Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall durch Neurodermitis? (Neurodermitis und Borreliose als Ursache für Haarausfall)
Haarausfall durch Neurodermitis? [Beitrag #318928] :: Thu, 30 October 2014 16:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Auch wenn es unwahrscheinlich ist wollte ich mal fragen, ob es hier noch jemanden mit diesem Problem gibt.
Zu mir, ich bin 37 und hatte bereits mit 20 Haarausfall. Die Haare am Oberkopf wurden stumpf, und es bildete sich eine kahle Stelle am Hinterkopf. Die Geheimratsecken wurden auch deutlich. Ein Trichogramm ergab, dass ich KEINEN erblich bedingten Haarausfall habe. Eine andere Hautärztin meinte nach Sichtbefund, dass es sehr wohl einer ist. In den folgenden Jahren hielt sich das Ganze relativ stabil. Vor 2 Jahren wurde bei mir eine Borreliose diagnostiziert, mit Gesichtslähmung und dem ganzen Trara. Kurz danach bekam ich einen Neurodermitisschub auf der Kopfhaut. Innerhalb von Wochen hat sich meine Haarpracht um die Hälfte reduziert. Ich weiss nicht, ob sie ausgefallen oder abgebrochen sind. Ich hab mir die Haare daraufhin um ein ganzes Stück kürzen lassen. Sie sind jetzt noch so knapp schulterlang. Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob da noch was wiederkommt?
Beide Erkrankungen haben den Ruf, Haarausfall zu verursachen. Ich hab aber nirgendwo gefunden, ob das ein vorübergehender Zustand ist.
Gruß, Andreas


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Neurodermitis? [Beitrag #318935 ist eine Antwort auf Beitrag #318928] :: Thu, 30 October 2014 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


bild Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Neurodermitis? [Beitrag #318938 ist eine Antwort auf Beitrag #318935] :: Thu, 30 October 2014 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit, die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt.***



[Aktualisiert am: Tue, 23 December 2014 11:41] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Neurodermitis? [Beitrag #318941 ist eine Antwort auf Beitrag #318938] :: Thu, 30 October 2014 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit, die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt.***


Ich habe leider keinen Vergleichsbilder. Bis vor ein paar Monaten waren die Haare insgesamt dichter. Ich denke man sieht, dass ich das Loch einigermaßen überdecken kann. Von der ganz langen Matte hab ich mich schon verabschiedet. Aber für einen radikalen Kurzhaarschnitt fehlt mir der Mut.


[Aktualisiert am: Tue, 23 December 2014 11:42] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Neurodermitis? [Beitrag #318951 ist eine Antwort auf Beitrag #318941] :: Thu, 30 October 2014 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

1..habe ich nie verstanden warum es nicht reicht..bilder nur als anhang zu machen..warum müssen alle diese ganze formatierung der seite durch eingebettete bilder sprengen.. Dead .diese funktion müsste verboten werden.. Dead

2..die bilder sind nicht zu gebrauchen







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Neurodermitis? [Beitrag #318991 ist eine Antwort auf Beitrag #318951] :: Fri, 31 October 2014 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pilos!

Vielen Dank für deine Antworten!
Zu deinen Kritikpunkten...
1. Ich habe mir einige Threads angeschaut und festgestellt, dass zahlreiche User die Bilder in den Post einbetten. Ich dachte, dass sei hier normal.
2. Mir ist bewusst, dass die Bilder etwas pixelig sind, aber ich dachte, sie reichen als Zusatzinformation aus.
3. Der Umgangston erscheint mir etwas harsch. Er ist zwar sachlich auf den Punkt, aber etwas mehr Freundlichkeit würde dir gut stehen. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Neurodermitis? [Beitrag #318996 ist eine Antwort auf Beitrag #318991] :: Fri, 31 October 2014 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benny1976 schrieb am Fri, 31 October 2014 10:39
Hallo Pilos!

Vielen Dank für deine Antworten!
Zu deinen Kritikpunkten...
1. Ich habe mir einige Threads angeschaut und festgestellt, dass zahlreiche User die Bilder in den Post einbetten. Ich dachte, dass sei hier normal.
2. Mir ist bewusst, dass die Bilder etwas pixelig sind, aber ich dachte, sie reichen als Zusatzinformation aus.
3. Der Umgangston erscheint mir etwas harsch. Er ist zwar sachlich auf den Punkt, aber etwas mehr Freundlichkeit würde dir gut stehen. Wink


die Bilder sind von der Belichtung her mist..

aber ich denke man kann schon sagen dass es sichim großen u ganzen um AGA handelt.. schau mal:
du hast große Geheimratsecken
Ausfall im Tonsurbereich

das ist typisch.. dennoch - wenn du bereits 37 bist - hast du sicher nicht die schlimmsten Gene.

Ein diffuser Ausfall kann auch AGA sein.. könnte dann bei dir aber auch von deinen Erkrankungen kommen. Die Platte oben und vorne ist aber definitiv AGA.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch Neurodermitis? [Beitrag #318999 ist eine Antwort auf Beitrag #318996] :: Fri, 31 October 2014 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich werde mich um bessere Bilder bemühen (die ich dann in den Anhang lade), kann ich die alten dann ersetzen?
Ich denke auch, dass ich nicht die schlechtesten Gene habe. Ich habe schon einige Männer gesehen, bei denen das viel schneller ging. Ich guck mir nicht jeden Tag auf den Kopf, aber Leute die mich länger kennen haben mir gesagt, dass es ein ständiges Auf und Ab ist. Mal sind die Haare voller, dann wieder dünner.

[Aktualisiert am: Fri, 31 October 2014 13:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarimplantation in Istanbul
Nächstes Thema: Was würdet ihr mir empfehlen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:50:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02268 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE