Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Welches Topical ist am erfolgsversprechensten?
Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315547] :: Sat, 13 September 2014 17:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Nach 2 Jahren Fin melde ich mich wieder, da mein HA kontinuierlich seit Monaten weitergeht. Besonders nach einer OP am Fuß sind viele Haare Flöten gegangen. Ich befürchte, dass ich eine Mischung zwischen normaler Aga und diffussem HA habe.

Kurz zu mir: Bin 21, Vater NW 6, viele in der Familie früh HA (~20).
Bisheriges Regimen: Nur Fin (1mg täglich seit 2 Jahren).


Mit Topicals habe ich es mir bisher schwergetan, aufgrund der Flexibilität und da ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe.
Nun überlege ich, welches Topical ich am besten zu Fin ergänzen soll. Dut, Ru, Ket, Minox usw., habe hier jetzt schon tausend Threads durchgelesen und bin mittlerweile verwirrter als vorher. Daher meine Frage:

Welches Topical verspricht eures Erachtens bzw. eurer Erfahrung nach am meisten Erfolg gegen früh beginnenden Haarausfall?

Ich weiß, Aga ist eine individuelle Sache, "trial and error", aber eine Tendenz oder ein guter Rat würden mir wirklich sehr weiterhelfen!


Eine Frage bezüglich Fin hätte ich auch noch:
Soll ich Fin erstmal aussetzen (habe nie eine Pause gemacht) bzw. anders dosieren? Zwischendurch bin ich mal auf 0.5 mg gegangen, da wurd der HA aber wieder mehr. Danach sofort wieder auf 1 mg. Jetzt wirkt es gefühlt gar nicht mehr.



Gruß Niklas




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315548 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Sat, 13 September 2014 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Topical aus RU,Dut,Fin-Minox wenn du dir volle Kanne geben willst





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315550 ist eine Antwort auf Beitrag #315548] :: Sat, 13 September 2014 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sat, 13 September 2014 17:26
Ein Topical aus RU,Dut,Fin-Minox wenn du dir volle Kanne geben willst


Thumbs Up +P4 .. mehr würde dann nicht mehr gehen Wink





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315551 ist eine Antwort auf Beitrag #315550] :: Sat, 13 September 2014 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 13 September 2014 17:44
ru-power schrieb am Sat, 13 September 2014 17:26
Ein Topical aus RU,Dut,Fin-Minox wenn du dir volle Kanne geben willst


Thumbs Up +P4 .. mehr würde dann nicht mehr gehen Wink



gelegentlich noch nen COX hemmer anwenden





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315569 ist eine Antwort auf Beitrag #315548] :: Sat, 13 September 2014 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sat, 13 September 2014 17:26
Ein Topical aus RU,Dut,Fin-Minox wenn du dir volle Kanne geben willst


Da fehlt noch Ket oder Mico oder PO etc...

[Aktualisiert am: Sat, 13 September 2014 23:48]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315587 ist eine Antwort auf Beitrag #315569] :: Sun, 14 September 2014 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sat, 13 September 2014 23:48
ru-power schrieb am Sat, 13 September 2014 17:26
Ein Topical aus RU,Dut,Fin-Minox wenn du dir volle Kanne geben willst


Da fehlt noch Ket oder Mico oder PO etc...

könnte bei Frontproblemen sogar nachteilhaft sein und die Wirkung bringt wahrscheinlich auch nix mehr wenn man RU drinne hat..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315595 ist eine Antwort auf Beitrag #315587] :: Sun, 14 September 2014 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sun, 14 September 2014 14:26
Haar2O schrieb am Sat, 13 September 2014 23:48
ru-power schrieb am Sat, 13 September 2014 17:26
Ein Topical aus RU,Dut,Fin-Minox wenn du dir volle Kanne geben willst


Da fehlt noch Ket oder Mico oder PO etc...

könnte bei Frontproblemen sogar nachteilhaft sein und die Wirkung bringt wahrscheinlich auch nix mehr wenn man RU drinne hat..


Im Grunde alles Theorie und ob RU bei ihm was bringt weiß auch keiner...Ket gehört zumindest versuchsweise mit rein.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315624 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Sun, 14 September 2014 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok die volle Dröhnung also... ist das nicht etwas zu viel des Guten?
Gibt es hier denn viele User, die "alles" nehmen bzw. damit große Erfolge erzielt haben?

Wie sieht das aus mit Fin oral, weiternehmen? Auf 1,25mg erhöhen?

Danke schonmal Smile




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315625 ist eine Antwort auf Beitrag #315624] :: Sun, 14 September 2014 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
touwabou schrieb am Sun, 14 September 2014 21:07
Ok die volle Dröhnung also... ist das nicht etwas zu viel des Guten?
Gibt es hier denn viele User, die "alles" nehmen bzw. damit große Erfolge erzielt haben?

Wie sieht das aus mit Fin oral, weiternehmen? Auf 1,25mg erhöhen?

Danke schonmal Smile


das wirst du wohl selber mit dir und für dich herausfinden müssen. Wer soll dir hier zu sowas raten Frage

...ist das nicht zuviel des Guten ? Wink

[Aktualisiert am: Sun, 14 September 2014 21:28]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315629 ist eine Antwort auf Beitrag #315625] :: Sun, 14 September 2014 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Sun, 14 September 2014 21:28


das wirst du wohl selber mit dir und für dich herausfinden müssen. Wer soll dir hier zu sowas raten Frage

...ist das nicht zuviel des Guten ? Wink


Very Happy ok das stimmt natürlich.

Ich bin mir einfach nur so unsicher... Will einfach alles richtig machen. Ich hab irgendwie Angst, dass es schlimmer wird als vorher. Und dass das alles zu sehr auf die Gesundheit geht. Confused




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315654 ist eine Antwort auf Beitrag #315624] :: Mon, 15 September 2014 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
touwabou schrieb am Sun, 14 September 2014 21:07
Ok die volle Dröhnung also... ist das nicht etwas zu viel des Guten?
Gibt es hier denn viele User, die "alles" nehmen bzw. damit große Erfolge erzielt haben?

Wie sieht das aus mit Fin oral, weiternehmen? Auf 1,25mg erhöhen?

Danke schonmal Smile

eine Erhöhung von Fin bringt etwas - aber nicht viel.

5mg sind etwas besser als 1mg pro Tag wenn man sich die Haircounts ansieht im Schnitt.
Ergo: Es wird nichts bringen zu erhöhen, außer deine NWs. Ich würde eher runtergehen und mit den Topicals ergänzen - ich bin auf 1,25mg jeden 3ten Tag ganz gut zurechtgekommen + Topical (kompletter Stop und viel Wiederwuchs). Fin alleine hat nur bedingt etwas getaugt.
Was ich dir damit sagen will: probier topicals und versuche weniger fin nehmen zu müssen.^^

Bei Dut ist das Problem dass sich das Testosteron in der Kopfhaut stark erhöht, wahrsheinlich ist das der Grund für das Shedding, das oft passiert... daher denke ich dass eine Kombi aus Dut oral + RU topisch derzeit am effektivsten ist, aber nicht wirklich tragbar (NWs). Teilweise erhöht sich das T um bis zu 300%... bei fin ist es deutlich weniger (20-50%).
Dut oral hat lt einer neuen Studie bei 99,4% der Leute den HA gestoppt über 4 Jahre - daran erkennt man auch dass es deutlich effektiver ist als fin.

Lass dich inspirieren.. teste eins nach dem anderen.

[Aktualisiert am: Mon, 15 September 2014 13:13]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315854 ist eine Antwort auf Beitrag #315654] :: Thu, 18 September 2014 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Mon, 15 September 2014 13:03


eine Erhöhung von Fin bringt etwas - aber nicht viel.

5mg sind etwas besser als 1mg pro Tag wenn man sich die Haircounts ansieht im Schnitt.
Ergo: Es wird nichts bringen zu erhöhen, außer deine NWs. Ich würde eher runtergehen und mit den Topicals ergänzen - ich bin auf 1,25mg jeden 3ten Tag ganz gut zurechtgekommen + Topical (kompletter Stop und viel Wiederwuchs). Fin alleine hat nur bedingt etwas getaugt.
Was ich dir damit sagen will: probier topicals und versuche weniger fin nehmen zu müssen.^^

Bei Dut ist das Problem dass sich das Testosteron in der Kopfhaut stark erhöht, wahrsheinlich ist das der Grund für das Shedding, das oft passiert... daher denke ich dass eine Kombi aus Dut oral + RU topisch derzeit am effektivsten ist, aber nicht wirklich tragbar (NWs). Teilweise erhöht sich das T um bis zu 300%... bei fin ist es deutlich weniger (20-50%).
Dut oral hat lt einer neuen Studie bei 99,4% der Leute den HA gestoppt über 4 Jahre - daran erkennt man auch dass es deutlich effektiver ist als fin.

Lass dich inspirieren.. teste eins nach dem anderen.


Danke dir!

Habe mich jetzt dafür entschieden, Ru erstmal eine Chance zu geben.
Heißt also Ru- Bifon + Fin oral weiterhin.
Zusätzlich würde ich gerne noch Ket dazunehmen. Reicht das Ket- Shampoo, oder besser die Ket- Wodka- Lösung? Oder direkt mit in die Ru- Mischung?

Bei Ru kommt es häufig auch zu Shedding oder? Hab da ziemlich Schiss vor Confused




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315862 ist eine Antwort auf Beitrag #315654] :: Thu, 18 September 2014 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Mon, 15 September 2014 13:03
Dut oral hat lt einer neuen Studie bei 99,4% der Leute den HA gestoppt über 4 Jahre - daran erkennt man auch dass es deutlich effektiver ist als fin.


Hättest du auch konkrete Tipps/Anregungen wo man DUT oral/Avodart herbekommt? ich würde das ja sofort anfangen, wenn ich wüsste wie...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315863 ist eine Antwort auf Beitrag #315862] :: Thu, 18 September 2014 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich? Wenn du aufmerksam im Forum liest,beantwortet sich diese Frage von selbst.

Du kannst es dir entweder bei indpharma bestellen,da bekommst dann ein Generika,oder du besorgst es dir über die Seite Quality Health Inc.
Die haben die original Avodart von Glaxo.
Hab es selber auch dort geholt,sowie auch mein Proscar. Echt sind die Dinger auf jeden Fall,dass merke ich an den NW's Dead
Nur ist der Preis halt auch ordentlich ... 30 Avos kosten ca. 60€ + Versand.
Dut hab ich noch nicht genommen und habe ich auch nicht vor. Würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal gut überlegen.

Ach ja,das Dut von indpharma hat die Form von Propecia/Proscar. D.h es sind keine Öl-Kapseln wie die Avodart.
Kann man demnach auch viel besser Dosieren (zerteilen) und muss nicht zwangsläufig 0.5mg als ganzes schlucken.
Dennoch halte ich von inpharma nichts. Kommt mir zu dubios vor.
Wer weiß wo deren Tabs. herkommen und was da drin ist ...


edit//: ODER du gehst zu deinem Arzt und sagst: Meister verschreib mir Avodart! Wenn er locker drauf ist wird er es bestimmt machen.
Ist mMn die beste Option.

[Aktualisiert am: Fri, 19 September 2014 00:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315868 ist eine Antwort auf Beitrag #315862] :: Fri, 19 September 2014 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Parise schrieb am Thu, 18 September 2014 22:50
ru-power schrieb am Mon, 15 September 2014 13:03
Dut oral hat lt einer neuen Studie bei 99,4% der Leute den HA gestoppt über 4 Jahre - daran erkennt man auch dass es deutlich effektiver ist als fin.


Hättest du auch konkrete Tipps/Anregungen wo man DUT oral/Avodart herbekommt? ich würde das ja sofort anfangen, wenn ich wüsste wie...

DIe Sache ist:
Zeigst du keine Reaktion auf Fin, ist die Frage wieviel besser Dut wirkt.

Bei indpharma gibt es Dutas. Ich hatte sie von meinem Hautarzt (orig. Avos). generell raten kann ich jetzt keinem das Zeug zu schlucken Neutral
Ich kenne kaum einen der das auf 10 Jahre verträgt.. meist ist nach 1-3 Jahren schluss mit lustig.. und dann stehst du da mit ner upregulierten Rübe Very Happy

aber ich muss zugeben dass mich das interesse doch beißt den kram mal zu probieren Wink

[Aktualisiert am: Fri, 19 September 2014 02:17]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315871 ist eine Antwort auf Beitrag #315868] :: Fri, 19 September 2014 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Fri, 19 September 2014 02:16


aber ich muss zugeben dass mich das interesse doch beißt den kram mal zu probieren Wink



Da haste nix verpasst.... Wink

@Linkz
Pilos hat die Tabs von Indpharma längst untersucht und für gut befunden.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315874 ist eine Antwort auf Beitrag #315587] :: Fri, 19 September 2014 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sun, 14 September 2014 14:26
Haar2O schrieb am Sat, 13 September 2014 23:48
ru-power schrieb am Sat, 13 September 2014 17:26
Ein Topical aus RU,Dut,Fin-Minox wenn du dir volle Kanne geben willst


Da fehlt noch Ket oder Mico oder PO etc...

könnte bei Frontproblemen sogar nachteilhaft sein und die Wirkung bringt wahrscheinlich auch nix mehr wenn man RU drinne hat..
warum ist ket bei frontproblemen nachteilhaft?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315875 ist eine Antwort auf Beitrag #315874] :: Fri, 19 September 2014 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
protos schrieb am Fri, 19 September 2014 09:33
ru-power schrieb am Sun, 14 September 2014 14:26
Haar2O schrieb am Sat, 13 September 2014 23:48
ru-power schrieb am Sat, 13 September 2014 17:26
Ein Topical aus RU,Dut,Fin-Minox wenn du dir volle Kanne geben willst


Da fehlt noch Ket oder Mico oder PO etc...

könnte bei Frontproblemen sogar nachteilhaft sein und die Wirkung bringt wahrscheinlich auch nix mehr wenn man RU drinne hat..
warum ist ket bei frontproblemen nachteilhaft?


Ist es nicht.
Es behindert die Estrogensynthese in der Kopfhaut, was therotisch für die Front nachteilig sein könnte. Wie gesagt, alles therotisch und ohne irgendwelche Nachweise, sowohl was die Hemmung an Estrogenen betrifft, genauso wie die Auswirkungen auf die Front sind.

[Aktualisiert am: Fri, 19 September 2014 09:47]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315886 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Fri, 19 September 2014 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

also ich have auch mit fin begonnen, nach ca. 2 jahren hat fin alleine die haare nicht mehr gehalten.

dann habe ich minox dazugenommen, und hatte jahrelang keine problem mehr mit HA.

Bis vor ca. 3 jahren, als ich dann verstärkt NW vom Fin bekommen habe.

Mein Tip:Wenn du keine Fin NW hast, dann nimm mal Minox dazu,


lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315889 ist eine Antwort auf Beitrag #315886] :: Fri, 19 September 2014 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kumulu schrieb am Fri, 19 September 2014 13:47
hi,

also ich have auch mit fin begonnen, nach ca. 2 jahren hat fin alleine die haare nicht mehr gehalten.

dann habe ich minox dazugenommen, und hatte jahrelang keine problem mehr mit HA.

Bis vor ca. 3 jahren, als ich dann verstärkt NW vom Fin bekommen habe.

Mein Tip:Wenn du keine Fin NW hast, dann nimm mal Minox dazu,


lg

das maskiert das ganze aber eher... als dass es wirklich den Ausfall aufhält
ist jedenfalls meine Meinung^^





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315912 ist eine Antwort auf Beitrag #315889] :: Fri, 19 September 2014 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK Danke euch!!

Ich glaube ich werde einfach meinen Hautarzt darum bitten. Wie gesagt NWs nehme ich alles in Kauf (nicht dass es völlig egal wäre, aber nicht ansatzweise so wichtig wie Haare)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315917 ist eine Antwort auf Beitrag #315912] :: Fri, 19 September 2014 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meineserachtens ist die Kombi RU/Bifon/PG zurzeit das beste Topical.Beim auftragen mit genügend PG auf Front und Oberkopf ,würde ich empfehlen sich auf den Rücken zu legen,damit das Topical nicht die Stirn runterläuft und alles da bleibt wos soll.Zudem anstatt mit den Fingern, mit der Spitze der Kanüle das ganze leicht einmassieren(ca 2 min).Danach die "Rückenlage" wieder verlassen und es komplett einziehen lassen.




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315925 ist eine Antwort auf Beitrag #315889] :: Sat, 20 September 2014 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi padesch,

was meinst du in diesem fall mit maskieren?

symptomunterdückung?

wenn ja, hast du das selbe ja bei fin auch,

die eigentliche ha-ursache wird ja auch bei fin/dut nicht bekämpt

mit der kombi bin ich jahrelang gut gefahren,

einzeln haben mir sowohl fin und noch weniger minox nicht (mehr) geholfen.

im medizinischen bereich würde ich das eher der augmentation zuordnen .

wenn ein medikament alleine wenig wirkt, nimmt man eine geringe dosis eines zweiten medikaments dazu,
und synergetisch wirken dann beide im idealfall zusammen ideal.

praktisches beispiel bei mir.:
ich habe ein blutdruckmedikemant namens blopress genommen, welches alleine so gut wie gar nicht gewirkt hat.
ich habe dann eine geringe dosis eines zweiten (amlodipin) dazugenommen/bekommen, und plötzlich war der blutdruck im normbereich, ich habe dann dann versucht nur das zweite medikament zu nehmen, und das erste wegzulassen, und prompt stieg der blutdruck wieder (wenn auch nicht mehr so stark wie vorher), das heisst auch das zweite medikament hat zwar alleine besser gewirkt, als das erste alleine, aber zusammen haben sie ideal gewirkt.

---> ähnlich kann es bei de fin/minox kombi sein, muß nicht, aber kann, versuch ist es aus meiner erfahrung heraus, wert......

[Aktualisiert am: Sat, 20 September 2014 09:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #315941 ist eine Antwort auf Beitrag #315925] :: Sat, 20 September 2014 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minox stoppt den ausfall ja nicht, das machen nach momentanen stand nur Antiandrogene.

logo, die kombi funktioniert viel besser.. fin alleine hält den status, minox alleine funktioniort oft nicht.

trotzdem bringt dir minox nichts in bezug auf langfristigen haarerhalt wenn die androgene nicht entsprechend gehemmt werden.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #321751 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Mon, 08 December 2014 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Melde mich etwas später wieder zurück und habe jetzt endlich alle Utensilien besorgt (da Student musste ich etwas länger sparen...)
Mein Regimen ist jetzt:

1 mg Fin pro Tag
2x die Woche Ket- (Alkohol)- Lösung
5x die Woche Ru- Dut- Bifon- Lösung


Zwei Fragen hätte ich an euch noch:

1. Bei der Ru- Dut- Lösung soll man den "Überrest" mit einer Spritze absaugen und in ein 20ml Braunglas geben... Was genau ist mit Überrest gemeint, das ganze?

2. Müsste ich die Lösung wirklich jeden Tag auftragen oder reicht das so wie ich das geplant hab, 5x die Woche?
Habe in den amerikanischen Foren schon öfters gelesen, dass einige 2x die Woche (Wochenende z.B.) pausieren (--> weniger Arbeit, flexibler etc.)





oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #321753 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Mon, 08 December 2014 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
----
Welches Topical verspricht eures Erachtens bzw. eurer Erfahrung nach am meisten Erfolg gegen früh beginnenden Haarausfall? ----
RU in Minox! Dut topisch hab ich noch nicht probiert, würde ich aber machen, wenn ich kein RU hätte!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #324520 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Sun, 11 January 2015 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Kurzes Update.

Nehme jetzt seit 5 Wochen RU, Dut topisch, Fin 0,5 täglich und Ket- Lösung 2-3x die Woche.
Bisher keine Wirkung aber auch keine NW. Erfolge sieht man eh erst ab 6 Wochen, richtig?

Hoffe dass sich in den 2 Monaten irgendwas tut.. Meine Tonsur wird immer lichter. Sad
Wenn sie bis in 4 Monaten nix getan hat werd ich noch Minox mit ins Boot holen,

viel mehr kann man auch nicht machen oder?




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #324521 ist eine Antwort auf Beitrag #324520] :: Sun, 11 January 2015 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
touwabou schrieb am Sun, 11 January 2015 23:17
Hallo Leute,

Kurzes Update.

Nehme jetzt seit 5 Wochen RU, Dut topisch, Fin 0,5 täglich und Ket- Lösung 2-3x die Woche.
Bisher keine Wirkung aber auch keine NW. Erfolge sieht man eh erst ab 6 Wochen, richtig?

Hoffe dass sich in den 2 Monaten irgendwas tut.. Meine Tonsur wird immer lichter. Sad
Wenn sie bis in 4 Monaten nix getan hat werd ich noch Minox mit ins Boot holen,

viel mehr kann man auch nicht machen oder?


Allerfrühstens nach 3 Monaten nen Ergebnis, eher später.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #324524 ist eine Antwort auf Beitrag #324520] :: Mon, 12 January 2015 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
touwabou schrieb am Sun, 11 January 2015 23:17
Hallo Leute,

Kurzes Update.

Nehme jetzt seit 5 Wochen RU, Dut topisch, Fin 0,5 täglich und Ket- Lösung 2-3x die Woche.
Bisher keine Wirkung aber auch keine NW. Erfolge sieht man eh erst ab 6 Wochen, richtig?

Hoffe dass sich in den 2 Monaten irgendwas tut.. Meine Tonsur wird immer lichter. Sad
Wenn sie bis in 4 Monaten nix getan hat werd ich noch Minox mit ins Boot holen,

viel mehr kann man auch nicht machen oder?


nachteil an der ganzen sache ist halt, wenns wirkt weisst du nicht was überhaupt dazu beigetragen hat, also effektiv





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #327890 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Sat, 21 February 2015 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update:

Bin jetzt seit knapp 3 Monaten dabei, leider noch keine Besserung. (Fin 1mg/d, Dut-Ru 5x die Woche, Ket- Lösung 2x die Woche)
Also es liegen kaum noch Haare im Waschbecken, aber der Ober- und Hinterkopf wird von Tag zu Tag lichter Sad

Kann das auch mit einer Upregulation von Fin zsmhängen?
Schon öfters gelesen, dass Fin einem die Haare "vom Kopf gefegt" hat.
Woran erkennt man denn eine Upregulation überhaupt?




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #327898 ist eine Antwort auf Beitrag #327890] :: Sat, 21 February 2015 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
touwabou schrieb am Sat, 21 February 2015 16:32
Update:

Bin jetzt seit knapp 3 Monaten dabei, leider noch keine Besserung. (Fin 1mg/d, Dut-Ru 5x die Woche, Ket- Lösung 2x die Woche)
Also es liegen kaum noch Haare im Waschbecken, aber der Ober- und Hinterkopf wird von Tag zu Tag lichter Sad

Kann das auch mit einer Upregulation von Fin zsmhängen?
Schon öfters gelesen, dass Fin einem die Haare "vom Kopf gefegt" hat.
Woran erkennt man denn eine Upregulation überhaupt?

3 Monate ist zu knapp um schon ein Fazit zu ziehen.




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #342243 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Wed, 05 August 2015 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update:

Bin jetzt seit 6 Monaten dabei. Die linke Geheimratsecke ist meines Erachtens wieder ordentlich zugewachsen.
Was noch nicht so werden will ist die Tonsur! Gibt es da noch irgendwas was ich zusätzlich machen kann?

Was mir insgesamt aufgefallen ist: Die Haare werden wieder dunkler! (und das trotz Sommer Sohnenstrahlung etc.)
Bin straßenköterblond und die Haare wurden in meiner Kindheit immer dunkler, bis die Aga kam, dann wurden sie wieder heller. Sehe das deshalb als gutes Zeichen an, dass sie jetzt wieder dunkler werden!

Nehme nach wie vor Fin 1mg/d, Dut-Ru- Bifon 5x die Woche, Ket- Lösung 2x die Woche.
Viel mehr kann man auch nach wie vor nicht machen oder?

Was mir auch aufgefallen ist: Bin zwischenzeitlich für 6/7 Wochen auf 0,5 mg Fin gegangen. Danach wurde der HA wieder mehr (kann ich mir wiederum auch nur eingebildet haben). Ich glaube aber, dass die Kombi Fin oral + Dut topisch bei mir am besten anschlägt. Komischerweise habe ich mit 1mg Fin auch die bessere Libido als mit 0,5.
Bei Ru weiß ich nicht genau, ob es mir überhaupt was bringt. Trau mich derzeit auch nicht, es abzusetzen. Will erst versuchen möglichst viel Neuwuchs ohne Minox hinzubekommen.


Vier Fragen noch:

1. Ist die Bifonmischung momentan immer noch die "beste" Version oder gibt es aktuell noch eine bessere Lösung?

2. In der Selbsthilfe steht, solange warten bis das Ru sich aufgelöst hat. Wie viel Stunden sind das ca? (Nur zur Sicherheit)

3. Ich trage momentan genau 1 ml auf fast den gesamten Oberkopf und Tonsur sehr sehr sparsam auf. Sollte ich vielleicht mehr nehmen?

4. Mische immer für einen Monat, weil mir das Gemische auf den Senkel geht. Komme mir jedes Mal vor wie bei Breaking Bad, wenn ich Ru heimlich auf die Feinwaage mache Laughing
Mische derzeit 4 Dut mit 4 ml Isopropanol, dazu 3,2 ml PG und 12,8 ml Bifon und 600 mg Ru.
Das Ganze reicht immer genau einen Monat, da ich am Wochenende aussetze.

Könnte eine "frischere" Mischung a 2 Wochen noch eine stärkere Wirkung zeigen?
Pausen lieber weglassen?

Danke für Rückmeldung und Grüße




oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #342248 ist eine Antwort auf Beitrag #342243] :: Wed, 05 August 2015 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
touwabou schrieb am Wed, 05 August 2015 00:51
Kurzes Update:

Bin jetzt seit 6 Monaten dabei. Die linke Geheimratsecke ist meines Erachtens wieder ordentlich zugewachsen.
Was noch nicht so werden will ist die Tonsur! Gibt es da noch irgendwas was ich zusätzlich machen kann?

Was mir insgesamt aufgefallen ist: Die Haare werden wieder dunkler! (und das trotz Sommer Sohnenstrahlung etc.)
Bin straßenköterblond und die Haare wurden in meiner Kindheit immer dunkler, bis die Aga kam, dann wurden sie wieder heller. Sehe das deshalb als gutes Zeichen an, dass sie jetzt wieder dunkler werden!

Nehme nach wie vor Fin 1mg/d, Dut-Ru- Bifon 5x die Woche, Ket- Lösung 2x die Woche.
Viel mehr kann man auch nach wie vor nicht machen oder?

Was mir auch aufgefallen ist: Bin zwischenzeitlich für 6/7 Wochen auf 0,5 mg Fin gegangen. Danach wurde der HA wieder mehr (kann ich mir wiederum auch nur eingebildet haben). Ich glaube aber, dass die Kombi Fin oral + Dut topisch bei mir am besten anschlägt. Komischerweise habe ich mit 1mg Fin auch die bessere Libido als mit 0,5.
Bei Ru weiß ich nicht genau, ob es mir überhaupt was bringt. Trau mich derzeit auch nicht, es abzusetzen. Will erst versuchen möglichst viel Neuwuchs ohne Minox hinzubekommen.


Vier Fragen noch:

1. Ist die Bifonmischung momentan immer noch die "beste" Version oder gibt es aktuell noch eine bessere Lösung?

2. In der Selbsthilfe steht, solange warten bis das Ru sich aufgelöst hat. Wie viel Stunden sind das ca? (Nur zur Sicherheit)

3. Ich trage momentan genau 1 ml auf fast den gesamten Oberkopf und Tonsur sehr sehr sparsam auf. Sollte ich vielleicht mehr nehmen?

4. Mische immer für einen Monat, weil mir das Gemische auf den Senkel geht. Komme mir jedes Mal vor wie bei Breaking Bad, wenn ich Ru heimlich auf die Feinwaage mache Laughing
Mische derzeit 4 Dut mit 4 ml Isopropanol, dazu 3,2 ml PG und 12,8 ml Bifon und 600 mg Ru.
Das Ganze reicht immer genau einen Monat, da ich am Wochenende aussetze.

Könnte eine "frischere" Mischung a 2 Wochen noch eine stärkere Wirkung zeigen?
Pausen lieber weglassen?

Danke für Rückmeldung und Grüße


1. Es gibt auch das K & B Vehikel, was manche besser vertragen. Pilos kann dir da auf Nachfrage weiterhelfen.

2. Bei mir geht das sehr schnell, ich warte sicherheitshalber ne Stunde bevor ich auftrage

3. Habe ich am Anfang auch gemacht , jetzt nehme ich 2ml. Solange du keine Schuppen oder sonstige Probleme mit dem Vehikel hast, kann man mit mehr Flüssigkeit natürlich mehr Fläche abdecken. Da meine AGA diffus ist, mache ich das auch so. Wenn du nur an Tonsur und Haarlinie aufträgst sollte 1ml aber reichen.

4. Solange nix ausfällt dürfte das keinen Unterschied machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #348158 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Tue, 20 October 2015 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: Status gleich geblieben, minimal schlechter.

Allerdings bin ich jetzt an einen Punkt gelangt, an dem 1mg Fin für mich nicht mehr vertretbar ist.
Dafür ist der Libidoverlust mittlerweile zu groß.

Daher frage ich, wie soll ich am besten jetzt weiter vorgehen?

Soll ich auf 0,25 mg Fin heruntergehen? Dafür dann vielleicht mehr RU nehmen?
Oder Fin und Dut oral in kleineren Mengen?
Habe extrem Angst, dass der HA durch das Absetzen besonders schlimm wird.


Was soll ich machen? Brauche wirklich euren Rat! Ihr seid die einzigen, die Ahnung von der Materie haben.





oral: Fin 0,25 mg täglich (5x die Woche)
topisch: RU- Dut - Bifon (5x die Woche)
Ket - Lösung (2x die Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welches Topical ist am erfolgsversprechensten? [Beitrag #348168 ist eine Antwort auf Beitrag #315547] :: Tue, 20 October 2015 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auch wenn dir das nix hilft und du es sicher nicht hören willst:

Rasier dir die Matte auf 2 mm, kauf dir Toppik (bei mm-Frisur ist das Zeug ziemlich geil, wenn man den Dreh raus hat. Da macht man aus nem NW4/5er wieder mind. einen NW3, sofern noch miniaturisierte Haare vorhanden sind) und schmeiß den ganzen Chemiekram in die Tonne. Es wird ein halbes Jahr dauern, bis du dich an das neue Aussehen gewöhnt hast aber es wird! Dann gehste noch etwas trainieren und die ganze Sache hat sich erledigt.

Sorry, meine Meinung. Ich finds immer wieder krass, was manche Leute hier mit ihrem Körper anrichten, nur um die Haare zu halten.

[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2015 10:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was ist RU ?
Nächstes Thema: Ich suche eine Studie! Wer kann helfen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:58:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03089 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE