Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?!
Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319853] :: Wed, 12 November 2014 20:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wie man vielleicht erkennen kann, bin ich neu hier Smile Wie eigentlich jeder hier habe ich Haarausfall. Habe mir viele verschiedene Beiträge auch schon durchgelesen, finde jedoch nicht wirklich für meinen Fall ein gleiches Bild..

Ich hatte jetzt nie das vollste, aber eigentlich immer festes Haar. Ne lange Stirn hatte ich auch schon immer, allerdings hat mich die jetzt nie so gestört..

Angefangen hat eigentlich alles mit 14 Jahren.. Kreisrunder Haarausfall.. (siehe Bild) Das kleine Loch hat mich nie gestört, da der Rest ja immer voll und ganz okay war.. Klar natürlich, der Haarausfall ist an den bekannten Stellen (Geheimratsecken und Hinterkopf (Platte)) zu erkennen, allerdings auch sonst überall. Ich verliere am Tag nichtmal 70 Haare, ich kann daran rumreißen, es löst sich kein einziges.

Sie sind einfach kraftlos und mega fein.. Je länger sie sind, desto mehr liegen sie, absolut kein Volumen bzw Kraft drin. Ich habe auch das Gefühl, sie wachsen wesentlich langsamer.. Nehme Finapil jetzt schon 3 Monate und habe das Gefühl es wird eher schlimmer als besser ?!

Vielleicht noch kurz zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt und habe dieses Problem seitdem ich 22 Jahre bin, allerdings, nach meinem Gefühl, sehr langsamen Stadium.. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen ob es jetzt eine erbliche Geschichte ist oder nicht, da ich 2 Tage nach meiner Geburt adoptiert wurde..

Kann es einfach auch sein das meinem Haar Vitamine oder Zink fehlen ?! Ich würde alles dafür tun, wieder volles gesundes Haar zu haben, ehrlich gesagt um jeden Preis.. War bisher bei einem Dermatologen der sich die Haare vielleicht 20 sek angeschaut hat, inklusive den Kreisrunden Haarausfall. Er verschrieb mir einmal Finapil und gegen den Kreisrunden Haarausfall noch etwas..

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte ?!

Liebe Grüße


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 103.33KB, 457 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319854 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Wed, 12 November 2014 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kreisrunder Haarausfall !!


  • Anhang: KRH.jpg
    (Größe: 128.55KB, 369 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319856 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Wed, 12 November 2014 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonstige Bilder


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 57.53KB, 275 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319857 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Wed, 12 November 2014 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonstige Bilder


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 93.36KB, 230 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319858 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Wed, 12 November 2014 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonstige Bilder


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 70.37KB, 200 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319859 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Wed, 12 November 2014 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonstige Bilder


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 103.59KB, 237 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319862 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Wed, 12 November 2014 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


lese dich mal bisschen durch

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/


.was es so alles gibt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319863 ist eine Antwort auf Beitrag #319862] :: Wed, 12 November 2014 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 12 November 2014 21:04


lese dich mal bisschen durch

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/


.was es so alles gibt



kannst du mir evtl auch eine einschätzung deinerseits geben ?! wäre nett Smile liebe grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319866 ist eine Antwort auf Beitrag #319863] :: Wed, 12 November 2014 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

sieht eher nach schleichendem diffusen haarausfall nach Ludwig muster

feines haar schnell fettend

fin alleine reicht nicht

ket ist ein muss

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319867 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Wed, 12 November 2014 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist diffuser haarausfall eigentlich so behandelbar, dass man das ohne lebenslange behandlung wieder in griff bekommt. und kommt diffuser haarausfall eigentlich auch an den geheimratsecken vor ?! vorallem, woran machst du das fest oder woher hast du deine einschätzung und wie sicher bist du dir ?! danke schonmal für die antwort Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319872 ist eine Antwort auf Beitrag #319867] :: Wed, 12 November 2014 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inmitri schrieb am Wed, 12 November 2014 21:29
ist diffuser haarausfall eigentlich so behandelbar, dass man das ohne lebenslange behandlung wieder in griff bekommt. und kommt diffuser haarausfall eigentlich auch an den geheimratsecken vor ?! vorallem, woran machst du das fest oder woher hast du deine einschätzung und wie sicher bist du dir ?! danke schonmal für die antwort Smile)

oft sind es mischformen.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319883 ist eine Antwort auf Beitrag #319872] :: Wed, 12 November 2014 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mischformen zwischen diffusem und anlagebedingtem HA ?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319914 ist eine Antwort auf Beitrag #319883] :: Thu, 13 November 2014 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inmitri schrieb am Wed, 12 November 2014 23:23
mischformen zwischen diffusem und anlagebedingtem HA ?!


diffuser Haarausfall ist meistens auch anlagebdingeter Haarausfall.

Erblich bedingter Haarausfall tritt bei Männern meistens nach dem Norwood-Schema auf (googel danach mal Wink ). Es gibt aber auch erblich bedingten Haarausfall mit diffusem Ausfallmuster. Das nennt sich Aga nach dem Ludwig-Schema (kannst auch googeln).

Gerade aber bei diffusen Ausfall lohnt sich der Gang zum Arzt und das Abchecken diverser Werte, da Haarausfall nach diesem Muster auch noch andere Gründe haben kann.

Das sind die beiden gängigen Formen des analgebdingten Haarausfall.

[Aktualisiert am: Thu, 13 November 2014 15:24]




Dut seit 27.02.14 (0,5 mg pro Woche), seit 07/2014 2-3x pro Woche
Fin seit 19.03.2013, bis 07/2014 3x 1,25 mg pro Woche, seit 07/2014 nur noch sporadisch
seit 07/2014 Ket-Lotion 3x pro Woche

NW 2, 26 Jahre
Entdeckung erster GHE im Frühjahr 2007

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319921 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Thu, 13 November 2014 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okaaaaaay... und kann mir evtl noch jemand ne konkrete einschätzung zu meinem fall geben ?! wenn es wirklich nur diffus ist, kann ich evtl alle meine haare wieder zurückbekommen ?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319923 ist eine Antwort auf Beitrag #319921] :: Thu, 13 November 2014 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inmitri schrieb am Thu, 13 November 2014 16:54
okaaaaaay... und kann mir evtl noch jemand ne konkrete einschätzung zu meinem fall geben ?! wenn es wirklich nur diffus ist, kann ich evtl alle meine haare wieder zurückbekommen ?!

das ist aga. und nein momentan ehernet





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319925 ist eine Antwort auf Beitrag #319921] :: Thu, 13 November 2014 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inmitri schrieb am Thu, 13 November 2014 17:54
okaaaaaay... und kann mir evtl noch jemand ne konkrete einschätzung zu meinem fall geben ?! wenn es wirklich nur diffus ist, kann ich evtl alle meine haare wieder zurückbekommen ?!


zuerst muss man ein älteres bild sehen...






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319928 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Thu, 13 November 2014 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
momentan eher nicht ?! sorry, nicht böse gemeint, aber kann mir jemand ma ne konkrete ausführliche antwort geben Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #319929 ist eine Antwort auf Beitrag #319928] :: Thu, 13 November 2014 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inmitri schrieb am Thu, 13 November 2014 17:51
momentan eher nicht ?! sorry, nicht böse gemeint, aber kann mir jemand ma ne konkrete ausführliche antwort geben Smile



Wenn der Haarausfall nicht an einer Erkrankung / Mangel etc liegt, sondern erblich bedingt ist (egal was für ein Muster), dann kannst du momentan nicht damit rechnen alle Haare "mal eben so" wieder zu bekommen. So weit ist die Forschung einfach noch nicht.

Es gibt einige Mittel die zu einem gewissen Neuwachstum führen KÖNNEN oder zumindest weiteren Ausfall verhindern KÖNNEN.

Jeder reagiert anders auf diese Mittel, viele sind eher experimentell und es ist im großen und ganzen ein großes Ausprobieren.

Lies dich hier im Forum ein, dann wirst du ein ungefähres Bild der Lage haben.

Je schneller dein Haarausfall voranschreitet, desto schwieriger ist es ihn aufzuhalten (wenn es sich um AGA handelt).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #320306 ist eine Antwort auf Beitrag #319853] :: Mon, 17 November 2014 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist der erste, der das gleiche hat wie ich. Schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die das gleiche wie ich haben, dass ich also mit meinem Problem nicht alleine bin.

Schau dir mal meine Bilder an, mein Name hier ist tomschulte. Mein Thread müsste ein paar Wochen alt sein.

Egal ob nach dem Duschen, nach dem Kämmen oder auf dem Kopfkissen. Ich finde vielleicht 3 Haare im Kamm, vielleicht eher 5-10, aber höchstens.

Ist das bei dir auch so? Ich würde dir empfehlen, mach doch einen Trichoscan beim Hautarzt.

Ich würde auch nahezu alles geben, um wieder volles Haar zu haben.

Ist deine Ausdünnung auch nur auf den Oberkopf beschränkt? Hinterkopf, Nacken und Seiten sind absolut dicht, oder? Wäre genauso wie bei mir.

Geheimratsecken kaum vorhanden? Tonsur nicht wirklich vorhanden? Nur eine reine Ausdünnung des Oberkopfhaares, so dass man die Kopfhaut stark sieht? Wäre genauso wie bei mir.

[Aktualisiert am: Mon, 17 November 2014 22:23]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #320511 ist eine Antwort auf Beitrag #320306] :: Thu, 20 November 2014 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomschulte schrieb am Mon, 17 November 2014 22:16
Du bist der erste, der das gleiche hat wie ich. Schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die das gleiche wie ich haben, dass ich also mit meinem Problem nicht alleine bin.

Schau dir mal meine Bilder an, mein Name hier ist tomschulte. Mein Thread müsste ein paar Wochen alt sein.

Egal ob nach dem Duschen, nach dem Kämmen oder auf dem Kopfkissen. Ich finde vielleicht 3 Haare im Kamm, vielleicht eher 5-10, aber höchstens.

Ist das bei dir auch so? Ich würde dir empfehlen, mach doch einen Trichoscan beim Hautarzt.

Ich würde auch nahezu alles geben, um wieder volles Haar zu haben.

Ist deine Ausdünnung auch nur auf den Oberkopf beschränkt? Hinterkopf, Nacken und Seiten sind absolut dicht, oder? Wäre genauso wie bei mir.

Geheimratsecken kaum vorhanden? Tonsur nicht wirklich vorhanden? Nur eine reine Ausdünnung des Oberkopfhaares, so dass man die Kopfhaut stark sieht? Wäre genauso wie bei mir.


Naja, doch.. Geheimratsecken schon, Aber wie du schon sagtest, ich habe am Waschbecken morgens und auch sonst (ich achte extrem darauf) nie wirklich viele Haare verloren.. Haarlinie is total zerstört und speziell am Oberkopf dünnt sich eben alles aus..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall.. Erblich ? Alles m.E. mysteriös ?! [Beitrag #320519 ist eine Antwort auf Beitrag #320511] :: Thu, 20 November 2014 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was tust du nun dagegen? Nimmst du irgendwelche Medikamente, um wieder dichteres Haar zu bekommen? Hast du schon eine Ursache herausgefunden? Hast du auch wie ich feines Haar? Du siehst auf jeden Fall mittelblond aus, genauso wie ich.

Könnte es etwas mit der Durchblutung der Kopfhaut zu tun haben?

Ich würde dir zu einem Trichoscan raten, kann man beim Hautarzt machen lassen. Kostet nicht so viel, und dann hat man Klarheit.




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall im höheren Alter
Nächstes Thema: Beginnende AGA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 08:10:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02814 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE