Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin 2. Versuch?
Fin 2. Versuch? [Beitrag #321030] :: Wed, 26 November 2014 20:01 Zum nächsten Beitrag gehen
hey leute!

ich denke mit viel skepsis und unsicherheit über einen zweiten anlauf mit finasterid nach... das bergab mit meinen haaren ist doch nicht so einfach hinzunehmen wie mal angenommen. verliere stark an dichte und hab jetzt viel zeit mit haardünger und sägepalme verschwendet Neutral

nehmen hier überhaupt noch user finasterid? wenn ja, welche anwendung funktioniert für euch? (ich rede ausschließlich von oral)

ich habe am freitag nen termin beim hautarzt und denke darüber nach wieder alle 2 tage 1 mg einzuschmeißen, dazu 1x tägl minoxidil und ket (nizoral creme). was haltet ihr davon?

ps.: wenn noch jemand haardünger haben will -> pn


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #321041 ist eine Antwort auf Beitrag #321030] :: Wed, 26 November 2014 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme fin seit 2004 und wollte dieses jahr fin beenden. Nach einem monat rieselten die haare, die ghe wurden immer mehr und man merkt doch irgendwie will man es noch nicht hinnehmen. Ich nehme seitdem wieder ca. 1/8 fincar jeden 3ten tag und der ausfall stoppt wieder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #321047 ist eine Antwort auf Beitrag #321030] :: Wed, 26 November 2014 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Funktionieren tut (bei mir) alles ab 0,1 mg mit Abstufungen.
Bspw sind 0,5 mg alle 3-4 Tage genug um eine konstante Wirkung aufrecht zu erhalten. 0,1 mg wirken grundsätzlich auch, allerdings nicht in dem Umfang wie höhere Dosen, vor allem an der Front gut sehbar, aber auch beim Rest. Musst dich rantasten bzw ausprobieren. Allgemein gutes Ansprechen auf Fin vorrausgesetzt.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #321058 ist eine Antwort auf Beitrag #321030] :: Thu, 27 November 2014 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Falsches Unterforum
2. Wenn du noch genug Haare hast, lass erstmal Minox weg und beobachte was Fin und Ket reißen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #321092 ist eine Antwort auf Beitrag #321030] :: Thu, 27 November 2014 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@SirRagusa: Welches Sägepalme Präparat hast du denn genommen und in welcher täglichen Dosis?




Ketoconazol Creme: täglich am Haaransatz
Alfatradiol - Himbeerketon (0,025%) - Minoxidil (1%) Mischung: morgens und abends mit Pipette jeweils 1ml/ täglich
Ketoconazol - Alkohol Lotion (nach Pilos): alle 2 Tage
Biotin: 10mg/ täglich

Pilos for President !!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #321099 ist eine Antwort auf Beitrag #321092] :: Thu, 27 November 2014 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Crimson_Idol schrieb am Thu, 27 November 2014 16:54
@SirRagusa: Welches Sägepalme Präparat hast du denn genommen und in welcher täglichen Dosis?


Danke für eure antworten! Smile


"saw palmetto" von Puritan's Pride oder so... das gibts bei amazon in 450 mg dosis. davon habe ich dann 4 kapseln täglich eingeworfen. traue der sache aber nicht. angeblich ist am positiven effekt an der prostat nichts dran, was erklären würde, warum die haare weiter rieseln. ich weiß, dass es hier im forum auch mal einen thread dazu gab, aber soweit ich weiß kam da in etwa bei jedem das gleiche raus und am ende landet man wieder bei fin.

aber wie gesagt: ich werde mit 1mg alle zwei tage einsteigen und schauen was passiert. die dosis werde ich keineswegs erhöhen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #328796 ist eine Antwort auf Beitrag #321030] :: Sat, 28 February 2015 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du wieder mit Fin angefangen und falls ja, wie siehts jetzt nach 3 Monaten aus Frage




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #328800 ist eine Antwort auf Beitrag #321030] :: Sun, 01 March 2015 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir hat damals im Jahr 2000 fin nach ca. 5 Monaten angeschlagen. Sah ich zuerst an der Haardichte, die leicht mehr wurde. Ab 6 Monaten gabs dann nen HA stopp bei mir ( 1 mg). Nach 12 Monaten waren dann alle haare so gut wie nachgewachsen.Hab damals noch ca 8-9 Monaten minox dazu verwendet....den ersten HA Schub konnte ich also mit Propecia komplett blocken, jahrelang (scheinbar) ohne NW...
Gruß Sonic und viel Glück. Du wirst es brauchen!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #328813 ist eine Antwort auf Beitrag #328796] :: Sun, 01 March 2015 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 28 February 2015 23:16
Hast du wieder mit Fin angefangen und falls ja, wie siehts jetzt nach 3 Monaten aus Frage


Ja hatte wieder angefangen mit 1 mg alle 2 Tage. Hab's ca 2 Monate durchgezogen. War dann aber beim urologen wegen so ner Blasengeschichte (hatte mit fin nix zu tun) und habe ihn beiläufig gefragt, was er so von fin hält und der dauerhaften Einnahme und er hat mir ins Gewissen geredet es wieder abzusetzen weil der negativeinfluss auf den hormonhaushalt zu groß seie und dass man es über Jahre hin nicht nehmen sollte, auch wenn man jeden Tag nur 1mg einwerfen würde. Also ging der alte Gewissenskonflikt wieder los, ob es sich lohnt fin zu nehmen und etwaige unabsehbare NW in X Jahren zu riskieren und ich hab es deswegen wieder abgesetzt. Hatte noch nie die Meinung von nem urologen dazu gehört und denke schon, dass wenn ers sagt was dran sein muss. Hausärzte sagen na immer "kann nix passieren" ohne sich mit den ganzen Hormongeschichten jemals auseinander gesetzt zu haben. Dazu kam dann auch noch, dass ichs beiläufig mal einem freund erzählt habe (also dass ich fin nehme), der medizinische Biologie studiert und er war auch entsetzt und faselte irgendwas von DHT dürfe man nicht blocken, da es wirksamer seie als Testosteron (oder so)...
Muss aber dazu sagen, dass ich auch wie beim ersten Anlauf keinerlei NW verspürt habe. Letztendlich war mir das Risiko zu groß.

[Aktualisiert am: Sun, 01 March 2015 11:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #328819 ist eine Antwort auf Beitrag #328813] :: Sun, 01 March 2015 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Sun, 01 March 2015 11:54


Ja hatte wieder angefangen mit 1 mg alle 2 Tage. Hab's ca 2 Monate durchgezogen. War dann aber beim urologen wegen so ner Blasengeschichte (hatte mit fin nix zu tun)


Was war das genau für ne Geschichte?

LG




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #328821 ist eine Antwort auf Beitrag #328819] :: Sun, 01 March 2015 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairypotter01 schrieb am Sun, 01 March 2015 12:43
SirRagusa schrieb am Sun, 01 March 2015 11:54


Ja hatte wieder angefangen mit 1 mg alle 2 Tage. Hab's ca 2 Monate durchgezogen. War dann aber beim urologen wegen so ner Blasengeschichte (hatte mit fin nix zu tun)


Was war das genau für ne Geschichte?

LG


Das Problem mit der Blase hatte ich schon lange vor der fin Einnahme, ist also irrelevant in Hinsicht auf fin. Ab und an hat es sich so angefühlt als würde die Blase beim Urinieren verkrampfen und das hab ich abchecken lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329040 ist eine Antwort auf Beitrag #321030] :: Wed, 04 March 2015 05:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

ich stehe da an einem ähnlichem Punkt, bzw. überlege seit Längerem, ob ich es nicht absetzen soll. Bin mittlerweile bei 1mg alle 3 Tage.
Ob ich NWs habe, kann ich so nicht sagen, bin etwas schwabbeliger als früher mit schwachem Bindegewebe, auch an der Brust, das sorgt mich schon etwas. Meine Neigung zur chronischen Depressivität könnte auch verstärkt sein. Ist halt schwer zu beurteilen ohene direkten Vergleichswert
Insgesamt wächst halt ein mulmiges Gefühl, bin jetzt im 7ten Jahr. mit der Wirkung bin ich mäßig zufrieden, eben auch kein Vergleichswert.
Ein massiver Haarverlust wäre jedoch auch ein schwerer Schlag...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329044 ist eine Antwort auf Beitrag #329040] :: Wed, 04 March 2015 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balle schrieb am Wed, 04 March 2015 05:09
Moin,

ich stehe da an einem ähnlichem Punkt, bzw. überlege seit Längerem, ob ich es nicht absetzen soll. Bin mittlerweile bei 1mg alle 3 Tage.
Ob ich NWs habe, kann ich so nicht sagen, bin etwas schwabbeliger als früher mit schwachem Bindegewebe, auch an der Brust, das sorgt mich schon etwas. Meine Neigung zur chronischen Depressivität könnte auch verstärkt sein. Ist halt schwer zu beurteilen ohene direkten Vergleichswert
Insgesamt wächst halt ein mulmiges Gefühl, bin jetzt im 7ten Jahr. mit der Wirkung bin ich mäßig zufrieden, eben auch kein Vergleichswert.
Ein massiver Haarverlust wäre jedoch auch ein schwerer Schlag...


...7 jahre fin ist schon ne ansage... es ist einfach eine schwere entscheidung... auf der einen seite traut man fin nicht über den weg. es war jedes mal ein mulmiges gefühl so ne tablette zu schlucken mit den ganzen warnungen und auswirkungen im hinterkopf - auf der anderen seite aber frage ich mich, was ich machen soll wenn der HA richtig übel wird. ne krasse tonsur oder kahle front wären für mich die letzte option. habe ja noch die fin tabletten zu hause rumliegen und will an der stelle auch nicht auschließen, dasss ich davon irgendwann wieder eine einwerfe (wahrscheinlich dann auch mit der 1mg alle 3 tage variante), doch im moment will ich es nochmal irgendwie anders schaffen den HA zu stoppen. am ende muss jeder selbst wissen, ob es ihm das risiko wert ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329047 ist eine Antwort auf Beitrag #329044] :: Wed, 04 March 2015 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Wed, 04 March 2015 10:17
Balle schrieb am Wed, 04 March 2015 05:09
Moin,

ich stehe da an einem ähnlichem Punkt, bzw. überlege seit Längerem, ob ich es nicht absetzen soll. Bin mittlerweile bei 1mg alle 3 Tage.
Ob ich NWs habe, kann ich so nicht sagen, bin etwas schwabbeliger als früher mit schwachem Bindegewebe, auch an der Brust, das sorgt mich schon etwas. Meine Neigung zur chronischen Depressivität könnte auch verstärkt sein. Ist halt schwer zu beurteilen ohene direkten Vergleichswert
Insgesamt wächst halt ein mulmiges Gefühl, bin jetzt im 7ten Jahr. mit der Wirkung bin ich mäßig zufrieden, eben auch kein Vergleichswert.
Ein massiver Haarverlust wäre jedoch auch ein schwerer Schlag...


...7 jahre fin ist schon ne ansage... es ist einfach eine schwere entscheidung... auf der einen seite traut man fin nicht über den weg. es war jedes mal ein mulmiges gefühl so ne tablette zu schlucken mit den ganzen warnungen und auswirkungen im hinterkopf - auf der anderen seite aber frage ich mich, was ich machen soll wenn der HA richtig übel wird. ne krasse tonsur oder kahle front wären für mich die letzte option. habe ja noch die fin tabletten zu hause rumliegen und will an der stelle auch nicht auschließen, dasss ich davon irgendwann wieder eine einwerfe (wahrscheinlich dann auch mit der 1mg alle 3 tage variante), doch im moment will ich es nochmal irgendwie anders schaffen den HA zu stoppen. am ende muss jeder selbst wissen, ob es ihm das risiko wert ist...


Geht mir genauso., habe FIN nach ca. einem Jahr abgesetzt und suche nun nach Alternativen.

Ich ziehe hier drei Möglichkeiten in Erwägung:

1) FIN topisch (kann man wohl auch schon in gemischter Form mit Minox in einer Apotheke kaufen bzw. sich herstellen lassen)
2) RU
3) Keratene (wurde mir von einem HT empfohlen)

Gruß, HairyBerry

[Aktualisiert am: Wed, 04 March 2015 11:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329049 ist eine Antwort auf Beitrag #329047] :: Wed, 04 March 2015 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairyBerry schrieb am Wed, 04 March 2015 10:40
SirRagusa schrieb am Wed, 04 March 2015 10:17
Balle schrieb am Wed, 04 March 2015 05:09
Moin,

ich stehe da an einem ähnlichem Punkt, bzw. überlege seit Längerem, ob ich es nicht absetzen soll. Bin mittlerweile bei 1mg alle 3 Tage.
Ob ich NWs habe, kann ich so nicht sagen, bin etwas schwabbeliger als früher mit schwachem Bindegewebe, auch an der Brust, das sorgt mich schon etwas. Meine Neigung zur chronischen Depressivität könnte auch verstärkt sein. Ist halt schwer zu beurteilen ohene direkten Vergleichswert
Insgesamt wächst halt ein mulmiges Gefühl, bin jetzt im 7ten Jahr. mit der Wirkung bin ich mäßig zufrieden, eben auch kein Vergleichswert.
Ein massiver Haarverlust wäre jedoch auch ein schwerer Schlag...


...7 jahre fin ist schon ne ansage... es ist einfach eine schwere entscheidung... auf der einen seite traut man fin nicht über den weg. es war jedes mal ein mulmiges gefühl so ne tablette zu schlucken mit den ganzen warnungen und auswirkungen im hinterkopf - auf der anderen seite aber frage ich mich, was ich machen soll wenn der HA richtig übel wird. ne krasse tonsur oder kahle front wären für mich die letzte option. habe ja noch die fin tabletten zu hause rumliegen und will an der stelle auch nicht auschließen, dasss ich davon irgendwann wieder eine einwerfe (wahrscheinlich dann auch mit der 1mg alle 3 tage variante), doch im moment will ich es nochmal irgendwie anders schaffen den HA zu stoppen. am ende muss jeder selbst wissen, ob es ihm das risiko wert ist...


Geht mir genauso., habe FIN nach ca. einem Jahr abgesetzt und suche nun nach Alternativen.

Ich ziehe hier drei Möglichkeiten in Erwägung:

1) FIN topisch (kann man wohl auch schon in gemischter Form mit Minox in einer Apotheke kaufen bzw. sich herstellen lassen)
2) RU
3) Keratene (wurde mir von einem HT empfohlen)

Gruß, HairyBerry


also ich neheme zurzeit sägepalme + l-arginin + zink (oral), ell cranell + ket (topisch natürlich Very Happy)... kann dazu bis jetzt mal sagen, dass der HA in der Form in der ich ihn vor 1-2 jahren hatte sich beruhigt hat und ich deutlich weniger haare verliere. weiß allerdings nicht ob das nicht wieder kippt.

zu dienen möglichkeiten
1) zu fin topisch gibt es doch nicht einen dokumentierten erfolgsfall oder irre ich mich? außerdem steht überall im netz und sonst wo, dass fin für frauen und kinder schon in den kleinsten mengen gefährlich sein könnte. wenn man es sich aber in die haare schmiert, hat man immer reste auf der kopfhaut oder auf dem kissen oder in der wäsche oder weiß der teufel wo... wie siehst du das?
2) RU habe ich auch schon überlegt. aber hier gibt es auch nicht einen dokumentierten erfolgsfall. die meisten nehmen das als ergänzung zu fin und dann kann man keien wirkung mehr abgrenzen (denke ich). außerdem ist das zeug kein zugelassenes medikament und ich glaube, dafür wird es gründe geben, die mehr gewicht haben als die spekulation, dass es nicht so praktisch sei wie fin und daher keine chance auf dem markt hätte... deswegen traue ich auch dem braten nicht so ganz. man würde ja auch kontinuierlich damit in kontakt stehen.
3) hab keratene mal gegooglet. dr heitmann (der HT spezialist) empfiehlt das zeug als alternative zu fin. hast du dazu nen link der zu einem produkt führt? höre zum ersten mal davon, finde so aber nichts dazu...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329050 ist eine Antwort auf Beitrag #329049] :: Wed, 04 March 2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Wed, 04 March 2015 12:10
HairyBerry schrieb am Wed, 04 March 2015 10:40
SirRagusa schrieb am Wed, 04 March 2015 10:17
Balle schrieb am Wed, 04 March 2015 05:09
Moin,

ich stehe da an einem ähnlichem Punkt, bzw. überlege seit Längerem, ob ich es nicht absetzen soll. Bin mittlerweile bei 1mg alle 3 Tage.
Ob ich NWs habe, kann ich so nicht sagen, bin etwas schwabbeliger als früher mit schwachem Bindegewebe, auch an der Brust, das sorgt mich schon etwas. Meine Neigung zur chronischen Depressivität könnte auch verstärkt sein. Ist halt schwer zu beurteilen ohene direkten Vergleichswert
Insgesamt wächst halt ein mulmiges Gefühl, bin jetzt im 7ten Jahr. mit der Wirkung bin ich mäßig zufrieden, eben auch kein Vergleichswert.
Ein massiver Haarverlust wäre jedoch auch ein schwerer Schlag...


...7 jahre fin ist schon ne ansage... es ist einfach eine schwere entscheidung... auf der einen seite traut man fin nicht über den weg. es war jedes mal ein mulmiges gefühl so ne tablette zu schlucken mit den ganzen warnungen und auswirkungen im hinterkopf - auf der anderen seite aber frage ich mich, was ich machen soll wenn der HA richtig übel wird. ne krasse tonsur oder kahle front wären für mich die letzte option. habe ja noch die fin tabletten zu hause rumliegen und will an der stelle auch nicht auschließen, dasss ich davon irgendwann wieder eine einwerfe (wahrscheinlich dann auch mit der 1mg alle 3 tage variante), doch im moment will ich es nochmal irgendwie anders schaffen den HA zu stoppen. am ende muss jeder selbst wissen, ob es ihm das risiko wert ist...


Geht mir genauso., habe FIN nach ca. einem Jahr abgesetzt und suche nun nach Alternativen.

Ich ziehe hier drei Möglichkeiten in Erwägung:

1) FIN topisch (kann man wohl auch schon in gemischter Form mit Minox in einer Apotheke kaufen bzw. sich herstellen lassen)
2) RU
3) Keratene (wurde mir von einem HT empfohlen)

Gruß, HairyBerry


also ich neheme zurzeit sägepalme + l-arginin + zink (oral), ell cranell + ket (topisch natürlich Very Happy)... kann dazu bis jetzt mal sagen, dass der HA in der Form in der ich ihn vor 1-2 jahren hatte sich beruhigt hat und ich deutlich weniger haare verliere. weiß allerdings nicht ob das nicht wieder kippt.

zu dienen möglichkeiten
1) zu fin topisch gibt es doch nicht einen dokumentierten erfolgsfall oder irre ich mich? außerdem steht überall im netz und sonst wo, dass fin für frauen und kinder schon in den kleinsten mengen gefährlich sein könnte. wenn man es sich aber in die haare schmiert, hat man immer reste auf der kopfhaut oder auf dem kissen oder in der wäsche oder weiß der teufel wo... wie siehst du das?
2) RU habe ich auch schon überlegt. aber hier gibt es auch nicht einen dokumentierten erfolgsfall. die meisten nehmen das als ergänzung zu fin und dann kann man keien wirkung mehr abgrenzen (denke ich). außerdem ist das zeug kein zugelassenes medikament und ich glaube, dafür wird es gründe geben, die mehr gewicht haben als die spekulation, dass es nicht so praktisch sei wie fin und daher keine chance auf dem markt hätte... deswegen traue ich auch dem braten nicht so ganz. man würde ja auch kontinuierlich damit in kontakt stehen.
3) hab keratene mal gegooglet. dr heitmann (der HT spezialist) empfiehlt das zeug als alternative zu fin. hast du dazu nen link der zu einem produkt führt? höre zum ersten mal davon, finde so aber nichts dazu...



Hi,

hm...das ell cranell zeigt bei dir seine wirkung? warum hast du dich gerade für ell cranell und nicht minoxidil entschieden?

ich benutze derzeit nur den Regaine Foam, ansonsten nichts anderes. Mein Problem ist die Tonsur, die wird lichter, aber Flaumhaare sind noch vorhanden.
Deckhaar ist bei mir ganz gut...GHE hab ich mit ca. 800 Grafts beseitigen lassen.

Ich habe von einem HT Spezialisten die Empfehlung für Keratene oder FIN gemischt mit Minox zur topischen Anwendung erhalten, weil ich auf FIN oral verzichten möchte (hatte ich mal ein Jahr zu mir genommen)

Mit RU bin ich auch noch skeptisch, vor allem weil man in diversen Foren lesen kann das es auf das Herz gehen kann.

Keratene gibts hier zu bestellen:
http://www.keratene.com/shop/10-capsules-against-hair-loss/

Gibt hier auch 1-2 Threads welche das Thema behandelt haben, jedoch wurde dann auf einmal nichts mehr geposted.

Ich versuch jetzt noch bis Sommer mit der lichten Tonsur durchzustehen (kann es mit Toppik gut abdecken) und werde mir dann die Tonsur verdichten lassen.

Was ich mir auf keinen Fall antun möchte, dass ist ein Medikament zu mir zu nehmen, dass meine Leber angreift, aufs Herz geht, Auswirkungen auf das Sexualleben haben könnte und man sich ständig Gedanken machen müsste bzgl. etwaiger irreversibler Nebenwirkungen. Sowas geht dann sehr schnell auf die Psyche (vor allem nachdem man soviel in diesem Forum bereits gelesen hat). Dann mach ich lieber mehrere HT´s.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329053 ist eine Antwort auf Beitrag #329050] :: Wed, 04 March 2015 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ich kann natürlich nicht mit 100%iger sicherheit sagen, dass es das ell cranell ist, aber ich nehme es jetzt bestimmt ein halbes jahr täglich und der HA hat nachgelassen. wenn es so bleiben würde und ich meinen aktuellen status halten kann wäre ich zufrieden...
minox bzw den regaine schaum hab ich bestimmt schon drei mal probiert. immer mit derselben enttäuschenden wirkung. der HA hat nicht nachgelassen und die haut wurde dadurch gereizt, was für die ganze sache dann ja wieder kontraproduktiv ist und für juckreiz und noch mehr HA verursacht... meine tonsur ist noch relativ dicht und in den geheimratsecken bzw am ansatz bringt minox gar nichts Sad zumindest bei mir nicht...

RU würde ich vielleicht probieren, wenn es zugelassen wäre. keiner weiß hier wie man es richtig dosieren muss und ab welcher menge es schädlich sein könnte... wenn es, wie du schon schreibst, aufs herz gehen kann, ist auch RU den versuch nicht wert.

...das keratene zeug ist ja auch nicht gerade billig Shocked ...und für mich als student dann leider auch keine option...aber wenn man die kohle hat - warum nicht versuchen...

in deinem letzen punkt stimme ich dir dann allerdings zu... allein der gedanke, dass fin einem irgendwann schlimmere probleme als den HA bringen könnte macht schon während der einnahme depressiv... wenn es sich vermeiden lässt fasse ich das zeug nicht mehr an...

[Aktualisiert am: Wed, 04 March 2015 13:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329067 ist eine Antwort auf Beitrag #321030] :: Wed, 04 March 2015 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kennst du das hier?

http://minoxidilmax.com/product_html/minoxidil_15_NO_PG_plus.php

Ist wohl Minox und FIN fertig gemixt. Habe gar nicht gewusst das man sowas als Endprodukt kaufen kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329079 ist eine Antwort auf Beitrag #329067] :: Wed, 04 March 2015 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairyBerry schrieb am Wed, 04 March 2015 14:45
Kennst du das hier?

http://minoxidilmax.com/product_html/minoxidil_15_NO_PG_plus.php

Ist wohl Minox und FIN fertig gemixt. Habe gar nicht gewusst das man sowas als Endprodukt kaufen kann.



ne noch nie von gehört??? leider sieht die seite auch nicht all zu seriös aus... wer weiß was die einem da verkaufen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329390 ist eine Antwort auf Beitrag #329079] :: Sun, 08 March 2015 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Wed, 04 March 2015 17:42
HairyBerry schrieb am Wed, 04 March 2015 14:45
Kennst du das hier?

http://minoxidilmax.com/product_html/minoxidil_15_NO_PG_plus.php

Ist wohl Minox und FIN fertig gemixt. Habe gar nicht gewusst das man sowas als Endprodukt kaufen kann.



ne noch nie von gehört??? leider sieht die seite auch nicht all zu seriös aus... wer weiß was die einem da verkaufen...


hat mir ein HT Spezialist zukommen lassen. Ist halt ein Shop aus den USA. Wie vertrauenswürdig der jetzt ist kann man natürlich schlecht sagen. Es ist echt zum "Haare" raufen. Aber ich denke wenn man keine Risiken eingeht wird man auch nicht viel erfolgsversprechendes erwarten können. Manche nehmen FIN und haben keinerlei Probleme, gleiches gilt für RU...andere wiederum reagieren mit extremen NW auf diese Produkte.

Ich denke den Haarausfall wird man wohl nur mit einem DHT Hemmer stoppen können und da drehen wir uns im Kreis.

PS. Hast du mal diese Mischung "MINOX-KET-DICLO" versucht?


[Aktualisiert am: Sun, 08 March 2015 22:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin 2. Versuch? [Beitrag #329443 ist eine Antwort auf Beitrag #329390] :: Mon, 09 March 2015 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wen meinst du mit HT - Spezialist? Einen Chirurg der bei dir ne HT durchgeführt hat? Geb dir recht. Auf lange Sicht wirds denke auch sicher schwer mit Statuserhalt... aber zu welchem Preis. Wenn mir heute einer versprechen könnte, dass ich unter fin keine Probleme bekomme, würde ich sofort wieder starten...

Ket nehme ich zurzeit in Form von nizoral Creme, minox vertrage ich leider nicht und zu diclofenac gibt es keinen hier der damit wirklich erfolg hatte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasteride Rezept in München
Nächstes Thema: Schluckbeschwerden durch finasterid ?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 06:29:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.20096 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE