Startseite » Allgemein » Haarersatz » full cap
full cap [Beitrag #318252] :: Wed, 22 October 2014 00:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi. Ich habe viel über die Materie gelesen und interessiere mich für ein fullcap.

Ich werde bei toplace bestellen. Habe mich auch dort registriert. Muss aber noch freigeschaltet werden. Deshalb frage ich nun auch hier nach.

Ist folgende Frisur mit einem fullcap Swiss lace möglich ? Falls nein, wie kurz könnte man die Haare schneiden ohne das es auffällt?

Ich weiß das die Befestigung eines fullcap schwieriger ist aber ich traue mir das zu und es gibt ja genug Videos im Internet.

Ich bedanke mich schonmal.

Lg


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 29.83KB, 955 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318253 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Wed, 22 October 2014 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne dass ich mich sehr gut mit Zweithaar auskenne, kann ich dir schonmal garantieren, dass diese Frisur so nicht möglich ist.

Warum willst du kein Toupet?

[Aktualisiert am: Wed, 22 October 2014 00:42]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318254 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Wed, 22 October 2014 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich mir schon fast gedacht, wollte es aber nicht wahr haben. Naja für mich wäre es praktischer, weil ich sehr viel Sport mache und auch viel aufm kopf schwitze.

Beim Sport würde ich es abnehmen und ne Cape aufsetzen ( wie ich es jetzt bereits tue)

Ich leide sehr darunter und kann mich selbst so nicht sehen mit einer Glatze auf dem kopf und die Seiten so lang. Das würde mich auch sehr stören.

Zurzeit rasiere ich mir die Seiten auf fast 0 und oben 6 mm aber man erkennt halt trotzdem den Haarausfall. Setze also meist eh was auf.

Alternative wäre die Seiten länger zu Tragen mit einem full cap. Frage mich nur wie weit man da gehen könnte von der Kürze.

Ich stelle mir den Übergang bei einem Toupet echt schwer vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318255 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Wed, 22 October 2014 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Übergang mit dem Toupet ist aber nicht so schwer und damit kann man gute Ergebnisse erreichen und unter Umständen auch Sport treiben, kommt halt drauf an, was du machst.

Schau doch maln paar Videos auf Youtube an, dann siehste ja, wie die Übergänge aussehen. Smile

BEim Full Cap wirds deutlich schwerer nen natürlichen Look hinzubekommen und das Problem ist dass es sich am Nacken durch Bewegung des Kopfes leichter lösen kann usw.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318256 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Wed, 22 October 2014 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok stimmt das könnte sein. Würde mich interessieren ob jemand hier Erfahrungen mit einem full cap hat.

Ich mache kraft und ausdauersport. Habe einige Videos gesehen aber keins gefunden wo jemand eine mm Frisur hatte. Hab nur mal ein Bild von dem Vater aller full caps gesehen ^^ jrob ist sein Name soweit ich noch erinnere. Der hatte mal ein Foto drinne wo er an den Seiten wirklich Null mm hatte und dann ohne Übergang ne Igel Frisur bzw. Iro

Hat mich aber nicht so überzeugt weil ich mir das nicht so genau wie auf einem Video angucken konnte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318258 ist eine Antwort auf Beitrag #318256] :: Wed, 22 October 2014 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KeineHaare schrieb am Wed, 22 October 2014 00:59
Ok stimmt das könnte sein. Würde mich interessieren ob jemand hier Erfahrungen mit einem full cap hat.

Ich mache kraft und ausdauersport. Habe einige Videos gesehen aber keins gefunden wo jemand eine mm Frisur hatte. Hab nur mal ein Bild von dem Vater aller full caps gesehen ^^ jrob ist sein Name soweit ich noch erinnere. Der hatte mal ein Foto drinne wo er an den Seiten wirklich Null mm hatte und dann ohne Übergang ne Igel Frisur bzw. Iro

Hat mich aber nicht so überzeugt weil ich mir das nicht so genau wie auf einem Video angucken konnte


so eine ähnliche frisur wie auf dem pic ist mit nem folien oder lace system durchaus möglich! fullcap bedeutet automatisch längere Haare an den Seiten, da man die Montur ja nicht sehen soll. Also 4mm und so geschichten sind da nicht drin^^





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318260 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Wed, 22 October 2014 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok sehe schon die Nachteile eines full cap. Habe eben ein non full cap Video gesehen und das hat mich echt überzeugt. Das blöde dabei ist, ich müsste ständig zum Friseur weil die Seiten nachwachsen und der Übergang ja komisch aussehen würde.

Habe etwas Erfahrung mit selber haare schneiden aber ob ich das so gut schaffe wie beim friseur ^^ eher nicht

Hmm...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Full Cap? - Nein! [Beitrag #318274 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Wed, 22 October 2014 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ein Full Cap dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Deinem Fall gänzlich kontraproduktiv bis unmöglich sein. Wähle wie bereits vorgeschlagen lieber ein Haarsystem für den Oberkopf und taste Dich Schritt für Schritt an das Thema Haarersatz heran. Ergo: Zeit und "Spielgeld" sind ein Muss.

Wir hoffen, dass Du entsprechend gut und vor allem ehrlich beraten bzw. informiert werden wirst, da Dein Anwenderprofil von Anfang an nahe legt, dass für Dich bestimmten Herausforderungen im Alltag gelten werden.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen.
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318282 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Wed, 22 October 2014 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön. Werde mich noch etwas einlesen müssen Wink jeder hat ja wirklich andere Anforderungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318420 ist eine Antwort auf Beitrag #318282] :: Fri, 24 October 2014 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo KeineHaare,

ich kann mich den anderen nur anschließen und deren Meinungen bestätigen. Beim Wunsch so einer Frisur ( angedeuteter Undercut ) , kann ich dir persönlich auch nur zu einem Haarteil raten. Je nach Haarteil , sind da im Frisurenbereich keine Grenzen gesetzt gegenüber einem Full Cap!

Wenn du fachmännisch und ehrlich beraten wirst, bin ich mir sicher das du viel Freude mit einem Haarteil haben wirst. Ich drücke dir die Daumen. Thumbs Up

Beste Grüße aus Hamburg,

Dominik Heydecke




Die Spezialisten rund um den Haarersatz und der

Haut und Haargesundheit!


http://youtube.com/HairsystemsHeydecke
http://www.hairsystems-heydecke.de

Hairsystems Heydecke
Krayenkamp 9
20459 Hamburg

Tel.: 040 37519928

Mail:info@hairsystems-heydecke.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #318444 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Fri, 24 October 2014 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Bei meinen Anforderungen wird es von Nöten sein mir selbst die Haare zu schneiden. Es wird wie gesagt doof aussehen wenn die Haare an den Seiten wachsen und der restliche Übergang gleich bleibt.

Hätte halt bei nem fullcap gedacht, ich kann mir das dann sparen.

Danke euch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #322952 ist eine Antwort auf Beitrag #318444] :: Tue, 23 December 2014 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

falls noch von Relevanz, dann schau Dir doch mal das Bild mit dem "GI-Schnitt" im letzten Drittel
der folgenden Website an: das ist doch genau, was Du suchst, allerdings mit einem partiellen Haarteil und nicht
mit einem Full-Cap

http://www.toplace.com/forum/showthread.php?tid=1719

Da gibt`s auch noch einen weiteren User, der gern die Seiten kurz trägt und sich das Toupet
oben draufsetzt...der legt so einen Sixty-Style an den Tag und nennt sich im Toplace Forum Kennedy* oder so ähnlich.

JRob habe ich übrigens zwei Mal getroffen, sehen wirklich gut aus, seine Teile.

Ich denke, ich weiss auch, welches Bild Du meinst, bei dem er die Seiten kurz hat:
ABER: dabei handelt es sich um ein ehemaliges zerschlissenes Full-Cap, welches er "zerlegt" hat, um
damit noch irgendwas anzufangen, bevor es in der Tonne landet.

Und da es sich um ein zerlegtes Full-Cap handet, handelt es sich im Grunde um ein
partielles Haarteil Smile

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Gruß Carsten

*Nachtrag: er heisst JamesKennedy und hier sind mal ein paar Links: wirklich ermutigend, was der da aufführt.
Da kommt doch kein Mensch drauf, das sowas ein Toupet sein kann:

http://toplace.com/forum/showthread.php?tid=1307
http://toplace.com/forum/showthread.php?tid=129
http://toplace.com/forum/showthread.php?tid=827


[Aktualisiert am: Tue, 23 December 2014 02:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #322981 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Tue, 23 December 2014 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow danke für die Infos. Ich bin mal gespannt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: full cap [Beitrag #322982 ist eine Antwort auf Beitrag #318252] :: Tue, 23 December 2014 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin begeistert !! Bin von einem haarteil überzeugt solange man es gut hinkriegt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: EXTREM verfilzte Haare - was nun??!
Nächstes Thema: Merry Christmas & Happy New Year!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 11:16:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01012 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE