Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Wie weiß ich, dass SIE es ist?
Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330802] :: Thu, 26 March 2015 15:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde. Ich habe da ein Problem. Und ich frage mich, ob das normal sein kann. Woher weiß Mann welche die Richtige ist? Und was wenn irgendwo eine ist die noch besser zu einem passt? Ich hatte bisher noch nie bei einer das Gefühl, dass sie die ist, mit der ich den Rest des Lebens verbringen möchte. Liegt diese Einstellung an unserer veränderten und schnelllebigen Gesellschaft? Ich fühle mich nicht gut, weil irgendwann muss man sich doch mal entscheiden und seine Ruhe mit sich finden.

Danke für eure Meinungen




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330803 ist eine Antwort auf Beitrag #330802] :: Thu, 26 March 2015 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das du bei den heftigen Problemen / Stress keinen burnout bekommst.... Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330805 ist eine Antwort auf Beitrag #330802] :: Thu, 26 March 2015 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt unendlich viele Richtige. Die Frage verleugnet den Umstand, dass es eigentlich darum geht ob man sich binden will oder nicht.
Ich begegne alle paar Tage mindestens einer Frau die mich optisch so fasziniert, dass sie mich zumindest für einige Minuten, hin und wieder sogar Tage oder Wochen aus dem Konzept bringt, selbst wenn es nur ein paar flüchtige Blicke waren.
"Die Richtige" ist die die du nach einer jahrelangen Beziehungen immer noch heiraten WILLST.

[Aktualisiert am: Thu, 26 March 2015 15:46]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330806 ist eine Antwort auf Beitrag #330803] :: Thu, 26 March 2015 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AFROLOCKE schrieb am Thu, 26 March 2015 15:33
Das du bei den heftigen Problemen / Stress keinen burnout bekommst.... Twisted Evil

Mein Beitrag war kein Spaß




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330810 ist eine Antwort auf Beitrag #330805] :: Thu, 26 March 2015 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manchmal rede ich mir ein, dass ich die Richtige noch nicht getroffen habe. Sonst würde ich mir solch eine Frage nicht stellen. Aber das kann doch nicht zig Jahre dauern. Damals hatten die Männer maximal 2 Freundinnen und eine davon wars dann. Ich habe das Gefühl, dass heute sowas nahezu unmöglich ist. Wir fällen viel schwieriger klare Entscheidungen.




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330815 ist eine Antwort auf Beitrag #330802] :: Thu, 26 March 2015 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 26 March 2015 15:46
Es gibt unendlich viele Richtige. Die Frage verleugnet den Umstand, dass es eigentlich darum geht ob man sich binden will oder nicht.
Ich begegne alle paar Tage mindestens einer Frau die mich optisch so fasziniert, dass sie mich zumindest für einige Minuten, hin und wieder sogar Tage oder Wochen aus dem Konzept bringt, selbst wenn es nur ein paar flüchtige Blicke waren.
"Die Richtige" ist die die du nach einer jahrelangen Beziehungen immer noch heiraten WILLST.


Genau so ist es, erinnert mich sehr an Charles Baudelaires - An eine die vorüberging.

Zitat:
9 Ein Blitz... dann Nacht! - Du Schöne, mir verloren,
10 Durch deren Blick ich jählings neu geboren,
11 Werd ich in Ewigkeit dich erst wiedersehn?

12 Woanders, weit von hier! zu spät! soll's nie geschehn?
13 Dein Ziel ist mir und dir das meine unbekannt.
14 Dich hätte ich geliebt, und du hast es geahnt!


Daran, dass die meisten ihren Seelenpartner in relativ nahem Umkreis finden, anstatt "Die Eine" auf der ganzen Welt zu finden, zeigt sich, dass das ganze wahlloser ist, als wir uns vormachen.
Es gibt auch m.M.n. viele potentielle "Sie/Eine" auf der Welt. Neben der groben Selektion, die via Geruch, Ästhetik, Hormonen entschieden wird, stellt sich nach dem Abklingen des ersten "Feuers" eine zweite Probe, ob man zusammenbleibt oder nicht. Nur dass das Zeitinvestment so hoch ist, dass man das nicht viele Mal im Leben tun kann und heutzutage eben auch nicht mehr tun will.

https://www.youtube.com/watch?v=HJOQuf64dJQ
Tolle nüchterne Betrachtung des Schöngeists Precht v.a. ab 7:00

Dein Problem klingt jedoch auch mehr nach dem, was immer der sogenannten "Generation Y" angedichtet wird. Wir sind rastloser als frühere Generationen, da die Welt schneller und vielfältiger geworden ist, da ein viel höherer Grad von Inputs, Informationen und Herausforderungen uns permanent umgibt. Dies führt dazu, dass wir uns bei der Partnerwahl immer weniger auf jemanden einlassen (+generelle Entscheidungsprobleme) können und wollen, da immer das Gefühl da ist, man könnte etwas verpassen. Dating - Portale und die ständig technisch präsentierte Verfügbarkeit potentieller Alternativen befeuern das. Zu diesem Thema gibt es haufenweise pseudosoziologische Artikel v.a. linker Zeitgeist - und Trendzeitschriften, unter den Stichworten:

Peter-Pan-Syndrom (Unruhetrieb bei Jungen Männern)
Mingle
Generation Y

z.B.
http://m.welt.de/icon/article123501933/Sind-wir-zusammen-Oder-was-Das-Leben-als-Mingle.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

[Aktualisiert am: Thu, 26 March 2015 16:40]




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330817 ist eine Antwort auf Beitrag #330802] :: Thu, 26 March 2015 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damals gabs auch nicht soviel Auswahl. Heute mit Facebook, Tinder, Wer bummst Wem.de hat man zu jeder Zeit Blick auf den Fleischmarkt. Dadurch ist es schwerer die Richtige zu finden. Der Konkurrenzkampf ist einfach viel viel größer. Dennoch, es ist möglich. Man merkt einfach wenn man einen besonderen Menschen kennen lernt.

[Aktualisiert am: Thu, 26 March 2015 16:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330840 ist eine Antwort auf Beitrag #330817] :: Thu, 26 March 2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann reihe ich mich auch mal ein, ihr Lieben. Weil ich bis jetzt genau eine Person habe, bei der es besonders ist, und ich Angst habe, dass ich hier etwas spezielles verpasst habe. Ich brauch eure Meinung

Doch wie immer ist es nicht einfach, vor 4 Jahren kennengelernt, erste Begegnung fast wie in einem Film, war auf einer Freizeit, in den Pool gesprungen, Kopf mit ihr angestoßen, angelächelt und intensiv die Zeit miteinander verbracht.
Jedoch von beiden ersmtal kein Hintergedanke, man wollte nur die Zeit miteinanderverbringen, da man sich sehr sympathisch war und viel Spaß miteinander hatte.
Es wurde jedoch von der Freizeitleitung (komisch) Druck ausgeübt, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie Angst hatten, dass ich sie direkt klar mach und mit ihr schlafe (die Freizeitleitung kannte quasi jeden bis auf mich davor - und ich war damals einer der eher sagen wir mal weiter entwickelten bezüglich Mädels, ausgehen etc.) so dass der Freizeitleiter das Mädchen auch konsequent auf die Seite nahm, und ihr einschärfte, dass ja klar wäre auf was ich raus wollte etc.

Dadurch kam es erstmal zu kurzzeitigem Kontaktabbruch, aber wieder einer Kontaktaufnahme ihrerseits, sie hatte sich jetzt jedoch einen Freund geangelt (sie war im Endeffekt auf der Suche nach einem) Danach erstmal kein Kontakt, sie holte sich nen Freund (mit dem sie immernoch zusammen ist).
Dann aber in der Schule intensiven Kontakt für 1.5 Jahre, wo auch viel gemunkelt wurde, dass wir zusammen wären oder gutzusammen passen würden, bis Sie vor 2 Jahren mir dann offenbarte, dass sie absolut verknallt in mich sei. Und sich mit ihrem Freund nicht mehr sicher sei - ich jedoch von davor auch bisschen in meinem Stolz verletzt und im Begriff war wegzuziehen , erstmal in s Ausland für ein halbes Jahr dass dann im Sand verlief.

Vor 4 Wochen kam sie mich nun für 1 Woche besuchen (trotz Freund), und wir hatten richtig viel Spaß zusammen, und das brachte mich jetzt in s Grübeln. Falls sich jemand mit PU auskennt, die Attraction zwischen uns beiden ist richtig hoch, genauso Comfort. Sie betonte schon fast zu oft, wie gut es doch wäre, dass wir jetzt Freunde wären, dass das so besser ist, und es mit uns sowieso nicht geklappt hätte (fast schon als Selbstrechtfertigung)...

Generell meinte sie aber auch, dass sie die 4 Jahre Beziehung mit ihrem Freund nicht wegwerfen könne (unabhängig von mir) da einfach schon viel passiert sei, und jetzt alles Alltag sei.


Meinungen erwünscht - ich hoffe ihr könnt mir mal etwas unabhängig vom Haarausfall hier zurückgeben.

Pistole

PS: Ja ich habe Alternativen. Aber die sind mir zu einem gewissen Grad egal, emotional gesehen, evtl. auch weil da keine Herausforderung mehr ist.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330842 ist eine Antwort auf Beitrag #330840] :: Thu, 26 March 2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung: nicht zu sehr auf PU versteifen, das keinem bei "was ernstem" viel versauen. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330845 ist eine Antwort auf Beitrag #330842] :: Thu, 26 March 2015 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 26 March 2015 18:59
Meine Meinung: nicht zu sehr auf PU versteifen, das keinem bei "was ernstem" viel versauen. Wink



Die Situation einschätzen!! - mit PU habe ich nicht viel am Hut Wink. Nur wenn ich mal jemand bzw. irgendjemand aus dem Club abschleppen will, dann wäre das wahrscheinlich PU oder andere nennen es kackdreist.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330851 ist eine Antwort auf Beitrag #330802] :: Thu, 26 March 2015 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sei froh, wenn du heutzutage noch ne Frau findest die dir treu ist Wink Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330889 ist eine Antwort auf Beitrag #330851] :: Fri, 27 March 2015 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noname1985 schrieb am Thu, 26 March 2015 19:41
Sei froh, wenn du heutzutage noch ne Frau findest die dir treu ist Wink Cool

Naja, kommt auch drauf an wo man sie aufgabelt.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330890 ist eine Antwort auf Beitrag #330815] :: Fri, 27 March 2015 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Thu, 26 March 2015 16:30
Knorkell schrieb am Thu, 26 March 2015 15:46
Es gibt unendlich viele Richtige. Die Frage verleugnet den Umstand, dass es eigentlich darum geht ob man sich binden will oder nicht.
Ich begegne alle paar Tage mindestens einer Frau die mich optisch so fasziniert, dass sie mich zumindest für einige Minuten, hin und wieder sogar Tage oder Wochen aus dem Konzept bringt, selbst wenn es nur ein paar flüchtige Blicke waren.
"Die Richtige" ist die die du nach einer jahrelangen Beziehungen immer noch heiraten WILLST.
l

Genau so ist es, erinnert mich sehr an Charles Baudelaires - An eine die vorüberging.

Zitat:
9 Ein Blitz... dann Nacht! - Du Schöne, mir verloren,
10 Durch deren Blick ich jählings neu geboren,
11 Werd ich in Ewigkeit dich erst wiedersehn?

12 Woanders, weit von hier! zu spät! soll's nie geschehn?
13 Dein Ziel ist mir und dir das meine unbekannt.
14 Dich hätte ich geliebt, und du hast es geahnt!


Daran, dass die meisten ihren Seelenpartner in relativ nahem Umkreis finden, anstatt "Die Eine" auf der ganzen Welt zu finden, zeigt sich, dass das ganze wahlloser ist, als wir uns vormachen.
Es gibt auch m.M.n. viele potentielle "Sie/Eine" auf der Welt. Neben der groben Selektion, die via Geruch, Ästhetik, Hormonen entschieden wird, stellt sich nach dem Abklingen des ersten "Feuers" eine zweite Probe, ob man zusammenbleibt oder nicht. Nur dass das Zeitinvestment so hoch ist, dass man das nicht viele Mal im Leben tun kann und heutzutage eben auch nicht mehr tun will.

https://www.youtube.com/watch?v=HJOQuf64dJQ
Tolle nüchterne Betrachtung des Schöngeists Precht v.a. ab 7:00

Dein Problem klingt jedoch auch mehr nach dem, was immer der sogenannten "Generation Y" angedichtet wird. Wir sind rastloser als frühere Generationen, da die Welt schneller und vielfältiger geworden ist, da ein viel höherer Grad von Inputs, Informationen und Herausforderungen uns permanent umgibt. Dies führt dazu, dass wir uns bei der Partnerwahl immer weniger auf jemanden einlassen (+generelle Entscheidungsprobleme) können und wollen, da immer das Gefühl da ist, man könnte etwas verpassen. Dating - Portale und die ständig technisch präsentierte Verfügbarkeit potentieller Alternativen befeuern das. Zu diesem Thema gibt es haufenweise pseudosoziologische Artikel v.a. linker Zeitgeist - und Trendzeitschriften, unter den Stichworten:

Peter-Pan-Syndrom (Unruhetrieb bei Jungen Männern)
Mingle
Generation Y

z.B.
http://m.welt.de/icon/article123501933/Sind-wir-zusammen-Oder-was-Das-Leben-als-Mingle.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Klasse Beitrag von dir. Danke!

Ich habe wirklich Angst davor was zu verpassen. Ich habe Angst davor, dass irgendwo eine ist die für mich geschaffen ist und ich für sie... Mal sehr kitschig ausgedrückt. Diese Entscheidung zu treffen und zu sagen genau DIE ist es und keine Andere und streich dir das endgültig aus dem Kopf! Damit tu ich mir sehr schwer. Ich hatte schon Bedenken, dass da was mit meiner Psyche nicht passt..

Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, kann ich ihm den oben genannten Artikel aus der "welt" empfehlen. Es geht dabei exakt um das was ich meine.

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2015 00:51]




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330903 ist eine Antwort auf Beitrag #330815] :: Fri, 27 March 2015 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Thu, 26 March 2015 16:30


Genau so ist es, erinnert mich sehr an Charles Baudelaires - An eine die vorüberging.

Zitat:
9 Ein Blitz... dann Nacht! - Du Schöne, mir verloren,
10 Durch deren Blick ich jählings neu geboren,
11 Werd ich in Ewigkeit dich erst wiedersehn?

12 Woanders, weit von hier! zu spät! soll's nie geschehn?
13 Dein Ziel ist mir und dir das meine unbekannt.
14 Dich hätte ich geliebt, und du hast es geahnt!



Hätte ich nicht gedacht, hier im Forum mal auf Baudelaire zu stoßen... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weiß ich, dass SIE es ist? [Beitrag #330905 ist eine Antwort auf Beitrag #330802] :: Fri, 27 March 2015 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte "Sie" gefunden, bis sie mich verlassen hat.

Es hat wirklich alles gestimmt, Charakter, Aussehen, Geruch, Kleiungsstil etc.

Die Trennung ist jetzt 2 Jahre her und ich habe seit dem keine getroffen die bei mir ansatzweise
solche Gefühlen auslöst wie sie es tat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Saudi-Arabien mit gutem Beispiel voran!
Nächstes Thema: Kennt Ihr Leute, die regelmäßig Hustenbonbons lutschen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:05:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04018 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE