Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Habe massive Leber-Symptome! (Cholin-Mangel als Ursache für androgenetische Alopezie?)
Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329093] :: Wed, 04 March 2015 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

meine Leber-Symptome werden immer schlimmer.
Ich habe:

- gelbe Augen (nicht auffallend, aber bei guten Lichtverhältnissen sieht man es sehr gut, vor allem wenn man die Haut etwas runter schiebt)
- zahlreiche Couperose am ganzen Körper (insbesondere Oberkörper) mit Leber-Sternchen
- braune Pigmentflecken an den Waden
- leichte Nasolabialfalte NUR auf der rechten Seite (ist ein typisches Leber-Symptom!)
- Xanthome am Oberkörper + Oberarm ( http://de.wikipedia.org/wiki/Xanthom )
- 1 Xanthelasmen am linken Auge am Unterlid

Die Ärztin hat mein Blut untersucht, konnte aber nichts auffallendes finden.
Hier die Werte:

Gamma-GT: 15 U/l (Normwert unter 60)
Cholesterin: 163 mg/dl (Normwert: 150 bis 240)
Triglyceride: 62mg/dl (Normwert: 50-170)
HDL-Cholesterin: 50 mg/dl (Normwert über 35)
LDL-Cholesterin: 109 mg/dl (Normwert unter 140).
(Zwar innerhalb der Norm, aber eher im höheren Bereich)



Ich muss aber dazu sagen, dass ich einige Wochen vor der Blutentnahme Niacin 500 mg/Tag eingenommen habe und zwar die Flush-Version.
Niacin wirkt ja auch gegen hohes Cholesterin.. daher sind die Werte also nicht sehr aussagekräftig.
Wenn schon TROTZ der Niacin-Einnahme das "schlechte" LDL-Cholesterin eher im höheren Bereich ist, wie hoch muss es dann erst gewesen sein, BEVOR ich Niacin nahm?

Das Problem ist eben auch die zahlreiche Coupersose am ganzen Oberkörper (aber auch ETWAS an den Beinen).
Besonders stark ist die Couperose im Bereich der Leber und Milz. Aber mehr im Bereich der Milz als der Leber. Nicht jedoch im Gesicht!
Daher kann ich eigentlich keine T-Shirts mehr tragen, wo man meinen Oberkörper sieht.
Ich frage mich daher natürlich auch, in wie weit das Niacin für mich Sinn macht. Denn das fördert ja eher die Couperose, wirkt aber gleichzeitig gegen Cholesterin.

Ich bekam schon mit 16 eine Tonsur! Und gerade die Tonsur-Glatze wird ja mit hohem Cholesterin in Verbindung gebracht. Gibt auch eine Studie dazu. Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass, je früher die Glatze beginnt und um so ausgeprägter sie ist, desto höher ist das Risiko an einer Herzkerkrankung zu erkranken.
Bei jungen Männern mit Tonsur soll das Risiko sogar um 70-80% erhöht sein!!
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/risiko/medizin-gefahr-bei-glatze_aid_862862.html

Ich denke daher, dass ich einen massiven Cholin-/Lecithin-Mangel habe. Denn Lecithin sorgt dafür, dass das Cholesterin zur Leber transportiert wird. Ohne Lecithin bzw. durch einen Mangel kommt es eben zur Fettleber, aber auch zu Cholesterin-Ablagerungen in den Blutgefäßen und wahrscheinlich auch der Haut. Sonst würde es ja die Xanthome und Xanthelasmen gar nicht geben..
In der Kopfhaut scheint sich das Cholesterin ebenso einzulagern, was eben den Haarverlust bewirkt.
Warum Kinder keinen HA haben, ist auch leicht erklärt. Denn sie haben keine übermäßige Talgproduktion in der Kopfhaut. Somit können die Haare nicht verfetten. Kinder bekommen ja auch keine Akne.
Und Frauen können ihr Cholin durch das Östrogen selbst herstellen..

Nun nehme ich Lecithin bereits seit einiger Zeit ein. Jedoch eher sporadisch. Ich krieg das Zeug einfach nicht runter!
Es führt bei mir zu einem Völlegefühl und auch leichtem Sodbrennen.
Gibt es daher die Möglichkeit, das Lecithin anderweitig zuzuführen?
Ich habe bereits an Lecithin-Einläufe gedacht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das nicht eher schlecht wäre. Denn Fette können im Blut nur durch Transportproteine wie Albumin transportiert werden. Und wenn ggf. nicht ausreichend Albumin vorhanden ist, kommt es dann wohl erst Recht zu einer Verfettung der Blutgefäße. Immerhin ist Lecithin selbst zu 84% pures FETT!
Und Einläufe wirken eben wie Infusionen=> die Flüssigkeit geht also Umwege des Magens sofort in die Blutbahn.

Habt Ihr noch Ideen, was ich machen kann?
Und warum kann man anhand der Blutwerte nichts feststellen, was auf ein Fettstoffwechselproblem hindeutet?
Die zahlreichen Leber-Symptome deuten die Ärzte als "erblich bedingt". Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329096 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Wed, 04 March 2015 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sperma topisch wirkt sich sehr stark auf die Leberwerte aus.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329097 ist eine Antwort auf Beitrag #329096] :: Wed, 04 March 2015 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dem Focus-Artikel steht, dass auch eine Ohrläppchen-Falte auf ein Cholesterin-Problem hindeutet.
Hab ich! An beiden Ohren.

Glatzenkandidat Olaf Scholz hat sie auch:
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.362630.1357743810/860x860/arbeitsminister-scholz.jpg

Günther Jauch z.B. (NW 0) hat das nicht:
http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/fb/e8/c3/33286339.jpg

[Aktualisiert am: Wed, 04 March 2015 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329098 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Wed, 04 March 2015 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du solltest vllt mal was Anderes als deine Leber untersuchen lassen Wink





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329099 ist eine Antwort auf Beitrag #329096] :: Wed, 04 March 2015 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 04 March 2015 20:15
Sperma topisch wirkt sich sehr stark auf die Leberwerte aus.

Er muß es oral nehmen..





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329101 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Wed, 04 March 2015 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, jetzt mal im Ernst. Du solltest Deinem Arzt auf jeden Fall (!) mitteilen, dass du Sperma topisch gegen Haarausfall nimmst. vllt sind das sie typischen NW ?? oder setze das
Sperma einfach mal für ein paar Tage ab Idea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329136 ist eine Antwort auf Beitrag #329101] :: Thu, 05 March 2015 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das HDL ist aber auch eher im gerade so akzeptablen Bereich.
Ein Traumwert ist das keinesfalls!
Jedenfalls passen meine Blutwerte wie die Faust aufs Aug`, denn erhöhte Cholesterin-Werte und AGA gehören zusammen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329137 ist eine Antwort auf Beitrag #329136] :: Thu, 05 March 2015 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Thu, 05 March 2015 12:07

Jedenfalls passen meine Blutwerte wie die Faust aufs Aug`, denn erhöhte Cholesterin-Werte und AGA gehören zusammen!


Ich hatte beim letzten Blut-Test Gesamt-Chol. von 129 (Ref. <200) und Trigl. 48 (Ref. <200) mg/dl. Davor (paar Jahre) war Chol. noch etwas weniger. Und Trotzdem AGA (seit ca 17).


[Aktualisiert am: Thu, 05 March 2015 12:42]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329139 ist eine Antwort auf Beitrag #329137] :: Thu, 05 March 2015 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber wo wir beim Thema Leber sind. Ich will das auch mal genauer prüfen bei mir. Auch wegen der Kupfer/Zink Sache bei mir und dem chronisch erhöhten Bilirubin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329145 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Thu, 05 March 2015 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klingt als wärest du bereits 60+


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329146 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Thu, 05 March 2015 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst ja mal Krillöl versuchen. Da würde ich aber auf ein hochwertiges Präparat achten, will aber hier keine Werbung machen.

[Aktualisiert am: Thu, 05 March 2015 14:04]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329152 ist eine Antwort auf Beitrag #329137] :: Thu, 05 March 2015 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Thu, 05 March 2015 12:30
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Thu, 05 March 2015 12:07

Jedenfalls passen meine Blutwerte wie die Faust aufs Aug`, denn erhöhte Cholesterin-Werte und AGA gehören zusammen!


Ich hatte beim letzten Blut-Test Gesamt-Chol. von 129 (Ref. <200) und Trigl. 48 (Ref. <200) mg/dl. Davor (paar Jahre) war Chol. noch etwas weniger. Und Trotzdem AGA (seit ca 17).



1.) Ich habe auch wenig Gesamt-Cholesterin und wenig Trigl. Viel aussagekräftiger ist HDL und LDL!
Und das schaut bei mir leider gar nicht gut aus.

2.) hast Du sicher keine Tonsur wie ich, sondern lediglich GHE. Gerade die Tonsur wird aber mit hohem Cholesterin in Verbindung gebracht Exclamation

3.) Eine Studie hat eindeutig gezeigt, dass AGA-Leute signifikant höhere Cholesterin-Spiegel haben als Leute mit vollem Haar Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329184 ist eine Antwort auf Beitrag #329145] :: Thu, 05 March 2015 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Thu, 05 March 2015 14:01
klingt als wärest du bereits 60+

Rein haarmäßig bin ich es ja auch Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329185 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Thu, 05 March 2015 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, lese schon eine Weile (ein paar Jahre) mit und hab mich jetzt angemeldet.

Ich kenne Norwood, und auch wenn viele meinen er spinnt - finde ich sein Engagement teilweise wirklich lobenswert.

Und ich wollte anmerken, dass eine Arbeitskollegin von mir eine Leberkrankheit hat und im Tonsurbereich für eine Frau relativ lichtes Haar hat. Vielleicht ist ja was drann!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329186 ist eine Antwort auf Beitrag #329185] :: Thu, 05 March 2015 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JoBr schrieb am Thu, 05 March 2015 21:25
Hallo zusammen, lese schon eine Weile (ein paar Jahre) mit und hab mich jetzt angemeldet.

Ich kenne Norwood, und auch wenn viele meinen er spinnt - finde ich sein Engagement teilweise wirklich lobenswert.

Und ich wollte anmerken, dass eine Arbeitskollegin von mir eine Leberkrankheit hat und im Tonsurbereich für eine Frau relativ lichtes Haar hat. Vielleicht ist ja was drann!

Thumbs Up
Da ist auf jeden Fall was dran.
Die Studien sprechen da eine eindeutige Sprache!
Ich habe auch gerade Kontakt zu einer Frau mit Leber-Problemen und erhöhtem Cholesterin.
Und sie hat auch sehr dünnes Haar für eine Frau!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329188 ist eine Antwort auf Beitrag #329185] :: Thu, 05 March 2015 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JoBr schrieb am Thu, 05 March 2015 21:25

Und ich wollte anmerken, dass eine Arbeitskollegin von mir eine Leberkrankheit hat und im Tonsurbereich für eine Frau relativ lichtes Haar hat. Vielleicht ist ja was drann!

Seine These ist ja erhöhte Cholesterin-Werte (Unterfraktion) und AGA. Nun kann man Cholesterin-Werte leicht (positiv) verändern; mit AGA funktioniert es ohne die bekannten Medikamente (bzw deren Mechanismen) aber nicht.





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329192 ist eine Antwort auf Beitrag #329188] :: Fri, 06 March 2015 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Thu, 05 March 2015 22:10
JoBr schrieb am Thu, 05 March 2015 21:25

Und ich wollte anmerken, dass eine Arbeitskollegin von mir eine Leberkrankheit hat und im Tonsurbereich für eine Frau relativ lichtes Haar hat. Vielleicht ist ja was drann!

Seine These ist ja erhöhte Cholesterin-Werte (Unterfraktion) und AGA. Nun kann man Cholesterin-Werte leicht (positiv) verändern; mit AGA funktioniert es ohne die bekannten Medikamente (bzw deren Mechanismen) aber nicht.


Sagt wer?
Du weißt schon, dass der User "al-stone" hier davon berichtete, dass seine Glatze wieder komplett zuwuchs, nachdem er Lecithin supplementierte? Und Lecithin hat hohe Mengen Cholin, dessen Mangel die Hauptursache für Cholesterin und damit Verfettung aller Organe, einschließlich der Haare, ist.
Cholin ist auch kein unbeschriebenes Blatt bezüglich Haarwuchs! In vielen Quellen ist zu lesen, dass ein Mangel an Cholin zu Kahlköpfigkeit führen kann.

Warum Fin und Minox dennoch eine Wirkung haben, ist auch klar.
Fin senkt DHT. Das hat zur Folge, dass weniger Talg in der Kopfhaut produziert wird. Denn die Talgproduktion ist von DHT abhängig.
Und Minox fördert halt die Durchblutung..
Das ist der ganze Zauber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329193 ist eine Antwort auf Beitrag #329185] :: Fri, 06 March 2015 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JoBr schrieb am Thu, 05 March 2015 21:25
Hallo zusammen, lese schon eine Weile (ein paar Jahre) mit und hab mich jetzt angemeldet.

Ich kenne Norwood, und auch wenn viele meinen er spinnt - finde ich sein Engagement teilweise wirklich lobenswert.

Und ich wollte anmerken, dass eine Arbeitskollegin von mir eine Leberkrankheit hat und im Tonsurbereich für eine Frau relativ lichtes Haar hat. Vielleicht ist ja was drann!

Thumbs Up

allerdings ist gleich jede neue Erkenntnis = DIE HA-Ursache und wird auch hier so propagiert. Wenn er nüchtern an die Sache rangeht, ehrlich und nicht versucht hier einen auf Forumsclown zu machen.. dann wäre es OK.

Am Ende ist das HA Problem ein recht stupides.. und wir alle lachen darüber. Ich bin gespannt was die Zukunft so bringt.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329197 ist eine Antwort auf Beitrag #329193] :: Fri, 06 March 2015 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Zu den vier Merkmalen gehören neben Ohrläppchenfalten auch ein kahler Hinterkopf und die weit verbreiteten Geheimratsecken. Ebenfalls verdächtig: Xanthelasmen, kleine Ablagerungen von Fett unter den Augen oder auf den Augenlidern.

http://www.shortnews.de/id/998009/glatze-diese-vier-aeusserlichkeiten-zeigen-ein-stark-erhoehtes-herzinfarktrisiko

Wahnsinn. Ich habe alle aufgeführten Symptome Exclamation
Und darüber hinaus sogar auch noch Couperose UND gelbe Augen.
Sogar die Ohrläppchenfalte ist vorhanden. Sehr ausgeprägt sogar (siehe Anhang).

Außerdem habe ich:

- hohes LDL-Cholesterin (aber noch innerhalb der Norm)
- gerade so akzeptables HDL-Cholesterin
- hoher Blutdruck (aber gerade so noch innerhalb der Norm)
- Nüchtern-Blutzucker war bei 99 (unter 100 ist die Norm, also auch nur knapp am Diabetes vorbei)


  • Anhang: falte.jpg
    (Größe: 13.46KB, 275 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329201 ist eine Antwort auf Beitrag #329197] :: Fri, 06 March 2015 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 06 March 2015 01:45

Wahnsinn. Ich habe alle aufgeführten Symptome Exclamation

Ja, das Ergebnis deiner diätetischen Weisheiten liegt aud der Hand.
Nicht nur stehen hohe Cholin-Mengen mit erhöhtem Herzinfarktrisiko in Zusammenhang (der Körper stellt selbst Cholin her), sondern das Lecithin ist nicht nur Fett, sondern auch ein Emulgator und daher ist es billig anzunehmen, dass es Pathogene und allerlei unerwünschte Stoffe durch die Darmwand ins System schleust.. Wohl bekommts.
Es ist ratsam innerhalb der empfohlenen Lecithin-Menge zu bleiben, also maximal 14 g.


[Aktualisiert am: Fri, 06 March 2015 09:56]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329203 ist eine Antwort auf Beitrag #329201] :: Fri, 06 March 2015 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls hier jemand einen Tip bei Morbus Meulengacht hat -immer her damit. Man sagt ja man kann und muss dagegen nichts machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329204 ist eine Antwort auf Beitrag #329192] :: Fri, 06 March 2015 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 06 March 2015 00:38

Fin senkt DHT. Das hat zur Folge, dass weniger Talg in der Kopfhaut produziert wird. Denn die Talgproduktion ist von DHT abhängig.
.


Fin blockiert die 5ar2. Die Talgproduktion wird aber über die 5ar1 gesteuert.....solltest du eigentlich langsam mal wissen. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329219 ist eine Antwort auf Beitrag #329204] :: Fri, 06 March 2015 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 06 March 2015 12:43
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 06 March 2015 00:38

Fin senkt DHT. Das hat zur Folge, dass weniger Talg in der Kopfhaut produziert wird. Denn die Talgproduktion ist von DHT abhängig.
.


Fin blockiert die 5ar2. Die Talgproduktion wird aber über die 5ar1 gesteuert.....solltest du eigentlich langsam mal wissen. Wink

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Außerdem ist doch bekannt, dass Fin nicht bei jedem wirkt (bei mir hat es z.B. NULL gebracht) und bei anderen wirkt es auch nicht so, dass sie davon wieder Norwoord-0 bekommen. Daran sieht man ja schon, dass Fin kein zufreidenstellendes Mittel ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329226 ist eine Antwort auf Beitrag #329203] :: Fri, 06 March 2015 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Fri, 06 March 2015 10:00
Falls hier jemand einen Tip bei Morbus Meulengacht hat -immer her damit. Man sagt ja man kann und muss dagegen nichts machen.

Vermutlich auch nur ein Symptom einer Leberverfettung durch Cholin-Mangel.
Übrigens soll auch die Thymus-Drüse (die ab der Pubertät zusehends verfettet) dem Cholin-Mangel zum Opfer fallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329229 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Fri, 06 March 2015 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber du nimmst eh soviel Lecithin oral ein, das kapiere ich dann irgendwie nicht, warum man da einen Mangel haben kann...




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329230 ist eine Antwort auf Beitrag #329203] :: Fri, 06 March 2015 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie du anscheinend selber weißt, ist der M. Meulengracht eine vererbte genet. Störung, die völlig harmlos und nicht
therapierbar und auch nicht behandlungsbedürftig ist. Nach neueren Spekulationen soll es sogar vor Arteriosklerose
und Darmkrebs schützen, und die Mortalität senken . Also vergiss das Ganze !
@ Norwood: mit Cholin hat der M. meul. nichts zu tun. Nebenbei gesagt sind deine Fett-u. Chol.werte (auch die Unter-
Fraktionen) sehr gut ! Du mußt ja schließlich nicht überall unter dem untersten Normwert liegen Smile .
MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329232 ist eine Antwort auf Beitrag #329230] :: Fri, 06 March 2015 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leo123 schrieb am Fri, 06 March 2015 19:40

@ Norwood: mit Cholin hat der M. meul. nichts zu tun. Nebenbei gesagt sind deine Fett-u. Chol.werte (auch die Unter-
Fraktionen) sehr gut ! Du mußt ja schließlich nicht überall unter dem untersten Normwert liegen Smile .
MfG


Wo sind die Werte bitte gut? Der LDL-Wert liegt bei 109 mg/dl.
Alles über 100 ist akut herzinfarktgefährdet!
Nur Werte unter 70 mg/dl sind gut.
Das zumindest bestätigen neueste Forschungsergebnisse (Quelle: Ärzte-Zeitung).
Früher war der Wert aber in der Tat wesentlich höher angesetzt.

Dazu kommen bei mir aber noch diverse andere Symptome wie der Ohrfalte, die Xanthelasmen, gelbe Augen, Couperose, Lebersternchen...

[Aktualisiert am: Fri, 06 March 2015 20:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329233 ist eine Antwort auf Beitrag #329229] :: Fri, 06 March 2015 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Fri, 06 March 2015 19:15
Aber du nimmst eh soviel Lecithin oral ein, das kapiere ich dann irgendwie nicht, warum man da einen Mangel haben kann...

Ach wo denn? Ich nahm in den letzten 12 Monaten kaum Lecithin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329234 ist eine Antwort auf Beitrag #329233] :: Fri, 06 March 2015 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das mit morbus meulengracht liest man überall, aber man liest auch von allen das sie irgendwelche symptome haben :/

könnte man so einen mangel nicht ganz einfach testen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329235 ist eine Antwort auf Beitrag #329233] :: Fri, 06 March 2015 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 06 March 2015 20:15
Aristo084 schrieb am Fri, 06 March 2015 19:15
Aber du nimmst eh soviel Lecithin oral ein, das kapiere ich dann irgendwie nicht, warum man da einen Mangel haben kann...

Ach wo denn? Ich nahm in den letzten 12 Monaten kaum Lecithin.


Ja, weils dir nicht schmeckt... Mir schmeckt das DM Präparat gut, könnte einiges davon löffeln. Das Vitamin Express Lecithin hingegen schmeckt mir eher weniger.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329236 ist eine Antwort auf Beitrag #329219] :: Fri, 06 March 2015 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 06 March 2015 15:07
Haar2O schrieb am Fri, 06 March 2015 12:43
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 06 March 2015 00:38

Fin senkt DHT. Das hat zur Folge, dass weniger Talg in der Kopfhaut produziert wird. Denn die Talgproduktion ist von DHT abhängig.
.


Fin blockiert die 5ar2. Die Talgproduktion wird aber über die 5ar1 gesteuert.....solltest du eigentlich langsam mal wissen. Wink

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Außerdem ist doch bekannt, dass Fin nicht bei jedem wirkt (bei mir hat es z.B. NULL gebracht) und bei anderen wirkt es auch nicht so, dass sie davon wieder Norwoord-0 bekommen. Daran sieht man ja schon, dass Fin kein zufreidenstellendes Mittel ist.

das ist bewiesen schnucki Smile





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329237 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Fri, 06 March 2015 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, Mister ich lebe ewig mit NEMS und Weltverschwörung wer da was dagegen sagt Dead

Das ganze vitaminzeugs und überhaupt zeug belastet Nieren und Leber.

Was krieg ich denn dafür wenn ich dir den Geheimtip gebe?
Ich weiß, dass die info super wertvoll ist! und könnte sie dir bestimmt !!!locker!!! für 1000 Euro verkaufen. Mit GeldzurückGarantie.

Aber ... warum sollte ich so ein Arsch sein und Geld dafür verlangen und selbst auf der Straße leben und für meine Genialität wie Perlen vor die Säue werfen ... du bist so ein Fall bei dem mir die Worte von einem Betrüger einfallen den ich mal kennengelernt habe "Menschen wollen verarscht werden".

Wollen wir mal ausrechnen wie viel Geld du in den letzten 2-3 Jahren ausgegeben hast für NEMS? und was hat es deiner Gesundheit gebracht?
Gut ist das für Leute denen man einen Mangel nachgewiesen hat. Eine überversorgung ist eine Belastung.
Du müsstest erst mal Wachstumshormone schlucken größer werden und dann brauchst du auch mehr Nährstoffe. oder evtl auch wenn du Leistungssportler bist.

Hat man deine Nieren untersucht? hast du dunkles Urin?









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329265 ist eine Antwort auf Beitrag #329232] :: Sat, 07 March 2015 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Norwood : deine Aussage, alle Menschen mit LDL-Wert über 100 seien akut herzinfarktgefährdet ist schlicht falsch bzw. ein
Missverständnis deinerseits. All' diese Chol.-Zielwerte müssen immer im Zusammenhang mit dem kardiovaskulärem Risikoprofil
des Einzelnen gesehen werden. Dazu dienen gewisse Algorithmen, die z.T. das Risiko aber auch bis zu über 100 % überbewerten ! Das und auch die evtl. Behandlung erhöhter Werte ist z.Zt. ja ein Streitthema zwischen Experten in USA und Europa.
Solltest du allerdings Diabetiker sein, oder sogar schon einen Herzinfarkt/Schlaganfall erlitten haben, sollte dein LDL-Wert
in der Tat auf den Zielwert 70 (mg/dl) eingestellt werden .
MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329280 ist eine Antwort auf Beitrag #329236] :: Sat, 07 March 2015 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Fri, 06 March 2015 21:11
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 06 March 2015 15:07
Haar2O schrieb am Fri, 06 March 2015 12:43
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Fri, 06 March 2015 00:38

Fin senkt DHT. Das hat zur Folge, dass weniger Talg in der Kopfhaut produziert wird. Denn die Talgproduktion ist von DHT abhängig.
.


Fin blockiert die 5ar2. Die Talgproduktion wird aber über die 5ar1 gesteuert.....solltest du eigentlich langsam mal wissen. Wink

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Außerdem ist doch bekannt, dass Fin nicht bei jedem wirkt (bei mir hat es z.B. NULL gebracht) und bei anderen wirkt es auch nicht so, dass sie davon wieder Norwoord-0 bekommen. Daran sieht man ja schon, dass Fin kein zufreidenstellendes Mittel ist.

das ist bewiesen schnucki Smile


Die Wissenschaft ist immer nur eine Momentaufnahme Exclamation
Das kann morgen wieder ganz anders aussehen.
Aber selbst wenn das stimmen sollte, würde es die grottenschlechte Wirkung von Fin erklären.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329282 ist eine Antwort auf Beitrag #329265] :: Sat, 07 March 2015 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leo123 schrieb am Sat, 07 March 2015 12:34
@Norwood : deine Aussage, alle Menschen mit LDL-Wert über 100 seien akut herzinfarktgefährdet ist schlicht falsch bzw. ein
Missverständnis deinerseits. All' diese Chol.-Zielwerte müssen immer im Zusammenhang mit dem kardiovaskulärem Risikoprofil
des Einzelnen gesehen werden. Dazu dienen gewisse Algorithmen, die z.T. das Risiko aber auch bis zu über 100 % überbewerten ! Das und auch die evtl. Behandlung erhöhter Werte ist z.Zt. ja ein Streitthema zwischen Experten in USA und Europa.
Solltest du allerdings Diabetiker sein, oder sogar schon einen Herzinfarkt/Schlaganfall erlitten haben, sollte dein LDL-Wert
in der Tat auf den Zielwert 70 (mg/dl) eingestellt werden .
MfG

Der Schulmedizin traue ich sowieso nicht. Aber ich habe ein massives Fettstoffwechselproblem. Dazu braucht man keine Blutwerte, denn die Symptome sind eindeutig. Oder was glaubst Du woher Xanthelasmen kommen? Woher kommt die starke Couperose? Woher die gelben Augen? Woher die Ohrläppchenfalte? Und woher die Hinterkopfsglatze mit 18?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329283 ist eine Antwort auf Beitrag #329237] :: Sat, 07 March 2015 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gebe 700 Euro im Jahr für NEMs aus. Aber Lecithin hab ich bislang nicht supplementiert.
Lecithin ist ja nichts anderes als Vitamin B4 + B8. Und genau diese Vitamine haben sie vor einigen Jahren einfach aus dem Vitamin-Katalog gestrichen! Wenn man sich Multivitamine kauft, kommt nach dem B3 gleich das B5.
Und nach dem B7 gleich das B9.

Warum wohl? Vielleicht weil es ZU gut wirkt und man mit gesunden Menschen kein Geld verdienen kann?
Es gibt zwar Lecithin als Granulat zu kaufen. Aber wer kauft das schon?
In den Multis ist es nämlich nicht drin. Und das hat sicher seinen Grund. Nein, nicht der, dass Männer es in Maßen selbst herstellen können... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329284 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Sat, 07 March 2015 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja nimm doch mal Omega 3 Krillöl. Das Omega 3 Öl von Udo Urasmus kann ich auch empfehlen, nehme ich schon seit über 2 Jahren.Ich habe top Cholesterinwerte wo ich im Krankenhaus war. Gelbe Augen usw... sucht man bei mir vergeblich, die hatte ich vorher auch nie.

Los hol dir das Krillöl. Ich habe hier eines wo 60 Kapseln nur 9,90€ gekostet haben und es ist frei von Gelatine. Davon hole ich mir immer einen Jahresvorrat.

[Aktualisiert am: Sat, 07 March 2015 15:46]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329295 ist eine Antwort auf Beitrag #329282] :: Sat, 07 March 2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Norwood : abschließender Beitrag: ad1) der Schulmedizin traust du nicht, argumentierst aber mit ihr, wenn es dir passt .
ad2) Xanthelasmen treten durchaus auch bei Gesunden auf .
Couperose ist eine anlagebedingte Teleangiektasie (Gefäßerweiterung) und darf nicht mit "Lebersternchen" verwechselt
werden. Hat also nichts mit Fettstoffw.strg. oder Leberschaden zu tun.
Die gelben Augen (falls sie denn wirklich gelb
sind) beruhen quasi immer auf Bilirubin-Erhöhung durch Leber-
Galle-Erkrankungen (auch evtl.: M. Meulengracht), aber nur sehr selten bei Fettstoffw.strg., die du nach deinen Werten
aber auf keinen Fall hast .
MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329299 ist eine Antwort auf Beitrag #329295] :: Sat, 07 March 2015 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leo123 schrieb am Sat, 07 March 2015 19:32
@Norwood : abschließender Beitrag: ad1) der Schulmedizin traust du nicht, argumentierst aber mit ihr, wenn es dir passt .
ad2) Xanthelasmen treten durchaus auch bei Gesunden auf .
Couperose ist eine anlagebedingte Teleangiektasie (Gefäßerweiterung) und darf nicht mit "Lebersternchen" verwechselt
werden. Hat also nichts mit Fettstoffw.strg. oder Leberschaden zu tun.
Die gelben Augen (falls sie denn wirklich gelb
sind) beruhen quasi immer auf Bilirubin-Erhöhung durch Leber-
Galle-Erkrankungen (auch evtl.: M. Meulengracht), aber nur sehr selten bei Fettstoffw.strg., die du nach deinen Werten
aber auf keinen Fall hast .
MfG


Du bist genau wie die Schulmediziner. Für die ist immer alles "erblich bedingt" und krank nur, wenn die Werte gaannz gravierend schlecht sind. Mit anderen Worten: Die Schulmedizin kann Krankheiten erst diagnostizieren, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Erblich bedingt ist eine ganz fiese, faule Ausrede. Dead
Und ich habe sehr wohl Couperose UND Lebersternchen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe massive Leber-Symptome! [Beitrag #329321 ist eine Antwort auf Beitrag #329093] :: Sun, 08 March 2015 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Also wer mich ignoriert wird viel schwieriger Lösungen finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wirbel oder AGA
Nächstes Thema: Behandlungsmöglichkeiten für schleichende GHE?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 02:41:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01373 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE