Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausdünnung
Haarausdünnung [Beitrag #327895] :: Sat, 21 February 2015 17:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Haarausfall begann vor ca 8 Jahren, bin nun 30 Jahre alt. Ich bekam Ausschlag an der Kopfhaut und das Haar lichtete sich schleichend. Ich nehme Fin und den Status konnte ich halten.
Kann es eventuell sein, dass der Ausfall garnicht erblich ist sondern aufgrund der Schuppen und dem Ausschlag? Die Kopfhaut ist voller Belag und an manchen Stellen sind kleine rote Entzündungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327896 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sat, 21 February 2015 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was kann man gegen den Schuppenbelag und den Ausschlag machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327899 ist eine Antwort auf Beitrag #327896] :: Sat, 21 February 2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hennes schrieb am Sat, 21 February 2015 17:54
Was kann man gegen den Schuppenbelag und den Ausschlag machen?

probier erstmal Ket nach Pilos, ansonsten RU.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327903 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sat, 21 February 2015 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Schau mal hier: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/25395/





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327904 ist eine Antwort auf Beitrag #327896] :: Sat, 21 February 2015 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hennes schrieb am Sat, 21 February 2015 18:54
Was kann man gegen den Schuppenbelag und den Ausschlag machen?



http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327906 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sat, 21 February 2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Ist es generell möglich, dass dadurch die Ausdünnung entstanden ist? Oder ist das immer ne Begleiterscheinung beim erblichen Haarausfall?
Es war anfangs nur der Oberkopf betroffen und nun auch hinten. Die Seiten sind nicht von Schuppen befallen.


Stelle später mal Bilder ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327907 ist eine Antwort auf Beitrag #327906] :: Sat, 21 February 2015 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Begleiterscheinung





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327912 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sat, 21 February 2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/18274/0/


  • Anhang: IMG_0328.JPG
    (Größe: 1.61MB, 1864 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327914 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sat, 21 February 2015 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_0330.JPG
    (Größe: 1.26MB, 256 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327915 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sat, 21 February 2015 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meint ihr, kann das auch von den Schuppen kommen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327926 ist eine Antwort auf Beitrag #327915] :: Sun, 22 February 2015 02:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

klassische Ludwig-AGA




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327927 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sun, 22 February 2015 03:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kenn diese kleinen entzündeten Pickelchen aus meiner Jugend als ich auch im Gesicht Akne hatte. Und vor ein paar Monaten noch als ich stark unter Stress stand und wenig geschlafen habe, hatte ich auch welche. Haarspray, aggressive Shampoos und alles was man sich so auf den Kopf schmieren kann und gründlicheres Reinigen haben/hätten das Problem immer nur verstärkt.

Es ließ sich durch normale Schlafgewohnheit und weniger Stress UND vernünftiges Shampoo sowie Weglassen von Haarspray in den Griff kriegen. Auch heute noch kriege ich z.B. von Haarspray kleine Entzündungen (Pickelchen) auf der Kopfhaut.. oft rötlich und dann bilden sich vllt vom Aufkratzen dieser so kleine rote Blutkrusten.

Nimm ein Shampoo mit dem Wirkstoff Ketoconazol und ein mildes Shampoo (kein Babyshampoo, die sind nicht mild - im Zweifel eins mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen) im Wechsel. Bessert sich nichts nach nem Monat oder so, dann wasch die Haare je nach aktueller Gewohnheit öfter (täglich) oder nicht so oft (jeden zweiten Tag)

edit: das ganze war auch immer von Belag begleitet. ne schicht aus talg und abgestorbenen Schuppen, weißlich, ne zeit lang mal gelblich. Bis vor kurzer Zeit noch minimal vorhanden. Dann hab ich ket verwendet. Der Belag ist weg, meine Kopfjhaut fässt sich seitdem irgendwie viel normaler und besser an, wusste gar nicht, dass das möglich ist. Leider ist dieses unbehagliche JUcken täglich hin und wieder unverändert noch da...

Eventuell könntest du es auch mal mit Zinktabletten (oral) probieren. Ich hatte damit die Entzündungen auf meiner Haut besser im Griff. Heilen schneller und prägen sich nicht so dick aus

[Aktualisiert am: Sun, 22 February 2015 03:16]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327929 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sun, 22 February 2015 07:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht hier eine Haartransplantation Sinn? Wieviele Grafts werden Eurer Meinung nach benötigt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327969 ist eine Antwort auf Beitrag #327929] :: Sun, 22 February 2015 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hennes schrieb am Sun, 22 February 2015 07:05
Macht hier eine Haartransplantation Sinn? Wieviele Grafts werden Eurer Meinung nach benötigt?



Bei diffusem Haarverlust macht eine HT nie Sinn.
Schon gar nicht wenn Entzündungen vorhanden sind. Das könnte im Schlimmsten Fall auch noch schlecht abheilen und eine Fibrose bilden wo dann nicht mal was anwächst.

Bei dir ist besonders wichtig: die Entzündungen loswerden.

Und das Haarverlustschema geht eben nach Ludwig, dh. kein Zurückweichen des Haaransatzes, sondern diffuse Ausdünnung besonders in der Kopfmitte (Streifen).




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327976 ist eine Antwort auf Beitrag #327969] :: Sun, 22 February 2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Sun, 22 February 2015 16:39
Hennes schrieb am Sun, 22 February 2015 07:05
Macht hier eine Haartransplantation Sinn? Wieviele Grafts werden Eurer Meinung nach benötigt?



Bei diffusem Haarverlust macht eine HT nie Sinn.
Schon gar nicht wenn Entzündungen vorhanden sind. Das könnte im Schlimmsten Fall auch noch schlecht abheilen und eine Fibrose bilden wo dann nicht mal was anwächst.

Bei dir ist besonders wichtig: die Entzündungen loswerden.

Und das Haarverlustschema geht eben nach Ludwig, dh. kein Zurückweichen des Haaransatzes, sondern diffuse Ausdünnung besonders in der Kopfmitte (Streifen).

eine Front HT + Haarteil würde schon gehen. Aber sonst machts keinen Sinn





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327987 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sun, 22 February 2015 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das Ludwig-Muster nicht vom Scheitel ausgehend? Das ist bei mir eigentlich nicht der Fall.
Kann die Haarausdünnung nicht von der entzündeten Kopfhaut kommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327994 ist eine Antwort auf Beitrag #327896] :: Sun, 22 February 2015 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hennes schrieb am Sat, 21 February 2015 17:54
Was kann man gegen den Schuppenbelag und den Ausschlag machen?



Definitiv KET-Schampoo. Das wirkt wunder gegen Schuppen und fettige Kopfhaut. Hol es dir in der Apotheke. Es kostet zwar viel, aber es lohnt sich.




Seit 01/2015: 1mg Finastrid pro Tag
Zusätzlich Biotin, Bierhefe, Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #328255 ist eine Antwort auf Beitrag #327994] :: Tue, 24 February 2015 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nun Ket-Shampoo gekauft, werde ich morgen das erste Mal nutzen. Wie schnell wirkt das?

Kann denn die Haarausdünnung von der Entzündung kommen? Wachsen eventuell Haare wieder nach?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #328590 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Thu, 26 February 2015 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade, dass mir niemand antwortet...
Habe das Ket-Shampoo nun einmal verwendet, das jucken und die Rötung ist unverändert da.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #328591 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Thu, 26 February 2015 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade, dass mir niemand antwortet...
Habe das Ket-Shampoo nun einmal verwendet, das jucken und die Rötung ist unverändert da.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #328597 ist eine Antwort auf Beitrag #328591] :: Thu, 26 February 2015 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht auch mal einfach einen Dermatologen aufsuchen... Ket hilft nun auch nicht jedem, mir denke ich, auch nicht. Aber ist zum Glück auch nur jucken...

Btw: Wenn FIN die Haare halten konnte, spricht das wohl doch für AGA




aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #328598 ist eine Antwort auf Beitrag #328597] :: Thu, 26 February 2015 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gucke erstmal wie es mit dem Ket-Shampoo nach ner Woche aussieht.
Auf der Kopfhaut sind ganz viele kleine rote Stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #331013 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sat, 28 March 2015 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das Ket-Shampoo jetzt ne Zeit lang verwendet, aber keine Besserung.
Habe dadurch nur Pickel an der Stirn bekommen uns starke Schuppenbildung an den Augenbrauen.

Was könnt ihr mir noch empfehlen, bevor ich zum Arzt gehe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #331042 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sun, 29 March 2015 03:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das sieht schon merkwürdig aus bei dir. Ich muss da meinen Vorrednern widersprechen. Sieht für mich mehr nach einer (Haut-)Krankheit die zum HA führt aus, nicht wie ne AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #331091 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sun, 29 March 2015 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Such doch bitte mal verschiedene Dermatologen auf und schau was sie dazu sagen. Während Du blind herumdoktorst, geht Dir eventuell wertvolle Zeit verloren. KET braucht ein wenig Anlaufzeit. Die erste Woche ruhig jeden Tag verwenden, dann die Abstände größer werden lassen bishin zu einer Woche regelmäßig. Aber ich gebe JoBr recht... es sieht krankheitsbedingt und nicht wirklich AGA typisch aus. Auch die Haarstruktur an sich ist sehr rau.
Vielleicht sogar zunächst mit etwas Cortison haltigen das ganze in die Normalität zurückholen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: minox aminexil fin
Nächstes Thema: AGA? Wie gehe ich vor?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 01:37:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.13536 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE