Startseite » Männer » Minoxidil » Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen (Minoxidil)
Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330166] :: Thu, 19 March 2015 23:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Minoxidil allen Interessierten hier beschreiben.
Ich nehme seit etwa 2 Jahren minox in Form Schaum mit Pausen dazwischen.
Erst einmal Minox wirkt super bei mir. Nach etwa 4 Monaten sprossen meine Haare wieder super. Habe von überall Komplimente bekommen, wie toll ich doch aussehen würde. Nach einiger Zeit kam dann die erste Ernüchterung. Ich habe durch Minox auch extreme Nebenwirkungen bekommen. Ich hatte unglaublich starke Augenringe, die einfach nicht weggehen wollen, da konnte ich machen was ich wollte. JEDER der mich sah, sagte mir nur wie fertig ich war und ob jemand mir ein blaues Auge gehauen hätte. Des Weiteren wuchs meine Gesichtsbehaarung immer stärker, so dass mein Bart bis unter meinen Augenrändern wuchs. Ich sah echt aus wie ein Zombie, ein Zombie mit schönen Haaren Smile
Da ich mir nicht sicher war, ob das alles wirklich von Minox kam, habe ich es abgesetzt und nach ein paar Monaten gingen die Augenringe auch wieder ein wenig zurück, aber so ganz weg gingen sie trotzdem nicht. Aber mein Haarausfall wurde echt extrem in dieser Zeit. Schon sprachen mich auch wieder die ersten Leute an und fragten was denn mit meinen Haaren los wäre.
Nach einer Weile beschloss ich es wieder mit Minox zu versuchen und siehe da, hatte wieder schöne Haare. Doch jetzt ist es gerade schon wieder so, dass meine Körperbehaarung weiter wächst, und ich wieder so extreme Augenringe bekomme. dass das sowas von hässlich aussieht.
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll.Ich will nicht auf die schönen Haare verzichten, kann aber auch nicht wie ein Zombie rumlaufen. Es ist echt schwierig gerade. Ich fühle mich durch Minox auch irgendwie schlapper und habe das Gefühl, dass auch mein Gesicht aufgedunsener aussieht. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Habe auch schon an eine Fettunterspritzung gedacht, um die Augenringe wegzubekommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330204 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Fri, 20 March 2015 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab teilweise ähnliche NW. Nehme Minox jetzt 6 Monate und auch ich bin in letzter Zeit extrem Müde und mir wachsen auch Haare um die Augen...

Als du Minox abgesetzt hast, ist das mit den Haaren um die Augen wieder zurueckgegangen?


[Aktualisiert am: Fri, 20 March 2015 15:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330295 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein leider nicht. Wo durch Minox neue Haare wachsen, bleiben die Haare auch hinterher. Auch die Augenringe sind nicht ganz reversibel. Es besser sich zwar aber wie vorher wird das nie mehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330344 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme Minox seit über zehn Jahren noch nie keine NW die mir aaufgefallen sind. Insb. das Körperhaare wachsen halte ich für Quatsch die wären wahrscheinlich ich so gekommen... Bartwuchs evtl. Über welchen Zeitraum reden wir denn hier?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330346 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Dosis reduzieren, dh. Minox mit Ethanol von 5% auf 3% runterstrecken oder 2,5%. Kannst mal testen, vermutlich gehen damit die NWs zurück




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330371 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich habe heute mit minoxidil angefangen!

Deine Nebenwirkungen schockieren mich...

Wenn die Haut dadurch schlechter wird, werde ich das soofrt abbrechen!


Warum finde ich nichts davon in der Packungsbeilage?

Was sagen die anderen dazu... kann wer das bestätigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330373 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit 6 Jahren Minox 1x täglich, null NWs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330376 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine augenringe?

keine schalffe haut?

habe das nun oft im forum finden können....


mhhhhhh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330377 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, keine Veränderung!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330378 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst du das minoxidil könnte meinem kahlschädel noch paar dunkle haare schenken?

[Aktualisiert am: Sat, 21 March 2015 19:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330379 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann ich dir leider nicht prophezeien. Ich habe mit Minox so früh angefangen das ich meinen Status seit dem halten kann. Hatte also verhältnismäßig viele Haare, auch jetzt noch. Vielleicht solltest du eine Kombi aus Minox und Ell-Cranell probieren.

Ich bin allerdings allg. ein guter Responder auf Medis!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330380 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thx werd ich mal googlen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330381 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Sat, 21 March 2015 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330382 ist eine Antwort auf Beitrag #330381] :: Sat, 21 March 2015 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für frau.... halte ich trotzdem für vergleichbar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330384 ist eine Antwort auf Beitrag #330376] :: Sat, 21 March 2015 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barbapapa00 schrieb am Sat, 21 March 2015 19:36
keine augenringe?

keine schalffe haut?

habe das nun oft im forum finden können....


mhhhhhh


Minox ist vollkommen harmlos, das kannste dir in rauen Mengen über die Birne kippen. Habe auch viel korperbehaarung bekommen in den letzten zehn Jahren aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Minox der Grund ist. Hat sowieso schon vorher angefangen. Meine Haare konnte ich jedenfalls nicht halten, habe es auch nur 1x täglich angewendet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330387 ist eine Antwort auf Beitrag #330384] :: Sat, 21 March 2015 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo1983 schrieb am Sat, 21 March 2015 21:41
barbapapa00 schrieb am Sat, 21 March 2015 19:36
keine augenringe?

keine schalffe haut?

habe das nun oft im forum finden können....


mhhhhhh


Minox ist vollkommen harmlos,das kannste dir in rauen Mengen über die Birne kippen. Habe auch viel korperbehaarung bekommen in den letzten zehn Jahren aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Minox der Grund ist. Hat sowieso schon vorher angefangen. Meine Haare konnte ich jedenfalls nicht halten, habe es auch nur 1x täglich angewendet.


Nicht wirklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330388 ist eine Antwort auf Beitrag #330387] :: Sat, 21 March 2015 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Linkz schrieb am Sat, 21 March 2015 21:55
jo1983 schrieb am Sat, 21 March 2015 21:41
barbapapa00 schrieb am Sat, 21 March 2015 19:36
keine augenringe?

keine schalffe haut?

habe das nun oft im forum finden können....


mhhhhhh


Minox ist vollkommen harmlos,das kannste dir in rauen Mengen über die Birne kippen. Habe auch viel korperbehaarung bekommen in den letzten zehn Jahren aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Minox der Grund ist. Hat sowieso schon vorher angefangen. Meine Haare konnte ich jedenfalls nicht halten, habe es auch nur 1x täglich angewendet.


Nicht wirklich.


Kannst du das etwas detaillierter darstellen?
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #330391 ist eine Antwort auf Beitrag #330382] :: Sat, 21 March 2015 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barbapapa00 schrieb am Sat, 21 March 2015 19:59
für frau.... halte ich trotzdem für vergleichbar

das ist nicht wirklich vergleichbar
@jo
der kram geht halt auch systemisch..

[Aktualisiert am: Sat, 21 March 2015 23:20]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minox und die Nebenwirkungen [Beitrag #333738 ist eine Antwort auf Beitrag #330166] :: Mon, 27 April 2015 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hatte auf Minox auch die genannten NWs. 4 Monate nach dem absetzten sind die Haare jedoch so zurück gegangen dass ich es mittlerweile wieder auftrage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil & Schütthaar
Nächstes Thema: NW
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 13:58:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05057 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE