Startseite » Männer » Minoxidil » Höherer Ausfall durch Minox?
Höherer Ausfall durch Minox? [Beitrag #321013] :: Wed, 26 November 2014 16:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Wirkung von Minox auf den Haarausfall.

Ich nehme jetzt seit über einem Jahr wieder das normale Regaine Flüssig, davor hatte ich verschiedene Minoxmischungen (z.B. Spectral DNC). Zusätzlich nehme ich Fin 1mg.

Der Haarausfall ist trotzdem noch recht hoch, wobei das ja auch subjektiv empfunden sein kann.

Ich habe jetzt aber mal Probeweise 3 Tage lang kein Minox aufgetragen und mir ist aufgefallen, dass mir (gefühlt) weniger Haare ausfallen. Ich teste das immer in dem ich mit der Hand durchs Haar gehe und dann leicht zupfe. Mit Minox hab ich so eig. jedes mal ein paar Haare in der Hand. Ohne Minox ist es jetzt viel weniger.

Kann das so sein? Und wenn ja, was ist der Grund für den höheren Haarausfall durch Minox? (Shedding kann es doch nach so langer Zeit nicht sein oder?)

Mein Status hat sich schon über die Zeit verschlechtert, wobei ich nicht weiss, wie es ohne wäre.

Was ich alles nehme: Fin 1mg, Regaine 2xtäglich, ket-lotion alle 2 tage.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Antworten!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Höherer Ausfall durch Minox? [Beitrag #321031 ist eine Antwort auf Beitrag #321013] :: Wed, 26 November 2014 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würdest du wirklich von einer TATSÄCHLICHEN verschlechterung WÄHREND der behandlung mit Fin/minox/ket sprechen, oder denkst du das und siehst es nur wenn du lange genug vorm spiegel stehst?

könnte auch normaler saisonaler HA sein oder psychisch bedingt oder oder oder... solange es nicht optisch signifikant schlechter wird ist doch alles in butter oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Höherer Ausfall durch Minox? [Beitrag #321073 ist eine Antwort auf Beitrag #321013] :: Thu, 27 November 2014 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Innerhalb von 3 Tagen sollte gar nix passsieren. Ich denke das ist Einbildung oder Zufall.

Mein Shedding unter Fin/MInox ist auch nie stark zurückgegangen. Durch Minox verursachtes Shedding sollte nur am Anfang auftreten mMn.




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Höherer Ausfall durch Minox? [Beitrag #321124 ist eine Antwort auf Beitrag #321013] :: Thu, 27 November 2014 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi !

Vielen Dank für die Antworten!

Also ich sehe es auch. Der Haaransatz ist zurück gegangen. Darüber hinaus ist aber auch das bestehende Hahr dünner geworden.

Ich hab eigentlich den Haarausfall über die ganze Zeit der Anwendung (Minox ca. seit 2007) gehabt.

Aber klar, ich kann nicht beurteilen, wie der Haarausfall gewesen wäre, hätte ich Minox nicht angewandt. Ich merke nur vermehrt in letzter Zeit, dass es auch optisch schlechter wird und Frage mich, ob es besser wäre Minox abzusetzten, obwohl ich ja nicht weiss, wie es sich dann entwickelt. Man liest ja hier im Forum teils erschreckende Berichte über das Absetzten von Minox.

Ich überlege aktuell wieder zum DNC von Spectral zurück zu kehren, weil in dem Beipackzettel glaub ich stand, dass das Haar sich an die zusätzlichen Bestandteile von DNC gewöhnen kann und dadurch nach absetzen evtl. ausfällt.

Aber son bisschen ratlos bin ich jetzt schon. hab es jetzt wie gesagt 1 jahr wieder mit regaine probiert und der Status ist schlechter geworden.

Für eure Ratschläge bin ich dankbar.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil unregelmäßig verwenden, Nutzen/Schaden?
Nächstes Thema: Ärzte Medikamente und Nebenwirkungen bei Hart aber Fair
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 18:09:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01130 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE