Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Medikamente vor HT
Medikamente vor HT [Beitrag #316028] :: Sun, 21 September 2014 11:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich habe mich versucht hier etwas einzulesen und hätte kurz einige Fragen:

Ich bin 32 und befinde mich leider mit meinem Haarausfall schon im Stadium NW 5 / NW 6.

Bisher habe ich keine Medikamente eingenommen und trage stattdessen ein Haarteil; nun habe ich vor das Haarteil runter zu nehmen und eine Haartransplantation durchführen zu lassen.

Wollte mal in die Runde fragen, ob es nun sinnvoll wäre mit Finasterid / Minox anzufangen? Würde sich das in dem o.g. Status der Haare überhaupt etwas bringen und die Haarstruktur verbessern?

Eine Liste div. Medikamente ist ja im Selbsthilfe Forum zu finden; lieber auf andere Mittel setzen??

Vielen Dank für die Rückmeldung.

[Aktualisiert am: Sun, 21 September 2014 11:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente vor HT [Beitrag #316030 ist eine Antwort auf Beitrag #316028] :: Sun, 21 September 2014 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

In der Situation würde es sich anbieten erst ein Jahr lang rein mit Medikamenten zu behandeln.
Weil theoretisch könnte es zu erheblichem Wiederwuchs kommen und so der Bedarf an Transplantaten sinken.
Du mußt dir nur im Klaren sein, dass du dann die Medikation auf unbestimmte Zeit fortführen müßtest;
und ausserdem Nebenwirkungen eintreten können.

Medis wären dann: RU58841, Finasterid, Minoxidil (und Ketoconazol zumindest als Shampoo).






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente vor HT [Beitrag #316044 ist eine Antwort auf Beitrag #316030] :: Sun, 21 September 2014 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie willst du bei nw6 einigermaßen gescheite haare durch ne ht bekommen? :/

ich würde beim haarteil bleiben und/oder die front super machen lassen, dahinter haarteil





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente vor HT [Beitrag #316059 ist eine Antwort auf Beitrag #316028] :: Sun, 21 September 2014 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin zur Zeit NW 5/5a; aber evtl. könnte es sich auch zu NW 6 entwickeln.

Habe schon sehr realistische Erwartungen bzgl. der Haartransplantation, erwarte also keine Wunder. Das Haarteil will ich nicht mehr tragen.

Mir ging es nur darum, ob es nun vor einer HT sinnvoll ist mit Medikamenten zu beginnen oder erst nach der HT damit anzufangen. Und wenn ja, welche (zugelassenen) Medikamente hilfreich sind.

Danke aber für deine Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Medikamente vor HT [Beitrag #316065 ist eine Antwort auf Beitrag #316028] :: Sun, 21 September 2014 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Idee von ru-power ist aber nicht so verkehrt. Mit einer HT wirst du wohl kaum über die ganze Fläche eine Dichte höher als 30 hinbekommen ehe dir die Spendergrafts hinten ausgehen. Da wäre es möglicherweise tatsächlich besser vorne richtig schön dicht zu machen und hinten zu kaschieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Brustbrennen nach Dosisreduktion
Nächstes Thema: Erfahrung mit Online Apotheken ohne Rezept für Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 02:13:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02249 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE