Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin Upregulation?!
fragezeichen.gif   Fin Upregulation?! [Beitrag #330825] :: Thu, 26 March 2015 17:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich lese schon länger hier im Forum mit und leide sehr unter meinem Haarausfall.Ich bin 23 Jahre alt und bemerkt habe ich den HA August 2014 wobei es schon vorher los ging. Nach langem überlegen und Nächte hier im Forum hab ich mich gegen Regaine entschieden weil ich doch angst vor dem Shedding hatte und meinen Haarausfall leider zu spät bemerkt habe und mir ein eventuelles starkes Shedding nicht "leisten" konnte.

Nachdem mir zwei Hautärzte den AGA bestätigten ließ ich mir Finasterid verschreiben. Das nehme ich seit dem 4.2.15 nun täglich ein.
In der ersten Woche hatte ich Probleme mit Hodenziehen was aber schnell vorbei ging. Später mal hatte ich für ein paar Tage eine ERHÖHTE Libido.

Nun habe ich diese erhöhte Libido wieder seit circa einer Woche und es macht mir Sorgen. Ich bräuchte mal euren Rat ob es sinnvoller ist Fin abzusetzten. Man ließt hier ja einiges im Forum und ich habe den verdacht einer Upregulation, weil auch der HA kein Stück besser geworden ist( nach nun knapp 2 Monaten Fin only).

Woran erkennt man ob man sich mit FIN alles versaut? Hat jemand Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #330827 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Thu, 26 March 2015 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LOL. Nach 2 Monaten FIN only der HA nicht vebessert! Das ist ja unerhöhrt! Da bist du sicher der einzige bei dem es nicht SOFORT eine DEUTLICHE Verbesserung gegeben hat.

Spaß bei Seite. 2 Monate ist garnix. Erhöhte Libido ist normal. Kepp it on.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #330830 ist eine Antwort auf Beitrag #330827] :: Thu, 26 March 2015 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erhöhte Libido am Anfang wird oft berichtet, das wird dann mit der Zeit weniger. Am Ball bleiben und nicht verrückt machen lassen. Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #330834 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Thu, 26 March 2015 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für die Antworten! Machen etwas Mut.
Das nach 2 Monaten der Haarausfall nicht gestoppt ist war mir klar, nur ich bin davon ausgegangen das es eher besser als schlimmer wird. Im Moment würde ich sagen das mir täglich mehr Haare ausfallen als zu Beginn von Fin.

[Aktualisiert am: Thu, 26 March 2015 18:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #330836 ist eine Antwort auf Beitrag #330834] :: Thu, 26 March 2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hoch dosierst du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #330839 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Thu, 26 March 2015 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1mg täglich ohne Pausen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #330855 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Thu, 26 March 2015 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding (das mehr Haare am Anfang ausgehen) ist unter Fin nix ungewöhnliches Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #330878 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Thu, 26 March 2015 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles völlig im Rahmen. Gibt auch Leute, bei denen die Libido unter Fin dauerhaft leicht erhöht ist. HA kann man nach 1,5 Monaten noch nicht wirklich bewerten. Mindestens ein halbes Jahr abwarten, eher länger.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #330897 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Fri, 27 March 2015 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es mal mindestens 6 - 9 Monate nehmen. Pausen würd ich nach 4 oder 5 Monaten machen. Immer eine Woche aussetzen, dann 3 Wochen weiter einnehmen. Achte auf NW! Viel Glück!

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2015 07:57]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #331001 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Sat, 28 March 2015 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte ein Shedding gäbe es nur bei Minox und nicht bei Fin?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #331006 ist eine Antwort auf Beitrag #331001] :: Sat, 28 March 2015 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mammut12 schrieb am Sat, 28 March 2015 16:21
Ich dachte ein Shedding gäbe es nur bei Minox und nicht bei Fin?!


Türlich alles was in den Haarzyklus eingreift, kann ein Shedding mit sich bringen Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #332078 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Thu, 09 April 2015 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich des Wirkungseintritt bei Fin?
Kam der ,,Erfolg" plötzlich oder wurde der Ausfall einfach von Zeit zu Zeit weniger ?
Momentan denke ich das bei mir eher schlimmer wird .

Würde mich über eure Erfahrung freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #332082 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Thu, 09 April 2015 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde der Haarausfall von Zeit zu Zeit weniger aber erst ab dem 4. wenn nicht erst ab dem 5. Monat. Ca im 10 Monat wurden die Haare ein bisschen dichter wenn ich mich nicht täusche:) das heisst Geduld Geduld Geduld


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #343162 ist eine Antwort auf Beitrag #330897] :: Sun, 16 August 2015 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BEI MIR WAR ES GENAU WIE BEI SONIC.AB 40J(.NACH EINNAHME SEIT AUF DEM MARKT WIE BEI SONIC ,ALSO BISSL ÜBER 10J. + -) HÖRTE WIRKUNG RASANT AUF,DUSCHSIEB IMMER VOLLER,ETC. AUCH DIE NW KAMEN IMMER STÄRKER,SAH KEIN SINN IN WEITERER EINNAHME,AUCH TOPISCH GING ES VOLL SYSTEMISCH.
ES GAB EBEN DAMALS NIX ANDERES,EINE LÖSUNG AUF DAUER IST ES NICHT,ATEMPAUSE VON CA 8-10J.
Let it Grow


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #343189 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Sun, 16 August 2015 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Stealth. Ich rätsel noch immer rum. Warum exakt ab 40? Und nicht nur das. Die Nebenwirkungen kamen dann schleichend mit Ende 39 bei mir. Also keine Wirkung mehr und dazu noch etlliche NW ( hatte dann die Dosis von fin wieder erhöht, leider ohne Erfolg, aber stärkere NW) !!!
Also liebe Fin-User: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt....

[Aktualisiert am: Sun, 16 August 2015 21:54]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #343197 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Mon, 17 August 2015 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was ist nen mit einer möglichen upregulation?
gibt es nun sowas oder ist das humbug`?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #343225 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Mon, 17 August 2015 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Fin irgendwann nicht mehr wirkt ist durchaus möglich, auch wenn MSD das bestreitet! Ich hab davon schon gelesen bevor ich mich hier vor 8 Jahren angemeldet hab. Aber kein Grund zur Panik, rechtzeitig auf was anderes umschwenken...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #343230 ist eine Antwort auf Beitrag #330825] :: Mon, 17 August 2015 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was ist mit der upregulation?
wird das DHT aggressiver nach absetzen von fin weil der körper während der DHT Hemmung neue Rezeptoren gebildet hat um gegenzusteuern?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #343284 ist eine Antwort auf Beitrag #343230] :: Mon, 17 August 2015 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Mon, 17 August 2015 12:43
und was ist mit der upregulation?
wird das DHT aggressiver nach absetzen von fin weil der körper während der DHT Hemmung neue Rezeptoren gebildet hat um gegenzusteuern?

Laut dieser Studie bzw Zusammenfassung (glaube es gibt maximal 2 Stück zu der Thematik) ja.
http://www.ehrs.org/conferenceabstracts/2000marburg/guestlectures/s04-sawaya.htm

[Aktualisiert am: Mon, 17 August 2015 19:05]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Upregulation?! [Beitrag #343317 ist eine Antwort auf Beitrag #343284] :: Mon, 17 August 2015 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 17 August 2015 19:03
solinco schrieb am Mon, 17 August 2015 12:43
und was ist mit der upregulation?
wird das DHT aggressiver nach absetzen von fin weil der körper während der DHT Hemmung neue Rezeptoren gebildet hat um gegenzusteuern?

Laut dieser Studie bzw Zusammenfassung (glaube es gibt maximal 2 Stück zu der Thematik) ja.
http://www.ehrs.org/conferenceabstracts/2000marburg/guestlectures/s04-sawaya.htm


hmm
aber ist das nun eine dauerhafte oder nur anfängliche upregulation?
möglicherweise regelt sich das ganze nach einer bestimmten zeit auch wieder runter?!
würde ja sonst bedeuten, dass man mit 6 monaten fin den Hormonhaushalt der nächsten 30 jahre durcheinander gebracht hätte.

[Aktualisiert am: Mon, 17 August 2015 23:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Alternative zu Fin
Nächstes Thema: Fin Zahnprobleme?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:40:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08251 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE