Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuvorstellung RU Minox
Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #317096] :: Wed, 08 October 2014 00:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander Smile ,

Kurzfassung:
24 Jahre alt, männlich, AGA vor ca. 4 Jahren schleichend angefangen, im letzten Jahr deutlich mehr geworden - Handlungsbedarf.

Ich schätze selber das es noch bis NW 4 geht, wenn ich mir so durch die Haare wuschele.. momentan bin ich ein wackeliger NW2 mit ausgeprägten GHE's Wink . An sich habe ich kein Problem mit GHE's aber mein Ziel ist die Front zu kräftigen (Neuwuchs immer willkommen) und eine deutliche Lichtung im Tonsurbeich zu verhindern.
Über eine HT an der Haarlinie habe ich auch schonmal nachgedacht, aber bin zu jung und möchte erstmal schauen was ich so mit den üblichen Verdächtigen erreichen kann.

Da ich schon länger mitlese habe ich mich für folgendes Regimen entschieden:

RU + Bifon
Minox als Foam
Ket shampoo

Seit ca. 1 Woche benutze ich morgens und abends Regaine, zusätzlich noch Alpecin Liquid (finde es angenehm auch wenns nix bringt). Wenn ich die Waage für mein RU habe, pantsche ich zusätzlich etwas herum.. aber hier erstmal Fragen:

1. Ist die Verwendung des Haarwassers nach dem Auftragen von Regaine kontraproduktiv?

Ich weiß nicht wie lange der Foam braucht um komplett einzudringen. Meine Idee bei der ganzen Geschichte ist einfach das es sich so noch ein bisschen verteilt und ich den ganzen Oberkopf einmassieren kann. Ist auch schön frisch und habe bis jetzt so keine NW's Smile

2. Wie oft benutzt ihr im Durchschnitt das KET shampoo? Wie oft würdet ihr es in Kombination mit Minox empfehlen?

Momentan halte ich mich an die Verbrauchsanweisung und verwende es alle 3 Tage.

3. Was für eine Dosierung des RU schlagt ihr bei dem Regimen vor?

Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung wie ich auf Minox reagiere, da ich noch nie etwas gegen HA unternommen habe. Da Minox aber an den GHE's nicht so helfen soll möchte ich mich anfangs troztdem auf den 3er einlassen Very Happy


Bilder wurden gemacht, werde hier den Fortschritt dokumentieren.
Bin froh die community hier gefunden zu haben Nod




Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #317116 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Wed, 08 October 2014 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
#1: Meiner Meinung nach ja. Das Minoxidil ist ein Adenosinrezeptor-Agonist (und das soll mind. einer der Wirkmechanismen sein), während Coffein ein Adenosinrezeptor-Antagonist ist. Nur meine Meinung.

#3: Siehe "RU-Anwenderthread": http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24512/287994/#msg_287994



[Aktualisiert am: Wed, 08 October 2014 09:56]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #317255 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Thu, 09 October 2014 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort!

Hmm ja das macht natürlich Sinn.. die Frage ist nur ob es sich komplett wegblockt oder der Effekt nur gering ist. Pilos hat eine Anleitung zum verflüssigen des Schaumes mit 70% alc. vorgestellt - In dem Alpezin Liquid ist ja auch ein großer Anteil Alkohol.
Dachte, das ich dadurch das Minox, welches sich in den Haaren aufgesogen hat, vielleicht noch an die Kopfhaut bekommen könnte.
Aber ich probiere es einfach mal so weiter aus, es sei denn jemand hat das schon hinter sich und weiß sicher, das es schlecht ist.

Ich möchte mit 50mg RU58841 starten und denke das sollte reichen.. anbei ein Foto von den lichter werdenden Haaren an der Front. Vom Wirbel habe ich keines gemacht, der ist noch so top wie die Seiten. Die Haare werden langsam aber sicher so licht wie vorne.

Bin auch für alternative Behandlungsmöglichkeiten offen, falls wer einen anderen Vorschlag hat Nod


  • Anhang: IMG_1730.PNG
    (Größe: 336.21KB, 894 mal heruntergeladen)


Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #318960 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Thu, 30 October 2014 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update nach 3 1/2 Wochen RU/Minox (foam):

HA in Woche 2 nicht vorhanden.. Nichts ist ausgefallen, dachte ich komme irgendwie um das Shedding rum. Denkste!
Ich merke wie mir deutlich mehr Haare ausfallen wie vor der Behandlung - paradoxer Weise bekanntlich ein gutes Zeichen -> abwarten.

Jetzt kommt der Haken an der Sache: Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Ekzem am Rücken, welches sich vergrößert hat bis ich zum Hautarzt gefahren bin. Dieser verschrieb mir eine Cortison-Creme und das Teil ist jetzt auch schon weg. Trotzdem merke ich ca 5 deutlich kleinere Ekzem-Nachfolger die sich an unterem Hals, Bauch und Schulter befinden. Werden natürlich jetzt therapiert und sind in zwei,drei Tagen wieder weg, aber ich mache mir schon Gedanken ob ich eventuell auf Minox/RU allergisch reagiere (was mich verunsichert ist diese Streuung).

Gibt es jemand mit ähnlichen Symptomen, oder alles Einbildung? Ein Teil der Medikation gelangt schließlich auch in den Blutkreislauf.

Für mich macht es zwar keinen Sinn, da ich mir das Zeug ja auf den Kopf schmiere und dort alles perfekt aussieht, aber am Körper benutze ich auch kein Ket Shampoo.


Lg

Babel





Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #318968 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Fri, 31 October 2014 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte evtl. am Minox liegen, bzw. sind dort schon mal ähnliche NW aufgetreten. Würd erstmal beobachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #318973 ist eine Antwort auf Beitrag #318968] :: Fri, 31 October 2014 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halte uns auf dem laufenden! Habe auch vor demnächst mit minox anzufangen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #319094 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Sun, 02 November 2014 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fehlalarm.

Keine Ahnung woher ich das Ekzem hatte, aber ist jetzt komplett weg und die anderen kleinen auch - setze das demnach nicht mit RU/Minox in Verbindung.

Jetzt gerade 1 Monat Minox und ca 3 Wochen RU.. Shedding geht freudig weiter, Bilder lohnen sich allerdings noch nicht, da keine Veränderung. Wenn sich was tut mach ich Fotos und stell sie rein. Das nächste Update kommt in einem Monat.

Möchte gerne abends auf Minox Liquid umsteigen, hat da jemand Empfehlungen bzgl. des Produkts?

Lg

Babel




Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #319098 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Sun, 02 November 2014 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei biovea minoxidil (foligain) bestellen ,ist echt günstig.

dann bifon weglassen und einfach ru ins minox machen und fertig




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #319461 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Fri, 07 November 2014 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PRE UPDATE:

Wollte eigentlich erst im Dezember wieder was von mir hören lassen, aber habe heute ein Zwischenfoto gemacht und musste das einfach hochladen Nod

Mittlerweile bin ich so ziemlich genau einen Monat auf RU und Minox, zusätzlich habe ich noch L-Arginin genommen (wg. Kraftsport und hatte Angst Libido zu verlieren) Zu letzterem kann ich sagen: Männer kauft euch das Zeug. Ich habe von meiner Medikation in den ersten zwei Wochen keine Nebenwirkungen bekommen und präventiv damit angefangen, da man Minox die Antriebslosigkeit ja auch nachsagt. Libido geht gerade durch die Decke.. unglaublich was das bewirkt.

Die Ekzeme sind weg, leider kommen mehr nach. Kleine Punkte, die auch Pickel sein könnten. Da ich diese Hautirritation nicht zwangsläufig mit der Medikation in Verbindung setze warte ich erstmal noch ab und gehe zum Hautarzt wenn ich es selber nicht mehr kontrollieren kann.
Gibt es bei Ekzemen die möglichkeit Cortison auch oral einzunehmen? Ich habe keine Ahnung ob der Körper das überhaupt verkraftet, aber wäre interessant zu wissen.

Nun zu den Haaren:

Im Bild seht ihr kleine Haarfolikel die vorher definitiv noch nicht da waren. Bzw waren die weiß und kaum sichtbar. Das ganze Haar fühlt sich viel griffiger an und kann sogar wieder gestylt werden. Ich hatte schon öft über eine dezente HT nachgedacht der markierte Bereich wäre meine Wunschzone die ich transplantieren würde. Glaubt ihr das wächst noch weiter?

Ich kann nicht sagen wo das noch hinführt, aber wäre sehr interessant zu wissen ob bei Personen die Neuwuchs hatten, die Optik am Anfang in etwa gleich war.

FAZIT: für einen Monat bin ich mehr als zufrieden. Das Shedding war 5 Tage sehr stark und hat danach fast ganz aufgehört. Mir fallen zur Zeit nur noch sehr wenige Haare aus. Im Vergleich zu vorher schonmal eine deutliche Verlangsamung. Die Ekzeme machen mir Gedanken, werden aber von dem evtl. Neuwuchs Erfolg in den Schatten gestellt.

LG

Babel



  • Anhang: haar.jpg
    (Größe: 473.07KB, 772 mal heruntergeladen)


Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #319470 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Fri, 07 November 2014 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, da ist ja ordentlich was angewachsen. Bleib am Ball. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #319485 ist eine Antwort auf Beitrag #319470] :: Fri, 07 November 2014 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, sieht echt gut aus, bleib auf jeden Fall dran!

Mich würde jetzt speziell interessieren woher der Neuwuchs kommt. Minox, RU oder die Kombi? Wobei ja RU soweit ich weiß kein Wachstumsbooster ist?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #319486 ist eine Antwort auf Beitrag #319485] :: Fri, 07 November 2014 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Fri, 07 November 2014 17:01
Wow, sieht echt gut aus, bleib auf jeden Fall dran!

Mich würde jetzt speziell interessieren woher der Neuwuchs kommt. Minox, RU oder die Kombi? Wobei ja RU soweit ich weiß kein Wachstumsbooster ist?!

man braucht schon Minox idR
aber ohne RU funzt es auch nicht Wink. ..für neuwuchs also beides





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #320411 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Wed, 19 November 2014 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischenupdate zu NW:

Haarausfall ist auf ein Minimum reduziert worden, neue Haare sind schon sichtbar. Ich hoffe noch weitere Haarfolikel reaktivieren zu können, aber dieses Update soll meinem Ekzem Problem dienen. Fotos gibt es wieder Mitte Dezember oder wenn sich gravierend etwas ändern sollte Smile

Das Ekzem Problem ist schlimmer geworden, war heute nochmal beim Hautarzt. Diagnose Pityriasis rosea oder auch Röschenflechte.
Beschreibt mehr oder weniger genau meinen Ablauf (Ekzem Medallion am Rücken, das sich über den Oberkörper verteilt und kleine Ableger bildet) Momentan kann ich es mit Cortison einigermaßen behandeln, aber laut Hautarzt wird das erstmal noch schlimmer und heilt sich von alleine.
Selbstverständlich habe ich auch meine topische Medikation erwähnt, allerdings schließt der Arzt einen Zusammenhang sicher aus. Typisch für mein Alter und die Jahreszeit..

Ich kann natürlich nur nach einer vollständigen Genesung sicher sein, das kein Zusammenhang mit KET/MSM/Larginin/RU/Minox besteht.

Will keep you updated! - Regimen geht also weiter.

Babel




Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #320433 ist eine Antwort auf Beitrag #320411] :: Wed, 19 November 2014 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sauber ! Weiter so





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #320448 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Wed, 19 November 2014 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Babel Smile

Kompliment einmal zu deinen Posts,sieht auch nach einem Top Regime aus bei welchem man sich nicht sonderlich Gedanken um NW machen muss...

Darf ich dich fragen woher du dein RU und Bifon beziehst? Was hältst du eig von RU bzw machst du dir bez RU überhaupt keine Gedanken bez NW?

fahre bis auf RU-bfon das gleich Regime,außer das ich 50 mg zink und jedes zweite Monat Siliciumgel dazunehme Pistole


liebe grüße,alex




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #320509 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Thu, 20 November 2014 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Grundsätzlich habe ich mir erstmal die Fragen gestellt: Was kann schlimmstens passieren? und: Ist es das wert um eventuell wieder nen Busch auf dem Kopf zu haben?
Bei allen Medikamenten die man topisch verwendet können Nebenwirkungen auftreten. Trotzdem gibt es ein paar Leute die selbst bei der Finasterid Minox Keule komplett ohne Nebenwirkungen fahren.
Haarausfall in meinem Stadium und Alter hat mich psychisch fertig gemacht, deswegen war ich bereit bis auf Finasterid alles auszuprobieren. Nach einer gewissen Recherche kam mir das aktuelle Regimen am vielversprechendsten vor und bis jetzt bin ich absolut zufrieden.

Der große Nachteil an der Zusammenstellung ist einfach dass wenn etwas schief läuft, ich erstmal nicht weiß wovon es kommt. Klar mache ich mir Gedanken über Nebenwirkungen aber das hat irgendwo auch keinen Sinn. Stechen in der Brust kann auch von was anderem kommen. Nimm mal das Beispiel mit meinen Ekzemen.. ich dachte erst ich vertrage die topicals nicht und jetzt sagt mir der Hautarzt ich habe mich nur zeitgleich mit dieser komischen Flechte angesteckt Applaus Was ich damit sagen will ist einfach wer sich zu viel Gedanken über Nebenwirkungen macht, findet welche.

RU gibts hier: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24512/287994/#msg_287994

Ich kann die Wirkung von RU oder Minox nicht beurteilen, sondern nur Aussage über das komplette Regimen machen und das läuft bis jetzt gut Nod




Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #320510 ist eine Antwort auf Beitrag #320509] :: Thu, 20 November 2014 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Babel schrieb am Thu, 20 November 2014 21:50
Hallo!

Grundsätzlich habe ich mir erstmal die Fragen gestellt: Was kann schlimmstens passieren? und: Ist es das wert um eventuell wieder nen Busch auf dem Kopf zu haben?
Bei allen Medikamenten die man topisch verwendet können Nebenwirkungen auftreten. Trotzdem gibt es ein paar Leute die selbst bei der Finasterid Minox Keule komplett ohne Nebenwirkungen fahren.
Haarausfall in meinem Stadium und Alter hat mich psychisch fertig gemacht, deswegen war ich bereit bis auf Finasterid alles auszuprobieren. Nach einer gewissen Recherche kam mir das aktuelle Regimen am vielversprechendsten vor und bis jetzt bin ich absolut zufrieden.

Der große Nachteil an der Zusammenstellung ist einfach dass wenn etwas schief läuft, ich erstmal nicht weiß wovon es kommt. Klar mache ich mir Gedanken über Nebenwirkungen aber das hat irgendwo auch keinen Sinn. Stechen in der Brust kann auch von was anderem kommen. Nimm mal das Beispiel mit meinen Ekzemen.. ich dachte erst ich vertrage die topicals nicht und jetzt sagt mir der Hautarzt ich habe mich nur zeitgleich mit dieser komischen Flechte angesteckt Applaus Was ich damit sagen will ist einfach wer sich zu viel Gedanken über Nebenwirkungen macht, findet welche.

RU gibts hier: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24512/287994/#msg_287994

Ich kann die Wirkung von RU oder Minox nicht beurteilen, sondern nur Aussage über das komplette Regimen machen und das läuft bis jetzt gut Nod


konntest du denn bis jetzt ein stechen in der brust bemerken? oder sonstige erscheinungen auf NWs bezogen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #320635 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Sat, 22 November 2014 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, ich habe 0 Nebenwirkungen. Kein Stechen, kein Juckreiz, kein Gar nichts. Außer das Shedding, aber das ist teil der topischen Therapie Wink

Lg

Babel




Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #320636 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Sat, 22 November 2014 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sat, 22 November 2014 09:48]




Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #321758 ist eine Antwort auf Beitrag #320636] :: Mon, 08 December 2014 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
I.welche neuen Interessante updates bei dir ?
Hatte auch vor mit RU anzufangen, benutze schon sehr lange minox.
I.welche NW's bis jetzt ?

Lg




Seit 2009 minox
23 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #321768 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Mon, 08 December 2014 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab am 13 März 2014 mit Ru ohne PG angefangen. Und die Erfolge zeigten sich schon nach 11 Wochen. Haare waren leicht dichter und dann befanden sich immer weniger Haare auf meinem Pulover und Jacke. War unterm HA extrem!
Dann hab ich RU mit Minox gemischt. Es gibt Tage da nehm ich nur RU in Biofon + PG. Ket Shampoo für die Haare und Pausen nicht vergessen. Sind nun also bei mir 9 Monate mit RU und alles ist wieder gut.
Foam bringt doch nix, oder?! Nimm Fologainp5 (von Biofea).
Gruß und viel Glück.

Ich brauche meine Signatur wieder (für die User) Wink Ich verkaufe auch nix mehr!!! Danke




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #321978 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Thu, 11 December 2014 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hallo,

ja es gibt Neuigkeiten - Funktioniert alles weiterhin sehr gut.

Mache ende Dezember wieder Bilder mit Collage/Vergleich der ersten drei Monate. Absolut keine Nebenwirkungen und GHE's werden deutlich kleiner. Die Ekzeme wurden richtig schlimm und gehen langsam aber sicher wieder weg -> Diagnose vom Hautarzt war korrekt, hat also nix mit der Behandlung zu tun gehabt.

@SonicBoom: Ich nehme weiterhin Regaine Foam, werde aber auf FoligainP5 umsteigen, sobald mein Vorrat aufgebraucht ist.

Bis zum nächsten Mal! Smile

Babel




Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #321980 ist eine Antwort auf Beitrag #321768] :: Thu, 11 December 2014 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 08 December 2014 23:47
Ich hab am 13 März 2014 mit Ru ohne PG angefangen. Und die Erfolge zeigten sich schon nach 11 Wochen. Haare waren leicht dichter und dann befanden sich immer weniger Haare auf meinem Pulover und Jacke. War unterm HA extrem!
Dann hab ich RU mit Minox gemischt. Es gibt Tage da nehm ich nur RU in Biofon + PG. Ket Shampoo für die Haare und Pausen nicht vergessen. Sind nun also bei mir 9 Monate mit RU und alles ist wieder gut.
Foam bringt doch nix, oder?! Nimm Fologainp5 (von Biofea).
Gruß und viel Glück.

Ich brauche meine Signatur wieder (für die User) Wink Ich verkaufe auch nix mehr!!! Danke

der Foam wirkt bei vielen genauso, bei einigen aber schlechter oder garnicht. Sicher ist man mit dem Liquid Smile





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #322044 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Fri, 12 December 2014 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo,

hab jetzt doch nochmal Fotos gemacht, ich weiß ihr steht auf Fotos Nod

Kurze Erklärung:

Das Bild oben links wurde vor der ersten Minoxidil-Anwendung gemacht. Man sieht deutlich die stark miniaturisierte Front und die lichter werdenden GHE. Durch RU/Minox sind diese weißen Haare verschwunden/wurden durch stärkere ersetzt. Die GHE waren so weit fortgeschritten, dass Sie schon angefangen haben die Front zu "hintergraben". User, die besonders Probleme mit GHE/Stirnglatze haben, werden verstehen was ich meine - leider ist das Foto nicht so gut geworden und die zur Seite gekämmten Haare verdecken das Ausmaß ein wenig.

Das zweite Bild oben rechts ist von heute, dort sieht man wie weit die GHE gelaufen sind. Betonung liegt auf "sind", weil die weißen Häärchen jetzt wieder Farbe bekommen haben und eine Menge Neuwuchs dazu gekommen ist. Die obere rote Linie zeigt die Zone wo der Neuwuchs deutlich angefangen hat, die untere bis wohin ich die starken Flaumhaare fühlen kann, die sich weiter oben, richtung Haaransatz zu starken, neuen Haaren verwandelt haben.

Unten links gilt das selbe, das ist die Flaumhaar-Grenze - ich merke aber deutlich wie sich alles nach vorne bewegt Applaus

Unten rechts mal eine Aufnahme von oben, wo man den Neuwuchs besser sieht.


Alles in allem: Viel Neuwuchs an den GHE, die Front an sich wurde deutlich kräftiger, hat sich aber nicht nach vorne bewegt. Ich bin gespannt was in nem halben Jahr dabei rauskommt. Bis jetzt absolut keine Nebenwirkungen und es macht wieder Spaß in den Spiegel zu gucken und jeden Tag neue Haare zu finden.

Nächstes Update dann im Januar!

Babel Smug


  • Anhang: h3.jpg
    (Größe: 1.16MB, 414 mal heruntergeladen)


Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung RU Minox [Beitrag #366536 ist eine Antwort auf Beitrag #317096] :: Thu, 09 June 2016 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo community!

habe gerade leider meinen extrem langen Beitrag durch die Vorschau wieder gelöscht deswegen hier der zweite Anlauf.

Das Jahr 2015 war für mich ein Hairloss Rollercoaster, mit guten und schlechten Zeiten.
Bis Dezember 2014 habe ich diszipliniert alle 12 Stunden meine topicals (RU-Minox) aufgetragen und extrem gute Ergebnisse erzielen können.
im Februar war ich im Außendienst und der HA ging dann diffus weiter und hat sich im Oktober wieder eingependelt sodass ich meinen Status bis jetzt halten konnte.
Bis jetzt ohne irgendwelche Nebenwirkungen

Folgende Veränderungen Regimen:

Berufliche Umstellung im Außendienst 12/12h auftragen seit Dez. nicht mehr möglich, teilweise morgens gar kein Minox, mittlerweile wieder wie gehabt ca 10/14
Umstieg von Regaine auf Foligain
Umstieg von RU in Bifon auf Anagen vorgemischt RU/PG 5%
Rauchstopp Sommer 2015

zwischenzeitlich El- Cranell (abgesetzt nach 2 Monaten)
Seit einem Monat Priorin/Biotin/Rizinusöl

Ziele und momentaner Status:

Der HA geht momentan gen 0 bzw miniaturisiert sich die Front nur kaum bemerkbar, Status ist nicht so gut wie 5 Monate nach Start, allerdings deutlich besser als direkt vor der Behandlung

Verdichtung/Absetzung (1-1,5 cm) der Front durch HT (Dr. Feriduni/Dr. Rahal, in 3-4 Jahren (alter dann 29) sofern Status gehalten oder verbessert werden kann.

Beginn mit Finasterid (sobald rezept da), da User und Bekannte gute Erfolge erzielen konnten, ich scheine Medikation gut zu vertragen und ein Versuch ist es mir wert.


Fragen:


Ich hatte des Öfteren morgens Schmerzen/Ziehen an der Kopfhaut, insbesondere im Tonsurbereich, ist das ein indiz für irgendeine Krankheit/Unverträglichkeit von der ich noch nichts weiß? Seit dem Rauchstopp ist es zurückgegangen.

Welches Regimen macht sinn RU-Fin(oral)-Minox? oder Ru einfach mal weglassen und Fin Minox alone?
Wie kommt man an Proscar vom Hautarzt? Er will es mir nicht verschreiben..

Ich trage momentan wie folgt auf:
1-2ML Minox, dann 1ML Ru und dann 1ML Rizinusöl. Alles direkt hintereinander. Zu viel Gematsche oder in Ordnung?

Was haltet ihr von der Arztwahl und dem Zeitplan unter Berücksichtigung der dann (hoffentlich) stabilen Ausgangslage?

Würdet ihr lieber wieder auf RU Pulverform umsteigen oder hat sonst noch wer Erfahrungen mit der komplettmischung von Anagen?


Vielen Dank im Voraus

Babel Smile




  • Anhang: IMG_1471.JPG
    (Größe: 315.27KB, 211 mal heruntergeladen)


Minoxidil Foligain
RU Anagen + PG
KET Shampoo jeder 2. Tag
MSM/L-Arginin/Rizinusöl/Priorin/Biotin

In Planung:

Fin 1.25

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 30 Jahre.... Wunsch nach tieferer Stirn und fortschreitender AGA Angst
Nächstes Thema: Nach 1 Jahr Fin - was tun?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 23:47:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04101 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE