweiblichen oder bestünde die Möglichkeit, dass wenn man noch härter trainiert,
noch mehr auf seine Ernährung achtet, alle negativen Laster wie Rauchen Alkohol etc. einschränkt,
seinen alten muskulösen Körper behalten könnte?


Kurz und knapp: Du würdest zur Transe mutieren. Irgendwann sinkt die LH und FSH Ausschüttung, Hoden fahren im folgenden die Produktion an T runter mit den bekannten Folgen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315221 ist eine Antwort auf Beitrag #315219] :: Tue, 09 September 2014 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Tue, 09 September 2014 20:10
Rein hypothetisch:

Was würde passieren, wenn man 100-150mg Spiro oral am Tag nehmen würde
und dazu weiter regelmäßig ins Gym geht und viele leistungsfördernde Supplements wie
Creatin, Glutamin, Arginin, BCAAs nehmen würde..?

+ Eventuell ein wenig mit Aromatasehemmern wie Letrozol einer potentiellen Gyno entgegenwirken würde
(zum Beispeil topisch)

Würde man trotzdem sehr verweiblichen oder bestünde die Möglichkeit, dass wenn man noch härter trainiert,
noch mehr auf seine Ernährung achtet, alle negativen Laster wie Rauchen Alkohol etc. einschränkt,
seinen alten muskulösen Körper behalten könnte?



ich war in dem monat mit 50-100mg spiro keine transe sondern ein zombi ... (transe wäre noch ein angenehmer zustand gewesen)

schlaflose nächte, am tag hundemüde und durchfall + erbrechen.. 2x bin ich zusammengebrochen und erst nach mehreren stunden wieder hochgekommen..kreislaufprobs..anämie...

1 samstag habe ich mal komplett verpennt (so ein zustand als ob man krank wäre)
jeder handgriff war eine tortur..schwach... leicht reizbar und melanchonisch...

ich war ganz weiss im gesicht und man sah überall die knochen (wasser entzogen)


[Aktualisiert am: Tue, 09 September 2014 20:26]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315222 ist eine Antwort auf Beitrag #315221] :: Tue, 09 September 2014 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 09 September 2014 20:23


ich war ganz weiss im gesicht und man sah überall die knochen (wasser entzogen)



Ja genau....Spiro ist schon recht hartes Zeugs.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315223 ist eine Antwort auf Beitrag #315221] :: Tue, 09 September 2014 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 09 September 2014 20:23
Lennox schrieb am Tue, 09 September 2014 20:10
Rein hypothetisch:

Was würde passieren, wenn man 100-150mg Spiro oral am Tag nehmen würde
und dazu weiter regelmäßig ins Gym geht und viele leistungsfördernde Supplements wie
Creatin, Glutamin, Arginin, BCAAs nehmen würde..?

+ Eventuell ein wenig mit Aromatasehemmern wie Letrozol einer potentiellen Gyno entgegenwirken würde
(zum Beispeil topisch)

Würde man trotzdem sehr verweiblichen oder bestünde die Möglichkeit, dass wenn man noch härter trainiert,
noch mehr auf seine Ernährung achtet, alle negativen Laster wie Rauchen Alkohol etc. einschränkt,
seinen alten muskulösen Körper behalten könnte?



ich war in dem monat mit 50-100mg spiro keine transe sondern ein zombi ... (transe wäre noch ein angenehmer zustand gewesen)

schlaflose nächte, am tag hundemüde und durchfall + erbrechen.. 2x bin ich zusammengebrochen und erst nach mehreren stunden wieder hochgekommen..kreislaufprobs..anämie...

1 samstag habe ich mal komplett verpennt (so ein zustand als ob man krank wäre)
jeder handgriff war eine tortur..schwach... leicht reizbar und melanchonisch...

ich war ganz weiss im gesicht und man sah überall die knochen (wasser entzogen)



Dead




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315224 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Tue, 09 September 2014 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man Tinos alte Berichte über Spiro verfolgt, denkt man das wäre ein ganz normales Bestandteil
des Agas Regimes.
Der hat bis zu 300mg am Tag genommen + 0,5 Avodart
Er hat das immer alles so runter gespielt, als ob es das ligitimste der Welt wäre so zu verfahren
und meinte er fühle sich pudelwohl




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315227 ist eine Antwort auf Beitrag #315224] :: Tue, 09 September 2014 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Tue, 09 September 2014 20:39
Wenn man Tinos alte Berichte über Spiro verfolgt, denkt man das wäre ein ganz normales Bestandteil
des Agas Regimes.
Der hat bis zu 300mg am Tag genommen + 0,5 Avodart
Er hat das immer alles so runter gespielt, als ob es das ligitimste der Welt wäre so zu verfahren
und meinte er fühle sich pudelwohl

Der hatte auch ne Klatsche...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315235 ist eine Antwort auf Beitrag #315198] :: Tue, 09 September 2014 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Tue, 09 September 2014 16:42
Lennox schrieb am Mon, 08 September 2014 22:45

Wieso hast du es denn abgesetzt, wenn die Wirkung super war?

Ich habe es nicht abgesetzt. Es war nie geplant es dauerhaft zu nehmen, weil:
- es ein systemisches Antiandrogen ist, und ich meinen Muskulaturaufbau nicht behindern wollte;
- es möglicherweise so ist, dass durch dauerhafte antagonisierung des Androgenrezeptors dieser sich dahingehend verändert, dass er ohne androgenen Einfluß funktioniert. Allerdings habe ich dazu keine weitere Info.
Ausserdem war ich zu der Zeit mit meinem Status ohnehin mehr-oder-weniger zufrieden. D.h., es war nicht unbedingt Druck da das Spironolacton zu verwenden.

I




Die einzige Frage welche mich noch zu aga quält ist jene, ob die Veränderung des Androgenrezeptors auch topisch zb durch du möglich ist... Oral tritt es bei 30% au, jedoch in Krebszellen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315394 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Thu, 11 September 2014 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/65485-My-Story-receding-hairline-at-16-NW3-at-19-Now-22-with-NW-0-5-1




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Spironolacton [Beitrag #315396 ist eine Antwort auf Beitrag #315394] :: Thu, 11 September 2014 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er hatte auch 10mg oral minox dabei....
und auf der seite spiroguys... sagte er das er minox und spiro abgestzt hatte...
wegen herzprobleme und augenringe.. faltige haut..etc!

Spiro und minox ist nicht zum spassen!

es ist keine lenbenslange lösung!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Spironolacton [Beitrag #315397 ist eine Antwort auf Beitrag #315396] :: Thu, 11 September 2014 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wenn man spiro in hohen doesen nimmt, wie 100-200mg...
ist man eingeschränkt in sportaktivitäten und andere körperliche anstrengungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315404 ist eine Antwort auf Beitrag #315397] :: Thu, 11 September 2014 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
80erman schrieb am Thu, 11 September 2014 16:16
und wenn man spiro in hohen doesen nimmt, wie 100-200mg...
ist man eingeschränkt in sportaktivitäten und andere körperliche anstrengungen!



Wieso?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Spironolacton [Beitrag #315405 ist eine Antwort auf Beitrag #315404] :: Thu, 11 September 2014 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
informiere dich über das Medikament.,
dann weist du es!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #315406 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Thu, 11 September 2014 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr hilfreiche Antwort. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Fri, 12 September 2014 22:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #318341 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Thu, 23 October 2014 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/65485-My-Story-receding-hairline-at-16-NW3-at-19-Now-22-with-NW-0-5-1




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #318342 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Thu, 23 October 2014 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #318343 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Thu, 23 October 2014 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #318345 ist eine Antwort auf Beitrag #318343] :: Thu, 23 October 2014 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


was soll man auf diese homöopathischen bildern erkennen Razz





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #318349 ist eine Antwort auf Beitrag #315101] :: Thu, 23 October 2014 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab gerade gesehen dass die bilder echt
klein geraten sind
Vorher Nachher vergleich aus dem geposteten
Thread (kann man nur sehen, wenn man angemeldet ist)




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Spironolacton [Beitrag #318360 ist eine Antwort auf Beitrag #318341] :: Thu, 23 October 2014 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lennox schrieb am Thu, 23 October 2014 00:40
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/65485-My-Story-receding-hairline-at-16-NW3-at-19-Now-22-with-NW-0-5-1

ich kenne die Bilder. klar hat er Haare wieder wachsen lassen.. aber wirklich voll ist das Haar nicht, dh ich wäre damit zB nicht zufrieden und das Verhältnis von NW zu Wirkung steht in keinem Verhältnis.
Da gibts bessere Fin/Dut/RU/Minox Geschichten..

Edit: gerade gesehen:

"Note: I didn't get off spiro because of side effects or anything like that, I just think that RU is a stronger and i'd been on spiro for almost 3 years!"

Der Kerl ist Spiro off und RU on mittlerweile.

[Aktualisiert am: Thu, 23 October 2014 17:31]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hoffnung für Querschnittsgelähmte
Nächstes Thema: Suche Behandlungenmethoden bei schuppiger Haut
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:52:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04694 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE