Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » starker haarausfall über jahre
starker haarausfall über jahre [Beitrag #318483] :: Fri, 24 October 2014 22:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann ein starker Haarwechsel normal sein? jeden tag (und das bestimmt schon 4 - 5 jahre lang) verliere ich überdurchschnittlich (also auf jeden fall über 100) viele haare täglich. ich bürste mich morgens, dann liegen 30 im waschbecken. dann wasche ich mir abends die haare und bürste wieder danach und es liegen 50-60 im becken...

ich nehme weder finasterid noch minox. mehr oder weniger sporadisch nehme ich allerdings ell cranell (ca ein halbes jahr jetzt). Ich habe zwar geheimratsecken und vielliecht nicht mehr die dichte von der jeder träumt, aber ich würde schätzen dass sich über die 4-5 jahre mein status nur minimal verschlechtert hat und das bei starkem haarAUSFALL... würde mich bei norwood 2 sehen. jemand ne idee wie man das erklären könnte? Sind 100 Haare am tag vielleicht gar nicht das non plus ultra? achso ich bin 24 jahre bald 25...

und schilddrüsenwerte bzw. blutwerte zeigen keine auffälligkeiten... wäre stress ne erklärung? ich bin ziemlich hypochondrisch veranlagt und steigere mich schnell in dinge (wie auch haarausfall) rein... Confused

[Aktualisiert am: Fri, 24 October 2014 22:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: starker haarausfall über jahre [Beitrag #318484 ist eine Antwort auf Beitrag #318483] :: Fri, 24 October 2014 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Fri, 24 October 2014 22:22
Sind 100 Haare am tag vielleicht gar nicht das non plus ultra?

Das ist ein Durchschnittswert.






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: starker haarausfall über jahre [Beitrag #318485 ist eine Antwort auf Beitrag #318484] :: Fri, 24 October 2014 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Fri, 24 October 2014 22:29
SirRagusa schrieb am Fri, 24 October 2014 22:22
Sind 100 Haare am tag vielleicht gar nicht das non plus ultra?

Das ist ein Durchschnittswert.





ja aber was heißt das genau? ich lese hier im Forum immer "ich verliere 20 haare" oder "nach dem waschen liegen ca 6 haare im waschbecken"... da denke ich nur WIE KANN DAS SEIN? wenn ich schätzen müsste wären es sicher 150 haare ab tag bei mir... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: starker haarausfall über jahre [Beitrag #318488 ist eine Antwort auf Beitrag #318483] :: Fri, 24 October 2014 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso und wenn ich mir am hinterkopf (also da wo meiner kenntnis nach keine haare aufgrund AGA ausfallen dürften) und an den seiten mehrmals durch die haare fahre verliere ich auch viele haare... ob es genau so viele auf den cm^2 sind wie am oberkopf kann ich natürlich nicht sagen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: starker haarausfall über jahre [Beitrag #318492 ist eine Antwort auf Beitrag #318485] :: Fri, 24 October 2014 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Fri, 24 October 2014 22:33

ja aber was heißt das genau?

Naheliegnd wäre, dass nicht jeder dieselbe Menge Haare auf dem Kopf hat (Ausgangslage) und auch die Länge der Wachtumszyklen sei unterschiedlich. Daraus ergibt sich eine unterschiedliche täg. Verlustrate.
Solange sich der Gesamt-Eindruck nicht ändert - was kümmerts?






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: starker haarausfall über jahre [Beitrag #318505 ist eine Antwort auf Beitrag #318488] :: Sat, 25 October 2014 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Fri, 24 October 2014 22:48
achso und wenn ich mir am hinterkopf (also da wo meiner kenntnis nach keine haare aufgrund AGA ausfallen dürften) und an den seiten mehrmals durch die haare fahre verliere ich auch viele haare... ob es genau so viele auf den cm^2 sind wie am oberkopf kann ich natürlich nicht sagen...


Ich glaube hinten also am Hinterkopf geht die Haarlinie auch zurück.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: starker haarausfall über jahre [Beitrag #318586 ist eine Antwort auf Beitrag #318483] :: Sun, 26 October 2014 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ziemlich das gleiche Problem habe ich auch. Besonders zur Zeit ist es wieder schlimm.
Mit Haare waschen , kämmen und föhnen komm ich bestimmt (genau genommen) auf gut 100 Haare . Da sind die Haare, die ich so am Tag noch verliere noch gar nicht eingerechnet (also 150 sinds oftmals bestimmt.)

Trotzdem würde ich nicht behaupten das ich "ausdünne" . Aber das verunsichert einen trotzdem aufs übelste, wenn man überall liest "100" Haare is das Maximum Uh Oh



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: starker haarausfall über jahre [Beitrag #318587 ist eine Antwort auf Beitrag #318483] :: Sun, 26 October 2014 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Diesen Wert von 100 Haaren darf man nicht so ernst nehmen und unreflektiert auf sich selbst übertragen. Es ist einfach ein allgemeiner Normwert.

Ist ja auch lustig, dass da gerade 100 Haare als Maximum genannt werden. Warum sind es nicht 102 oder 98 Haare die man maximal verlieren darf? Eben weil 100 ne schöne runde Zahl ist, aber nicht weil diese Zahl die man verlieren darf wissenschaftlich begründet ist.

Will sagen: In allen Bereichen trifft man auf solche runde Zahlen die als Richtwerte gelten, die deswegen aber noch lange nicht für die individuelle Situation herangezogen werden sollten, ganz einfach weil die individuelle Merkmale wie z.B. Haardichte eine zu große Rolle spielen.




Dut seit 27.02.14 (0,5 mg pro Woche), seit 07/2014 2-3x pro Woche
Fin seit 19.03.2013, bis 07/2014 3x 1,25 mg pro Woche, seit 07/2014 nur noch sporadisch
seit 07/2014 Ket-Lotion 3x pro Woche

NW 2, 26 Jahre
Entdeckung erster GHE im Frühjahr 2007

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall Extrem! Kontaktallergie?
Nächstes Thema: Was ist die Lösung ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:40:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02634 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE