Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Welche Blutwerte?
Welche Blutwerte? [Beitrag #328962] :: Mon, 02 March 2015 19:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin allerseits,

meine jährliche Blutbildabnahme ist bald wieder fällig und ich wollte es dieses Jahr um allerlei Werte erweitert, da die AGA und graue Haare sich beschleunigen Sad
Dazu hätte ich aber vorab ein paar Fragen:
1. Welche Werte sind neben dem großen Blutbild noch so sinnvoll (DHT, allgemein Hormonhaushalt?, Vitamine?).
2. Wie kann ich sowas dem Arzt mitteilen und auf welche Kosten muss ich mich gefasst machen?
3. Ist ein Allgemein Mediziner überhaupt fähig für sowas?

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man Chancen hat, die Kosten bei irgendeinem Verdacht erstattet zu bekommen?

Sorry für die doofen Fragen, hatte bisher (Gott sei Dank) wenig Berührungspunkt damit, außer das was im KK-Bonusheft als Maßnahme steht. Rolling Eyes

Danke im Voraus, Karlos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte? [Beitrag #328965 ist eine Antwort auf Beitrag #328962] :: Mon, 02 March 2015 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


gar keine Very Happy





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte? [Beitrag #328968 ist eine Antwort auf Beitrag #328965] :: Mon, 02 March 2015 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 02 March 2015 20:01


gar keine Very Happy



meinst du das bringt nichts?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte? [Beitrag #329772 ist eine Antwort auf Beitrag #328962] :: Mon, 16 March 2015 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ach Mensch, dass dir das keiner richtig beantwortet...

Aaalso:
1.) Hast du überhaupt schon mal ein großes Blutbild bekommen? Das ist für die Haare relativ sinnlos. Alles was wichtig ist, darfst du meist selbst bezahlen. Ich habe Vitamine, Zink, Ferritin etc. beim Frauenarzt bekommen; wenn dann solltest du zum Hautarzt oder besser Endo gehen. Weiß nicht, ob Urologen auch Hormone machen? War da ja noch nie^^
2.) Wie du dem das mitteilst? Einfach fragen oder besser. drauf bestehen. Naja, kommt ja drauf an, was du wissen willst und was das Labor dich so kostet. Ist von Labor zu Labor verschieden. Wenn du ein wenig googelst findet man schon Preislisten von irgendwelchen Laboren, das sollte sich nicht immens unterscheiden.
3.) NEIN... außer du hast einen echt guten...

Kosten erstatten ist schwer. Ich würd beim Arzt betteln und noch ein paar andere Symptome erfinden, damit er sich ernst nimmt... mach ich leider auch so... (hab aber auch echt schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht)

ABER: ich möchte dich mal darauf hinweisen, dass man das hier im Forum sicher alles findet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Behandlungsmöglichkeiten für schleichende GHE?
Nächstes Thema: Meine HA Story
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 07:08:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04311 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE