Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"?
stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318131] :: Mon, 20 October 2014 21:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey ich höre ja oft das finasterid bei schwarzen haaren mehr bzw besser wirken soll als bei blonden stimmt das?
und das es bei denn leuten die haarauafall schon in denn jungen jahren haben weniger wirkt weil es aggresiver ha ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318132 ist eine Antwort auf Beitrag #318131] :: Mon, 20 October 2014 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Haarfarbe weiß ich nicht..

Das mit dem Alter ist Blödsinn.
Wollen einem hier aber einige einreden Wink,

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318150 ist eine Antwort auf Beitrag #318131] :: Tue, 21 October 2014 03:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mir da bei Fin über andere "Gerüchte" eher Sorgen machen, ehrlich gesagt!




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318151 ist eine Antwort auf Beitrag #318132] :: Tue, 21 October 2014 05:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zidane10 schrieb am Mon, 20 October 2014 22:03
Das mit der Haarfarbe weiß ich nicht..

Das mit dem Alter ist Blödsinn.
Wollen einem hier aber einige einreden Wink,

Lg





Wenn dann umgekehrt, das mit der Haarfarbe kommt daher, dass Dunkelhaarige untersucht wurden, weil es da natürlich einfacher ist, Neuwuchs festzustellen. Um sich abzusichern, wird dann geschrieben, dass es bei Dunkelhaarigen so und so wirkt....Die Haarfarbe dütfte reichlich egal sein.
Wenn in ganz jungen Haaren eine starke AGA auftritt, liegt eine extreme Empfindlichkeit gegenüber dem DHT vor, so dass Fin auch nur sehr mäßig wirken dürfte, bzw den HA positic beeinflusst.

@ Yasin, mach dir mal keinen Kopf wegen Fin, sieht nicht nach Glatzenbildung aus, wenn dann in ein paar Jahren vielleicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318162 ist eine Antwort auf Beitrag #318131] :: Tue, 21 October 2014 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Balle:

Du warst bei mir damals auch einer, der das behauptet hat Wink
Könnte jetzt schon den Gegenbeweis liefern, mach ich aber noch nicht.

Meiner ameinung nach ist es viel entscheidender, an welcher Art von Haarausfall du leidest. Wenn du diffus ausdünnst, so denke ich, hast du relativ gute Chancen.
Zumindest wars bei mir so.
Obs Fin allein gepackt hätte weiß ich nicht...
Nehme jede Woche noch ne Duta dazu und Fin auch nixht tgl.
Lass dir also hier nix einreden. Probiers und lass dich nicht entmutigen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318164 ist eine Antwort auf Beitrag #318131] :: Tue, 21 October 2014 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit der haarfarbe wäre mir neu. allerdings meine ich schonmal etwas in der hinsicht über minoxidil gelesen zu haben.
bezüglich der anderen these, hast du zum teil recht. meines wissens nach, wurde bei jungen betroffenen besserer neuwuchs durch fin erzielt, da der haarausfall bei ihnen kürzer zurückliegt und sich die haarfollikel dann zu einem gewissen grad "erholen" können. auf der anderen seite, bin ich mir ziemlich sicher, dass die 17%, bei denen es nicht wirkt, fast alle jung (unter 30) sind. das hängt einfach damit zusammen, dass der sehr aggressive haarausfall (komplette lichtung des oberkopfes in wenigen jahren) fast ausschließlich bei betroffenen u30 vorkommt. und das sind mmn die fälle, bei denen fin nicht gut oder garnicht wirkt.

um also auf deine frage zu antworten: mmn hast du als junger betroffener eine erhöhte chance auf ein ausbleiben der wirkung, aber wenn es wirkt, kannst du mit einem besseren ergebnis rechnen, als ältere aga betroffene.

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 09:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318166 ist eine Antwort auf Beitrag #318131] :: Tue, 21 October 2014 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte belegt euer Gerede mit Studien Wink

Mir selbst wurde hier vor 8 Monaten gesagt, ixh sei ein aussichtsloser Fall.
Vor allem an Balle kann ich mixh noch erinnern, der mich damals stark entmutigt hat.
Gott sei Dank waren hier auch andere User vertreten, wie pilos, padesch und Haar20, die meinten, dass da noch was geht und mir Hoffnung gegeben haben und mir nicht gesagt haben ich solls bleiben lassen weil meine AGA so aggresiv ist. Und meine AGA ist wirklich sehr sehr aggresiv. Doch mein ganzer Kopf war voll mit miniaturisierten Haaren mit einer 1-3cm Länge. Siehe da, 8 Monate später und mit einer kleinen Therapieumstellung hab ich bessere Haare als vor 3 Jahren. Bin jetzt erst 19 Wink.
Ob ich meinen Erdolg hier posten werde, weiß ich wirklich noch nicht.
Auf die jüngeren AGA Geplagten wird hier oftmals hingetreten und con vornherein gesagt lass es bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318168 ist eine Antwort auf Beitrag #318166] :: Tue, 21 October 2014 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe noch nie irgendjemand gesagt, dass er fin nicht versuchen solle. ganz im gegenteil; es ist das einzige, was ich jedem empfehle aufgrund seiner wirksamkeit bestätigt durch viele und große studien.
aga ist bei jedem individuell, dh davor kann eh niemand sagen, ob fin wirken wird, oder nicht.

nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner einschätzung, dass die leute, bei denen fin nicht wirkt (ich gehöre btw dazu), zum überwiegenden teil u30 sind. schau dich halt hier im forum mal um, wie alt die leute sind, die von einer ausbleibenden fin wirkung berichten. dann merkste schnell, dass ich recht habe.

btw: nur weil die aga früh anfängt, heisst das noch lange nicht, dass sie aggressiv sein muss. ich zb habe es mit 23 das erste mal gemerkt und sie hat (geschätzt) mit 21 angefangen. bei nem gleich altrigen kumpel hat es schon mit 18 angefangen und heute sind wir beide 27 und bei mir sieht es da oben schlimmer aus.

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 10:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318169 ist eine Antwort auf Beitrag #318131] :: Tue, 21 October 2014 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wär ich gleich mal ein Gegenbeispiel.
Hatte ne starke NW5 Ausdünnung.
Mit 18 Jahren mein Lieber.
Viel schlimmer kann es einen nicht treffen.

Aber jetzt gehts bergauf.
Die Front hat sich süextrem verbessert und in der Tonsur wachsen unzählige kleine Haare die nach und nach stärker zu werden scheinen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318194 ist eine Antwort auf Beitrag #318169] :: Tue, 21 October 2014 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiss nicht ganz was ich mir unter einer norwood 5 ausdünnung vorstellen kann, aber das ganze mit 18 jahren ist schon happig.
glückwunsch auf jedenfall, dass es bei dir anschlägt. Thumbs Up

und nochmal: aga ist individuell und keiner kann sagen, ob fin wirkt oder nicht. die wahrscheinlichkeit spricht bei jedem eher dafür und man sollte es zumindest ausprobieren, wenn einem die haare wichtig sind.
das ist mein kredo, was völlig unabhängig davon steht, dass ich meine beobachtet zu haben, dass die leute, bei denen fin nicht wirkt, meistens u30 sind. ich weiss nicht, warum du dich dadurch irgendwie angegriffen fühlst.
ungeachtet dessen sind es bestimmt noch 70-80% der u30 jährigen, bei denen fin gut wirkt.

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 17:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318199 ist eine Antwort auf Beitrag #318166] :: Tue, 21 October 2014 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast schrieb am Tue, 21 October 2014 10:02
Bitte belegt euer Gerede mit Studien Wink

Mir selbst wurde hier vor 8 Monaten gesagt, ixh sei ein aussichtsloser Fall.
Vor allem an Balle kann ich mixh noch erinnern, der mich damals stark entmutigt hat.
Gott sei Dank waren hier auch andere User vertreten, wie pilos, padesch und Haar20, die meinten, dass da noch was geht und mir Hoffnung gegeben haben und mir nicht gesagt haben ich solls bleiben lassen weil meine AGA so aggresiv ist. Und meine AGA ist wirklich sehr sehr aggresiv. Doch mein ganzer Kopf war voll mit miniaturisierten Haaren mit einer 1-3cm Länge. Siehe da, 8 Monate später und mit einer kleinen Therapieumstellung hab ich bessere Haare als vor 3 Jahren. Bin jetzt erst 19 Wink.
Ob ich meinen Erdolg hier posten werde, weiß ich wirklich noch nicht.
Auf die jüngeren AGA Geplagten wird hier oftmals hingetreten und con vornherein gesagt lass es bleiben.



Verdrehe hier mal Nichts Rolling Eyes, Finasterid zu nehmen, sollte in einem angemessenen Risiko-Nutzen-Verhältnis stehen. Fakt ist, bei sehr aggressiver AGA reicht Fin nicht aus(sagt selbst der Hersteller) und wird Fin oder gar Dut genommen, bevor die Mannwerdung mit etwa 20-25 abgeschlossen ist, droht ein Entwicklungsstillstand. Wäre es demnach nicht verantwortungslos, etwa einem 19jährigen mit starker AGA Fin zu empfehlen Confused Nachher wäre er mehrfach bestraft, neben schlechtem Haarstatus noch spärlichen Bartwuchs oder noch Schlimmeres. Dann hoffe ich mal für dich, dass Alles dauerhaft gut geht, wenn du sogar dut nimmst, poste doch mal Vergleichsfotos.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass Fin in jungen Jahren nicht wirkt, es nur wie gesagt das Risiko mitunter nicht wert ist, da bleibe ich auch bei.

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 19:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318220 ist eine Antwort auf Beitrag #318131] :: Tue, 21 October 2014 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hat nix mit der haarfarbe zu tun

ich glaube du verwechselst das mit MINOXIDIL. da hat es mal geheissen,dass es bei dunkelen haaren besser wirkt..





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerüchte"? [Beitrag #318244 ist eine Antwort auf Beitrag #318199] :: Tue, 21 October 2014 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balle schrieb am Tue, 21 October 2014 19:00
Gast schrieb am Tue, 21 October 2014 10:02
Bitte belegt euer Gerede mit Studien Wink

Mir selbst wurde hier vor 8 Monaten gesagt, ixh sei ein aussichtsloser Fall.
Vor allem an Balle kann ich mixh noch erinnern, der mich damals stark entmutigt hat.
Gott sei Dank waren hier auch andere User vertreten, wie pilos, padesch und Haar20, die meinten, dass da noch was geht und mir Hoffnung gegeben haben und mir nicht gesagt haben ich solls bleiben lassen weil meine AGA so aggresiv ist. Und meine AGA ist wirklich sehr sehr aggresiv. Doch mein ganzer Kopf war voll mit miniaturisierten Haaren mit einer 1-3cm Länge. Siehe da, 8 Monate später und mit einer kleinen Therapieumstellung hab ich bessere Haare als vor 3 Jahren. Bin jetzt erst 19 Wink.
Ob ich meinen Erdolg hier posten werde, weiß ich wirklich noch nicht.
Auf die jüngeren AGA Geplagten wird hier oftmals hingetreten und con vornherein gesagt lass es bleiben.



Verdrehe hier mal Nichts Rolling Eyes, Finasterid zu nehmen, sollte in einem angemessenen Risiko-Nutzen-Verhältnis stehen. Fakt ist, bei sehr aggressiver AGA reicht Fin nicht aus(sagt selbst der Hersteller) und wird Fin oder gar Dut genommen, bevor die Mannwerdung mit etwa 20-25 abgeschlossen ist, droht ein Entwicklungsstillstand. Wäre es demnach nicht verantwortungslos, etwa einem 19jährigen mit starker AGA Fin zu empfehlen Confused Nachher wäre er mehrfach bestraft, neben schlechtem Haarstatus noch spärlichen Bartwuchs oder noch Schlimmeres. Dann hoffe ich mal für dich, dass Alles dauerhaft gut geht, wenn du sogar dut nimmst, poste doch mal Vergleichsfotos.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass Fin in jungen Jahren nicht wirkt, es nur wie gesagt das Risiko mitunter nicht wert ist, da bleibe ich auch bei.


Fin wirkt bei jedem anders. Es gibt Leute da stoppt es die AGA total, bei mir hat es diese nur verlangsamt.. ob jemand heftige AGA hat oder nicht kann man so allgemein auch nicht sagen.
Ich denke es gibt Leute da ist die 5AR einfach aktiver.. und bei anderen vll einfach der Rezeptor scheiße.. und manche haben vll beides Very Happy.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: stimmen wirklich diese finasterid "gerchte"? [Beitrag #318310 ist eine Antwort auf Beitrag #318244] :: Wed, 22 October 2014 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 21 October 2014 23:54
Balle schrieb am Tue, 21 October 2014 19:00
Gast schrieb am Tue, 21 October 2014 10:02
Bitte belegt euer Gerede mit Studien Wink

Mir selbst wurde hier vor 8 Monaten gesagt, ixh sei ein aussichtsloser Fall.
Vor allem an Balle kann ich mixh noch erinnern, der mich damals stark entmutigt hat.
Gott sei Dank waren hier auch andere User vertreten, wie pilos, padesch und Haar20, die meinten, dass da noch was geht und mir Hoffnung gegeben haben und mir nicht gesagt haben ich solls bleiben lassen weil meine AGA so aggresiv ist. Und meine AGA ist wirklich sehr sehr aggresiv. Doch mein ganzer Kopf war voll mit miniaturisierten Haaren mit einer 1-3cm Länge. Siehe da, 8 Monate später und mit einer kleinen Therapieumstellung hab ich bessere Haare als vor 3 Jahren. Bin jetzt erst 19 Wink.
Ob ich meinen Erdolg hier posten werde, weiß ich wirklich noch nicht.
Auf die jüngeren AGA Geplagten wird hier oftmals hingetreten und con vornherein gesagt lass es bleiben.



Verdrehe hier mal Nichts Rolling Eyes, Finasterid zu nehmen, sollte in einem angemessenen Risiko-Nutzen-Verhältnis stehen. Fakt ist, bei sehr aggressiver AGA reicht Fin nicht aus(sagt selbst der Hersteller) und wird Fin oder gar Dut genommen, bevor die Mannwerdung mit etwa 20-25 abgeschlossen ist, droht ein Entwicklungsstillstand. Wäre es demnach nicht verantwortungslos, etwa einem 19jährigen mit starker AGA Fin zu empfehlen Confused Nachher wäre er mehrfach bestraft, neben schlechtem Haarstatus noch spärlichen Bartwuchs oder noch Schlimmeres. Dann hoffe ich mal für dich, dass Alles dauerhaft gut geht, wenn du sogar dut nimmst, poste doch mal Vergleichsfotos.
Außerdem habe ich nie gesagt, dass Fin in jungen Jahren nicht wirkt, es nur wie gesagt das Risiko mitunter nicht wert ist, da bleibe ich auch bei.


Fin wirkt bei jedem anders. Es gibt Leute da stoppt es die AGA total, bei mir hat es diese nur verlangsamt.. ob jemand heftige AGA hat oder nicht kann man so allgemein auch nicht sagen.
Ich denke es gibt Leute da ist die 5AR einfach aktiver.. und bei anderen vll einfach der Rezeptor scheiße.. und manche haben vll beides Very Happy.



Jaja, unterschiedlich stark ausgeprägte 5ar, "scheiß Rezeptoren" oder was auch immer..., wo sind die Belege dafür?
Finasterid senkt einen bestimmten Anteil DHT, bei leichter bis mäßiger Empfindlichkeit gegenüber dem DHT reicht Fin um die AGA signifikant einzudämmen, bei sehr hoher Empfindlichkeit reicht es eben nicht, um lohnenswerte Ergebnisse zu bewirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Woran erkenne ich den Neuwuchs?
Nächstes Thema: Bezugsquelle Dut
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 18:51:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02392 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE