Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung [Beitrag #322759] :: Sat, 20 December 2014 11:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

neben der Bewegung ist gesunde Ernährung ja das A und O für ein gesundes Leben.
Ich habe das Gefühlt, dass dies bei mir nicht ausgewogen ist, ich habe zum Beispiel schlechte Haut bzw. Wundheilung, schnell graue Haare erhalten und auch das Gefühl dass meine Haare z.B. an der Seite (hier ja keine Genetik) weniger geworden sind.

Leider erschlägt mich das Internet mit Faktoren/Mythen/ Vitamin A bis H und was man essen sollte, in wieviel Portionen mit wieviel gramm. Dazu dann noch genug Eisen, Kalzium, Zink..etc..etc..etc.
Was ich aber jetzt genau essen muss um meinen Tagesbedarf zu decken mit allem was wichtig ist, weiß ich nicht.
Dafür muss ja mittlerweile bei den ganzen Besonderheiten studiert haben.

Habt ihr einen Tipp/Empfehlung vielleicht?

LG
Jürgen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gesunde Ernährung [Beitrag #322770 ist eine Antwort auf Beitrag #322759] :: Sat, 20 December 2014 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weder graue Haare noch Aga hängen im Wesentlichen von der Ernährung ab und dass die Haare an den Seiten dünner werden
kann durchaus was mit der Genetik zu tun haben....meine Meinung Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gesunde Ernährung [Beitrag #322787 ist eine Antwort auf Beitrag #322759] :: Sat, 20 December 2014 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juergen85 schrieb am Sat, 20 December 2014 11:33
Was ich aber jetzt genau essen muss um meinen Tagesbedarf zu decken mit allem was wichtig ist, weiß ich nicht.

Mangelernährung ist in unserer westlichen Welt praktisch aufgeschlossen. Du musstest dich schon sehr einseitig ernähren oder Extremsportler sein um einen Mangel zu bekommen. Problem ist m.E. eher ein "Zuviel" an Zucker, zugesetzen Vitaminen, Mineralien, Fett und einfach die Menge verbunden mit einem Zuwenig an Bewegung...




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gesunde Ernährung [Beitrag #322788 ist eine Antwort auf Beitrag #322759] :: Sat, 20 December 2014 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hau in meinen kaffee immer nen schubkarren zucker rein, weil so schmeckt er mir einfach am besten Confused





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gesunde Ernährung [Beitrag #328065 ist eine Antwort auf Beitrag #322759] :: Mon, 23 February 2015 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Opa hat immer gesagt, iß was Dir schmeckt, solange Du das kannst. Just Do It Cool




Geht zum Arzt wenn ihr Probleme habt, da kann euch richtig geholfen werden! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gesunde Ernährung [Beitrag #328069 ist eine Antwort auf Beitrag #322759] :: Mon, 23 February 2015 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Essen wenn und auf was man Hunger hat und jeden Tag 30 min Bewegung / Sport (konsequent).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Präsentationsangst
Nächstes Thema: Ukraine gegen Russland, wo liegt die Wahrheit
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 10:04:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01034 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE