Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarersatz und Perso? (Passfoto mit Haarersatz?)
Haarersatz und Perso? [Beitrag #315891] :: Fri, 19 September 2014 16:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wie schon am Titel erkannt wird geht es darum, ob man auf den Passfotos Haarersatz tragen darf!?

Ich muss mir nämlich demnächst mein Perso erneuern lassen und trage einen Haarteil, und möchte keine Foto auf dem Ausweiss mit kahlem Kopf.
Zudem besteht das Problem, wenn ich einen Foto mit Haarersatz bei Behörde einreiche, wie sieht es denn mit verreisen aus?
Wird es Probleme geben bei der Passkontrolle bzw Flughafenkontrolle?
Oder andersrum gesehen, wenn ich einen Foto ohne Haarteil auf dem Perso habe und am Flzghafen mit Haarteil antanze, wird das auch bischen unangenehm, wenn ich da das Teil abnehmen muss!

Wer hat da welche Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch jetzt schon mal.
LG.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315893 ist eine Antwort auf Beitrag #315891] :: Fri, 19 September 2014 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

na wenn man sich die haare färbt oder abrasiert macht man sich doch nicht jedes mal ein neues perso..

also mach den perso mit haare..danach kannst machen was du willst






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315897 ist eine Antwort auf Beitrag #315893] :: Fri, 19 September 2014 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Pilos für deinen Antwort Smile

Aber mich wundert es,das sich niemand meldet, hier sind so viele leute die einen Haarteil tragen, oder laufen die alle etwa ohne Perso rum Razz
Oder verreisen nie?

Wie sieht es bei dir aus Pilos? schon mal irgendwelche Probleme beim verreisen gehabt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315899 ist eine Antwort auf Beitrag #315897] :: Fri, 19 September 2014 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Esrarengiz schrieb am Fri, 19 September 2014 16:52
Danke dir Pilos für deinen Antwort Smile

Aber mich wundert es,das sich niemand meldet, hier sind so viele leute die einen Haarteil tragen, oder laufen die alle etwa ohne Perso rum Razz
Oder verreisen nie?

Wie sieht es bei dir aus Pilos? schon mal irgendwelche Probleme beim verreisen gehabt?

glaube nicht dass hier soviele leute mit haarteil rumlaufen.

bin mittlerweile auch an dem punkt wo ich sage: never haarteil
umso nüchterner man drüber nachdenkt, umso mehr schränkt es einen doch ein.. ich denke der ansicht sind viele wenn man mal ein paar jahre HA hinter sich hat. selbst tabletten und topicals schränken ein...

pilos hat kein haarteil^^

würde das perso bild aber auch mit haarteil machen. so wie du eben aussiehst wenn du normal rumläufst:P

[Aktualisiert am: Fri, 19 September 2014 17:21]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315900 ist eine Antwort auf Beitrag #315899] :: Fri, 19 September 2014 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe mir viele Threads hier angeschaut bevor ich das Thema eröffnet habe und kann daher sagen, es gibt schon genügend leute die einen Haarteil tragen.
Über pilos kann ich nichts sagen, ich bin davon ausgegangen,das er auch eins trägt,weil wir hier im unterforum Haarersatz sind.

Ich nehme sogar beim Schlaf mein Haarteil nicht ab, ich bin halt jemand der 24 Std lang einen Haarteil trägt, aber ob das bei den Behörden oder bei der Passkontrolle anzeptiert wird, darum geht es bei mir.

Na los leute ich brauche dringend Erfahrungsberichte über Haarersatz,Verreisen und Perso...!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315901 ist eine Antwort auf Beitrag #315891] :: Fri, 19 September 2014 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schätze mal, dass sehr viele HT-Träger hier gar nicht mehr aktiv sind Wink
Warum auch - die AGA hat sich für diese wenn auch vorübergehend erledigt!

Zu deiner Frage: Warum sollte es ein Problem mit einem HT bei der Passkontrolle geben? Wenn - dann wäre das mit Sicherheit bekannt. Auch mein Rat: mach lieber ein Foto mit Haarteil, was danach ist, ist egal...außerdem kann man dich ja immer noch anhand Größe, Augenfarbe usw. "identifizieren"...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315902 ist eine Antwort auf Beitrag #315901] :: Fri, 19 September 2014 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, die neuen Vorschriften für das Biometrisches Passfoto untersagen, das Tragen eines Kopfbedeckung, ich weiß jetzt natürlich nicht was mit Kopfbedeckung gemeint ist, meinen die einen Hut,Capy,Tuch ect, oder Alles was man auf den Kopf macht???

Auserdem habe ich im internet recherchiert und leider nichts hilfreiches gefunden,aber es stand in einer Forum, das einer Chemotherapie Patient ein Foto mit Perücke abgelhnt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315905 ist eine Antwort auf Beitrag #315902] :: Fri, 19 September 2014 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Esrarengiz schrieb am Fri, 19 September 2014 17:48
Naja, die neuen Vorschriften für das Biometrisches Passfoto untersagen, das Tragen eines Kopfbedeckung, ich weiß jetzt natürlich nicht was mit Kopfbedeckung gemeint ist, meinen die einen Hut,Capy,Tuch ect, oder Alles was man auf den Kopf macht???

Auserdem habe ich im internet recherchiert und leider nichts hilfreiches gefunden,aber es stand in einer Forum, das einer Chemotherapie Patient ein Foto mit Perücke abgelhnt wurde.


es weiss doch keine sau, dass es nicht deine echten haare sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315906 ist eine Antwort auf Beitrag #315905] :: Fri, 19 September 2014 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt schon, wenn ich Foto machen lasse und die einreiche werde ich nichts sagen natürlich,aber was passiert wenn das bei der Flughafenkontrolle bemerkt wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315909 ist eine Antwort auf Beitrag #315906] :: Fri, 19 September 2014 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Esrarengiz schrieb am Fri, 19 September 2014 18:29
ja das stimmt schon, wenn ich Foto machen lasse und die einreiche werde ich nichts sagen natürlich,aber was passiert wenn das bei der Flughafenkontrolle bemerkt wird?


das ist ein theoretisches szenario. praktisch müsste es mit 1000 teufeln zu gehen, dass dies passiert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315910 ist eine Antwort auf Beitrag #315909] :: Fri, 19 September 2014 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hoffe ihr werdet alle recht haben, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen das ich da wie ein drogen schmugler behandelt werde.
Ich werde mein Perso demnächst erneuern lassen und danch steht schon eine Reise an,hoffe es wird alles problemlos klappen.

Falls jemand noch Erfahrungen teilen möchte, kann dies gerne tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315916 ist eine Antwort auf Beitrag #315893] :: Fri, 19 September 2014 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 19 September 2014 16:46

na wenn man sich die haare färbt oder abrasiert macht man sich doch nicht jedes mal ein neues perso..

also mach den perso mit haare..danach kannst machen was du willst




ausserdem, was wäre, wenn einer binnen 2 jahren eine aga von nw1 auf nw5-6 bekommt...

einem bekannten ist das so passiert...... sein pass ist trotzdem nach wie vor gültig.. Wink




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315922 ist eine Antwort auf Beitrag #315891] :: Sat, 20 September 2014 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Esrarengiz schrieb am Fri, 19 September 2014 16:10
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wie schon am Titel erkannt wird geht es darum, ob man auf den Passfotos Haarersatz tragen darf!?

Ich muss mir nämlich demnächst mein Perso erneuern lassen und trage einen Haarteil, und möchte keine Foto auf dem Ausweiss mit kahlem Kopf.
Zudem besteht das Problem, wenn ich einen Foto mit Haarersatz bei Behörde einreiche, wie sieht es denn mit verreisen aus?
Wird es Probleme geben bei der Passkontrolle bzw Flughafenkontrolle?
Oder andersrum gesehen, wenn ich einen Foto ohne Haarteil auf dem Perso habe und am Flzghafen mit Haarteil antanze, wird das auch bischen unangenehm, wenn ich da das Teil abnehmen muss!

Wer hat da welche Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch jetzt schon mal.
LG.


Mach´ dir keinen Kopf, das ist alles ganz easy.
Man muss es nur mal nüchtern betrachten und dann frage ich dich: Hast du z.B. jemals gehört, dass Leute ihren Zahnersatz bei der Flughafenkontrolle herausnehmen mussten!? Wink

Dein Perso muss dein Foto mit Haarersatz ausweisen, wenn das der "Frisur-Zustand" ist, mit welchem man dich überwiegend betrachten kann. Wie du dich überwiegend zeigst, das kannst ja nur du selber einschätzen.

Fliegst du aber z.B. in die USA, dann sollte schon alles akribisch passen, sonst könnte es ein, man nimmt dich raus in eine Kabine und bespricht die Abweichungen mit dir.

Haarersatz geht beim Personen-Scan so durch, was sollte da auch Anlass geben, dass ein akustisches Signal ertönt!? Auch z.B. Metallclipse, welche von manchen Haarersatzträgern als Befestigung gewählt werden, haben dahingehend keine Bewandnis. Erfahrungsberichte findest du hier im Forum -> z.B. im "Alopecia-Areata-Forum".

Du hast zudem die Möglichkeit, vor Antritt des Fluges im Flughafen anzurufen und dich zu erkundigen, falls noch Unsicherheiten bestehen.



Zitat:
...die neuen Vorschriften für das Biometrisches Passfoto untersagen, das Tragen eines Kopfbedeckung, ich weiß jetzt natürlich nicht was mit Kopfbedeckung gemeint ist, meinen die einen Hut,Capy,Tuch ect, oder Alles was man auf den Kopf macht???...

Haare sind keine Kopfbedeckung im eigentlichen Sinne, hier sind zusätzliche Produkte und Artikel gemeint. Wer überwiegend Haarersatz trägt, der sollte auch genau so auf dem Foto zu sehen sein. Ich trage seit 1990 Haarersatz und habe noch nie ein Foto ohne Haarersatz machen lassen - natürlich auch nicht für den Perso oder die neue KK-Karte.



Zitat:
...aber es stand in einer Forum, das einer Chemotherapie Patient ein Foto mit Perücke abgelhnt wurde...

Da müsste man die genauen Umstände und Zusammenhänge kennen.
Grundlegend besteht auch bei Haarverlust wegen Chemotherapie kein Anlass, neue Fotos machen zu lassen, denn der Haarverlust besteht ja nur temporär. Bei Fernreisen könnte man in dem Moment z.B. im Flughafen ein Attest vorlegen, welches belegt, warum man mit einem Tuch reisen möchte und dieses nicht ablegen kann. Eine Perücke würde wohl kaum auffallen, wenn die Frisur an der ursprünglichen Frisur auf dem Perso-Foto angelehnt ist, da sähe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf.


Es ist diskriminierend und unzumutbar, von einem Menschen zu verlangen, sich "oben ohne" zeigen zu müssen bei Haarverlust. Muss ein Perso ausgerechnet in der Zeit verlängert oder erneuert werden, wenn eine Chemotherapie ansteht, kann man bei den zuständigen Behörden vorsprechen und belegen und darlegen, warum man eine Fristverlängerung benötigt und jetzt gerade kein neues Bild anfertigen lassen kann. Wird das nicht akzeptiert, dann muss alternativ ein Foto mit Perücke erlaubt werden. Wird beides abgelehnt, würde ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen, denn wie gesagt: Niemand kann verlangen, dass sich jemand ohne Haare zeigen und ablichten lassen muss, nicht zuletzt, weil dann ja auch nie Person und Foto bei einer Kontrolle übereinstimmen würden. Ausnahme: Man trägt eine Glatze aus Überzeugung.



Viele Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315930 ist eine Antwort auf Beitrag #315891] :: Sat, 20 September 2014 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da würd ich mir gar nix scheissen. mach ein foto mit deinem lieblingshaarteil und kümmere dich nicht mehr darum .

man muss ja nicht gleich einen neuen pass beantragen nur weil man ne andere frisur trägt oder glatze rasiert hat. wenn der doch was sagen sollte, würde ich mein haarteil
runternehmen und es ihm selber aufsetzen und dann kräftig lachen Smile





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315932 ist eine Antwort auf Beitrag #315916] :: Sat, 20 September 2014 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hast schon recht, so lange man noch erkannt wird drücken die ein Auge zu,aber gluabe nicht das man in so einer Situation lange mit dem Pass rumlaufen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315933 ist eine Antwort auf Beitrag #315922] :: Sat, 20 September 2014 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona Smile
ich danke dir recht herzlich, dass du dir die Zeit genommen hast und ausführlich erklärt hast Wink
Ich bin jetzt etwas beruhigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #315934 ist eine Antwort auf Beitrag #315930] :: Sat, 20 September 2014 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hahahah Very Happy ich musste jetzt aber richtig Laut lachen Very Happy

Das würde ich gerne machen, wenn die mir da Probleme machen wegen so einer Kleinigkeit, aber man kann ja mit den nicht mal scherzen, die sind zu ernst.

Nochmal vielen lieben dank an alle,die etwas dazu beigetragen haben mich zu beruhigen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarersatz und Perso? [Beitrag #316092 ist eine Antwort auf Beitrag #315934] :: Mon, 22 September 2014 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
ich habe damals vor 5 Jahren nach der UK Convention ( Toplace / BA-Hair ) einen Pass mit kahlem Kopf verwendet, ich kam
aber nach der Convention mit "Frisur" in die Kontrolle: das hat schon zu einem Gespräch geführt.

Eine ganz witzige Story über das Geschehen am Zoll zu finden unter folgenden Thread:

http://toplace.com/forum/showthread.php?tid=813&pid=6595#pid6595

In meinem aktuellen Pass bin ich mit Haarteil abgebildet trage aber derzeit keines. Und das hat hingegen noch nie zu Problemen geführt.
Schaut halt so aus, als wenn die Haare zwischenzeitlich einfach ausgefallen wären.

Gruß Carsten


[Aktualisiert am: Mon, 22 September 2014 13:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: haarteil lange haare
Nächstes Thema: Graue Haare temporär kaschieren, bei Stoppelfrisur?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:25:06 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01189 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE