Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Give it a try
Give it a try [Beitrag #330603] :: Tue, 24 March 2015 17:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es war Freitag der 20.03.2015 und meine Haare haben mich wieder einmal angekotzt. Sie waren schon wieder viel, viel zu lang, zu trocken, zu strohig, das tägliche Styling ein allmorgendlicher Großkampf. Ein Friseurbesuch war längst überfällig - nur blöd halt, wenn man nichts mehr hasst, als diesen aufzusuchen, also, was tun? Mir hat's gereicht und ich habe kurzen Prozess gemacht, das heißt: SCHNIPP, SCHNAPP, HAARE AB!
Auf 1 cm wurde die Rübe in Eigenregie gestutzt, die Seitenpartien etwas kürzer gefräst, es war mir wirklich scheiss egal, Augen zu und durch lautete meine Devise.
Nun, die Rückmeldungen der Umwelt reichten von "Puuuhhhhh wo sind denn deine Haare hin", "Voll ungewohnt so ohne Haare, "Spitze Frisur", "schicken Haarschnitt" oder "warst du beim Friseur" bis hin zur völlig wortlosen Kenntnisnahme in meiner Stammkneipe, wobei hier das äußere eher weniger im Vordergrund steht bei den anwesenden Personen Wink.

Und das Wichtigste überhaupt, ich fühle mich sauwohl - kein Wachs, kein Gel, kein Haarschaum, keine Angst dass die Haare nicht mehr gut sitzen im Laufe des Tages, Sport problemlos durchführbar etc.!

Fazit: Ich fühle mich gerade richtig frei.

Just my two cents.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Give it a try [Beitrag #330625 ist eine Antwort auf Beitrag #330603] :: Tue, 24 March 2015 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super freut mich fuer dich Nod Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Give it a try [Beitrag #330644 ist eine Antwort auf Beitrag #330603] :: Wed, 25 March 2015 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei welchem Status (Norwood) fiel denn diese Entscheidung ? Und in welchem Alter ?
Ansonsten: Glückwunsch, ich sehne auch den Tag herbei, an dem mir das Loslassen und die Freiheit mehr wert ist als das 'Festhalten' an den Haaren Thumbs Up




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Give it a try [Beitrag #333702 ist eine Antwort auf Beitrag #330603] :: Mon, 27 April 2015 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Loslassen ist doch gar kein Problem wenn es gut aussieht, bei dir denke ich einfach, dass du eine gute Kopfform für einen solchen Kurzhaarschnitt hast.

Das haben viele aber nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Give it a try [Beitrag #333707 ist eine Antwort auf Beitrag #333702] :: Mon, 27 April 2015 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich vor 2 Monaten auch gemacht, ist megageil + angenehm. Nimmt einem eigentlich komplett die Angst vor der Glatze.

Aber.. solang noch was da ist lass ichse da Wink. Vor allem wenn mind die hälfte deiner Kollegen schon nicht mehr viel hat fällt einem doch auf wieviel Haare doch ausmachen können.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Give it a try [Beitrag #335323 ist eine Antwort auf Beitrag #330644] :: Sat, 09 May 2015 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Wed, 25 March 2015 02:16

Ansonsten: Glückwunsch, ich sehne auch den Tag herbei, an dem mir das Loslassen und die Freiheit mehr wert ist als das 'Festhalten' an den Haaren Thumbs Up


genau mein gedanke...
wenn ich NW1 oder so wäre würde ichs auch sofort machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Habe ich eine verzerrte Selbstwahrnehmung? (Haarstatus nach HT+Bilder)
Nächstes Thema: Kann Haarausfall einen Menschen ästhetisch entstellen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 12:22:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02636 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE