Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Neue Friseruin! Hilfe!
Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 01:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und werde es im Folgenden schildern.
Vorneweg mein Haarstatus: komplette Ausdünnung des Oberkopfs, mit Toppik gerade noch versteckbar, ohne Toppik geht nichts mehr...

Ich bin nun schon seit ich Haarausfall habe bei der gleichen Friseurin. Anfangs fühlte ich mich extrem unwohl, mittlerweile habe ich eine gute Beziehung zu ihr und fühle mich wohl und habe kein Problem, wenn Sie mir mein Resthaar schneidet.

Am Samstag ist aber eine sehr wichtige Veranstaltung und ich brauche unbedingt einen Haarschnitt. Ich rufe heute also bei meinem Friseur an, doch meine Friseurin ist im Urlaub und ich musste einen Termin bei einer anderin Friseurin machen. Sad Ich fühle mich dabei extrem unwohl. Meine Haare sind eigentlich absolut tabu für andere, keiner darf sie anfassen, mein Oberkopf ist also absoluter Intimbereich. Ich fühle mich extrem unwohl dabei nun einen anderen Menschen an diesen Intimbereich zu lassen, ich fühle mich dabei einfach verletzlich und angreifbar. Bis jetzt kennt ja kein Mensch mein Haarproblem, außer meiner Familie, engste Freunde und meine Friseurin.

Ich überlege, was die Friseurin wohl denken wird, wenn sie das erste mal die Haare anfeuchtet (Toppik benutze ich natürlich nie wenn ich zum Frisör gehe). Sie wird bestimmt sofort denken "oh Gott hat er dünnes Haar...", "was soll ich da für ne Frisur draus machen?" Das wird einfach eine so belastende und schlimme Situation für mich, ich muss schon fast erbrechen, wenn ich nur daran denke.

Wie Leute soll ich diesen Friseur-Besuch überstehen, habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Nemesis




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318147 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Friseurin kennt dich nicht und erfüllt nur ihren Job. Dein dünnes Haar ist für sie nicht unangenehm. Unangenehm sind für sie ungepflegte Kunden, die bspw. stinken und sich nicht die Haare gewaschen haben. Eine Friseurin muss unter Umständen auch in Alters- und Behindertenheimen Haare schneiden und würde da so einen netten und umgänglichen Kunden wie du es bist, 1000 mal lieber bedienen. Sieh es locker, sprich den Haarausfall offen an und versuche so ruhig wie möglich zu bleiben. Smile

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 02:18]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318148 ist eine Antwort auf Beitrag #318147] :: Tue, 21 October 2014 02:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so sieht es aus. anderen leuten sind deine haare so latte...^^

du solltest mal über abrasieren oder haarteil nachdenken meiner meinung nach Very Happy

toppik bringt dir auch kein volumen.. du quälst dich nur! damit kann man mal ne ministelle kaschieren, aber net den ganzen kopf..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318149 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 03:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde. Ich brauche nur Toppik in der Front für den Alltag, zum Feiern mache ich sicherheitshalber den ganzen Oberkopf.

Also so z.B. http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/1854/0/ siehts bei mir erstmal noch nicht aus.

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 03:06]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318173 ist eine Antwort auf Beitrag #318149] :: Tue, 21 October 2014 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde. Ich brauche nur Toppik in der Front für den Alltag, zum Feiern mache ich sicherheitshalber den ganzen Oberkopf.

Also so z.B. http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/1854/0/ siehts bei mir erstmal noch nicht aus.


So wie du es beschreibst denkt man aber, dass es deutlich schlimmer ist als bei dem auf dem Bild. Das man auf so einem Bild die Kopfhaut sieht ist gar nicht unüblich, ist sehr nah und mit Blitz, zudem sind die Haare strähnig. Wenn es bei dir also noch besser ist, dann dürfte es ja bei dir gar nicht so schlimm sein, zeig doch mal ein Bild?

Deine Sorgen mit dem Friseurbesuch sind völlig unbegründet. Friseure schneiden jeden Tag X Leuten die Haare und da ist die komplette Bandbreite dabei: Von nur noch paar Fusseln aufm Kopp bis hin zur ultra dichten Matte. Du bist da irgendwo dazwischen, juckt niemanden Wink




Dut seit 27.02.14 (0,5 mg pro Woche), seit 07/2014 2-3x pro Woche
Fin seit 19.03.2013, bis 07/2014 3x 1,25 mg pro Woche, seit 07/2014 nur noch sporadisch
seit 07/2014 Ket-Lotion 3x pro Woche

NW 2, 26 Jahre
Entdeckung erster GHE im Frühjahr 2007

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318174 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 01:45

Wie Leute soll ich diesen Friseur-Besuch überstehen, habt ihr Tipps?

Ja: Werd mal nüchtern.
Dein Gejammer (auf hohem Niveau) wird deine Situation nicht ändern, somit (der Thread) vollkommen überflüssig.
Du hast nur zwei Möglichkeiten: Du läßt deine Haare schneiden oder eben nicht. Triff deine Wahl.







Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318176 ist eine Antwort auf Beitrag #318149] :: Tue, 21 October 2014 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde. Ich brauche nur Toppik in der Front für den Alltag, zum Feiern mache ich sicherheitshalber den ganzen Oberkopf.

Also so z.B. http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/1854/0/ siehts bei mir erstmal noch nicht aus.

DIe Antwort soll dir eben nur aufzeigen dass du ein PROBLEM mit dir selbst hast. Hier sind einige im Forum die jahrelang am jammern sind... und immer älter werden u älter.. dabei ihr Leben total verschwenden - und das nur wegen den Haaren.

Dann muss man eben - wenn es einem so wichtig ist dass es das Leben einschränkt - mal den Schritt wagen. Es gibt ja heute gute Lösungen.. aber deswegen depressiv/ängstlich zu sein ist doch echt Käse.

Ich kenne Menschen die trauen sich nichtmal einkaufen zu gehen "weil das nur Mütter" machen.. da herrscht ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.. und da muss man ran und das ändern.

PS:Wenn ich so Haare wie auf dem Bild hätte kämen sie entweder runter oder ein Haarteil. Alles andere sieht doch eh nix aus

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 13:08]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318180 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vor einer Woche den Schritt gewagt (monatenlang rausgezögert, zuletzt konnte ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen,) und auf 3 mm runter gschnitten.

1. landen Topicals nicht mehr in den langen rüberkämmten Haaren und 2. spare ich mir das katschieren. Alle 3-4 Wochen schneiden, fertig! Dut topisch war wohl der Auslöser aufgrund des starken sheddings.

So in etwa siehts jetzt aus, nur noch kürzer: http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/jason-statham/jason-statham-20060529-133246.jpg

Und ******* dich nicht ins Hemd, als Mann ist es normal wenn man auch mit lichten Haaren rumläuft (bei mir in der Firma laufen tausende rum). Als Frau sieht das ganze schon anders aus...

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 13:53]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318181 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute ich jammer nicht auf hohem Niveau, meine Haare sind extrem beschissen. Es ist nur mit Toppik gerade so versteckbar. Also wie gesagt ohne Toppik erkennt man selbst in sehr dunklen Räumen deutlich, dass ich Haarausfall habe. 3mm so wie Glatze kommen aber noch nicht in Frage da ich es mit Toppik eben gerade so noch verstecken kann.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318183 ist eine Antwort auf Beitrag #318181] :: Tue, 21 October 2014 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 14:07
Leute ich jammer nicht auf hohem Niveau, meine Haare sind extrem beschissen. Es ist nur mit Toppik gerade so versteckbar. Also wie gesagt ohne Toppik erkennt man selbst in sehr dunklen Räumen deutlich, dass ich Haarausfall habe. 3mm so wie Glatze kommen aber noch nicht in Frage da ich es mit Toppik eben gerade so noch verstecken kann.

na wenn du sie so beschissen findest wird es Zeit das zu ändern Wink

Du wirst so ja nicht zufriedener





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318188 ist eine Antwort auf Beitrag #318149] :: Tue, 21 October 2014 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

Wenn du ihr erklärst, wie sie den Oberkopf schneiden soll, würde ich beiläufig mit ein wenig Humor und Selbstironie eine Bemerkung einstreuen wie "Naja, oben ist es ja schon ein bisschen dünner." oder sowas in der Art. Das sollte deutlich für Entspannung sorgen und die ganze Situation auflockern.

Wenn die Friseurin nämlich Fingerspitzengefühl besitzt, wird sie den Haarausfall von sich aus nicht ansprechen, weil sie weiß, dass das für nahezu alle Männer ein Problemthema ist. Dann würde deine Angst die ganze Zeit unausgesprochen im Raum schweben und es wäre denke ich um einiges unangenehmer für dich.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318191 ist eine Antwort auf Beitrag #318188] :: Tue, 21 October 2014 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 21 October 2014 15:37
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

Wenn du ihr erklärst, wie sie den Oberkopf schneiden soll, würde ich beiläufig mit ein wenig Humor und Selbstironie eine Bemerkung einstreuen wie "Naja, oben ist es ja schon ein bisschen dünner." oder sowas in der Art. Das sollte deutlich für Entspannung sorgen und die ganze Situation auflockern.

Wenn die Friseurin nämlich Fingerspitzengefühl besitzt, wird sie den Haarausfall von sich aus nicht ansprechen, weil sie weiß, dass das für nahezu alle Männer ein Problemthema ist. Dann würde deine Angst die ganze Zeit unausgesprochen im Raum schweben und es wäre denke ich um einiges unangenehmer für dich.


Danke dir, so werde ich es machen. Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318200 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 01:45
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und werde es im Folgenden schildern.
Vorneweg mein Haarstatus: komplette Ausdünnung des Oberkopfs, mit Toppik gerade noch versteckbar, ohne Toppik geht nichts mehr...

Ich bin nun schon seit ich Haarausfall habe bei der gleichen Friseurin. Anfangs fühlte ich mich extrem unwohl, mittlerweile habe ich eine gute Beziehung zu ihr und fühle mich wohl und habe kein Problem, wenn Sie mir mein Resthaar schneidet.

Am Samstag ist aber eine sehr wichtige Veranstaltung und ich brauche unbedingt einen Haarschnitt. Ich rufe heute also bei meinem Friseur an, doch meine Friseurin ist im Urlaub und ich musste einen Termin bei einer anderin Friseurin machen. Sad Ich fühle mich dabei extrem unwohl. Meine Haare sind eigentlich absolut tabu für andere, keiner darf sie anfassen, mein Oberkopf ist also absoluter Intimbereich. Ich fühle mich extrem unwohl dabei nun einen anderen Menschen an diesen Intimbereich zu lassen, ich fühle mich dabei einfach verletzlich und angreifbar. Bis jetzt kennt ja kein Mensch mein Haarproblem, außer meiner Familie, engste Freunde und meine Friseurin.

Ich überlege, was die Friseurin wohl denken wird, wenn sie das erste mal die Haare anfeuchtet (Toppik benutze ich natürlich nie wenn ich zum Frisör gehe). Sie wird bestimmt sofort denken "oh Gott hat er dünnes Haar...", "was soll ich da für ne Frisur draus machen?" Das wird einfach eine so belastende und schlimme Situation für mich, ich muss schon fast erbrechen, wenn ich nur daran denke.

Wie Leute soll ich diesen Friseur-Besuch überstehen, habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Nemesis


Am einfachstens ist natürlich du wartest bis deine Friseurin aus dem Urllaub zurück ist.Den anderen Termin müsstest du halt absagen., viele Leute wechseln net gern den Friseur.das ist völlig normal.

Wenn du das nicht willst,hāngst davon ab du in ein Billig Salon gehst und wieviel Efahrung deine neue Friseurin hat.Erklār genau was du willst.Am einfachsten ist es du gehst mit deiner gewollten Frisur dort hin und sagst wievill kürzer oben und an den Seiten.

Auf Dauer ist das natúrlich kein Zustand.Irgendwann must du halt dein Mann stehen, sprich mm Schnitt oder HT

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 19:50]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318204 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja kenne die Friseurin, war ich früher, wo ich noch mehr hatte immer. Warten bis meine Friseurin aus dem Urlaub kommt, kann ich nicht, steht oben im Text.

Jetzt nervt doch nicht mit Glatze oder Haarteil, wieso soll ich den Kampf schon aufgeben? Kommt doch garnicht in die Tüte, habe ja auch noch die Medikation. So siehts bei mir ohne Toppik und gekämmt aus (Haare halt zu lang). Kann man sich ja denken, dass da mit Toppik noch viel rauszuholen ist, Haarteil kommt jetzt auf jeden Fall noch nicht in die Tüte, wozu auch?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/17298/0/


  • Anhang: haare.PNG
    (Größe: 391.42KB, 838 mal heruntergeladen)


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318205 ist eine Antwort auf Beitrag #318181] :: Tue, 21 October 2014 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 14:07
Leute ich jammer nicht auf hohem Niveau, meine Haare sind extrem beschissen. Es ist nur mit Toppik gerade so versteckbar. Also wie gesagt ohne Toppik erkennt man selbst in sehr dunklen Räumen deutlich, dass ich Haarausfall habe. 3mm so wie Glatze kommen aber noch nicht in Frage da ich es mit Toppik eben gerade so noch verstecken kann.


"@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde"

klingt sehr ernüchternd und etwas ..... durch den Wind Frage


definiere mal extrem beschissen und noch nicht so extrem schlimm

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 20:28]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318206 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@PeterNorth

Ich weiß nicht, was du jetzt meinst!?

Extrem beschissen
: Haare sehr dünn, kann ohne Toppik im hellen Licht meinen Haarausfall nicht verbergen.

noch nicht so extrem schlimm: man braucht noch kein Haarteil oder Glatze, da mit Toppik noch zufriedenstellende Ergebnisse erreichbar sind, so dass der Haarausfall noch nicht auffällt, wenn man nachhilft.

Noch weitere Fragen? Dead

Verstehe auch nicht so recht, wieso ich mich hier rechtfertigen soll, wenn ich eben noch keine Glatze oder Toupet will/brauche. Mein Problem steht im Eingangspost, dazu wollte ich Rat, nicht mehr, nicht weniger...

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 20:33]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318208 ist eine Antwort auf Beitrag #318176] :: Tue, 21 October 2014 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 21 October 2014 13:07
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde. Ich brauche nur Toppik in der Front für den Alltag, zum Feiern mache ich sicherheitshalber den ganzen Oberkopf.

Also so z.B. http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/1854/0/ siehts bei mir erstmal noch nicht aus.

DIe Antwort soll dir eben nur aufzeigen dass du ein PROBLEM mit dir selbst hast. Hier sind einige im Forum die jahrelang am jammern sind... und immer älter werden u älter.. dabei ihr Leben total verschwenden - und das nur wegen den Haaren.

Dann muss man eben - wenn es einem so wichtig ist dass es das Leben einschränkt - mal den Schritt wagen. Es gibt ja heute gute Lösungen.. aber deswegen depressiv/ängstlich zu sein ist doch echt Käse.

Ich kenne Menschen die trauen sich nichtmal einkaufen zu gehen "weil das nur Mütter" machen.. da herrscht ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.. und da muss man ran und das ändern.

PS:Wenn ich so Haare wie auf dem Bild hätte kämen sie entweder runter oder ein Haarteil. Alles andere sieht doch eh nix aus


Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318209 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo verschwende ich denn mein Leben? Habe mir die letzten 1,5 Jahre 0 Gedanken über die Haare gemacht, hier maln Mittel, da maln Mittel, aber gut, dass ihr mich alle so gut kennt!? Bin begeistert.

Wo bin ich denn bitte depressiv? Was erzählst du eigentlich? Padesch du hasst hier schließlich 2500 Beiträge. Wieso hörst du nicht auf, dein Leben zu verschwenden? Wieso machst du dir keine Glatze und setzt RU ab? Sinnlosester Beitrag allerzeiten von dir...

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 21:02]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318211 ist eine Antwort auf Beitrag #318204] :: Tue, 21 October 2014 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 20:20
Naja kenne die Friseurin, war ich früher, wo ich noch mehr hatte immer. Warten bis meine Friseurin aus dem Urlaub kommt, kann ich nicht, steht oben im Text.

Jetzt nervt doch nicht mit Glatze oder Haarteil, wieso soll ich den Kampf schon aufgeben? Kommt doch garnicht in die Tüte, habe ja auch noch die Medikation. So siehts bei mir ohne Toppik und gekämmt aus (Haare halt zu lang). Kann man sich ja denken, dass da mit Toppik noch viel rauszuholen ist, Haarteil kommt jetzt auf jeden Fall noch nicht in die Tüte, wozu auch?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/17298/0/


Na gut den Schnitt müsste deine Friseurin hinbekommen.sieht jetzt net schwer aus.an den Seiten Kürzer und oben eben mehr Masse.

Dass du ein HA Problem oben hast merkt de Friseurin sowieso.Da musst du dich weder genieren noch speziell darauf eingehen .

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 21:03]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318212 ist eine Antwort auf Beitrag #318206] :: Tue, 21 October 2014 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 20:28
@PeterNorth

Ich weiß nicht, was du jetzt meinst!?

Extrem beschissen
: Haare sehr dünn, kann ohne Toppik im hellen Licht meinen Haarausfall nicht verbergen.

noch nicht so extrem schlimm: man braucht noch kein Haarteil oder Glatze, da mit Toppik noch zufriedenstellende Ergebnisse erreichbar sind, so dass der Haarausfall noch nicht auffällt, wenn man nachhilft.

Noch weitere Fragen? Dead

Verstehe auch nicht so recht, wieso ich mich hier rechtfertigen soll, wenn ich eben noch keine Glatze oder Toupet will/brauche. Mein Problem steht im Eingangspost, dazu wollte ich Rat, nicht mehr, nicht weniger...


aber vor der neuen friseurin musst du dich rechtfertigen Frage das ist doch der Punkt Wink





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318213 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja muss ich, weil sie schließlich die einzige Person auf der Welt ist, die an meine Haare randarf und meinen Haarausfall sieht. Steht widerum ebenso im Eingangspost!




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318214 ist eine Antwort auf Beitrag #318211] :: Tue, 21 October 2014 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 21 October 2014 21:01
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 20:20
Naja kenne die Friseurin, war ich früher, wo ich noch mehr hatte immer. Warten bis meine Friseurin aus dem Urlaub kommt, kann ich nicht, steht oben im Text.

Jetzt nervt doch nicht mit Glatze oder Haarteil, wieso soll ich den Kampf schon aufgeben? Kommt doch garnicht in die Tüte, habe ja auch noch die Medikation. So siehts bei mir ohne Toppik und gekämmt aus (Haare halt zu lang). Kann man sich ja denken, dass da mit Toppik noch viel rauszuholen ist, Haarteil kommt jetzt auf jeden Fall noch nicht in die Tüte, wozu auch?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/17298/0/


Na gut den Schnitt müsste deine Friseurin hinbekommen.sieht jetzt net schwer aus.an den Seiten Kürzer und oben eben mehr Masse.

Dass du ein HA Problem oben hast merkt de Friseurin sowieso.Da musst du dich weder genieren noch speziell darauf eingehen .


Ich geniere mich aber leider dafür. Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318215 ist eine Antwort auf Beitrag #318176] :: Tue, 21 October 2014 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 21 October 2014 13:07
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde. Ich brauche nur Toppik in der Front für den Alltag, zum Feiern mache ich sicherheitshalber den ganzen Oberkopf.

Also so z.B. http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/1854/0/ siehts bei mir erstmal noch nicht aus.

DIe Antwort soll dir eben nur aufzeigen dass du ein PROBLEM mit dir selbst hast. Hier sind einige im Forum die jahrelang am jammern sind... und immer älter werden u älter.. dabei ihr Leben total verschwenden - und das nur wegen den Haaren.

Dann muss man eben - wenn es einem so wichtig ist dass es das Leben einschränkt - mal den Schritt wagen. Es gibt ja heute gute Lösungen.. aber deswegen depressiv/ängstlich zu sein ist doch echt Käse.

Ich kenne Menschen die trauen sich nichtmal einkaufen zu gehen "weil das nur Mütter" machen.. da herrscht ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.. und da muss man ran und das ändern.

PS:Wenn ich so Haare wie auf dem Bild hätte kämen sie entweder runter oder ein Haarteil. Alles andere sieht doch eh nix aus


Ich muss schon sagen dass du den TS hier doch etwas unfair angreifst.
Was du sagst vom fehlendem Selbstvetrauen ,kaschieren, sich rumquālen, sich selbst etwas vormachen etc...

Ja das stimmt ja alles...aber das trifft doch auch auf Leute zu die Medikation nehmen...bzw trifft das doch alles dann auf dih selber zu!!!!




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318216 ist eine Antwort auf Beitrag #318213] :: Tue, 21 October 2014 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 21:04
Ja muss ich, weil sie schließlich die einzige Person auf der Welt ist, die an meine Haare randarf und meinen Haarausfall sieht. Steht widerum ebenso im Eingangspost!


weisst du wieviele köpfe die am tag mit AGA sieht ?? das ist ihr verdammter job und sie muss dich ja nicht heiraten sondern nur deinen kopf machen..
zumal die auch lernen wie man frisuren mit weniger haaren hinkriegt..

wie machst du das beim arzt wenn der sagt dass du deine hose runterlassen sollst ???





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318217 ist eine Antwort auf Beitrag #318204] :: Tue, 21 October 2014 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 20:20
Naja kenne die Friseurin, war ich früher, wo ich noch mehr hatte immer. Warten bis meine Friseurin aus dem Urlaub kommt, kann ich nicht, steht oben im Text.

Jetzt nervt doch nicht mit Glatze oder Haarteil, wieso soll ich den Kampf schon aufgeben? Kommt doch garnicht in die Tüte, habe ja auch noch die Medikation. So siehts bei mir ohne Toppik und gekämmt aus (Haare halt zu lang). Kann man sich ja denken, dass da mit Toppik noch viel rauszuholen ist, Haarteil kommt jetzt auf jeden Fall noch nicht in die Tüte, wozu auch?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/17298/0/

Es sind doch auf dem Foto noch nicht einmal GHE zu erkennen, ein geübtes Auge erkennt vielleicht die leichte Oberkopfausdünnung. Viele hier im Forum würden dich um den Status beneiden, damit sind ja sogar noch richtig Frisuren möglich. Smile

Zitat:
ohne Toppik geht nichts mehr...
Da redest du deinen relativ guten Status aber unnötig schlecht. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318218 ist eine Antwort auf Beitrag #318214] :: Tue, 21 October 2014 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 21:06
Tom10 schrieb am Tue, 21 October 2014 21:01
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 20:20
Naja kenne die Friseurin, war ich früher, wo ich noch mehr hatte immer. Warten bis meine Friseurin aus dem Urlaub kommt, kann ich nicht, steht oben im Text.

Jetzt nervt doch nicht mit Glatze oder Haarteil, wieso soll ich den Kampf schon aufgeben? Kommt doch garnicht in die Tüte, habe ja auch noch die Medikation. So siehts bei mir ohne Toppik und gekämmt aus (Haare halt zu lang). Kann man sich ja denken, dass da mit Toppik noch viel rauszuholen ist, Haarteil kommt jetzt auf jeden Fall noch nicht in die Tüte, wozu auch?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/17298/0/


Na gut den Schnitt müsste deine Friseurin hinbekommen.sieht jetzt net schwer aus.an den Seiten Kürzer und oben eben mehr Masse.

Dass du ein HA Problem oben hast merkt de Friseurin sowieso.Da musst du dich weder genieren noch speziell darauf eingehen .


Ich geniere mich aber leider dafür. Razz


Das ist ja auch verständlich...aber deine friseurin ist da schon ganz anderes ewohnt an aga..sei dir das bewusst




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318219 ist eine Antwort auf Beitrag #318215] :: Tue, 21 October 2014 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 21 October 2014 21:11
ru-power schrieb am Tue, 21 October 2014 13:07
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde. Ich brauche nur Toppik in der Front für den Alltag, zum Feiern mache ich sicherheitshalber den ganzen Oberkopf.

Also so z.B. http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/1854/0/ siehts bei mir erstmal noch nicht aus.

DIe Antwort soll dir eben nur aufzeigen dass du ein PROBLEM mit dir selbst hast. Hier sind einige im Forum die jahrelang am jammern sind... und immer älter werden u älter.. dabei ihr Leben total verschwenden - und das nur wegen den Haaren.

Dann muss man eben - wenn es einem so wichtig ist dass es das Leben einschränkt - mal den Schritt wagen. Es gibt ja heute gute Lösungen.. aber deswegen depressiv/ängstlich zu sein ist doch echt Käse.

Ich kenne Menschen die trauen sich nichtmal einkaufen zu gehen "weil das nur Mütter" machen.. da herrscht ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.. und da muss man ran und das ändern.

PS:Wenn ich so Haare wie auf dem Bild hätte kämen sie entweder runter oder ein Haarteil. Alles andere sieht doch eh nix aus


Ich muss schon sagen dass du den TS hier doch etwas unfair angreifst.
Was du sagst vom fehlendem Selbstvetrauen ,kaschieren, sich rumquālen, sich selbst etwas vormachen etc...

Ja das stimmt ja alles...aber das trifft doch auch auf Leute zu die Medikation nehmen...bzw trifft das doch alles dann auf dih selber zu!!!!


völliger Blödsinn.. du verdrehst da was ...





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318222 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tom10
Da könntest du recht haben.
Mit deiner oberen Aussage hast du absolut recht und ich finde nicht, dass du da was verdrehst!

@ Pandemonium
Danke,d as sieht aber auf dem Foto besser aus, als in Wirklichkeit. Ja ne halbwegs normale Frisur mit Toppik ist möglich. Smile

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 21:21]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318224 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok ich gebs auf...

hiermit verschreibe ich dir 80 Therapiesitzungen auf:

www.dysmorphophobie.de





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318225 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe dein Problem nicht, PeterNorth, sprich zu mir!




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318227 ist eine Antwort auf Beitrag #318225] :: Tue, 21 October 2014 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 21:28
Verstehe dein Problem nicht, PeterNorth, sprich zu mir!

Verstehe dein Problem nicht:

geh zu der neuen friseurin und mach deine Erfahrung (kognitive Verhaltenstherapie) das Ergebnis kannst du uns ja dann hier mitteilen

was hat die andere friseurin was diese neue jetzt nicht hat ? faktum : Du hast ein Problem mit Dir selber > genauer > Du hast Angst > Angst bewältigt man mit
Konfrontation >> Konfrontation = Kognition = Verhalten von dir muss neu "geschrieben" oder "überschrieben" werden > du hast es geschafft und ein neues Verhaltensmuster
eigenständig angelegt

thats the deal Wink





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318229 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das meine ich damit, du schießt bissl übers Ziel hinaus. Habe mein Problem geschildert und wollte einfach aufmunternde Worte/Rat/Erfahrungen...

Wenn es so laufen würde, wie du es beschreibst, könnten wir das Forum dicht machen, jeder würde sich ne Glatze rasieren und gut wärs...

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 22:01]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318232 ist eine Antwort auf Beitrag #318229] :: Tue, 21 October 2014 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 22:01
Das meine ich damit, du schießt bissl übers Ziel hinaus. Habe mein Problem geschildert und wollte einfach aufmunternde Worte/Rat/Erfahrungen...

Wenn es so laufen würde, wie du es beschreibst, könnten wir das Forum dicht machen, jeder würde sich ne Glatze rasieren und gut wärs...



du verstehst nicht ganz.. seelischen Beistand findest du besser in der Kirche als hier im Forum.

wenn du schiss vor der "Neuen" hast, dann warte halt bis deine "Person des Vertrauens" wieder vom Urlaub zurück ist.

schiss = angst und wie man Angst bewältigt kannst du in meinem vorherigen post lesen.

du hast eine Angststörung und die kann nur dadurch gelöst werden, in dem du dich dieser Angst stellst. eine andere möglichkeit gibt es nicht Idea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318235 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Tue, 21 October 2014 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast recht.

Traurig, wenn ich dran denke, dass ich diese Angst in 2 Jahren vllt. vermissen und rüber lachen werde, weil ich dann wirklich nen Haarteil oder so brauche, da nichts mehr geht. -.-




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318238 ist eine Antwort auf Beitrag #318219] :: Tue, 21 October 2014 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Tue, 21 October 2014 21:14
Tom10 schrieb am Tue, 21 October 2014 21:11
ru-power schrieb am Tue, 21 October 2014 13:07
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde. Ich brauche nur Toppik in der Front für den Alltag, zum Feiern mache ich sicherheitshalber den ganzen Oberkopf.

Also so z.B. http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/1854/0/ siehts bei mir erstmal noch nicht aus.

DIe Antwort soll dir eben nur aufzeigen dass du ein PROBLEM mit dir selbst hast. Hier sind einige im Forum die jahrelang am jammern sind... und immer älter werden u älter.. dabei ihr Leben total verschwenden - und das nur wegen den Haaren.

Dann muss man eben - wenn es einem so wichtig ist dass es das Leben einschränkt - mal den Schritt wagen. Es gibt ja heute gute Lösungen.. aber deswegen depressiv/ängstlich zu sein ist doch echt Käse.

Ich kenne Menschen die trauen sich nichtmal einkaufen zu gehen "weil das nur Mütter" machen.. da herrscht ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.. und da muss man ran und das ändern.

PS:Wenn ich so Haare wie auf dem Bild hätte kämen sie entweder runter oder ein Haarteil. Alles andere sieht doch eh nix aus


Ich muss schon sagen dass du den TS hier doch etwas unfair angreifst.
Was du sagst vom fehlendem Selbstvetrauen ,kaschieren, sich rumquālen, sich selbst etwas vormachen etc...

Ja das stimmt ja alles...aber das trifft doch auch auf Leute zu die Medikation nehmen...bzw trifft das doch alles dann auf dih selber zu!!!!


völliger Blödsinn.. du verdrehst da was ...


Kein Blödsinn!Du machst dr auch nur was vor!

- Wenn du viel Selbstvertrauen hast brauchst de keine Medis.Dann stehste halt zum HA!

- Medis kaschieren auch nur den wirklichen HA, oft nur für eine gewissw zeit, man betrügt sich also selber

- Wie lange kann man Medis nehmen? Irgendwann treten NWs auf, der die Wirkung ist net mehr,...also irgendwe macht man sich doch was vor.

Siehste die Medis nehmer unterscheiden sich genau genommen net vom TS.wenn ich ese wie du hier den TS belehrst, dann sag ich mir , steh doch selber zu deinem HA und rasier dir ne verdammte Glatze!Aber stattdessen schmeisst dir jedes zzeug rein, inklusive DUT!

[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 22:36]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318239 ist eine Antwort auf Beitrag #318209] :: Tue, 21 October 2014 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 21:00
Wo verschwende ich denn mein Leben? Habe mir die letzten 1,5 Jahre 0 Gedanken über die Haare gemacht, hier maln Mittel, da maln Mittel, aber gut, dass ihr mich alle so gut kennt!? Bin begeistert.

Wo bin ich denn bitte depressiv? Was erzählst du eigentlich? Padesch du hasst hier schließlich 2500 Beiträge. Wieso hörst du nicht auf, dein Leben zu verschwenden? Wieso machst du dir keine Glatze und setzt RU ab? Sinnlosester Beitrag allerzeiten von dir...


ich glaub er meinte es mehr allgemein. und da stimme ich ihm zu. is ja bei mir das gleiche. manchmal hab ich auch das gefühl ich verplemper mein leben obwohl ich alles dafür tue dass es nicht so ist. aber manchmal hab ich eben phasen da beschäftige ich mich mehr um die hornfäden als um alles andere, u das zieht mich mental runter und beeinträchtigt die lebensqualität. heut bin ich 24 u kann mit ziemlicher sicherheit sagen, es ist seit dem 19. lebensjahr kein tag vergangen an dem ich nicht an ha dachte ^^. obwohl ich jetzt viel besser damit klar komme... dennoch ein wahnsinn Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318248 ist eine Antwort auf Beitrag #318215] :: Wed, 22 October 2014 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 21 October 2014 21:11
ru-power schrieb am Tue, 21 October 2014 13:07
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 03:03
@Pandemonium

Danke, das hilft. Wie soll ich den Haarausfall ansprechen?

@ru-power

Deine Antwort hilft mir garnicht, schadet eher noch.
Mein Haarstatus ist noch nicht so extrem schlimm, als dass ich den Kampf aufgeben würde. Ich brauche nur Toppik in der Front für den Alltag, zum Feiern mache ich sicherheitshalber den ganzen Oberkopf.

Also so z.B. http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/1854/0/ siehts bei mir erstmal noch nicht aus.

DIe Antwort soll dir eben nur aufzeigen dass du ein PROBLEM mit dir selbst hast. Hier sind einige im Forum die jahrelang am jammern sind... und immer älter werden u älter.. dabei ihr Leben total verschwenden - und das nur wegen den Haaren.

Dann muss man eben - wenn es einem so wichtig ist dass es das Leben einschränkt - mal den Schritt wagen. Es gibt ja heute gute Lösungen.. aber deswegen depressiv/ängstlich zu sein ist doch echt Käse.

Ich kenne Menschen die trauen sich nichtmal einkaufen zu gehen "weil das nur Mütter" machen.. da herrscht ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.. und da muss man ran und das ändern.

PS:Wenn ich so Haare wie auf dem Bild hätte kämen sie entweder runter oder ein Haarteil. Alles andere sieht doch eh nix aus


Ich muss schon sagen dass du den TS hier doch etwas unfair angreifst.
Was du sagst vom fehlendem Selbstvetrauen ,kaschieren, sich rumquālen, sich selbst etwas vormachen etc...

Ja das stimmt ja alles...aber das trifft doch auch auf Leute zu die Medikation nehmen...bzw trifft das doch alles dann auf dih selber zu!!!!


ich denke du missinterpretierst das gewaltig:

Ich bin aktuell mega zufrieden mit meinem Haarstatus, ich habe aktuell so gut wie 0 Ausfall; jedenfalls so wenig wie seit 5 Jahren nichtmehr und meine Haare sehen (gerade alte Bilder betrachtet) besser als vor 4 Jahren aus. Für MICH ist das Thema HA derzeit abgehakt und ich helfe hier gern noch ein paar Leuten im Forum.. es macht mir Spaß Wink. Ich selbst bin aber nur immer ganz kurz hier on..^^

Man muiss doch das machen, was einen glücklich macht. Und wenn ich mich nichtmehr im Spiegel anschauen kann oder ich nen Brechreiz beim anschauen meiner 3 Haare bekomme, dann sollte ich handeln und nicht meine kostbare Lebenszeit verplempern!

Der TE sagt selbst: Ich habe kackhaare..
dann würde ich handeln und nicht noch 2 jahre "kackhaare" haben und mich jeden tag deprimiert in die ecke hocken (so kommt es rüber.. "ich habe angst zum frisör zu gehen".. wenn Selbstbewusstsein=100% wärs dir so latte Wink).

Ich habs selbst durchgemacht (ich habe ja selbst ca 1 Jahr jeden tag nur rumgeforscht und am ende kapiert: es gibt nur fin,dut,ru,ket,minox was man so auf dem markt bekommt)... ehrlich gesagt war es verschwendete zeit. genauso wie es eig verschwendete zeit ist diese antwort zu schreiben Wink. aber vll hilft es ihm ja.. Kopf hoch und RAN Wink!





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318249 ist eine Antwort auf Beitrag #318239] :: Wed, 22 October 2014 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Tue, 21 October 2014 22:34
Nemesis schrieb am Tue, 21 October 2014 21:00
Wo verschwende ich denn mein Leben? Habe mir die letzten 1,5 Jahre 0 Gedanken über die Haare gemacht, hier maln Mittel, da maln Mittel, aber gut, dass ihr mich alle so gut kennt!? Bin begeistert.

Wo bin ich denn bitte depressiv? Was erzählst du eigentlich? Padesch du hasst hier schließlich 2500 Beiträge. Wieso hörst du nicht auf, dein Leben zu verschwenden? Wieso machst du dir keine Glatze und setzt RU ab? Sinnlosester Beitrag allerzeiten von dir...


ich glaub er meinte es mehr allgemein. und da stimme ich ihm zu. is ja bei mir das gleiche. manchmal hab ich auch das gefühl ich verplemper mein leben obwohl ich alles dafür tue dass es nicht so ist. aber manchmal hab ich eben phasen da beschäftige ich mich mehr um die hornfäden als um alles andere, u das zieht mich mental runter und beeinträchtigt die lebensqualität. heut bin ich 24 u kann mit ziemlicher sicherheit sagen, es ist seit dem 19. lebensjahr kein tag vergangen an dem ich nicht an ha dachte ^^. obwohl ich jetzt viel besser damit klar komme... dennoch ein wahnsinn Confused

DAS IST ES! genau! das meine ich.. Nod

ich spreche aus Erfahrung Leute. Andere haben Spaß (auch ohne Haar), schleppen Girls ab und ihr hockt zuhause und schiebt Depris.. thats it!

TUT was dagegen!

[Aktualisiert am: Wed, 22 October 2014 00:22]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318250 ist eine Antwort auf Beitrag #318238] :: Wed, 22 October 2014 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tom10

du hast nicht ganz unrecht!

Allerdings wenn es funktioniert.. ist das top. Schau dir sonic an, HA mit 26, jetzt ist er glaub Ü40.. RU wirkt und alles ist Sahne. 26 vs Ü40.. ist schon ne ganz schön lange Strecke; davon gibts hunderte/tausende Fälle... diese Leute führen ihr Leben fort und vergessen das erstmal.

Wenn es nicht funzt muss man andere Wege gehen.. man darf nur Entscheidungen nicht unnötig vor sich hinschieben und sich das Leben schwermachen Smile.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Friseruin! Hilfe! [Beitrag #318251 ist eine Antwort auf Beitrag #318146] :: Wed, 22 October 2014 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Maaan ich habe doch noch Haare, daher brauche ich auch momentan nix ändern, soll ich mir jetzt einfach ne Glatze machen um zu beweisen, dass ichs kann oder was? Macht 0 Sinn...

Davon abgesehen hocke ich weder immer zu Hause noch schiebe ich Depris, du kennst mich doch garnicht? Solltest echt mal nen Gang zurückschalten...

[Aktualisiert am: Wed, 22 October 2014 00:38]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Vorstellung / Ausdünnung / GHEs /Bilder
Nächstes Thema: Kleine Motivationsspritze
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 16:01:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01595 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE