Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuwuchs ist vorhanden (Ich habe bei mir Neuwuchs entdeckt)
Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320681] :: Sat, 22 November 2014 21:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo community,

ich hoffe mal, es ist ok, wenn ich einen neuen Thread eröffne. Ich hatte schon vor einigen Wochen / wenigen Monaten in diesem Forum geschrieben, und wollte mal über Neuigkeiten informieren.

Ich war beim Friseur Ende Oktober und dort wurde mir ein Shampoo empfohlen, welches mit ätherischen Ölen versetzt ist. Und dieses Shampoo soll somit die Durchblutung der Kopfhaut anregen. Um genau zu sein, es ist ein 3er-System von Shampoo, Conditioner und Leave-In-Produkt.

Ich habe aber seit Wochen nur das Shampoo verwendet, denn keine Lust bei jedem Duschen alle 2 Tage immer 3 Produkte verwenden zu müssen.

Dann habe ich mal auf meine Kopfhaut geschaut vor wenigen Tagen, und dort habe ich an verschiedenen Stellen am Oberkopf Neuwuchs entdeckt. Kleine Haare, so circa 1 cm lang, vielleicht auch 1 1/4 cm. Also müssen die Haare seit Ende Oktober direkt gewachsen sein, schon die 1. Behandlung mit dem Shampoo und den 2 anderen Produkten muss direkt geholfen haben. Das kommt mir komisch vor.

Ich habe 3 Theorien, wieso es gewirkt haben könnte, aber alle 3 klingen so merkwürdig, so konstruiert:
1. Es waren noch Reste von Silikon auf der Kopfhaut, und diese Reste wurden entfernt durch das Shampoo und die 2 anderen Produkte. Dadurch können nun endlich wieder alle Haarwurzeln richtig befreit "atmen" und die Haare können wieder ungestört aus allen Haarwurzeln wachsen.
2. Verbesserung der Durchblutung der Kopfhaut durch die ätherischen Öle und dadurch Stärkung der Haarwurzeln und dadurch Neuwuchs. Aber kann so etwas schon nach 1 Anwendung dieser 3 Produkte passieren? Und erhalten bleiben, auch wenn ich seit Wochen nur noch das Shampoo verwende?
3. Die Kopfhaut war vorher gerötet und gereizt, und juckt nun weniger an manchen Stellen und ich habe keine Schuppen mehr auf dem Kopf. Dadurch bedingt wieder Neuwuchs, da die Kopfhaut weniger gerötet ist.

Das Problem an allen 3 Theorien ist folgendes: Hinterkopf, Nacken und Seiten sind auch immer mit Shampoo gewaschen worden, und dort war die Haardichte immer sehr gut, ist sehr gut und bleibt sehr gut. Und das, obwohl die Kopfhaut an Hinterkopf, Nacken und Seiten am meisten verschuppt und gereizt war. Und auch am Hinterkopf, Nacken und den Seiten war die Kopfhaut immer gerötet und gereizt, und hat immer gejuckt.
Seit Jahren hatte ich immer nur Shampoos verwendet (Naturkosmetik und auch konventionelle Kosmetik) ohne Silikone. Also jahrelang können sich doch keine Silikon-Schichten auf der Kopfhaut halten, oder sehe ich das falsch?

Nur der Oberkopf ist immer ausgedünnt, ohne dass ich Haare so wirklich verliere. Ich schätze mal 10 Haare am Tag verliere ich, vielleicht 15.
Wie ist eure Meinung? Was haltet ihr von den Theorien? Also beim Friseur wurden mir die Haare gewaschen und alle 3 Produkte verwendet und dann habe ich sie auch alle 3 zuhause verwendet 2 Tage später. Aber seitdem nehme ich nur noch das Shampoo.

Ich weiss nicht, ob ich den Namen des Shampoos hier sagen darf.

Mittlerweile ist es so, dass die Kopfhaut am Hinterkopf, im Nacken und an den Seiten weiss ist und nicht mehr rot und dass ich schuppenfrei bin überall auf dem Kopf. Trotzdem juckt die Kopfhaut noch überall am Kopf, auch auf dem Oberkopf. Und dort, also nur noch am Oberkopf, ist die Kopfhaut auch nach wie vor gerötet.

Ich lass mal am Dienstag den Hautarzt auf meine Kopfhaut schauen, und mal sehen, ob er dann einen Trichoscan anordnet. Dann hätte ich endlich Klarheit. Kann auch eine Haarwurzelentzündung sein, wer weiss. Hoffentlich habe ich dann Klarheit nach dem Hautarzt-Besuch.

Ich würde mich über Beantwortung der Fragen, Kommentare, Anregungen immer freuen, wenn sie ernstgemeint sind.

[Aktualisiert am: Sat, 22 November 2014 21:09]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320682 ist eine Antwort auf Beitrag #320681] :: Sat, 22 November 2014 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich halte davon garnichts. Die nachgewachsenen Haare sind die iwann ausgefallen und wachsen eben jetzt nach.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320683 ist eine Antwort auf Beitrag #320682] :: Sat, 22 November 2014 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also denkst du, dass das nur reiner Zufall ist, und mit dem Shampoo nichts zu tun hat?

Und ich finde so gut wie in keinem Forum eine Antwort darauf, wie es sein kann, dass hier immer von Haarausfall berichtet wird, und von Angst vor dem Bürsten oder Kämmen oder dem Duschen oder dem Blick morgens auf das Kopfkissen, aber ich nie wirklich Haare verliere so wirklich. Nur wenige pro Tag, weit entfernt von 80-100 Haaren am Tag, die ja sogar normal sein sollen. Nicht einmal auf diese Zahl komme ich annähernd.

Schleichender Prozess? Naja, aber wie kann das sein, dass es so scheint, dass die Haare am Oberkopf einfach nicht mehr wachsen wollen?

Silikone? Die braucht doch niemand wirklich, die lagern sich doch nur auf der Kopfhaut ab, und das kann doch nie gut sein, denke ich mal.

Als ich früher noch die Schuppen hatte, da habe ich immer auf meinen Schultern weißliche Schuppen gehabt und dabei auch immer wieder Haare verloren. Aber das ist ja mittlerweile vorbei und mein Kopf ist schuppenfrei.

Niemand eine Idee?

[Aktualisiert am: Sat, 22 November 2014 22:56]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320908 ist eine Antwort auf Beitrag #320681] :: Tue, 25 November 2014 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war heute beim Hautarzt, und er hat mir androgenetische Alopezie diagnostiziert.

Er hat mir gesagt, mit dem Shampoo von Nioxin, welches ich seit circa 1 Monat verwende, hat das nichts zu tun.

Und es ist normal, dass ich keinen Flaum habe.

Es ist normal, dass meine Geheimratsecken noch nicht extrem sind und ich noch keine Tonsur habe.

Es ist auch darüber hinaus normal, dass ich den Haarausfall nicht bemerke und nicht viele Haare pro Tag verliere. Er sagte, es kann sein, dass ich nur 10-20 Haare pro Tag verliere, aber eben nicht so viele neue Haare nachkommen, weil die Wachstumszyklen der Haare verkürzt sind.

Harte Diagnose, bin erst einmal ein bisschen geschockt. Naja gut, jetzt ist es offiziell.

Werde ich mit klarkommen.




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320911 ist eine Antwort auf Beitrag #320908] :: Tue, 25 November 2014 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomschulte schrieb am Tue, 25 November 2014 18:00
Ich war heute beim Hautarzt, und er hat mir androgenetische Alopezie diagnostiziert.

Er hat mir gesagt, mit dem Shampoo von Nioxin, welches ich seit circa 1 Monat verwende, hat das nichts zu tun.

Und es ist normal, dass ich keinen Flaum habe.

Es ist normal, dass meine Geheimratsecken noch nicht extrem sind und ich noch keine Tonsur habe.

Es ist auch darüber hinaus normal, dass ich den Haarausfall nicht bemerke und nicht viele Haare pro Tag verliere. Er sagte, es kann sein, dass ich nur 10-20 Haare pro Tag verliere, aber eben nicht so viele neue Haare nachkommen, weil die Wachstumszyklen der Haare verkürzt sind.

Harte Diagnose, bin erst einmal ein bisschen geschockt. Naja gut, jetzt ist es offiziell.

Werde ich mit klarkommen.


Dann kannste ja jetzt damit loslegen, zu versuchen, mit verschiedenen Mitteln deine Haare zu halten oder vllt. sogar wieder zu verdichten. Ein tolles Hobby kann ich dir sagen. Laughing




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320912 ist eine Antwort auf Beitrag #320681] :: Tue, 25 November 2014 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Hobby Very Happy andere sammeln Briefmarken und wir hauen uns von Antibabypillen, über Sperma bis hin zu purem Knoblauchsaft alles auf die Rübe Very Happy

[Aktualisiert am: Tue, 25 November 2014 18:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320913 ist eine Antwort auf Beitrag #320912] :: Tue, 25 November 2014 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Not funny tho


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320915 ist eine Antwort auf Beitrag #320681] :: Tue, 25 November 2014 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, kann mir auch nix schöneres vorstellen. Very Happy

@Linkz

Nen bissl Selbstironie muss sein. Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320918 ist eine Antwort auf Beitrag #320681] :: Tue, 25 November 2014 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ironie kann man sich bitte sparen, wenn es geht.

Ich will ja immer glauben können, was hier im Forum gesagt wird.



Mal eine andere Frage:

Ich habe nirgendwo im Internet oder im Forum hier gefunden, wofür der Name "RU" steht.

Ist das ein Wirkstoff? DUT, FIN, MINOX, und dann RU.

Dut = Dutasterid
Fin = Finasterid
Minox = Minoxidil
RU heisst was dann bitte?




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320919 ist eine Antwort auf Beitrag #320918] :: Tue, 25 November 2014 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomschulte schrieb am Tue, 25 November 2014 18:29
Ironie kann man sich bitte sparen, wenn es geht.

Ich will ja immer glauben können, was hier im Forum gesagt wird.



Mal eine andere Frage:

Ich habe nirgendwo im Internet oder im Forum hier gefunden, wofür der Name "RU" steht.

Ist das ein Wirkstoff? DUT, FIN, MINOX, und dann RU.

Dut = Dutasterid
Fin = Finasterid
Minox = Minoxidil
RU heisst was dann bitte?


Spaßbremse...

RU heißt RU58841, wer die SuFu benutzt, wird fündig werden.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320920 ist eine Antwort auf Beitrag #320681] :: Tue, 25 November 2014 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320924 ist eine Antwort auf Beitrag #320920] :: Tue, 25 November 2014 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
tomschulte schrieb am Tue, 25 November 2014 18:31
Danke für die Antwort.


Gerne, viel Glück beim Stöbern. Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Prostagladin PGD2 - Selbstversuche ?
Nächstes Thema: Lichtes Haar, Eure Einschätzung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:16:49 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03886 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE