Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich?
Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #326929] :: Tue, 10 February 2015 12:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann man ohne Weiteres Minoxidil auch für das Wachstums des Bartes verwenden?
Es ist ja bekannt, dass es systemisch wirkt.

(Deswegen wäre es auch interessant im Vorfeld zu wissen, ob es rein hypothetisch, für das Kopfhaar kontraproduktiv wäre, wenn man Minox auf den Bart aufträgt, sofern man starkes Shedding mit Minox auf dem Kopf hatte.)

Desweiteren beschreiben einige Minox-Only-User ein ründlicheres, aufgeblähtes
Gesicht bei dem die Wangen und Kinnkonturen verloren gehen, als Nebenwirkung.
Dies müsste doch erst recht auftreten, wenn man es in der unteren Gesichtshälfte aufträgt Frage

Hat das hier schon mal jemand mit Erfolg gemacht?
Mich stören einige dieser lückenhaften Stellen, die nicht das Volumen haben, um den Bart mal wirklich etwas länger wachsen zu lassen, ohne das man dabei ungepflegt aussieht.
Ein 3-5 Tage Bart sieht bei mir noch gut aus- alles darüber hinaus geht gar nicht.

Habe etwas die Sorge, das durch die dauerhafte Kon­ta­mi­nie­rung des DHTs die normale für mich vorgesehene Entwicklung des Bartwuchses beeinträchtigt wurde.
(Habe schon mit DHT Blockern herumexperimentiert bevor ich einen richtigen Bart hatte)
Meine Verwandten hatten jedenfalls alle in meinem Alter (22) schon einen Vollbart!

Davon bin ich noch meilenweit entfernt.
http://theamateurbeardsman.com/wp-content/gallery/beard-gallery/beard-11.jpg





Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #326939 ist eine Antwort auf Beitrag #326929] :: Tue, 10 February 2015 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte da am meisten Angst vor den offensichtlichen NWs: Minox ist doch relativ aggressiv und alles andere als gut für die Haut. Bzw. die anderen Inhaltsstoffe sind es.Und die Chance, es vom Gesicht dann woanders hin zu verteilen (Fingerhaare! Rolling Eyes ) sind halt noch größer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #327804 ist eine Antwort auf Beitrag #326929] :: Fri, 20 February 2015 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mach das inzwischen seit 3 Monaten und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Schön langsam merkt man, dass sich was tut. In einem anderen Forum gibt es zwar Beispiele, wo nach 3 Monaten aus nichts ein quasi Vollbart wurde, aber das sind halt gute Responder. Bei manchen wirkt das Zeug schneller, bei manchen langsamer. Aber es ist anscheinend tatsächlich so, dass es bei den meisten richtig gut funktioniert. Ich werde das auf jeden Fall noch ein Jahr weiter benutzen, brauch auch mal n gescheiden Bart. Man liest auch immer wieder, dass das Hinzugewonnene nach Absetzen von Minoxidil bleibt (wäre schön wenn das bei den Haaren aufm Kopf auch so wär...), also rentiert sich der Aufwand auch.

Seit dem ich das Zeug benutze, ist meine Haut deutlich reiner geworden. Und auch nicht trockener oder sowas. Merke nichts von wegen Unverträglichkeit oder schlecht für die Haut, im Gegenteil. Wird wahrscheinlich am Alkohol liegen, der reinigt und desinfiziert, oder so. Sonst keine Nebenwirkungen. Benutze das spectral uhp von ds laboratories, ein bis zweimal am Tag.

Kanns echt nur empfehlen, wenn man mehr Bart will.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #327816 ist eine Antwort auf Beitrag #326929] :: Fri, 20 February 2015 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch gerade dabei.
Im Schnitt sollte man gut 12 Monate bis zu einem ansehnlichen Ergebnis einplanen.

Frage mich halt immer wieder, ob ich es danach wieder absetzen kann, oder ob dann die damit gewonnenen Barthaare gleich mit flöten gehen.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #327877 ist eine Antwort auf Beitrag #327816] :: Sat, 21 February 2015 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hias schrieb am Fri, 20 February 2015 22:36
Bin auch gerade dabei.
Im Schnitt sollte man gut 12 Monate bis zu einem ansehnlichen Ergebnis einplanen.

Frage mich halt immer wieder, ob ich es danach wieder absetzen kann, oder ob dann die damit gewonnenen Barthaare gleich mit flöten gehen.


Nice Männer, wäre klasse wenn ihr mich (uns) immer mal wieder auf dem Laufenden haltet mit
Upgrades, würde dann gegebenenfalls auch in den Club eintreten.




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #327885 ist eine Antwort auf Beitrag #326929] :: Sat, 21 February 2015 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.bartwuchs-forum.com/

Hier findet man auch viele nützliche Infos und Berichte.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328328 ist eine Antwort auf Beitrag #326929] :: Tue, 24 February 2015 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ich benutze Minox schon seit 2 Jahren für den Bartwuchs, da ich eh weit weniger für den Kopf verbrauche als angeben. Ergebnis: von praktisch nichts zu flächendeckendem 3 Tage Bart. Dabei darf allerdings nicht außer Acht gelassen werden, dass ich bei Beginn erst 17 war, jedoch liegt jegliche Art von Bartwuchs überhaupt nicht in der Familie.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328374 ist eine Antwort auf Beitrag #326929] :: Wed, 25 February 2015 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wirkt bei euch auch der Regaine Foam, da dieser bekanntlich ja kein PGE (was den Haarwuchs fördern soll) beinhaltet.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328378 ist eine Antwort auf Beitrag #328374] :: Wed, 25 February 2015 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quatsch, Minox foam wirkt genau so wie flüssig, man muss nur darauf achten dass so wenig wie möglich an den Haaren hängen bleibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328448 ist eine Antwort auf Beitrag #326929] :: Thu, 26 February 2015 02:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil bringt aufjedenfall etwas in Bezug auf den Bartwachstum. Benutze seit einem Jahr Minoxidil, anfangs direkt auf die kahlen Stellen, später realisiert, dass es auch klappt, wenn ich es mir nur auf den Kopf schmiere ( weniger Hauterritationen usw.). Mittlerweile trage ich einen Vollbart mit Anfang 19, wobei ich denke, dass Minoxidil den Wachstum nur gefördert bzw beschleunigt hat und ich mit etwas Geduld und Zeit den selben Status in einigen Jahren erreicht hätte.

Ps: Regaine Foam funktioniert super, alleine aus dem Grund, dass es die Haut nicht so stark reizt, wie Kirkland Minoxidil.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328451 ist eine Antwort auf Beitrag #326929] :: Thu, 26 February 2015 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist ja auch dann vermutlich davon auszugehen, dass anders als beim Auftragen auf dem Kopf, ab einer gewissen Bartdichte, Minoxidil
wieder abgesetzt werden kann, ohne das die neu gewonnenen Barthaare wieder verloren gehen oder?




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328531 ist eine Antwort auf Beitrag #328451] :: Thu, 26 February 2015 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwer zu sagen, genau so wie die Haare auf dem Kopf durchlaufen ja auch die Körper/Barthaare einen Haarzyklus und sterben irgendwann ab. Mit Minox säst du keine neuen Haarwurzeln sondern pusht nur die bereits bestehenden. Da die bessere Versorgung der Wurzel nach Absetzen von Minox nicht mehr gewährleistet ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich dass der Status gleichbleibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328538 ist eine Antwort auf Beitrag #328531] :: Thu, 26 February 2015 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte mir auch vorstellen das zu machen, hätte nur 2 Sorgen:

1. Dass mein Kopfhaar sheddet oder beeinflusst wird

2. Dass mein Gesicht noch dicker wird als durch Fin ohnehin schon.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328802 ist eine Antwort auf Beitrag #328538] :: Sun, 01 March 2015 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss nicht sein dass sie wieder ausfallen, auf dem kopf fallen sie ja nur wieder aus, weil da oben das dht eine zerstörende wirkung hat, unten im gesicht ist das ja anscheinend andersrum. aber das sind wiederum alles nur mutmaßungen, was weiss ich^^

mein kopf shedded nicht, und n dickeres gesicht hab ich weder von minox noch von fin bekommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328827 ist eine Antwort auf Beitrag #328538] :: Sun, 01 March 2015 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 26 February 2015 17:31
Könnte mir auch vorstellen das zu machen, hätte nur 2 Sorgen:

1. Dass mein Kopfhaar sheddet oder beeinflusst wird

2. Dass mein Gesicht noch dicker wird als durch Fin ohnehin schon.



Genau das ist es, was ich mich auch frage!!! Thumbs Up




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox für stärkeren Bartwuchs unbedenklich? [Beitrag #328830 ist eine Antwort auf Beitrag #328827] :: Sun, 01 March 2015 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lennox schrieb am Sun, 01 March 2015 15:22
Pandemonium schrieb am Thu, 26 February 2015 17:31
Könnte mir auch vorstellen das zu machen, hätte nur 2 Sorgen:

1. Dass mein Kopfhaar sheddet oder beeinflusst wird

2. Dass mein Gesicht noch dicker wird als durch Fin ohnehin schon.



Genau das ist es, was ich mich auch frage!!! Thumbs Up



Der Wirkansatz von Minox ist zwar pleiotrop und nicht zu 100% geklärt, aber dass das Gesicht dicker wird halte ich doch eher für unwahrscheinlich (auch aus eigener Erfahrung). Bezüglich 1. kann ich leider nichts sagen, da ich seitdem ich mit Minox angefangen habe sowohl Kopf als auch Bartregionen behandelt habe. Umgekehrt wird vereinzelt aber von Verdickung der Augenbrauen und sonstiger Gesichtsbehaarung bei reiner Anwendung auf dem Kopf berichtet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nehmen Hollywood stars Fin oder Minox ?
Nächstes Thema: wo wirkt finasterid überall ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 10:35:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08466 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE