Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid 5mg teilen?
Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319006] :: Fri, 31 October 2014 14:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute

Bin neu im Forum und hätte eine Frage an euch
Finasterid 5mg sind doch auch für die Haare und darf man die Tabletten teilen oder haben die Tabletten danach keine Wirkung mehr

freue mich über Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319008 ist eine Antwort auf Beitrag #319006] :: Fri, 31 October 2014 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier steht alles: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/11625/




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319020 ist eine Antwort auf Beitrag #319006] :: Fri, 31 October 2014 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke bloß wird eine Frage nicht beantwortet

sind jetzt die 5mg für haare oder für prostata gedacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319023 ist eine Antwort auf Beitrag #319020] :: Fri, 31 October 2014 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter ...

5mg ist die Dosis für Prostatabeschwerden. Das Markenmedikament (Propecia),welches auch die Zulassung für Haarausfall hat,kommt in einer 1mg Variante daher. Das ist die Menge,welche sich in zahlreichen Studien als wirksamste,mit dem gleichzeitig niedrigsten Potential für Nebenwirkungen,herauskristallisiert hat. D.h du viertelst die 5mg Tabs. und kommst so auf deine 1,25mg.
Verstehe dein Problem nicht. Wenn du original Medis kaufst/dir verschreiben lässt,kommst du so auch viel billiger weg. Bei Generikas tut sich das mMn nichts.

Diese 0,25mg sind zu vernachlässigen. Gab aber auch Leute,bei denen sich dadurch die Nebenwirkungen verstärkten bzw. erst dann zum Vorschein kamen.
Ich selber habe neben 1mg auch zeitweise mal 1,25/2,5 und auch 5mg geschluckt. Und ja die Nebenwirkungen erhöhten sich. Aber nur minimal.
Probieren geht über studieren.

edit//: Hab grade in dem anderen Thread deinen Status gesehen und wie alt du bist. Geb dir kein Fin! Das wäre vollkommen überzogen. Warte einfach noch ab und beobachte es! Das Zeug schluckt man nicht einfach mal so. Schon gar nicht mit 17 Exclamation

[Aktualisiert am: Fri, 31 October 2014 17:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319027 ist eine Antwort auf Beitrag #319006] :: Fri, 31 October 2014 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte nur mal fragen aber ich denke sobald ich 18 bin fang ich an die Tabletten zu schlucken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319050 ist eine Antwort auf Beitrag #319027] :: Fri, 31 October 2014 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Status ist okay, ich denke auch das Fin für dich zu früh ist. Warte erstmal ab, wenn sich etwas verändert kannst du immernoch zu Fin greifen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319076 ist eine Antwort auf Beitrag #319027] :: Sun, 02 November 2014 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
resulkara schrieb am Fri, 31 October 2014 17:17
Wollte nur mal fragen aber ich denke sobald ich 18 bin fang ich an die Tabletten zu schlucken




Ich glaube, du verstehst das nicht ganz. Auch wenn du es aus rechtlicher Sicht ab diesem Zeitpunkt legal verschrieben bekommst, ist die Einnahme mit 18 aus medizinischer Sicht eigentlich nicht zu empfehlen, da der Prozess der Mannwerdung mit 18 in der Regel noch nicht abgeschlossen ist und DHT hierfür essentiell ist, was den Bartwuchs, Entwicklung der Genitalien ect betrifft. Hemmst du nun das DHT, sind Einbußen in der Entwicklung zu erwarten.
Man sollte meiner Meinung nach frühestens mit Anfang 20 mit der Einnahme beginnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319077 ist eine Antwort auf Beitrag #319076] :: Sun, 02 November 2014 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balle schrieb am Sun, 02 November 2014 07:33
resulkara schrieb am Fri, 31 October 2014 17:17
Wollte nur mal fragen aber ich denke sobald ich 18 bin fang ich an die Tabletten zu schlucken




Ich glaube, du verstehst das nicht ganz. Auch wenn du es aus rechtlicher Sicht ab diesem Zeitpunkt legal verschrieben bekommst, ist die Einnahme mit 18 aus medizinischer Sicht eigentlich nicht zu empfehlen, da der Prozess der Mannwerdung mit 18 in der Regel noch nicht abgeschlossen ist und DHT hierfür essentiell ist, was den Bartwuchs, Entwicklung der Genitalien ect betrifft. Hemmst du nun das DHT, sind Einbußen in der Entwicklung zu erwarten.
Man sollte meiner Meinung nach frühestens mit Anfang 20 mit der Einnahme beginnen.


^This.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Good Post @Balle!

Kann den TE aber verstehen. Ich selber hätte Fin nicht mit 18 angefangen. Bei mir war die AGA auch damals noch nicht so heftig,als das ich hätte einschreiten müssen.

Er sollte auf jeden Fall gut und lange darüber nachdenken.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319095 ist eine Antwort auf Beitrag #319006] :: Sun, 02 November 2014 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war beim Hautarzzt mit schon mit 16 und er meinte auch zu mir das ich Geheimratsecken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319099 ist eine Antwort auf Beitrag #319006] :: Sun, 02 November 2014 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du kannst ruhig mit fin anfangen so schlimm wie es hier geschildert wird ist es nicht. ich selbst hatte noch nie nebenwirkungen und hab auch mit 20 angefangen mein status ist aber an der front deutlich besser als deiner deswegen solltest du lieber früher mit der therapie beginnen als zu spät, sonst ist deine front bald komplett weg. außerdem gibt es genug leute die schon mit 16 angefangen haben fin zu nehmen und das über jahre ohne nebenwirkungen, solltest du nebenwirkungen bekommen kannst du es ja jederzeit absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319100 ist eine Antwort auf Beitrag #319099] :: Sun, 02 November 2014 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kokz schrieb am Sun, 02 November 2014 11:38
du kannst ruhig mit fin anfangen so schlimm wie es hier geschildert wird ist es nicht. ich selbst hatte noch nie nebenwirkungen und hab auch mit 20 angefangen mein status ist aber an der front deutlich besser als deiner deswegen solltest du lieber früher mit der therapie beginnen als zu spät, sonst ist deine front bald komplett weg. außerdem gibt es genug leute die schon mit 16 angefangen haben fin zu nehmen und das über jahre ohne nebenwirkungen, solltest du nebenwirkungen bekommen kannst du es ja jederzeit absetzen.


lol'd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 5mg teilen? [Beitrag #319131 ist eine Antwort auf Beitrag #319095] :: Sun, 02 November 2014 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
resulkara schrieb am Sun, 02 November 2014 11:13
Ich war beim Hautarzzt mit schon mit 16 und er meinte auch zu mir das ich Geheimratsecken



Kann ja sein, auf den Fotos siehts auch nach leichten Geheimratsecken aus, bei denen Fin ohnehin nicht wirklich hilft. Ist möglich, dass du Glück hast und es die nächsten 3 Jahre nicht so viel schlimmer wird, dann kannst du immer noch schauen.
Was der User "kokz" schreibt entbehrt jeglicher Grundlage, mit 16 mit Fin anfangen und keine NWs, das muss mir erst mal objektiv belegt werden, dass dadurch nicht Bartwuchs ect eingeschränkt wurde, das sind ja auch NWs, die man gar nicht so wahrnimmt, wie wenn man Keinen mehr hoch bekommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall - letzte Zeit extrem - Fin
Nächstes Thema: Fin in der Anfangszeit wie oft nehmen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 21:17:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04217 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE