Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer...
Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324783] :: Fri, 16 January 2015 09:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Wollte mal fragen, wann bei euch nach wielanger Einnahme die Potenz bzw. Libido wiederkam und ob ihr wie vor Fin seid. Klar, ab Alter gehört auch ein geringer Verlust dazu, aber trotzdem bitte ich um eine objektive Betrachtung.

Leider werden immer nur die "dauerhaften" Störungen gepostet, aber es nehmen/nahmen ja weitaus mehr Leute. Ich frage aus eigenem Interesse und natürlich auch im Sinne anderer User.

Nennt bitte:
-Tagesfosis Fin (mg)
-Alter
-Dauer der Einnahme
-Dauer bis zur Rückkehr der Libido, Potenz bzw. weiteren NW
- ggfls. weitere Informationen über Einnahme und NW (NW müssen ja nicht auftreten)

bin wirklich sehr gespannt. gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324787 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Fri, 16 January 2015 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mal Fin aus Jux abgesetzt (1-2 Wochen), um zu sehen was passiert.
Ich hatte nie Potenzprobleme:
Min 1mg/d, 10+ Jahre, ~1 Woche, Libido++, Stimmungslage++
Nebenwirkungen: unreinere Haut.




[Aktualisiert am: Fri, 16 January 2015 10:46]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324790 ist eine Antwort auf Beitrag #324787] :: Fri, 16 January 2015 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Fri, 16 January 2015 10:45
Ich hatte mal Fin aus Jux abgesetzt (1-2 Wochen), um zu sehen was passiert.
Ich hatte nie Potenzprobleme:
Min 1mg/d, 10+ Jahre, ~1 Woche, Libido++, Stimmungslage++
Nebenwirkungen: unreinere Haut.




Da kann man mal sehen wie einem die Psyche doch Streiche spielt....nach 10 jahren 1 mg ist das Fin selbst nach nem Monat noch an der 5ar aktiv.. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324794 ist eine Antwort auf Beitrag #324790] :: Fri, 16 January 2015 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 16 January 2015 11:07

Da kann man mal sehen wie einem die Psyche doch Streiche spielt....nach 10 jahren 1 mg ist das Fin selbst nach nem Monat noch an der 5ar aktiv.. Wink

Grau ist alle Theorie. Lies mal den Beitrag von Torch, vllt denkst du einfach zu kurz. Meine geschilderten Beobachtungen beziehen sich auf den Zeitpunkt 1-2 Wochen ohne Fin und sind zum Teil (nicht geschildert) nicht einbildbar.






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324795 ist eine Antwort auf Beitrag #324794] :: Fri, 16 January 2015 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes no schrieb am Fri, 16 January 2015 12:30
Haar2O schrieb am Fri, 16 January 2015 11:07

Da kann man mal sehen wie einem die Psyche doch Streiche spielt....nach 10 jahren 1 mg ist das Fin selbst nach nem Monat noch an der 5ar aktiv.. Wink

Grau ist alle Theorie. Lies mal den Beitrag von Torch, vllt denkst du einfach zu kurz. Meine geschilderten Beobachtungen beziehen sich auf den Zeitpunkt 1-2 Wochen ohne Fin und sind zum Teil (nicht geschildert) nicht einbildbar.




Yo...wenn Einzelbeispiele (welche nicht nachprüfbar sind) plötzlich übermäßig aussagekräftig sind, dann ja: Dann denke ich wirklich zu kurz. Wink
Libido ist von so vielem Abhängig, Stimmungslage ebenso. Alles insgesamt nix handfestes....




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324798 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Fri, 16 January 2015 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Dem TE muß nur klar sein (was ich bezweifle), dass er hier keine allgemeingültige Formel wird finden können.






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324801 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Fri, 16 January 2015 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,125mg
20
4 Monate
3 Wochen

Eindeutig messbar an der Morgenlatte, keine psychischen Zwischenfaktoren. Schwankung von 'nie' zu 90%+

Regenerationszeit, Standfestigkeit, Sperma, Dauer d. Erektion haben während der Einnahme deutlich gelitten, das merkt man meistens erst nach Absetzen, wie es in diesem Alter bzgl. Libido sein sollte.

[Aktualisiert am: Fri, 16 January 2015 13:22]




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324810 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Fri, 16 January 2015 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit ca 3 Monaten abgesetzt, 3 Jahre genommen. Noch immer nicht wie vorher, wenig Besserung.




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324814 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Fri, 16 January 2015 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mit 27 fin, 1 mg genommen. Ab ca 38 bzw 39 hab ich dann SCHLEICHEND NW bekommen ( Potenz). Die Dosis hatte ich am Ende auf 0,12 mg. Ab 40 hab ich sie erhöht, da es gegen AGA nicht mehr geholfen hat und hab diese dann auf 0,50 mg erhöht. Potenzmäßig ging dann GAR NIX MEHR!!! Erst als ich Fin absetzte wurde es über Monate wieder besser. Mit fast 42 hab ich wieder ne gute Potenz, nach bald 1 Jahr Fin off.

Sildenafil wirkt am besten, aber am kürzesten, nur ca. 5-6 Stunden. cialis so ca. 38 Stunden und Levitra weiß ich nicht mehr. Ca.10 stunden....
Durfte ich dank Propecia ausprobieren.
Gruß Sonic




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324907 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Sun, 18 January 2015 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann es grundlegend sein, das jeder ein PFS entwickelt, jedoch die Intensität stark variabel ist. Ich bin mittlerweile 4 Tage off (hab 4 Tage genommen) und habe nach wie vor eine stark verminderte Potenz bzw. Libido.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324916 ist eine Antwort auf Beitrag #324907] :: Sun, 18 January 2015 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huntsman schrieb am Sun, 18 January 2015 12:49
kann es grundlegend sein, das jeder ein PFS entwickelt, jedoch die Intensität stark variabel ist. Ich bin mittlerweile 4 Tage off (hab 4 Tage genommen) und habe nach wie vor eine stark verminderte Potenz bzw. Libido.


nein, kann nicht sein. 4 Tage sind auch kein Maßstab, die 5alpha reduktase ist ja auch noch blockiert, d.h. weniger DHT Wirkung im Körper.

PFS ist eine Quasi-Immunität gegen DHT und Testosteron, Männer reagieren darauf bestimmt individuell - aber in Summe gleichen sich die Beschwerden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324917 ist eine Antwort auf Beitrag #324907] :: Sun, 18 January 2015 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huntsman schrieb am Sun, 18 January 2015 12:49
kann es grundlegend sein, das jeder ein PFS entwickelt, jedoch die Intensität stark variabel ist. Ich bin mittlerweile 4 Tage off (hab 4 Tage genommen) und habe nach wie vor eine stark verminderte Potenz bzw. Libido.


Das bringt nichts hier solche Theorien zu wälzen. Die Antwort drauf gibt es nicht. Versuch abzuschalten und beschäftige dich nicht 24/7 damit. Das wird schon wieder...




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324918 ist eine Antwort auf Beitrag #324907] :: Sun, 18 January 2015 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huntsman schrieb am Sun, 18 January 2015 12:49
kann es grundlegend sein, das jeder ein PFS entwickelt, jedoch die Intensität stark variabel ist. Ich bin mittlerweile 4 Tage off (hab 4 Tage genommen) und habe nach wie vor eine stark verminderte Potenz bzw. Libido.

nein

ich schätz das auf so 0,1-0,2% der Fälle





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #324960 ist eine Antwort auf Beitrag #324918] :: Sun, 18 January 2015 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sun, 18 January 2015 13:50
Huntsman schrieb am Sun, 18 January 2015 12:49
kann es grundlegend sein, das jeder ein PFS entwickelt, jedoch die Intensität stark variabel ist. Ich bin mittlerweile 4 Tage off (hab 4 Tage genommen) und habe nach wie vor eine stark verminderte Potenz bzw. Libido.

nein

ich schätz das auf so 0,1-0,2% der Fälle

Da wird es halt dann auch schwierig abzuschätzen, was vom Fin kommt und was vielleicht einfach der Lauf der Dinge ist. Es werden nunmal auch ganz ohne Fin, Dut und Co. eine ganze Menge Männer ab ~35 (wenige sogar früher), mit zunehmendem Alter mehr, impotent bzw. bekommen zumindest Erektionsprobleme. Viagra und Co. sind ja nicht umsonst so verbreitet.

Für die wirkliche PFS fehlt imho immernoch eine saubere Studie. Das was man da bisher hat, ist doch eher Grütze. Vor allem zeigen ja auch die "normalen" Langzeitstudien von Fin und Dut bisher keine wirklichen Fälle von PFS.
Diesen Atrophiekram von Penisgewebe hat man in irgendeiner Rattenstudie gezeigt. Und ganz ehrlich, wenn Rattenstudien aussagekräftig wären, hätten wir alle schon kein Problem mehr mit Haarausfall. Ratten sind da eben kein ausreichendes Modell.

[Aktualisiert am: Sun, 18 January 2015 23:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #325227 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Wed, 21 January 2015 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter: 30
Dauer der Einnahme: ca. 1,5 Jahre
Tagesdosis: Anfangs 1mg, später 0,5mg

Nach Absetzen hatte ich für ca. 2-3 Monate eine stark gesteigerte Potenz und Libido. War teilweise wie zu Teenagerzeiten, wo man 3-4 mal am Tag masturbierte. Ab ca. dem 3.-4. Monat ging es dann stetig bergab, sogar weit unter das Niveau mit Finasterid. Bin nun ca. 8 Monate Post-FIN und bisher keine Besserung. Unter PDE-5-Hemmern ist alles ganz normal voll funktionsfähig. Habe die Hoffnung dass sich der Körper einfach nur neu einpendeln muss. Nach der Rückkehr von DHT ist er übers Ziel hinaus geschossen, jetzt ganz unten angekommen und hoffentlich irgendwann wieder im ganz normalen mittleren Bereich. Die Zeit wird es zeigen.... Habe übrigens nie an PFS oder die Nebenwirkungen von Finasterid an sich geglaubt, ja mich sogar oft über die Postings hier im Forum lustig gemacht - Placeboeffekt scheidet bei mir definitiv aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #325228 ist eine Antwort auf Beitrag #324960] :: Wed, 21 January 2015 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Sun, 18 January 2015 23:05
ru-power schrieb am Sun, 18 January 2015 13:50
Huntsman schrieb am Sun, 18 January 2015 12:49
kann es grundlegend sein, das jeder ein PFS entwickelt, jedoch die Intensität stark variabel ist. Ich bin mittlerweile 4 Tage off (hab 4 Tage genommen) und habe nach wie vor eine stark verminderte Potenz bzw. Libido.

nein

ich schätz das auf so 0,1-0,2% der Fälle

Da wird es halt dann auch schwierig abzuschätzen, was vom Fin kommt und was vielleicht einfach der Lauf der Dinge ist. Es werden nunmal auch ganz ohne Fin, Dut und Co. eine ganze Menge Männer ab ~35 (wenige sogar früher), mit zunehmendem Alter mehr, impotent bzw. bekommen zumindest Erektionsprobleme. Viagra und Co. sind ja nicht umsonst so verbreitet.

Für die wirkliche PFS fehlt imho immernoch eine saubere Studie. Das was man da bisher hat, ist doch eher Grütze. Vor allem zeigen ja auch die "normalen" Langzeitstudien von Fin und Dut bisher keine wirklichen Fälle von PFS.
Diesen Atrophiekram von Penisgewebe hat man in irgendeiner Rattenstudie gezeigt. Und ganz ehrlich, wenn Rattenstudien aussagekräftig wären, hätten wir alle schon kein Problem mehr mit Haarausfall. Ratten sind da eben kein ausreichendes Modell.

unwahrscheinlich dass man U45 starke Probleme mit der Potenz bekommt..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #325370 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Fri, 23 January 2015 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischenstand: Vor 10 Tagen letzte Dosis:

Mich plagen noch immer die Unruhe, eine Morgenlatte habe ich aber nach wie vor und auch etwas mehr Libido ist vorhanden. Man schiebt immernoch Panik. Ich denke mal, ich werde nicht Mastrubieren und einfach dem Körper zeit lassen. Hauptproblem außerdem sind die Schmerzen am Penis und Hoden, je nach Tageszeit unterschiedlich.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #325386 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Fri, 23 January 2015 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 2006 meine letzte Fin Tablette genommen. Seitdem "PFS": geminderte bis kaum vorhandene Libido und ED.

Es gibt Phasen, da ist es mit der ED etwas besser. Aber meistens ist es so schlecht, dass ich nicht mal beim masturbieren eine ordentliche Erektion hinbekomme bzw. sie halten kann. Keine Morgenlatte seit Jahren und es ging wirklich von heute auf morgen los damals.

9 Jahre her und keine wirkliche Besserung. Ich bin jetzt fast 32 und ich kann klar sagen, dass Fin mir einen gehörigen Anteil an Lebensqualität genommen hat. Es bleibt zu hoffen, dass die Studien bald einen Lösungsansatz bringen. Wobei man da auch nicht zu viel hoffen sollte.

Es ist halt ein russisch Roulette mit der Einnahme von Fin. Manche merken gar nix von den NWs, manche bekommen sie erst gar nicht und bei manchen haut es voll rein. Hängt vermutlich mit einer genetischen Prädisposition zusammen. Nur: Wenn man NWs merkt, kann es u.U. schon zu spät sein und man hat Jahre, evtl. sogar Jahrzehnte Probleme damit.


[Aktualisiert am: Fri, 23 January 2015 16:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #325407 ist eine Antwort auf Beitrag #325386] :: Fri, 23 January 2015 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daddel schrieb am Fri, 23 January 2015 16:22
Ich habe 2006 meine letzte Fin Tablette genommen. Seitdem "PFS": geminderte bis kaum vorhandene Libido und ED.

Es gibt Phasen, da ist es mit der ED etwas besser. Aber meistens ist es so schlecht, dass ich nicht mal beim masturbieren eine ordentliche Erektion hinbekomme bzw. sie halten kann. Keine Morgenlatte seit Jahren und es ging wirklich von heute auf morgen los damals.

9 Jahre her und keine wirkliche Besserung. Ich bin jetzt fast 32 und ich kann klar sagen, dass Fin mir einen gehörigen Anteil an Lebensqualität genommen hat. Es bleibt zu hoffen, dass die Studien bald einen Lösungsansatz bringen. Wobei man da auch nicht zu viel hoffen sollte.

Es ist halt ein russisch Roulette mit der Einnahme von Fin. Manche merken gar nix von den NWs, manche bekommen sie erst gar nicht und bei manchen haut es voll rein. Hängt vermutlich mit einer genetischen Prädisposition zusammen. Nur: Wenn man NWs merkt, kann es u.U. schon zu spät sein und man hat Jahre, evtl. sogar Jahrzehnte Probleme damit.


Bist du in ärztlicher Behandlung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgreicher Rückgang der NW nach Absetzen, Dauer... [Beitrag #325636 ist eine Antwort auf Beitrag #324783] :: Mon, 26 January 2015 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
14 Tage nach letzter Dosis: immer noch Hodenschmerzen, keine brauchbare Errektion, leichte mentale Verbesserung, ich hab richtig Angst....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nach der ersten Fin Tablette KO!
Nächstes Thema: Beziehung Stresshormone - Androgene -> triggern signifikant AGA & Akne bei Veranlagung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 04:09:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00968 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE