Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Zweifarbiges Haar
Zweifarbiges Haar [Beitrag #318950] :: Thu, 30 October 2014 20:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


vorab zu mir ein paar Infos: Ich bin Mitte 30, habe eine mild verlaufende AGA, aber schon mit 16 das erste graue Haar entdeckt. Mittlerweile sind noch ein paar dazugekommen, aber der Schopf hat durchaus noch Farbe.

Nun zu meiner gestrigen Beobachtung:

Beim Bürsten ging mir ein zweifarbiges Haar aus. Das war zwar nicht das erste mal, aber bisher war es immer auf der "Wurzelseite" grau. Crying or Very Sad Dieses mal war es genau entgegengesetzt. Außerdem ist die farbige Seite wesentlich dicker und kräftiger. Thumbs Up Die Farbveränderung ist (wie auch die Veränderung der Dicke) übrigens nicht schleichend, sondern abrupt.
Ich habe mich natürlich gefragt, ob es dafür eine Erklärung geben kann. Ket(Lotion) nutze ich erst seit gut 3 Monaten ---> kann wegen der Haarlänge + Ruhephase nicht der Grund sein. Das einzige, was zeitlich passen würde, wäre der Start meiner Kurkuma-Kur, die ich ungefähr im April begonnen hatte. Leider musste ich das Experiment vor 2 Monaten wegen heftiger Verdauungsprobleme abbrechen...

Morgen gibt's ein Foto Wink





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifarbiges Haar [Beitrag #318977 ist eine Antwort auf Beitrag #318950] :: Fri, 31 October 2014 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt nach dystrophen Haaren, kann schon mal vorkommen, dass manche Haare im Wuchs gechädigt sind, dann können auf einmal mehrere ganz kurze schwarze Haare ausfallen, auch wenn man helle Haare hat, "Bleistifthaare", oder einzelnde Korkenzieherlocken, oder eben Pigmentstörungen.
Ist kein Drama, einzelne Gründe sind meist schwer auszumachen, möglicherweise auch Stress.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifarbiges Haar [Beitrag #319014 ist eine Antwort auf Beitrag #318950] :: Fri, 31 October 2014 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss noch hinzufügen, dass das Haar an der Seite ausgegangen ist. Vor einem Jahr habe ich eine Blutuntersuchung vornehmen lassen und alles war in bester Ordnung.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifarbiges Haar [Beitrag #319015 ist eine Antwort auf Beitrag #318950] :: Fri, 31 October 2014 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein Beitrag, damit ich Links einfügen kann Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifarbiges Haar [Beitrag #319016 ist eine Antwort auf Beitrag #318950] :: Fri, 31 October 2014 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bereits angekündigt, hier noch ein Foto.
Auf dem Bild ist der abrupte Farbübergang leider nicht so deutlich zu erkennen (ist tatsächlich aber vorhanden).



http://s14.directupload.net/images/141031/temp/ui4x5gmf.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifarbiges Haar [Beitrag #319019 ist eine Antwort auf Beitrag #318950] :: Fri, 31 October 2014 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist bei mir 1:1 dasselbe! Bei mir sind die Haare teilweise erst tiefschwarz und ab der Mitte plötzlich Blond...
Auch ändert sich die Struktur von fein zu dick dadurch.

Niemand kann mir sagen, woher das kommt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Druck bzw. Zug auf den Haaren?
Nächstes Thema: Haare verdicken?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:52:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01023 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE