Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Alkohol und starker Haarausfall
Alkohol und starker Haarausfall [Beitrag #320705] :: Sun, 23 November 2014 10:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,
habe in der su-fu mal gesucht, aber nur bedingt etwas zu dem Thema gefunden, deshalb wollte ich euch mal von meinen Erfahrungen berichten:

Ich trinke alle 2 Wochen am Wochenende mal Allohol. Meistens sind es an einen Abend so zwischen 5-10 Bier. Dann merke ich und da bin ich mir jetzt sicher, dass mir die Haare am nächsten Tag verstärkt ausfallen.
In der Dusche und später im Handtuch liegen so viele Haare wie sonst nie!
Außerdem scheinen die Haare über den Tag verteilt auch zu rieseln.
Da Alkohol ja Testosteron, also auch DHT hemmt, müsste doch eigentlich das Gegenteil der Fall sein, oder?
Ich bemerke übrigens auch, dass ich in der Woche nach meinem Alkoholkonsum viel schwächeren Bartwuchs habe.

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr etwas ähnliches auch feststellen können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alkohol und starker Haarausfall [Beitrag #320710 ist eine Antwort auf Beitrag #320705] :: Sun, 23 November 2014 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 5 - 10 Bier an einem Abend kann es schon vorkommen dass man "doppelt" so viele Haare in der Dusche sieht als sonst Very Happy Manchmal wird auch eine zufällig vorbeilaufende Spinne als wandelndes Haarbüschel gedeutet was den vermeintlichen Haarausfall noch erhöht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alkohol und starker Haarausfall [Beitrag #320711 ist eine Antwort auf Beitrag #320705] :: Sun, 23 November 2014 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alobär schrieb am Sun, 23 November 2014 10:50

Da Alkohol ja Testosteron, also auch DHT hemmt, müsste doch eigentlich das Gegenteil der Fall sein, oder?



Alk hemmt T und wirkt proestrogen....eigentlich gute Vorraussetzungen für viel DHT.
Da muss der Suff aber schon ein Dauerzustand sein um T langfristig zu niedrig zu halten.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alkohol und starker Haarausfall [Beitrag #320719 ist eine Antwort auf Beitrag #320705] :: Sun, 23 November 2014 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
histamin. kenne das problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alkohol und starker Haarausfall [Beitrag #320734 ist eine Antwort auf Beitrag #320705] :: Sun, 23 November 2014 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kommt auf die Menge an. Das gesammte Hormon- Säure- Basengleichgewicht wird massiv gestört.

Zitat:
Kopfbehaarung männlicher Alkoholiker gewöhnlich sehr dicht, bei der Frau zunehmend struppiges und brüchiges Haar, aber auch Haarausfall möglich

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/alkohol.html




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Beginnende AGA
Nächstes Thema: Starker haarausfall , bitte helft mir!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 01:30:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00889 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE