Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Augenringe schon nach 4 Tagen (wegschmelzen des subkutanen Fettes unter den Augen)
Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 15:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!
Ich bin neu in diesem Forum und nehme auch gerade mal seit 2 Wochen 1mg Fin.
Habe seit Tag 4 Augenringe und trockene Augen was für mich extrem untypisch ist, da ich als Student absolut ausreichend Schlaf bekomme. Wink
Die Augenringe an sich sind im momentanen Ausmaß noch natürlich kein Problem, nur habe ich gelesen, dass viele Fin Konsumenten nach Jahren über das wegschmelzen der subkutanen Fettschicht unter den Augen klagen. Nun meine Frage: Sind die Augenringe ein erstes Indiz dafür das ich auch anfällig für diese NW ( und generell für Nws) bin, oder haben viele auch einfach so Augenringe bekommen? Bzw könnten die auch wieder verschwinden mit der Zeit?
Wäre sehr Dankbar für etwaige empirische Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325934 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nur das ich von fin auch sunken eyes bekommen hab. Sieht man nur wenn man die fotos von vor und nach Jahren unter Fin vergleicht.
Ein Augenarzt hatte mir dann im Jahre 2013 bestätigt, das ich auch sunken eyes habe.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325936 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das ist damit gemeint... Hat es bei dir auch mit Augenringen begonnen?
Schreitet der Prozess fort, wenn man bei den ersten Anzeichen dieser Sunken Eyes absetzt oder sollte das dann halbwegs passen? will da nicht unbedingt Risiko eingehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325938 ist eine Antwort auf Beitrag #325936] :: Thu, 29 January 2015 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant wäre ob das reversibel ist und bei allen Antiandrogenen auftreten kann.
Habe unter RU auch Augenringe.. Weiß auch nicht ob das schlimm ist...?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325939 ist eine Antwort auf Beitrag #325934] :: Thu, 29 January 2015 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 29 January 2015 15:54
Ich weiß nur das ich von fin auch sunken eyes bekommen hab. Sieht man nur wenn man die fotos von vor und nach Jahren unter Fin vergleicht.
Ein Augenarzt hatte mir dann im Jahre 2013 bestätigt, das ich auch sunken eyes habe.


13 Jahre ist eine lange Zeit und Fin ist schließlich kein Traubenzucker!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325945 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leidest du immer noch darunter Sonic?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325946 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte nach ein paar Tagen Fin das selbe Problem .. ist nachm Absetzten aber wieder komplett weggegangen nach paar Tagen.. hab aber allgemein sehr empfindlich reagiert auf die dht hemmung.. musste halt mal beobachten.. ggf kann ne dosis reduzierung was bringen.. es reicht ja auch 0,5mg alle 2, 3 Tage... wenn es dann nicht wegeht --> absetzten !

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325947 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst also das die augenringe schon mal ein zeichen dafür sind das ichs nicht gut vertrage? :/
Gibts auch fälle wo die augenringe nicht zu sinken eyes führen? Denn nur wegen der augenringe will ich nicht großartig was verändern erst mal...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325948 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt noch sunken eyes, zum ersten mal aufgetreten nach ca. 3 Wochen Fin.
So wie ich das bemerkt habe, gibt es einen akuteren Teil der sunken eyes, also einen ganz schlimmen Grad, der nur während Fin 1mg da war und wieder etwas weg ist.
An sich sind sunken eyes jedoch nicht reversibel ! Sie werden sich vor allem bei Fortsetzen deiner Therapie keinesfalls verbessern, eher im Gegenteil.
Außerdem tauchen sie bei anderer antiandrogener Medikation auch immer wieder verstärkt auf, d.h. krasser als die permanente Verschlechterung.
Wenn man sunken eyes bekommt, ist man generell sehr sensibel gegenüber Androgenhemmung, so merke ich das und habe ich bereits oft anhand v. Erfahrungswerten gelesen.

Unter Fin sind sie zu Anfang bei 1mg noch stark mit Trockenheit, Schlieren verbunden gewesen, doch selbst bei 0,125mg Fin sind sie etwas ausgeprägter, jedoch keine Trockenheitsgefühle. Bei mir stammt das Schlimmste jedoch aus der Finasterid 1mg - Zeit. Eine Farce, dass das der Beipackzettel ignoriert !




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325957 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm das kann ich dir leider nicht sagen... hatte ja "nur" augenringe... bezüglich sunken eyes sind ja viele hier im forum überzeugt, dass es diese gar nicht gibt (wenig bis keine fotobeweise etc).. ich weiß es nicht... musst du halt abwägen jetzt.. wenn es dich nicht stört und nicht schlimmer wird, kannst du ja so weiterfahren.. ansonsten halt mal mit geringerer Dosis probieren..

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325963 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
generell nochmal zu gut vertragen. ich bin wirklich keiner der FIN jetzt vertäufelt und bleibe da objektiv.. hab das mit den NW auch nicht wirklich ernst genommen anfangs. Lese nicht zu viel hier und beobachte einfach die nächste Zeit.. Laut Hersteller ist die NW Quote ja gering, aber es kann halt vorkommen und man darf auch nicht vergessen, dass man in seinen Hormonhaushalt eingreift.. aber wenn du nach paar Tagen schon probs kriegst ist es erstmal kein so gutes Zeichen.. denke dass die NW Quote in der Realität schon höher ist als wie vom Hersteller angegeben.. probieren geht über studieren, objektiv bleiben und nicht verrückt machen...irreversible NW sind äußerst selten....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325972 ist eine Antwort auf Beitrag #325963] :: Thu, 29 January 2015 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok Vielen Dank werde ich machen!
bin da eh recht penibel bei solchen Sachen...
Meine große Sorge ist eben die Irreversibilität.. Ich werd halt mit Fotos arbeiten und wenn ich merke dass die Augen sich verändern absetzten... Kann es eigentlich auch sein dass die augen trotz absetzten noch WEITER einsinken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325976 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tobi, schreib lieber mal was in deine Signatur was du so nimmst, du kleine Giftspritze!!! Very Happy




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325979 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Thu, 29 January 2015 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kann es eigentlich auch sein dass die augen trotz absetzten noch WEITER einsinken?


Das eher nicht, es sei denn, dein DHT-Spiegel wäre lange stark gehemmt wie bei sehr hohen Dosen Fin oder evtl. Dutasterid.




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #325997 ist eine Antwort auf Beitrag #325934] :: Thu, 29 January 2015 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 29 January 2015 15:54
Ich weiß nur das ich von fin auch sunken eyes bekommen hab. Sieht man nur wenn man die fotos von vor und nach Jahren unter Fin vergleicht.
Ein Augenarzt hatte mir dann im Jahre 2013 bestätigt, das ich auch sunken eyes habe.


Und das sei ausschließlich auf FIN zurückzuführen?




Aktuelles Regimen:

Ket

Abgesetzt:

DUT, Minox, FIN, RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326001 ist eine Antwort auf Beitrag #325939] :: Thu, 29 January 2015 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
#Tobii schrieb am Thu, 29 January 2015 16:38
Sonic Boom schrieb am Thu, 29 January 2015 15:54
Ich weiß nur das ich von fin auch sunken eyes bekommen hab. Sieht man nur wenn man die fotos von vor und nach Jahren unter Fin vergleicht.
Ein Augenarzt hatte mir dann im Jahre 2013 bestätigt, das ich auch sunken eyes habe.


13 Jahre ist eine lange Zeit und Fin ist schließlich kein Traubenzucker!


In 13 Jahren altert die Augenpartie auch ganz ohne Fin...no hate, just sayin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326005 ist eine Antwort auf Beitrag #326001] :: Fri, 30 January 2015 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Thu, 29 January 2015 23:26
#Tobii schrieb am Thu, 29 January 2015 16:38
Sonic Boom schrieb am Thu, 29 January 2015 15:54
Ich weiß nur das ich von fin auch sunken eyes bekommen hab. Sieht man nur wenn man die fotos von vor und nach Jahren unter Fin vergleicht.
Ein Augenarzt hatte mir dann im Jahre 2013 bestätigt, das ich auch sunken eyes habe.


13 Jahre ist eine lange Zeit und Fin ist schließlich kein Traubenzucker!


In 13 Jahren altert die Augenpartie auch ganz ohne Fin...no hate, just sayin.

Es ist sicher schon fraglich in welcher Form Fin die Hautalterung beschleunigt
Aus meiner subjektiven Sicht würde ich sagen...gar nicht.
Fin beeinflusst eher 2 Faktoren, die bzgl Hautalterung wichtig sind, positiv...nämlich einmal die wegnahme von DHT (was bei Veranlagung ziemlich förderlich ist was Hautalterung angeht) und auf der anderen Seite die teilweise (je nach Person) starke, auch lokale Erhöhung an Estrogenen, welche doch ganz gut für die Haut sind, bzw sein können.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326046 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Fri, 30 January 2015 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute das erste mal seit ner woche meine mum gesehn, di hat auch gemeint dass meine augen tiefer liegen...dabei .hab ich insg grade mal 9 mg fin intus...
Da man glaub ich ausschließen kann das das nur ne eingewöhnungsphase ist und wieder besser wird bzw wenigstens nicht schlimmer wird werd ichs glaub ich absetzten.
Kann mir nicht vorstellen das ich sonst nix bekomm wenn ich doch innerhalb kürzester zeit so empfindlich drauf reagiere...
Kann mir jemand auser minox sonst noch was empfehlen?
Wäre dankbar für antworten bzw wenn jemand gründe nennen könnte es noch mid fin weiter zu probieren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326061 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Fri, 30 January 2015 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber das ist Quatsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326096 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Sat, 31 January 2015 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist Quatsch? Ich meinte mit tiefer liegen nicht unbedingt dass ich glaube das das fett unter den augen schon weggeschmolzen ist...
Wollte nur sagen dass die Augenringe stärker werden und es dadurch so ausschaut.
Kann mir deshalb in Anbetracht meiner kurzen Einnahmezeit nicht wirklich vorstellen, dass das langfristig funktionieren wird


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326105 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Sat, 31 January 2015 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi donANdreas..

Ja ganz ehrlich dann lass es doch sein und höre auf dich und deinen Körper.... hatte das ja auch und einige meinten das kann nicht sein nach so kurzer Zeit.. Bei mir kam das 100 Pro vom Fin, denn als ich die Dosis reduzierte wurde es besser.. als ich es absetzte war es ganz weg.. Dummerweise war aber auch iwann das Libido Problem da... Nach anfänglichem Anstieg, ist die auch iwann in Keller gesunken ( Hab mich derzeit schon gefragt ob ich A-sexuell bin :D/ aber man trifft zumindest vernünftigere Entscheidungen bezüglich der Auswahl der Frauen).

Die Frage is halt wie aggressiv deine AGA ist?Worst Case in der Family? Leider ist die Auswahl an weiteren Medis nicht sooo groß wenn man nicht Experimente a la Dutasterid, RU oder ähnlichem machen will. Ein gechilltes nebenwirkungsarmes Regimen wäre halt KEt und dazu Minox.. kann bei nicht zu starker AGa schon gut was bringen...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326117 ist eine Antwort auf Beitrag #325938] :: Sat, 31 January 2015 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Thu, 29 January 2015 16:34
Interessant wäre ob das reversibel ist und bei allen Antiandrogenen auftreten kann.
Habe unter RU auch Augenringe.. Weiß auch nicht ob das schlimm ist...?!


sd-üf hervorstehende augen... sd-uf sunken eyes?





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326132 ist eine Antwort auf Beitrag #326105] :: Sat, 31 January 2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jojo123, du hattest sogar nach absetzen noch Libido probs bekommen?
naja bin jz 21 geworden hab keine Geheimratsecken sondern über den ganzen "deckel" verteilt einfach mittlerweile sehr dünnes haar, sodass ich verm. spätestens in 1-2 jahren mir ne glatze rasieren müsste weil zu viel Kopfhaut durchschaut... Mein Vater hatte auch so früh HA allerdings eher Geheimratsecken...
Was wäre dieses KEt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326133 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Sat, 31 January 2015 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

neee während fin halt aber erst nach paar monaten.. nach dem absetzten ist alles wieder gut geworden .. guck mal in der selbsthilfe nach .. da steht eig alles wichtige zu ket und auch anderen special mischungen !
Mh klingt schon aggressiv... dann wirds schon schwierig ohne fin denke ich... wenn sie zu dünn werden kannst ja ma nen mm schnitt probieren und schauen ob dir das taugt.. wenn nicht gibt es immer andere lösungen a la Haarteil oder ähnliches.. also cool bleiben. falls man sich gar nicht wohlfühlt muss man nicht mit glatze rumlaufen. ist also ein luxus problem Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326277 ist eine Antwort auf Beitrag #326133] :: Mon, 02 February 2015 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja ich denke ich wird fin noch ein paar Wochen weiter nehmen und mal gut beobachten...
Glaube irreversible schäden kann man im ersten halben jahr ja schon ziemlich ausschließen oder?
Falls es nichts wird wird ich minox testen obwohl ich da jz schon ein ziemlich ungutes gefühl hab weils erstens recht großflächig ist und 2. ich jz schon leichtes jucken und recht schuppige haut habe :/
Eine Freundin die einen unglaublichen sinn fürs visuelle hat meinte aber dass ich auch mit glatze ganz ok ausschauen dürfte Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326279 ist eine Antwort auf Beitrag #326277] :: Mon, 02 February 2015 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DonAndres schrieb am Mon, 02 February 2015 16:54
tja ich denke ich wird fin noch ein paar Wochen weiter nehmen und mal gut beobachten...
Glaube irreversible schäden kann man im ersten halben jahr ja schon ziemlich ausschließen oder?
Falls es nichts wird wird ich minox testen obwohl ich da jz schon ein ziemlich ungutes gefühl hab weils erstens recht großflächig ist und 2. ich jz schon leichtes jucken und recht schuppige haut habe :/
Eine Freundin die einen unglaublichen sinn fürs visuelle hat meinte aber dass ich auch mit glatze ganz ok ausschauen dürfte Wink


finde das kann man bei haaren überhaupt nicht sagen, leider.. und dann haste glatze und würdest dir am liebsten die kugel geben Dead
no hate, just saying


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326297 ist eine Antwort auf Beitrag #326279] :: Mon, 02 February 2015 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja stimmt, würd viel dafür geben zu wissen wies ausschaut, dann wüsste ich wie sehr ich mich mit dem zeug reinhängen muss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326407 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Wed, 04 February 2015 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt wieder mit FIN angefangen, habe 4x 1mg genommen und sehe aus als hätte man mich verprügelt Very Happy Ehrlich, ich glaube ich kann das nicht mehr nehmen, und wenn dann nur 0.25mg oder so... Ein zusammenhang ist bei mir nicht mehr zu leugnen, und es ist kosmetisch so schlimm, dass mein leichter Haarausfall wohl weniger schlimm ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326442 ist eine Antwort auf Beitrag #326407] :: Wed, 04 February 2015 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cephei schrieb am Wed, 04 February 2015 01:06
Ich habe jetzt wieder mit FIN angefangen, habe 4x 1mg genommen und sehe aus als hätte man mich verprügelt Very Happy Ehrlich, ich glaube ich kann das nicht mehr nehmen, und wenn dann nur 0.25mg oder so... Ein zusammenhang ist bei mir nicht mehr zu leugnen, und es ist kosmetisch so schlimm, dass mein leichter Haarausfall wohl weniger schlimm ist...


..ich weiss schon wie du meinst und wie sowas aussieht...

mir gehts ähnlich nach einer weile fin/dut ... (aktuell wieder..nach 1 monat 0,5mg dut pW + p4+tropfenweise e2)

ich weiss nicht an was das liegt...

p4 only wenn ich zb nehme.. seh ich auch wieder so aus..

Confused Frage




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326454 ist eine Antwort auf Beitrag #326407] :: Wed, 04 February 2015 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cephei schrieb am Wed, 04 February 2015 01:06
Ich habe jetzt wieder mit FIN angefangen, habe 4x 1mg genommen und sehe aus als hätte man mich verprügelt Very Happy Ehrlich, ich glaube ich kann das nicht mehr nehmen, und wenn dann nur 0.25mg oder so... Ein zusammenhang ist bei mir nicht mehr zu leugnen, und es ist kosmetisch so schlimm, dass mein leichter Haarausfall wohl weniger schlimm ist...


Kann man mal ein Foto sehen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326459 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Wed, 04 February 2015 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier man ein Foto, heute noch kein FIN eingeworfen, war gestern noch schlimmer, und der Blitz "verharmlost" es eher, wenn da weniger Licht drauffällt schaut es Schattenartiger aus und mit offenen Augen ist es Heftig weil so n Dunkler rand unter dem Lid ensteht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326460 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Wed, 04 February 2015 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, erstmal danke für das Foto Thumbs Up . Wäre nett, wenn du mal in ein paar Tagen noch eins hochlädst, damit man mal den Unterschied sehen kann. Am besten auf gleiche Lichverhältnisse achten.

[Aktualisiert am: Wed, 04 February 2015 16:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326462 ist eine Antwort auf Beitrag #326459] :: Wed, 04 February 2015 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Auflösung, aber mit offenen Augen und etwas weiter weg, in Kontext von Nase und Gesichtszügen, erkennt man das besser..
Habe dasselbe Problem.




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326463 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Wed, 04 February 2015 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde wahrsch. die Dosis runterschrauben, wollte mir jetzt mal 3 Monate lang die volle 1mg Dröhnung geben, aber ich glaube das pack ich nicht... Ich hab leider diese Augenringsache völlig vergessen, sonst hätte ich vor der ersten Einnahme mal ein Foto gemacht. Wobei ich es selber unbestreitbar finde, dass ich Augenringe vom Fin bekommen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326464 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Wed, 04 February 2015 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Bild hab ich mit meinem Galaxy S4 Mini gemacht, nicht schlecht für ne Handycam Wink Also ich muss sagen bei meinem Haarstatus sind die Augenringe wesentlich entstellender als die Haare selber, ich hab halt ne Lichtung am Scheitel bemerkt, und ich habe Angst, dass es halt schlimmer wird, daher dachte ich wieder daran FIN zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326465 ist eine Antwort auf Beitrag #326463] :: Wed, 04 February 2015 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht mir auch so, jedoch unter RU wie bei Kahlschläger
Habe die Dosis etwas verringert und versuche gezielter und somit sparsamer aufzutragen.
Bis jetzt scheint es zu helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326468 ist eine Antwort auf Beitrag #326459] :: Wed, 04 February 2015 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cephei schrieb am Wed, 04 February 2015 15:54
Hier man ein Foto, heute noch kein FIN eingeworfen, war gestern noch schlimmer, und der Blitz "verharmlost" es eher, wenn da weniger Licht drauffällt schaut es Schattenartiger aus und mit offenen Augen ist es Heftig weil so n Dunkler rand unter dem Lid ensteht.

das ist noch harmlos...





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326472 ist eine Antwort auf Beitrag #325931] :: Wed, 04 February 2015 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann seh ich bei mir auch schwarz mit RU, bin an den Augen sehr empfindlich, sogut wie jedes Mittelchen spüre ich auf den Augen... ist RU denn wirksam?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenringe schon nach 4 Tagen [Beitrag #326491 ist eine Antwort auf Beitrag #326472] :: Thu, 05 February 2015 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Geht zwar hauptsächlich um die Frau, ist aber sicher übertragbar:

Zitat:
Einfluss der Hormone

Nimmt die Produktion der Sexualhormone ab, insbesondere des Androgens, werden wahrscheinlich auch wichtige Lipide des Tränenfilms nicht mehr ausreichend gebildet. Daher klagen vor allem Frauen in der Postmenopause über Augenprobleme. Das Absinken des Androgenspiegels löst eine Entzündungsreaktion in den Tränendrüsen und auf der Augenoberfläche aus. Die Entzündung wiederum begünstigt die Entstehung des Trockenen Auges. Der Androgenmangel lässt die Tränendrüsen degenerieren und verändert die Tränensekretion sowie die Lipidproduktion in den Meibom'schen Drüsen. Die Einnahme hormonhaltiger Arzneimittel, beispielsweise der »Pille«, kann die Beschwerden des Trockenen Auges auch schon bei jungen Frauen auslösen.



Ist jetzt bloß die Frage, ob das ein Anzeichen dafür ist, dass zu viel systemisch geht/die systemischen Auswirkungen zu groß oder gar bedenklich sind?

Vielleicht kann dazu jemand was sagen?

Quelle: http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1078



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: PFS - Habe ein bisschen nachgedacht
Nächstes Thema: Finasterid Neuling
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 22:56:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07232 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE