Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid+ Muskelaufbau+ NEMs -Testosteron noch höher?!
Finasterid+ Muskelaufbau+ NEMs -Testosteron noch höher?! [Beitrag #316793] :: Fri, 03 October 2014 01:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,
da ich ca. März 2014 wieder mal Kopfhautbrennen/Spannen stark hatte, entschied ich mich wieder Finasterid zu nehmen (niedrig dosiert) und KET Shampoo (Lipogaine Big3) und RU58841 nur an der Front.
Schuppen/Rötung hab ich nie gehabt, wenigstens.

Ich hatte immer schon einen hohen Haarwechsel und das ist vermutlich für mich "normal", am Tag etwa 100-120 Haare zu lassen.
Doch das ist nun schon lange in Astronomischen Höhen...

Dennnoch bleibe ich am Training dran (lasse mich dabei nicht mehr durch die Haarsorgen bremsen). Bei mir ist Körperfett ca. 11% und beim Training presst es mir die Adern überall raus, Muskelaufbau und vor allem Definition gehen gut voran.

Seit März 2014 bin ich auf RU58841 (ca. 30-40mg für die Front) und seit Mai bin ich langsam wieder auf Fin (angefangen mit 0,25-0,3mg, seit Juli auf 0,4-0,6mg pro Tag 2on 1off).
Das KET Shampoo verwende ich seit Juni ca. alle 2 Tage, allerdings verstärkt es nach der Wäsche teilweise das "Brennen" der Kopfhaut und das Shedding ist danach immer recht heftig. Bin skeptisch...


Soviel dazu.

Ich nehme seit Mai allerdings auch ca. 1000-1500mg Curcumin mit Bioperine und MSM 2-4g täglich seit März.
Zum Training jetzt auch noch 2-4mg Arginin täglich. Eisen 30mg nehm ich schon länger alle 2 Tage und seit 2 Monaten auch wieder Biotin (10mg/Tag) verbunden mit einer reichen Ernährung, Glutenarm gehalten und wenig Zucker KH.

Curcumin und etwas auch Arginin sollen ja auch das Testosteron hoch halten und Finasterid bewirkt auch etwas T Erhöhung.

Ich hab aber von Grund auf schon einen grenzwertig hohen Testosteronspiegel (9,2ng/ml -Norm ist 2,5-9,0). Nicht dass das zu hoch wird und dann die Haare noch mehr rieseln davon Confused

Wenn ich mir die Haare gewaschen habe, gehen direkt nach dem Trocknen beim drüberfahren/ sanft kämmen noch immer einige (4-5) von Oben aus. Aus dem Donorbereich geht danach so gut wie nie ein Haar aus.
Das ist zwar jetzt nicht so viel wie bei manchen... aber es fühlt sich schon abgefahren viel an. Allein bei der Wäsche geht ein Haufen aus, und sogar nach der 2. Wäsche nach dem Sport heute noch mal 4 Haare von Oben ohne dass ich danach gesucht hätte (die fliegen dann einfach raus wenn ich vorsichtig drüberkämme).

Dennnoch hat die Haardichte kaum abgenommen in den letzten 1,5 Jahren (ich schätze ich hab ca. 5% weniger Haardichte als damals- ein Wunder eigentlich. Aber einige miniaturisierte Haare sind mir von Oben auch schon ausgefallen- aus dem Donor auch manchmal...).


Meint ihr ich soll einfach abwarten und Fin weiter nehmen?
Ist Curcumin eine gute Ergänzung? (ich habe ein gutes Gefühl, wegen den Entzündungen.. die werden weniger durch das Curcumin).

Und wenn KET tw. Brennen verstärkt, sollte ich vielleicht auf ein Pirocton Olamin Shampoo umsteigen?



LG Remolan






Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid+ Muskelaufbau+ NEMs -Testosteron noch höher?! [Beitrag #316794 ist eine Antwort auf Beitrag #316793] :: Fri, 03 October 2014 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.s. Das Shedding konzentriert sich vA. auf den hinteren Oberkopf ( und Wirbelgegend).

Vorne geht zwar auch tw. noch zu viel aus, aber RU scheint das ein bisschen beruhigt zu haben nach mehreren ganz argen Sheddingperioden.

[Aktualisiert am: Fri, 03 October 2014 01:02]




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid+ Muskelaufbau+ NEMs -Testosteron noch höher?! [Beitrag #320829 ist eine Antwort auf Beitrag #316793] :: Mon, 24 November 2014 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Thread, spiele auch mit dem Gedanken ru zu nehmen habe aber bisschen Angst vor den nw's vorallem auch weil ich regelmassig ins Fitness gehe & auf Ernährung achte, nicht das ich beim Fitness i.wie n herzkasper bekomme wegen der körperlichen belastung. XD
Hat sich denn diese gesamte Medikation negativ auf dein Training ausgewirkt ?
Und wie sieht es aus bei dir mit nw's?

Lg




Seit 2009 minox
23 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid+ Muskelaufbau+ NEMs -Testosteron noch höher?! [Beitrag #320860 ist eine Antwort auf Beitrag #320829] :: Tue, 25 November 2014 04:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zala91 schrieb am Mon, 24 November 2014 21:51
Interessanter Thread, spiele auch mit dem Gedanken ru zu nehmen habe aber bisschen Angst vor den nw's vorallem auch weil ich regelmassig ins Fitness gehe & auf Ernährung achte, nicht das ich beim Fitness i.wie n herzkasper bekomme wegen der körperlichen belastung. XD
Hat sich denn diese gesamte Medikation negativ auf dein Training ausgewirkt ?
Und wie sieht es aus bei dir mit nw's?

Lg



Hey, bzgl. RU: Von Ru habe ich keine Nebenwirkungen, wenn ich nicht mehr als 40mg anwende und ich muss auch aufpassen beim Einreiben auf die Kopfhaut nichts in die Stirn laufen zu lassen (wende es nur an der Front an).
Ich hatte öfter Müdgkeit und "neben der Spur stehen" als Nebenwirkung, wenn ich zu lang mit den Fingern beim Einreiben Kontakt hatte.
Nun trage ich immer einen Latexhandschuh beim Auftragen.
Vermute, dass die Aufnahme über die Finger bedenklicher ist, als die über die Kopfhaut.

Vom Fin bemerke ich ab über 0,5mg eine etwas verminderte Libido bzw. flüssigeres Sperma und weniger Biss beim Training- allerdings nicht merklich weniger Kraft/Leistung.

Allerdings möchte ich von Fin ganz weg, weil es bei mir etwas die Haarstruktur insgesamt feiner macht und vA für die Psyche bei mir nicht gut ist (Entfremdung, weniger Biss, weniger Selbstbewusstsein bei Dosen über 0,5mg und darunter is mir das eine halbe Sache).




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid+ Muskelaufbau+ NEMs -Testosteron noch höher?! [Beitrag #320922 ist eine Antwort auf Beitrag #320860] :: Tue, 25 November 2014 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Remolan bin auch am überlegen ob ich RU in mein Regime aufnehmen soll---

hmm was hältst du von RU und hat es deinen Status vorne verbessert bzw konntest du deinen Status halten?
frage mich die ganze Zeit ob RU nicht schädlicher als fin für den menschlichen Körper ist Rolling Eyes

langzeitstudien gibt es ja leider keine....




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid+ Muskelaufbau+ NEMs -Testosteron noch höher?! [Beitrag #320956 ist eine Antwort auf Beitrag #320922] :: Tue, 25 November 2014 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alexander1988 schrieb am Tue, 25 November 2014 18:40
Hey Remolan bin auch am überlegen ob ich RU in mein Regime aufnehmen soll---

hmm was hältst du von RU und hat es deinen Status vorne verbessert bzw konntest du deinen Status halten?
frage mich die ganze Zeit ob RU nicht schädlicher als fin für den menschlichen Körper ist Rolling Eyes

langzeitstudien gibt es ja leider keine....



Ich bin überzeugt, dass RU topisch richtig angewendet unbedenklicher als Finasterid 0,5 oder mehr mg ist.

Finasterid wirkt im ganzen Körper überall wo 5ar 2/3 stattfindet und kann mit viel Pech sogar permanent Rezeptoren mutieren.

RU ist ein Androgenblocker (also auch Testo, etc), der bei sachgemäßer Anwendung wenn überhaupt zu einem vernachlässigbaren Teil ins System kommt.

Ich denke, dass RU oral in etwa so wie Androcur oder schlimmer wäre, aber topisch recht unbedenklich.
Die Dosierung kann man bei RU auch besser gestalten, als bei Fin.

Ich würde zuerst topisch arbeiten, bevor man sich auf Fin einlässt.
Und Minox auch nicht. Erst immer nur die Androgene regeln, dann erst die Wachstumsstimulanten.

Sollten allerdings gleich Symptome wie Atemnot, Herzstechen usw. kommen, dann RU nicht weiter nehmen.


Bei mir kann ich leider ehrlich gesagt nicht beurteilen ob RU wirkt.
Ich hab weiterhin ziemlich starkes Shedding am Vorderkopf, jedoch kaum Dichteverlust im Vergleich zum Start mit RU.

Werde Fin allerdings wieder sein lassen, es macht kaum was besser bei mir (bzgl Shedding).

Rezession des Haaransatzes in dem Sinne hatte ich nie. Bei mir ging es immer schon nur um Shedding (und dadurch diffusen Dichteverlust).




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Lösung für PFS
Nächstes Thema: propecia hautprobleme erfahrungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 23:57:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02771 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE