Startseite » Allgemein » Haarersatz » welches Mittel für "öligere" Toupet-Haare?
welches Mittel für "öligere" Toupet-Haare? [Beitrag #321319] :: Mon, 01 December 2014 10:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich trag die Haare ja ca. schulterlang. Da ich von Natur aus im Resthaar ziemlich schöne Korkenzieherlocken habe, müssen die Haare des Toupets bei der Herstellung natürlich (mit einer Dauerwelle) an diese Wellen angepasst werden. Das ist aber immer nur ein kläglicher Versuch und schädigt die Haarstruktur - wodurch sich das Toupethaar (unzusammenhängend, frizzelig, wirr) optisch vom Eigenhaar (gesund glänzend, Locken bilden zusammenhängende Strähnchen) unterscheidet.

Dem möchte ich nun gegensteuern, indem ich einen ganz leichten(!) Wetlook trage. "Wetlook" ist da eigentlich schon übertrieben. Vielmehr möchte ich den Effekte simulieren, den natürliches Eigenhaar beim Durchbürsten kriegt, da es ja mit den Talgdrüsen verbunden ist.

Ich nehme bereits einen selbstgemachten Leave-In Conditioner, damit erreiche ich schon etwas "Wetlook"... aber... naja, ich brauche vielleicht eher etwas "Fettlook"... ach, schwer auszudrücken...

Die Frage ist einfach: Kann ich bei Toupethaar einfach mit Pomade, Wachs oder bestimmten Fetten und Ölen (oder auch Haarspray) experimentieren, ohne dass ich es kaputtmache oder die Färbung angreife? Der "Kleber", den ich z.Zt. nutze (ist ja nur getrocknetes Haargel) ist zum Glück scheinbar nicht so fett-anfällig.

Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welches Mittel für "öligere" Toupet-Haare? [Beitrag #321398 ist eine Antwort auf Beitrag #321319] :: Tue, 02 December 2014 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht wäre ich auch schon mal einen Schritt weiter, wenn ich die Haarspitzen besser in den Griff, dass sich also die letzten paar cm zu einer gesunde aussehenden Locke formen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welches Mittel für "öligere" Toupet-Haare? [Beitrag #321399 ist eine Antwort auf Beitrag #321319] :: Tue, 02 December 2014 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brylcreem oder Royal Crown Pomade kann ich empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welches Mittel für "öligere" Toupet-Haare? [Beitrag #322105 ist eine Antwort auf Beitrag #321399] :: Sat, 13 December 2014 03:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, die Brüllcreme hab ich mir jetzt mal zuschicken lassen. Ist heute angekommen, und ich muss leider sagen: Der Geruch geht ja mal gar nicht... mag sein, dass ich da zu empfindlich bin, aber ... neee... des moag i net Thumbs Down
VIelleicht versuche ich es dann mal mit Royal Crown Pomade.

Aber wo wir gerade eh beim Theme Styling-Produkte sind.
Ich habe (das ist ja auch nach Jahren des Durchprobierens eine Lernkurve), jetzt den Bogen raus, dass ich meine (langen) Haare für den Moment so frisieren kann, dass es in etwa so aussieht:

http://www.menhaircutss.com/wp-content/uploads/2014/01/hairstyles-for-men-with-long-curly-hair.jpg

oder, wenn ich sie noch mehr nach hinten kämme, ansatzweise so:

http://www.entertainmentpk.com/wp-content/uploads/2010/01/men-curly-hairstyle1.jpg

Das Dumme nur: 30 Sekunden später folgt alles der Schwerkraft und sieht dann eher so aus:
http://content.latest-hairstyles.com/wp-content/uploads/2013/08/the-middle-part-movie-star-hair.jpg

Hat jemand Tipps, die mit den Eigenheiten von Toupet-Haaren verträglich sind und etwas wie die ersten beiden Frisuren ermöglichen? Also vielleicht eine Art bestimmtes Haarspray oder so, damit die (strehnig, lockig) nach hinten frisierten Haare auch dort bleiben.

[Aktualisiert am: Sat, 13 December 2014 03:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welches Mittel für "öligere" Toupet-Haare? [Beitrag #322114 ist eine Antwort auf Beitrag #322105] :: Sat, 13 December 2014 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@OnkelDonald
Zitat:
Das Dumme nur: 30 Sekunden später folgt alles der Schwerkraft und sieht dann eher so aus:


Sieht sympatischer aus. Ist das jetzt nicht schwer "in", so ein natural Touch? Dafür geben manche viel Geld aus- damit es gewollt ein wenig zerzaust aussieht- so wie bei den Jeans- wo ich immer denke, warum gibt man Geld für eine neue Hose aus, die rein optisch ein Kandidat für den Mülleimer ist, also zerissen und vergilbt, als ob man Müllfahrer bei der Stadtentsorgung wäre.... nur, dass es bei den Haaren meistens jedenfalls gut aussieht- im Gegensatz zu den Hosen, wo die meisten aussehen (und auch qualitativ so sind) wie gewollt und nicht gekonnt


[Aktualisiert am: Sat, 13 December 2014 23:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welches Mittel für "öligere" Toupet-Haare? [Beitrag #322144 ist eine Antwort auf Beitrag #322114] :: Sun, 14 December 2014 04:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, mit dem letzten Bild wollte ich eigentlich nur sagen, dass es bei mir oft ungewollt "platt" aussieht und als Mittelscheitel fällt. Das ist mir einfach zu "brav", verstehst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarbewegung, Haarstruktur [Beitrag #322148 ist eine Antwort auf Beitrag #322144] :: Sun, 14 December 2014 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald,

völlig unabhängig von nachträglich anwendbaren Styling Produkten: Bei der Produktion des Haarsystems die gewünschte Fallrichtigung/Haarbewegung sowie Haarstruktur bestmöglich berücksichtigen. Das ist zwar nicht alles, hilft aber schon einmal deutlich weiter, wenn der "platte" Look vermieden werden soll.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Vorweihnachtsgrüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haarbewegung, Haarstruktur [Beitrag #322179 ist eine Antwort auf Beitrag #322148] :: Mon, 15 December 2014 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tolle-und-Locke-Team,
ja, das mit der Fallrichtung ist so eine Sache. Ich habe ja ein Lace-System und bei der Herstellung (Freestyle) gewählt. Dadurch hab ich eigentlich schon ne Menge Möglichkeiten und beim lockeren Kämmen durch das leicht feuchte Haar ist eigentlich jede Richtung ohne Probleme drin. Ich schätze vielmehr, dass die Haare halt nicht die "Spannung" haben, mit der natürliche Haare aus der Kopfhaut sprießen. Somit fallen sie dann eher platt runter. Sie sind (mit 12 inches) eben auch recht lang.

Alternativ könnte ich beim nächsten Haarteil mal versuchen, sie als "Rückwärtsfrisur" ventilieren zu lassen? Ich wollte mir mit Freestyle halt möglichst viele Optionen offenhalten.

Mit der Haarstruktur, das ist natürlich ein anderes, leidiges Thema: Von Natur aus hab ich (also in meinem Resthaar) wunderschöne Korkenzieherlocken. Nun ist mit jedem Versuch, dies bei der Herstellung zu imitieren, natürlich eine Dauerwelle verbunden. Aber irgendwie wird das nie WIRKLICH so schön, wie die Locken eigentlich sind (das hat von Natur ja "System", die Haare wachsen "gemeinsam" zur Locke). Die Toupethaare entgegen sind einfach nur irgendwie "kraus", jedes einzelne Haar für sich, wellt sich in seine eigene Richtung... Wenn ich vor dem Frisieren mit Wasser, trocknen lassen, einiges Tricks nachhelfe, halten einigermaßen passable Locken für 1-2 Stunden, aber spätestens, wenn ich mir ein paar mal durchs Haar gestrichen hab, sieht das nicht mehr so toll aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haarbewegung, Haarstruktur [Beitrag #322921 ist eine Antwort auf Beitrag #322179] :: Mon, 22 December 2014 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal eben ein Update meinerseits:
Nachdem ich von der Brylcreme enttäuscht war (Geruch!!!), ging ich nochmals in die Drogerieabteilung und deckte mich mit ein paar Produkten ein, die bei Haarwachs usw. standen, um die Locken etwas dauerhafter zu stylen und gleichzeitig das kraus-trocken-spörde wirkende Haar etwas(!!) öilger/fettiger/glänzender wirken zu lassen.

Unter diesen Produkten war u.a. ein reines Kokosfett, was seinen Zweck schon ziemlich gut erledigt. Das Toupethaar sieht nun viel gesünder aus, und die Locken lassen sich besser stylen. Da ich persönlich den Geruch von Kokos mag, ist das auch okay, allerdings möchte ich anderen gegenüber nicht unbedingt jeden Tag und unterunterbrochen nach Kokos riechen Wink Wo wir also beim Thema "reines Fett" angelangt sind, gibt es da vielleicht noch ein passenderes Produkt als Kokosfett, was vielleicht noch besser pflegt (und dabei sogar geruchsneutral ist)?. Mit dem Kokosfett bin ich zu 80% zufrieden, allerdings sind mir die Haare damit noch nicht geschmeidig genug...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haarbewegung, Haarstruktur [Beitrag #459410 ist eine Antwort auf Beitrag #322179] :: Tue, 26 January 2021 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wat moet ik doen om van vet haar af te komen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: welches Mittel für "öligere" Toupet-Haare? [Beitrag #459412 ist eine Antwort auf Beitrag #322105] :: Tue, 26 January 2021 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Sat, 13 December 2014 03:44
Also, die Brüllcreme hab ich mir jetzt mal zuschicken lassen. Ist heute angekommen, und ich muss leider sagen: Der Geruch geht ja mal gar nicht... mag sein, dass ich da zu empfindlich bin, aber ... neee... des moag i net Thumbs Down
VIelleicht versuche ich es dann mal mit Royal Crown Pomade.

Aber wo wir gerade eh beim Theme Styling-Produkte sind.
Ich habe (das ist ja auch nach Jahren des Durchprobierens eine Lernkurve), jetzt den Bogen raus, dass ich meine (langen) Haare für den Moment so frisieren kann, dass es in etwa so aussieht:

http://www.menhaircutss.com/wp-content/uploads/2014/01/hairstyles-for-men-with-long-curly-hair.jpg

oder, wenn ich sie noch mehr nach hinten kämme, ansatzweise so:

http://www.entertainmentpk.com/wp-content/uploads/2010/01/men-curly-hairstyle1.jpg

Das Dumme nur: 30 Sekunden später folgt alles der Schwerkraft und sieht dann eher so aus:
http://content.latest-hairstyles.com/wp-content/uploads/2013/08/the-middle-part-movie-star-hair.jpg

Hat jemand Tipps, die mit den Eigenheiten von Toupet-Haaren verträglich sind und etwas wie die ersten beiden Frisuren ermöglichen? Also vielleicht eine Art bestimmtes Haarspray oder so, damit die (strehnig, lockig) nach hinten frisierten Haare auch dort bleiben.
Kunt u wat meer gedetailleerde informatie geven?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Micropigmentierung - Kontur der Punkte
Nächstes Thema: Haartransplant FUE geknickte Härchen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 01:56:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01201 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE