Startseite » Männer » Minoxidil » Regaine Frauen (Dringende Frage)
Regaine Frauen [Beitrag #329709] :: Sun, 15 March 2015 00:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin zwar eine Frau und befinde mich im Maenner-Forum, erlaube mir trotzdem mal einige Fragen zu Regaine zu stellen. Ich leide an andrigenetischem Haarausfall, habe zuviele maennl. Hormone (Testosteron, DHEAS, Androstendion und DHT). Der Haarausfall begann 2012, erst wurden die Haare im allgemeinen duenner, dann lichtete sich der Scheitel und breitete sich nach vorne an Stirn und Geheimratsecken aus. Ich habe alles probiert was man als Frau probieren kann, jedoch ohne Erfolg. Letzteres fing ich im Dezember 2014 mit Regaine Frauen an, was ich eigentlich laut grauenvoller Geschichten immer vermeiden wollte. Am Anfang gingen ein paar Haare mehr aus, aber es war kein Horrorshedding wie des oefteren im Inet berichtet wird. Der Haarausfall ist seit Mitte Januar zwar etwas weniger geworden (beim Haare waschen und kaemmen), aber dennoch wird es vorne immer lichter. Der Haaransatz ging um ca. 1/2 cm zurueck, was mich total verzweifeln laesst. Jede Woche schaue ich sehnlichst an den Ansatz, ob ich ein paar kleine neue Haare sehe, vergebens. Sad Ich verwende Regaine 1x taeglich immer abends nach der Arbeit und lasse es 6 Std. einwirken bis ich die Haare wasche (laut Hersteller genuegen 4). Leider macht Regaine bei mir die Haare fettig und laesst sie ungepflegt aussehen. So koennte ich nicht unter die Leute. Nehme aufgrund der nur 1x taegl. Anwendung auch oefters etwas mehr als vorgeschrieben. Habe die zweite Flasche jetzt zur Haelfte durch. Nun meine Fragen: Kann Regaine so wie ich es abwende ueberhaupt wirken? Und ab der wievielten Flasche wirkt es generell? Habe mir nun auch zusaetzlich als individueller Heilversuch Finasterid von meinem Hausarzt aufschreiben lassen, mich aber aus Angst vor NW's noch nicht rangetraut. Bitte helft mir! Lieber und verzweifelter Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329710 ist eine Antwort auf Beitrag #329709] :: Sun, 15 March 2015 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CPA funktioniert besser als Finasterid. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit keine NW von Finasterid bekommen (wenn du ein Mann wärst würde das anders aussehen).
Du könntest auch Dutasterid nehmen was nochmal ne Ecke schärfer ist und besser wirken sollte.. also bevor ich so Sachen wie CPA nehmen würde.

Gibt noch etliche andere Antiandrogene.. les dich mal im Forum ein. Der Pilos hat in dem Selbsthilfebereich einiges verlinkt.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329712 ist eine Antwort auf Beitrag #329709] :: Sun, 15 March 2015 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Sun, 15 March 2015 00:32
Hallo, ich bin zwar eine Frau und befinde mich im Maenner-Forum, erlaube mir trotzdem mal einige Fragen zu Regaine zu stellen. Ich leide an andrigenetischem Haarausfall, habe zuviele maennl. Hormone (Testosteron, DHEAS, Androstendion und DHT).

Ist dir das von einem Arzt bestätigt worden oder glaubst du nur dass dies so ist?!
Androgenetische Alopezie hat in der Regel nichts bzw nur in bestimmten Fällen mit einem zu viel an Androgenen zu tun.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329713 ist eine Antwort auf Beitrag #329710] :: Sun, 15 March 2015 02:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sun, 15 March 2015 00:40
CPA funktioniert besser als Finasterid. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit keine NW von Finasterid bekommen (wenn du ein Mann wärst würde das anders aussehen).
Du könntest auch Dutasterid nehmen was nochmal ne Ecke schärfer ist und besser wirken sollte.. also bevor ich so Sachen wie CPA nehmen würde.

Gibt noch etliche andere Antiandrogene.. les dich mal im Forum ein. Der Pilos hat in dem Selbsthilfebereich einiges verlinkt.


Hallo, vielen dank fuer Deine Antwort. An CPA hab ich auch schon gedacht, aber ich vertrag grundsaetzlich keine Hormone und CPA ist ja leider eins. Hab schon soviele Pillensorten durch, eine einzige Katastrophe. Hm ok, dann werde ich mich wirklich mal an FIN rantasten. Ich habe ja schon richtige Vermaennlichungserscheinungen wie starker Bartwuchs am Kinn, fettige Haut mit seborrhoischem Ekzem vorallem in den Augenbrauen, etc. Jedoch total regelmaessiger Zyklus, PCO wurde ebenso ausfeschlossen, sowie auch Schilddruesenerkrankungen und Vitaminmangel. Bin sehr schlank und esse sehr viel ohne zuzunehmen. Das nur nebenbei. Hast Du zufaellig noch Erfahrungen mit Regaine? LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329714 ist eine Antwort auf Beitrag #329712] :: Sun, 15 March 2015 02:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 15 March 2015 00:51
susisorglos schrieb am Sun, 15 March 2015 00:32
Hallo, ich bin zwar eine Frau und befinde mich im Maenner-Forum, erlaube mir trotzdem mal einige Fragen zu Regaine zu stellen. Ich leide an andrigenetischem Haarausfall, habe zuviele maennl. Hormone (Testosteron, DHEAS, Androstendion und DHT).

Ist dir das von einem Arzt bestätigt worden oder glaubst du nur dass dies so ist?!
Androgenetische Alopezie hat in der Regel nichts bzw nur in bestimmten Fällen mit einem zu viel an Androgenen zu tun.


Hallo, es wurden schon Haarwurzelanalysen gemacht und Anamnese und da wurde mir immer wieder bestaetigt dass es AGA ist. Natuerlich 100% sicher ist man sich wohl nie. Das Haarausfallmuster deutet auch darauf hin. Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329715 ist eine Antwort auf Beitrag #329714] :: Sun, 15 March 2015 04:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Sun, 15 March 2015 02:52
Haar2O schrieb am Sun, 15 March 2015 00:51
susisorglos schrieb am Sun, 15 March 2015 00:32
Hallo, ich bin zwar eine Frau und befinde mich im Maenner-Forum, erlaube mir trotzdem mal einige Fragen zu Regaine zu stellen. Ich leide an andrigenetischem Haarausfall, habe zuviele maennl. Hormone (Testosteron, DHEAS, Androstendion und DHT).

Ist dir das von einem Arzt bestätigt worden oder glaubst du nur dass dies so ist?!
Androgenetische Alopezie hat in der Regel nichts bzw nur in bestimmten Fällen mit einem zu viel an Androgenen zu tun.


Hallo, es wurden schon Haarwurzelanalysen gemacht und Anamnese und da wurde mir immer wieder bestaetigt dass es AGA ist. Natuerlich 100% sicher ist man sich wohl nie. Das Haarausfallmuster deutet auch darauf hin. Lg

Ging mir nicht darum ob bei dir AGA diagnostiziert wurde sondern ob bei dir zu viele Androgene festgestellt wurden. Wink Aber du hast ja schonmal was wichtiges geschrieben "PCO wurde ausgeschlossen"........und weiter? Wenn bei dir wirklich erhöhte Androgenspiegel diagnostiziert wurden muss dem unbedingt weiter nachgegangen werden!!

Anonsten kann es natürlich auch vorkommen dass auch Frauen "vermännlichen" ohne gleichzeitig erhöhte Androgenspiegel, das wäre dann aber ein enzymatisches Problem bei welchem du wiederum an Antiandrogenen nicht vorbeikommst kommst. Mit Finasterid wirst du leider weder den Bartwuchs noch die fettige Haut/Akne noch das SE beseitigen können, da müssen andere Kaliber ran. Übrigens ist Finasterid im Grunde auch ein Steroid-Hormon und strukturell Testosteron sehr ähnlich.

Es gibt hier ein extra Frauenforum, da bist du besser aufgehoben als hier. http://www.alopezie.de/foren/frauen/

Regaine kannst du auch 1 mal täglich ohne Probleme nehmen....Wirkungseintritt ist individuell aber 6 Monate sollte man dem ganzen schon Zeit geben...ist aber anhand deiner Problematik eher zweitrangig.


[Aktualisiert am: Sun, 15 March 2015 04:12]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329719 ist eine Antwort auf Beitrag #329709] :: Sun, 15 March 2015 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich meine wir hatten schon 2013 darüber diskuttiert

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/17740/#msg_189854

jetzt ist es 2015 und immernoch nur minox?

minox alleine wird es nicht reissen

nimm ket dazu

und lies dich wieder hier durch

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/263907/#msg_263907





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329749 ist eine Antwort auf Beitrag #329719] :: Sun, 15 March 2015 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei fettiger Haut würde ich dann gleich Dutasterid nehmen, wenn du einen 5ar Hemmer probieren willst.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329779 ist eine Antwort auf Beitrag #329715] :: Mon, 16 March 2015 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 15 March 2015 04:00
susisorglos schrieb am Sun, 15 March 2015 02:52
Haar2O schrieb am Sun, 15 March 2015 00:51
susisorglos schrieb am Sun, 15 March 2015 00:32
Hallo, ich bin zwar eine Frau und befinde mich im Maenner-Forum, erlaube mir trotzdem mal einige Fragen zu Regaine zu stellen. Ich leide an andrigenetischem Haarausfall, habe zuviele maennl. Hormone (Testosteron, DHEAS, Androstendion und DHT).

Ist dir das von einem Arzt bestätigt worden oder glaubst du nur dass dies so ist?!
Androgenetische Alopezie hat in der Regel nichts bzw nur in bestimmten Fällen mit einem zu viel an Androgenen zu tun.


Hallo, es wurden schon Haarwurzelanalysen gemacht und Anamnese und da wurde mir immer wieder bestaetigt dass es AGA ist. Natuerlich 100% sicher ist man sich wohl nie. Das Haarausfallmuster deutet auch darauf hin. Lg

Ging mir nicht darum ob bei dir AGA diagnostiziert wurde sondern ob bei dir zu viele Androgene festgestellt wurden. Wink Aber du hast ja schonmal was wichtiges geschrieben "PCO wurde ausgeschlossen"........und weiter? Wenn bei dir wirklich erhöhte Androgenspiegel diagnostiziert wurden muss dem unbedingt weiter nachgegangen werden!!

Anonsten kann es natürlich auch vorkommen dass auch Frauen "vermännlichen" ohne gleichzeitig erhöhte Androgenspiegel, das wäre dann aber ein enzymatisches Problem bei welchem du wiederum an Antiandrogenen nicht vorbeikommst kommst. Mit Finasterid wirst du leider weder den Bartwuchs noch die fettige Haut/Akne noch das SE beseitigen können, da müssen andere Kaliber ran. Übrigens ist Finasterid im Grunde auch ein Steroid-Hormon und strukturell Testosteron sehr ähnlich.

Es gibt hier ein extra Frauenforum, da bist du besser aufgehoben als hier. http://www.alopezie.de/foren/frauen/

Regaine kannst du auch 1 mal täglich ohne Probleme nehmen....Wirkungseintritt ist individuell aber 6 Monate sollte man dem ganzen schon Zeit geben...ist aber anhand deiner Problematik eher zweitrangig.




Hallo, entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. Ja also erhoehte Androgene wurden festgestellt siehe oben. Hab damit schon Zeit meines Lebens Probleme. Es wurde auch 2009 ein Gentest auf AGS-late onset gemacht, da 17 OHP erhoeht ist, doch der Test viel negativ aus. Ich war schon bei vielen Endokrinologen, doch niemand machte sich mal echte Muehe. Man tut meine Probleme als Befindlichkeitsstoerungen ab und verschreibt mir immer wieder nur die Pille, die ich beim besten Willen nicht vertrage. Sollte auch keine Hormone nehmen wegen Aura-Migraene, da Schlaganfallgefahr besteht. Also was tun? Bin echt ratlos. Meine mit den Hautproblemen komme ich noch ganz gut klar, gibt ja Apfelessig und Sonnenbank was mir etwas Linderung verschafft und die Kinnhaare entferne ich jeden Tag mit der Pinzette 2 Std. lang, kann ich auch mit leben. Aber der Haarausfall??? Das macht mich echt psychisch fertig. Es haengt ja auch sovieles dran wie zb mein Job. Wuerde mich nicht mit einer Stirnglatze an den Counter setzen, das ist meine groesste Angst. Hab noch ne Frage zu FIN. Ich glaub Du oder ein anderer User schrieb, dass FIN auch ein maennl. Hormon ist? Waer das dann nicht schaedlich fuer mich, gerade weil ich Hautprobleme hab? Koennte ich FIN auch topisch anwenden? Entschuldige die vielen Fragen. Hab vielen Dank. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329782 ist eine Antwort auf Beitrag #329779] :: Mon, 16 March 2015 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nehm Dutasterid statt Finasterid.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329783 ist eine Antwort auf Beitrag #329719] :: Mon, 16 March 2015 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 15 March 2015 09:21
ich meine wir hatten schon 2013 darüber diskuttiert

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/17740/#msg_189854

jetzt ist es 2015 und immernoch nur minox?

minox alleine wird es nicht reissen

nimm ket dazu

und lies dich wieder hier durch

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/263907/#msg_263907




Hallo Pilos, ja genau, wir hatten 2013 schon geschrieben. Ich hab dann irgendwann hier nicht mehr reingeschaut, weil ich mich selbst nur noch mehr verrueckt gemacht hab. Hab auch mein Leben umgekrempelt in der Hoffnung, dass die Vermeidung von Stress etwas aendert, doch vergebens. Als es immer schlimmer und sich vorne der Ansatz anfing zu lichten, hab ich dann im Dezember 2014 mit Regaine Frauen angefangen (siehe oben). Ich lese auch die ganze Zeit hier wieder still mit. Deine Links werde ich mir morgen anschauen, hatte heute leider keine Zeit. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329784 ist eine Antwort auf Beitrag #329782] :: Mon, 16 March 2015 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Mon, 16 March 2015 00:36
nehm Dutasterid statt Finasterid.


Hallo, ist das nicht viel staerker als FIN und wo genau liegt der Unterschied? Bekommt man von FIN noch mehr Hautprobleme? LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329785 ist eine Antwort auf Beitrag #329784] :: Mon, 16 March 2015 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso und Ket-Shampoo verwende ich schon 1 Jahr. Hab zwar seitdem kaum noch jucken und Fettschuppen, aber auf den HA hat es keine Auswirkungen. Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329786 ist eine Antwort auf Beitrag #329785] :: Mon, 16 March 2015 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Mon, 16 March 2015 01:52
Achso und Ket-Shampoo verwende ich schon 1 Jahr. Hab zwar seitdem kaum noch jucken und Fettschuppen, aber auf den HA hat es keine Auswirkungen. Lg


als wäsche ist es ziemlich schwach

aufpeppeln

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329787 ist eine Antwort auf Beitrag #329786] :: Mon, 16 March 2015 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 16 March 2015 01:09
susisorglos schrieb am Mon, 16 March 2015 01:52
Achso und Ket-Shampoo verwende ich schon 1 Jahr. Hab zwar seitdem kaum noch jucken und Fettschuppen, aber auf den HA hat es keine Auswirkungen. Lg


als wäsche ist es ziemlich schwach

aufpeppeln

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092




Danke Pilos, lese mich morgen in alles rein, ist ja reichlich viel, glaub ich kann bald studieren gehen. Smile LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329790 ist eine Antwort auf Beitrag #329779] :: Mon, 16 March 2015 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Mon, 16 March 2015 00:31
Hab noch ne Frage zu FIN. Ich glaub Du oder ein anderer User schrieb, dass FIN auch ein maennl. Hormon ist? Waer das dann nicht schaedlich fuer mich, gerade weil ich Hautprobleme hab? Koennte ich FIN auch topisch anwenden? Entschuldige die vielen Fragen. Hab vielen Dank. LG


Fin sieht sozusagen aus wie ein männliches Hormon ohne dass es diese Eigenschaften mitbringt. Es wird weder von der 5ar in ein anderes Androgen verstoffwechselt noch hat es eine androgene Wirkung am Androgenrezeptor. Und weil es diese Eigenschaften hat belegt es einfach "nur" die 5-alpha-Reduktase(2 und3) und hindert Testosteron daran verarbeitet zu werden.
Die Erfahrungen der Jahre zeigen schon dass Fin Hautprobleme verschlimmern kann, vor allem fettige Haut/Akne. Würde tatsächlich auch eher zu Dutasterid greifen, das macht im Optimalfall eine trockene/normale Haut.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329826 ist eine Antwort auf Beitrag #329715] :: Mon, 16 March 2015 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 15 March 2015 04:00

Anonsten kann es natürlich auch vorkommen dass auch Frauen "vermännlichen" ohne gleichzeitig erhöhte Androgenspiegel, das wäre dann aber ein enzymatisches Problem bei welchem du wiederum an Antiandrogenen nicht vorbeikommst kommst. Mit Finasterid wirst du leider weder den Bartwuchs noch die fettige Haut/Akne noch das SE beseitigen können, da müssen andere Kaliber ran.


Kannst du mir auch nochmal erklären, welche 'Antiandrogene' du meinst und welche 'anderen Kaliber'? Ich glaube das trifft auch alles auf mich zu. Früher war auch mal eine AGA diagnostiziert worden, zig Pillen, nie Verbesserung, ich breite jetzt nicht nochmal meine 20 jährige Geschichte aus ... sehe aber, dass sich seit meinen letzten regelmäsigen Besuchen im Forum hier vor 6 oder teilweise 8 Jahren viel getan hat.


Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329866 ist eine Antwort auf Beitrag #329826] :: Tue, 17 March 2015 02:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CPA, Flutamid, Dutasterid

wobei Duta das harmloseste ist

Ihr werdet wahrscheinlich garnicht spüren dass ihr duta oder fin nehmt.. seid ja keine männer. würde aber in jedem fall dutasterid bevorzugen wenn mans auf nen versuch ankommen lässt.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329869 ist eine Antwort auf Beitrag #329866] :: Tue, 17 March 2015 05:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 17 March 2015 02:57
CPA, Flutamid, Dutasterid

wobei Duta das harmloseste ist

Ihr werdet wahrscheinlich garnicht spüren dass ihr duta oder fin nehmt.. seid ja keine männer. würde aber in jedem fall dutasterid bevorzugen wenn mans auf nen versuch ankommen lässt.


täusche dich da nicht Exclamation





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329892 ist eine Antwort auf Beitrag #329869] :: Tue, 17 March 2015 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal, habe mich mal in alle Links, die hier eingestellt wurden reingelesen. Das meiste davon wusste ich bereits. Danke nochmal. Haette noch eine Frage. Worin liegt der Unterschied zwischen FIN und DUT? Weil ja DUT die Haut angenlich nicht fettig machen soll. Und ist DUT nicht wesentlich staerker? Und dann noch etwas ganz wichtiges. Wie kann ich FIN oder DUT topisch anwenden? LG

[Aktualisiert am: Tue, 17 March 2015 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329893 ist eine Antwort auf Beitrag #329892] :: Tue, 17 March 2015 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dut ist etwas stärker und hemmt noch das typ1 enzym, das für die hautfettung zusätndig ist.
fin hemmt das nicht und es wird dann mehr dht über typ1 produziert.. stells dir so vor.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329894 ist eine Antwort auf Beitrag #329893] :: Tue, 17 March 2015 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Tue, 17 March 2015 15:25
dut ist etwas stärker und hemmt noch das typ1 enzym, das für die hautfettung zusätndig ist.
fin hemmt das nicht und es wird dann mehr dht über typ1 produziert.. stells dir so vor.


OK verstehe. Dann waer FIN ja bei mir grundsaetzlich der falsche Weg. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329940 ist eine Antwort auf Beitrag #329894] :: Tue, 17 March 2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was ist eigentlich die Abkuerzung RU? Lese ich hier im Forum auch vermehrt. Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329941 ist eine Antwort auf Beitrag #329940] :: Tue, 17 March 2015 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Tue, 17 March 2015 23:15
Und was ist eigentlich die Abkuerzung RU? Lese ich hier im Forum auch vermehrt. Danke!


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/26868/326689/#msg_326689






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #329956 ist eine Antwort auf Beitrag #329941] :: Wed, 18 March 2015 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 17 March 2015 22:34
susisorglos schrieb am Tue, 17 March 2015 23:15
Und was ist eigentlich die Abkuerzung RU? Lese ich hier im Forum auch vermehrt. Danke!


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/26868/326689/#msg_326689




Tausend Dank, ich glaube RU ist die Loesung fuer mich. Frage mich nur, warum es das nicht auf dem deutschen Markt gibt und nicht schon staerker vertreten ist?! In dem Thread steht, es wirkt sogar gegen Akne? Und gibt es hier Leute, denen es wirklich etwas gebracht hat?! Ich wuerde es mir sofort am liebsten bestellen. Vorallem weil es topisch anzuwenden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #330081 ist eine Antwort auf Beitrag #329956] :: Thu, 19 March 2015 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmnal, könnt ihr euch bitte mal mein Foto ansehen? So schaut es bei mir aktuell aus. Sad LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #330095 ist eine Antwort auf Beitrag #330081] :: Thu, 19 March 2015 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Thu, 19 March 2015 01:45
Hallo nochmnal, könnt ihr euch bitte mal mein Foto ansehen? So schaut es bei mir aktuell aus. Sad LG


mM nach sieht es gutaus..

insgesamt eine leichte androgenisierung (wahrsch. wg DHT und/oder AR..).. weniger Haare .. dafür aber dickere Haare..


2013 wurden meine Haare dünner, dafür die Anzahl der Haare mehr.. ich hatte damals Androcur+Finasterid+Estradiol+Progesteron (würde ich nie wieder tun..es greift die SD an, erh. PRL und macht träge)
bei mir gehts auch wieder in diese Richtung...langsam... ich sehe es gelassener...

langfrisitig habe ich bei mir ein gutes Gefühl mit etwas Prgesteron Gaben (~1ng/ml Spiegel in der on-Phase)
und Minoxidil 2% einen vernünftigen Haarstatus erhalten zu können...
Finasterid, Dutasterid habe ich pers. abgesetzt


Zitat:
da 17 OHP erhoeht ist


man kann hier noch sehen... die metaboliten von 17-ohp und die vorstufen...





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #330099 ist eine Antwort auf Beitrag #330081] :: Thu, 19 March 2015 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Thu, 19 March 2015 02:45
Hallo nochmnal, könnt ihr euch bitte mal mein Foto ansehen? So schaut es bei mir aktuell aus. Sad LG



bei dem status würde ich erstmal gar nix machen

erstmal nur regelmäßig bilder aber mit haare nach hinten gekämmt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #330103 ist eine Antwort auf Beitrag #330099] :: Thu, 19 March 2015 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Thumbs Up





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #330108 ist eine Antwort auf Beitrag #330103] :: Thu, 19 March 2015 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke fuer eure Antworten. Man sieht es ja selber immer schlimmer. Aber nix desto trotz... ich bin jetzt fast mit der zweiten flasche regaine durch und da waers doch jetzt nicht gut einfach damit aufzuhoeren? Bilder mache ich immer regelmaessig und ich sehe ja anhand der fotostrecke selbst, dass es sich nach und nach vorne immer mehr lichtet. Sobald mein handy wieder funktioniert (hab momentan kein Zugriff auf aeltere Bilder), stelle ich welche ein. Darauf erkennt man es gut. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331232 ist eine Antwort auf Beitrag #330108] :: Mon, 30 March 2015 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, könnt ihr euch nochmal meine Bilder ansehen? Habe noch eins gemacht vom Scheitel, der vorne immer breiter wird und eins mit Haare zurück.Habe das Gefühl, ich bekomme eine richtige Männertonsur. Gerade weil das Büschelchen in der Mitte an der Stirn stehen bleibt und rundum fällt alles aus. Sad Danke, LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331233 ist eine Antwort auf Beitrag #331232] :: Mon, 30 March 2015 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


da ist nix Idea




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331234 ist eine Antwort auf Beitrag #331233] :: Tue, 31 March 2015 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ja froh das zu hoeren... Aber es war frueher vieeel dichter. Und gerade weil der Scheitel nach vorne hin breiter wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331235 ist eine Antwort auf Beitrag #331234] :: Tue, 31 March 2015 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Tue, 31 March 2015 01:02
Ich bin ja froh das zu hoeren... Aber es war frueher vieeel dichter.


und du jünger Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331242 ist eine Antwort auf Beitrag #331235] :: Tue, 31 March 2015 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allerdings und ich weiss ja, dass man mit 35 nicht mehr den Haarstatus wie mit 25 hat, aber die Angst ist halt da, dass irgendwann alles weg sein koennte. Gerade weil man zwischen den einzelnen Monaten deutliche Unterschiede sehen kann. Habe alle Fotos der letzten Monate gespeichert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331291 ist eine Antwort auf Beitrag #331242] :: Tue, 31 March 2015 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
susisorglos schrieb am Tue, 31 March 2015 01:19
Allerdings und ich weiss ja, dass man mit 35 nicht mehr den Haarstatus wie mit 25 hat, aber die Angst ist halt da, dass irgendwann alles weg sein koennte. Gerade weil man zwischen den einzelnen Monaten deutliche Unterschiede sehen kann. Habe alle Fotos der letzten Monate gespeichert.



es schwankt auch im jahr...

bsp bei mir.. im winter sichtlich dichter.. im sommer lichter..
auch die talgzusammensetzung ist zu den jahreszeiten anders

so haare wie du hätte ich gern... meine sind viel schlechter.. und ich bin erst 28 Confused





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331293 ist eine Antwort auf Beitrag #331242] :: Tue, 31 March 2015 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, darf ich noch einmal nerven? Ich habe nun wieder Zugriff auf die alten Bilder auf meinem Handy. Das erste Bild, das ich einstelle, ist Anfang Februar und das zweite von gestern. Gerade vorne am Ansatz sieht man, dass dort wieder viele Haare verloren gegangen sind. Seit gestern habe ich mit der dritten Flasche Regaine Frauen angefangen und so langsam sollte doch da schon eine Besserung eintreten oder passiert das erst, wenn man die dritte Flasche durch hat? Bitte bitte bitte schaut einmal kurz drüber. Lieber Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331295 ist eine Antwort auf Beitrag #329709] :: Tue, 31 March 2015 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, umgekehrt. Das erste Bild ist von gestern und das zweite von Februar. Durch das hochladen wurde es verdreht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331309 ist eine Antwort auf Beitrag #331291] :: Tue, 31 March 2015 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 31 March 2015 18:01
susisorglos schrieb am Tue, 31 March 2015 01:19
Allerdings und ich weiss ja, dass man mit 35 nicht mehr den Haarstatus wie mit 25 hat, aber die Angst ist halt da, dass irgendwann alles weg sein koennte. Gerade weil man zwischen den einzelnen Monaten deutliche Unterschiede sehen kann. Habe alle Fotos der letzten Monate gespeichert.



es schwankt auch im jahr...

bsp bei mir.. im winter sichtlich dichter.. im sommer lichter..
auch die talgzusammensetzung ist zu den jahreszeiten anders

so haare wie du hätte ich gern... meine sind viel schlechter.. und ich bin erst 28 Confused



Hallo Mike, tut mir leid, hatte Deinen Beitrag vorhin uebersehen. Ja, auf jeden Fall. Im Sommer ist es bei mir immer schlimmer, gerade auch weil due Haut durchs schwitzen fettiger ist. Frueher liebte ich den Sommer, heute verdamme ich ihn. Sad Wenn es im Winter trocken kalt ist, gehen mir am wenigsten Haare aus und die Haut ist top. Danke fuer das Kompliment, aber ich find das garnicht. Am Hinterkopf find ich sie ok, aber vorne katastrophal. Gerade weil ich halt die Bilder von frueher vor Augen habe. Ich habe frueher oft Fotoshootings gemacht und auch Fotos fuer Werbung, deshalb sehe ich das auch vielleicht so kritisch. Wie ist Dein Haarstatus? Hast du Geheimratsecken? Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine Frauen [Beitrag #331327 ist eine Antwort auf Beitrag #331309] :: Tue, 31 March 2015 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Kann mir noch jemand sagen, worin der unterschied zwischen finasterd und flutamid liegt? Ist Flutamid aehnlich wie Spironolacton? Im Netz kann ich leider nichts finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie?
Nächstes Thema: Minox liquid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 07:17:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03849 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE