Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Möchte meine Haare vorstellen
Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318729] :: Mon, 27 October 2014 22:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mich im Forum schon etwas umgesehen und möchte mich nun auch aktiv beteiligen.

Wie wohl die meisten hier habe ich ein Problem mit schwindenden Haaren.

Mein aktueller Status ist dieser hier:

index.php/fa/17346/0/



Tonsur ist OK. Geheimratsecken sind auf beiden Seiten ähnlich ausgeprägt.

Der Status ist seit ich ihn intensiver beobachte und dokumentiere gleich geblieben. Was jetzt gut zwei Jahre sind.
Eventuell haben sich seitdem einzelne Härchen innerhalb der Geheimratsecken zum besseren entwickelt.

Zuvor war ich großem negativem Stress ausgesetzt.
Danach habe ich begonnen mich - meiner Ansicht nach - gesund zu ernähren.
Treibe locker Kraftsport.

Hätte aber gerne wieder meine Haarlinie wie mit 16. q-;
Der Ansatz in der Mitte hat sich, soweit ich das auch alten Fotos, bis in die Kindheit hinein, heraus gemessen und gerechnet habe nicht verändert.
Jedoch war damals die Haarlinie, in der auf dem Foto dargestellten Geheimratsecke, etwa einen halben Zentimeter über dem markanten Punkt, welcher ein verbleichendes Muttermahl darstellt.

Ich vermute mal nicht, dass man da noch von 'Mature Hairline' sprechen kann?
Wenn schon, ist es ja dennoch HA. Also egal..

Väterlicherseits würde mich ein intensives ausdünnen des Oberkopfes erwarten bis NW6 oder 7 in den frühen 60 ern.
Mütterlicherseits eher ein stagnieren der Geheimratsecken und dann in hohem alter ein leichtes ausdünnen der Tonsur.
Äußerlich komme ich jedoch mehr nach der väterlichen Linie. Was mir Sorgen bereitet.


  • Anhang: haare.JPG
    (Größe: 1.75MB, 1255 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318731 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Mon, 27 October 2014 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gleiche Bild noch einmal, mit etwa Verlauf der früheren Haarlinie.


  • Anhang: haare2.JPG
    (Größe: 1.75MB, 396 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318746 ist eine Antwort auf Beitrag #318731] :: Tue, 28 October 2014 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter ?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318747 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Tue, 28 October 2014 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein fall für mike.




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318748 ist eine Antwort auf Beitrag #318746] :: Tue, 28 October 2014 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 28 October 2014 07:49
Alter ?



25

[Aktualisiert am: Tue, 28 October 2014 08:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318753 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Tue, 28 October 2014 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann es sein, dass du nicht nur geheimratsecken hast, sondern das deine komplette front nach hinten wandert? auf dem foto sieht deine vorderste front nämlich miniaturisiert aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318754 ist eine Antwort auf Beitrag #318753] :: Tue, 28 October 2014 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vdsb schrieb am Tue, 28 October 2014 11:10
kann es sein, dass du nicht nur geheimratsecken hast, sondern das deine komplette front nach hinten wandert? auf dem foto sieht deine vorderste front nämlich miniaturisiert aus



Diese Befürchtung hatte ich auch. Jedoch habe ich noch immer das gleiche Verhältnis zwischen Stirn und restlichem Gesicht wie früher.
Habe hierfür Fotos aus meiner Kindheit und Jugend herangezogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318774 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Tue, 28 October 2014 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr dichte Haare, aber ein extremer und markanter Ansatz, dürfte schwierig zu behandeln sein, wenn du den Status halten könntest, wär das schon mal viel wert, viel weiter sollte die Haarlinie nicht mehr weichen, sonst sähe es komisch mit den längeren Locken aus. Eine Haarlinie wie früher wirst du aber mit Medikamenten sicher nicht mehr bekommen.
Nimmst du schon was, oder planst du es?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318792 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Tue, 28 October 2014 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell mache ich 'nur' folgendes:

- gesunde Ernährung (hinsichtlich der einzelnen Nährstoffe ziemlich gut ausbalanciert; was geht Rohkost; omnivor; keine Milch, kein Gluten, meide Histamin)
- Intermittierendes Fasten (2 Tage / Woche Fasten)
- NEMs: Zink, Eisen, B12, Multivitamin, D3, K2; (alles in hoch bioverfügbarer Form)
- Bürste mit Wildscheinborsten (etwa 1x täglich)
- Rhassoul Erde als 'Shampoo' und nach Lust und Laune Apfelessig als Spülung.
- regelmäßiger, aber nicht extremer Sport

Machen möchte ich noch folgendes:

- Stress weiter reduzieren
- stabilen sozialen Kreis in meiner neuen Wohngegend aufbauen



Das was Mike gemacht hat finde ich höchst anregend.
Ich frage mich, ob das bei jedem Haarstatus funktionieren würde..?

Aber es scheint nur mit höchster Vorsicht handhabbar zu sein.

Was andere Medikamente und isolierte Wirkstoffe betrifft bin ich noch sehr jungfräulich.
Die Nebenwirkungen schrecken mich teils sehr ab.


Meinen aktuellen Status zu halten fände ich OK.
Gibt es denn Erfahrungen, dass dies mit meiner 'alternativen' Methodik funktionieren könnte, oder ratet ihr mir aus Erfahrung grundsätzlich davon ab?

Beste Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318793 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Tue, 28 October 2014 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Ernährung hört sich Thumbs Up an, auch wenn das hier keiner hören will. hat sich dadurch deiner meinung nach etwas geändert?
hattest/hast du kopfhautjucken? schuppen?

ich ernähre mich seit kurzem ähnlich. kopfhaut fühlt sich so gut wie ewig nicht an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318794 ist eine Antwort auf Beitrag #318793] :: Tue, 28 October 2014 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein ganzer Körper ist seit dem grandios.
Keine Probleme mehr mit Hautunreinheiten, trockener Haut oder sonst was.

Als Jugendlicher hatte ich oft Schuppen.


Ich halte extrem viel auf Ernährung. Ist einer der wichtigsten Faktoren, die ich manipulieren kann, um mein Wohlgefühl zu maximieren.



Leider wirkt es nicht gegen diese vermaledeite Neigung zur Glatzenbildung.
Aber wie oben erwähnt. Subjektiv sind einzelne Haare in den Randzonen nachgewachsen.
Konnte keinen weiteren Ausfall feststellen.

Kann, muss aber nichts mit der Ernährung zu tun haben.
Da ich aber schon viele andere heftige Veränderungen durch Ernährung erfahren habe, bin ich zuversichtlich, dass sie ebenfalls auf den Haarausfall wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318801 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Tue, 28 October 2014 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchte noch hinzufügen, dass ich zuvor wahrscheinlich Mängel an essentiellen Stoffen hatte.

Sicher bin ich mir bei Vitamin D.
War definitiv seit meiner Jugend zu wenig an der Sonne. Erst seit ich substituiere habe ich einen lebenswerten Vitamin D Spiegel.

Betrachte ich im Nachhinein mein früheres Hautbild, so hatte ich wahrscheinlich auch einen Mangel an Zink und womöglich Eisen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318803 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Tue, 28 October 2014 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die einzigen Mängel die bei mir festgestellt wurden waren auch vitamin d und zink (allerdings nur im vollblut als mangel erkennbar).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318852 ist eine Antwort auf Beitrag #318792] :: Wed, 29 October 2014 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Redemption schrieb am Tue, 28 October 2014 20:23
Aktuell mache ich 'nur' folgendes:

- gesunde Ernährung (hinsichtlich der einzelnen Nährstoffe ziemlich gut ausbalanciert; was geht Rohkost; omnivor; keine Milch, kein Gluten, meide Histamin)
- Intermittierendes Fasten (2 Tage / Woche Fasten)
- NEMs: Zink, Eisen, B12, Multivitamin, D3, K2; (alles in hoch bioverfügbarer Form)
- Bürste mit Wildscheinborsten (etwa 1x täglich)
- Rhassoul Erde als 'Shampoo' und nach Lust und Laune Apfelessig als Spülung.
- regelmäßiger, aber nicht extremer Sport

Machen möchte ich noch folgendes:

- Stress weiter reduzieren
- stabilen sozialen Kreis in meiner neuen Wohngegend aufbauen



Das was Mike gemacht hat finde ich höchst anregend.
Ich frage mich, ob das bei jedem Haarstatus funktionieren würde..?

Aber es scheint nur mit höchster Vorsicht handhabbar zu sein.

Was andere Medikamente und isolierte Wirkstoffe betrifft bin ich noch sehr jungfräulich.
Die Nebenwirkungen schrecken mich teils sehr ab.


Meinen aktuellen Status zu halten fände ich OK.
Gibt es denn Erfahrungen, dass dies mit meiner 'alternativen' Methodik funktionieren könnte, oder ratet ihr mir aus Erfahrung grundsätzlich davon ab?

Beste Grüße






Klingt ja erst mal sinnvoll, wobei ich Nährstoffe eher über die Nahrung als über NEMs zuführen würde, außer Zink vielleicht, aber auch höchstens 15 mg am Tag.
Nur auf den Haaransatz wird das wenig Einfluss haben, dem ist es egal, ob du Junkfood isst, rauchst und trinkst und nur aufm Sofa abgammelst, oder ob du deinen Körper wie einen Tempel behandelst.

Du weißt schon, dass Mike quasi zum Transsexuellen mutiert ist mit seiner Haarwuchstherapie?
Gerade wenn dich zugelassene Medikamente schon abschrecken. Finasterid birgt natürlich ein Restrisiko, musst du abwägen, ob du es wagst.

Mit Alternativen aus der Naturheikunde wirst du wohl wenig Erfolg haben, hormonelle Alternativen sind eben auch ein Risiko, teils gefährlicher als Finasterid und eben nicht gesichert. Könntest sonst höchstens hoffen, dass sich dein Status die nächsten 10-15 Jahre nicht wesentlich verschlimmert und dann eine Transplantation machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318857 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Wed, 29 October 2014 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Ernährung deckt meinen Tagesbedarf an Nährstoffen ab - mit Ausnahme von Zink und Vit D. K2 kann ich nicht Quantifizieren.
Nehme die NEMs auch als Puffer.

Jap, habe, so vermute ich, einen großen Teil seines Weges mitverfolgt.
Höchst spannend. Sein Problem scheint primär ein Optimierungsproblem zu sein.

Ich werde noch so weitermachen, wie jetzt und beobachten.
Falls dennoch wieder Haare ausfallen sollten, wäre Fin da angebracht?
Da bei mir ja bisher nur Geheimratsecken vorhanden sind und nicht die Tonsur betroffen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318859 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Wed, 29 October 2014 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ICH würde vor fin noch ru topisch nehmen. auch wenn das noch nicht so erforscht ist.

[Aktualisiert am: Wed, 29 October 2014 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318871 ist eine Antwort auf Beitrag #318859] :: Wed, 29 October 2014 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von GHE sehe ich net viel.Allerdings wie bereits erwāhnt mōglicherweise eine Ausdünnung an der Front oben. die Pics sind nicht gut genug um sich ein Urteil zu bilden.

Noch ein gutgemeinter Tipp:Die Frisur ist etwas aus der Mode.Kannst ruhig die Haare kürzer machen an den Seiten

[Aktualisiert am: Wed, 29 October 2014 21:08]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318874 ist eine Antwort auf Beitrag #318871] :: Wed, 29 October 2014 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 29 October 2014 21:08
Von GHE sehe ich net viel.Allerdings wie bereits erwāhnt mōglicherweise eine Ausdünnung an der Front oben. die Pics sind nicht gut genug um sich ein Urteil zu bilden.

Noch ein gutgemeinter Tipp:Die Frisur ist etwas aus der Mode.Kannst ruhig die Haare kürzer machen an den Seiten


Ist das dein Ernst? ^^
Meine GHE deprimieren mich. Aber schön so etwas zu hören.

Front war schon immer so hoch. Kann mir da ein Hautarzt Auskunft geben, ob Haare dort ausfallen (Stichwort Minituarisierung)

Das auf dem Bild stellt keine Frisur da. Haare sind so, um den Haarausfall offenzulegen.
Bild ist nicht ganz aktuell. Habe gerade kurze Haare.
Werde die aber definitiv wieder wachsen lassen. War ein Test, der mir nicht so zu sagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318875 ist eine Antwort auf Beitrag #318874] :: Wed, 29 October 2014 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Redemption schrieb am Wed, 29 October 2014 21:18
Ist das dein Ernst? ^^

Frage ich mich auch.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Möchte meine Haare vorstellen [Beitrag #318879 ist eine Antwort auf Beitrag #318729] :: Wed, 29 October 2014 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Finasterid wirkt vor Allem im Tonwsur- und Oberkopfbereich, dass es an der Front gar nicht wirkt, ist ja auch nicht gesagt, nur eben in den Geheimratsecken nicht, aber da sind ja nicht nur GHEs würde ich sagen, sondern eine zurück gewanderte Front. Könntest ja eine geringere Dosis Fin nehmen, bzw nur jeden zweiten oder dritten Tag, mache ich auch, weil nur etwas die Front betroffen ist, etwas weniger als bei dir, nehme es jetzt seit 6 Jahren, hab wohl auch etwas übereilt angefangen, aber traue mich nicht mehr es probehalber abzusetzen um zu gucken, ob es nicht auch ohne ginge.

Eine Frisur muss doch nicht unbedingt den neuesten Trends entsprechen Rolling Eyes , welche oft eh voll daneben sind.
Was Einem steht und zum Typ passt ist wichtig, längere oder lange Haare sind eh zeitlos, eben deshalb ist es für Jene so wertvoll, die es sich trauen, die Haare so lange wie möglich zu behalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Trichologie
Nächstes Thema: Alpecin Tuning gegen erste Graue?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 09:39:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05456 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE