Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 19 Jahre & Finasterid 1mg?  () 1 Bewertung
19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #330894] :: Fri, 27 March 2015 02:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Abend, ich denke mal hier ist der beste Platz mal nachzufragen, da ich euch bei unzähligen Google suchen im Gegensatz zu anderen Foren als ziemlich Erfahren einschätze. Also, fang ich mal an:
Ich habe die relativ Große Sorge das ich recht früh eine Glatze bekomme (Bei Vater und beiden Großvätern der Fall, also mit max. 25 Glatze. -Brüder von Meiner Mutter aber erst ab 40 und 50) Wie es dazu kam:
Hatte nie wirklich drüber nachgedacht weil ich halt ganz andere Haare hab als mein Vater,(in meinem Alter) viel Dicker etc. nur Ende letzten Jahres bis jetzt sind mir halt nur durchs durch die Haare fahren Haare ausgefallen, da ich einfach keinen Hautarzt Termin bekommen habe, habe ich jetzt einfach per Internet nen Rezept geordert und ging auch bei einer Online Apotheke so durch..Finasterid 1mg Tabletten für 1 Monat erst mal, ich weiß, da merkt mans noch nicht, aber man merkts mir ja sowieso noch nicht an, ich will nur sehen wie ich das Allgemein Vertrage, was meine Sorge ist, ich habe gelesen das es entweder den Bartwuchs unter 21 Jahren für immer Schädigen kann ODER Testosteron ankurbeln kann was meine Akne die fast Weg ist wieder befeuern würde. Sollte ich lieber bis zum 21. Lebensjahr + warten bis es Akkut ist? Habe einen Hautarzt Termin (bzgl. Haare nicht wegen Akne) im Mai, doch da wird man mir wohl kaum echte Erfahrungsberichte ersetzen, hoffe auch Rückmeldung. Danke im voraus.

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2015 02:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #330895 ist eine Antwort auf Beitrag #330894] :: Fri, 27 March 2015 03:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheech schrieb am Fri, 27 March 2015 02:05
Abend, ich denke mal hier ist der beste Platz mal nachzufragen, da ich euch bei unzähligen Google suchen im Gegensatz zu anderen Foren als ziemlich Erfahren einschätze. Also, fang ich mal an:
Ich habe die relativ Große Sorge das ich recht früh eine Glatze bekomme (Bei Vater und beiden Großvätern der Fall, also mit max. 25 Glatze. -Brüder von Meiner Mutter aber erst ab 40 und 50) Wie es dazu kam:
Hatte nie wirklich drüber nachgedacht weil ich halt ganz andere Haare hab als mein Vater,(in meinem Alter) viel Dicker etc. nur Ende letzten Jahres bis jetzt sind mir halt nur durchs durch die Haare fahren Haare ausgefallen, da ich einfach keinen Hautarzt Termin bekommen habe, habe ich jetzt einfach per Internet nen Rezept geordert und ging auch bei einer Online Apotheke so durch..Finasterid 1mg Tabletten für 1 Monat erst mal, ich weiß, da merkt mans noch nicht, aber man merkts mir ja sowieso noch nicht an, ich will nur sehen wie ich das Allgemein Vertrage, was meine Sorge ist, ich habe gelesen das es entweder den Bartwuchs unter 21 Jahren für immer Schädigen kann ODER Testosteron ankurbeln kann was meine Akne die fast Weg ist wieder befeuern würde. Sollte ich lieber bis zum 21. Lebensjahr + warten bis es Akkut ist? Habe einen Hautarzt Termin (bzgl. Haare nicht wegen Akne) im Mai, doch da wird man mir wohl kaum echte Erfahrungsberichte ersetzen, hoffe auch Rückmeldung. Danke im voraus.


Auf keinen Fall solltest du warten bis es akut ist, vor allem nicht wenn man eine genetische Vorbelastung deines Kalibers hat. Wink
Je früher du deinen Ausfall stoppst bzw. die Miniaturisierung deiner Haarfollikel, desto höher ist die Chance auf ein
langfristigeres und besser aussehendes Ergebnis. (deinen aktuellen Status halten/ einfrieren zählt auch schon dazu)
Mit dem Bart wird ich mir keine so großen Sorgen machen, der kommt schon noch kann aber in der tat sein das Fin diesen
Prozess verlangsamt aber du musst halt Prioritäten setzen.
Absetzen kannst du ja in der Not jederzeit.




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #330896 ist eine Antwort auf Beitrag #330894] :: Fri, 27 March 2015 03:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, Bilder vom dem aktuellen Stand der Dinge wären wichtig, um deine derzeitige Lage besser beurteilen zu können. Wink




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #330921 ist eine Antwort auf Beitrag #330896] :: Fri, 27 March 2015 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Fri, 27 March 2015 03:24
Achja, Bilder vom dem aktuellen Stand der Dinge wären wichtig, um deine derzeitige Lage besser beurteilen zu können. Wink

Ist in etwa so: www.imgur.com/vMtVv7i
Zwischen A und B, eher zu B hin.

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2015 12:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #330936 ist eine Antwort auf Beitrag #330894] :: Fri, 27 March 2015 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echte Bilder waeren schon bessser... Bei vielen leuten klappt das mit der warnehmung nicht so richtig und schaetzen ihren status voellig falsch ein, aus NW 0 wird dan ploetzlich NW 3-4 usw.. Aber niemand zwingt dich Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #330983 ist eine Antwort auf Beitrag #330936] :: Fri, 27 March 2015 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 27 March 2015 16:25
Echte Bilder waeren schon bessser... Bei vielen leuten klappt das mit der warnehmung nicht so richtig und schaetzen ihren status voellig falsch ein, aus NW 0 wird dan ploetzlich NW 3-4 usw.. Aber niemand zwingt dich Wink

Will jetzt nicht "überheblich" oder so rüberkommen, hab mir halt meine Haare genau so von oben angeguckt und mit dem Bild verglichen das ist schon so, nicht überdramatisiert, nicht verharmlost. (Habe diese Geheimratsecken übrigens schon seit ich ein Kind war, mag sein das es jetzt mehr ist oder auch nicht, bin mir also nicht 100% sicher. ) Ansonsten ist von der Haardichte da für mich überhaupt nichts merklich, außer das halt quasi Episodenweise schon nach dem Duschen oder am "wuscheln" an den Haaren etliche Haare rausfallen, dann wieder überhaupt nicht, wie es jetzt grade ist seit ca. 3 Wochen.

//Größtenteils gehts mir halt darum wie im vorherigen Post von Lennox schon richtig aufgegriffen hatte, wie ist das mit anderer Körperbehaarung / oder "rundem Gesicht" wirklich, was ja natürlich dann auch mit den ganzen Hormonen zusammenhängt, habe halt bis jetzt nur rausgefunden das Finasterid i-wie entweder Testosteron Produziert oder Östrogen und wenn es zuviel Östrogen ist das man "verweiblicht" dann aber auch wieder Threads wo gesagt wird das das nur bei ganz wenigen so ist, tappe in diesem Bereich eher im Dunkeln und wie schlimm mein Haarausfall ist wär jetzt weniger die Frage, das soll dann der Hautarzt mit ner Haarwurzelanalyse erkennen.
Danke für die Antworten bisher Wink

/edit Übrigens heute mit erster Tablette angefangen.

[Aktualisiert am: Sat, 28 March 2015 00:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #331049 ist eine Antwort auf Beitrag #330894] :: Sun, 29 March 2015 05:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner ne Ahnung ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #331056 ist eine Antwort auf Beitrag #330894] :: Sun, 29 March 2015 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahnung habe ich nicht, insofern, dass keine allgemeingültige Aussage möglich ist.
Zu deinem HA generell, wenn dir nur ein paar mehr ausgehen, du aber noch keinen Haarrückgang oder -dichteverlust bemerkst, würde ich noch kein Fin nehmen, auch wg. des Alters, du kannst ja noch warten. Es ist nicht so, dass du Fin so früh wie möglich schmeißen musst, wenn sich der Status noch gar nicht verschlechtert hat.

Zu deinen Nebenwirkungsbefürchtungen sind keine allgemeinen Aussagen möglich, von Gesichts- und Konturänderungen liest man eher selten und eher schleichend, also bei jahrelangen Nutzern. Abnahme der Körperbehaarung/Bart ist von manchen Dut-oral-Nutzern berichtet, bei Fin auch eher selten, aber möglich.
Als Faustregel in tendenziösen Arztforen wie haarerkrankungen gilt: Fin erhöht Testo irrelevant um ~10%, Östrogen wurde nicht betrachtet, was grob abgebrochen, wohl auch eine gewisse Richtigkeit hat.
Bei Nutzer mit Nebenwirkungen wurden im Forum, wie ich oft gelesen habe, folgende Tendenzen gezeigt: Am Anfang der Nutzung steigt Testosteron, es kommt zu einer erhöhten Libido. Nach einigen Monaten relativiert sich der Effekt und Testosteron, besonders freies Testosteron, sinkt unter den Ausgangswert, was genauso zu Nebenwirkungen führen kann wie die befürchtete Östrogendominanz, die zu Verfettung u.ä. führt. Östrogendominanz: Siehe Abbildung: Ist die Aromatase weiterhin aktiv, kann ein erhöhter Testo-Wert auch höhere Östrogenwerte bedingen, da mehr des Vorprodukts vorhanden ist, wobei nicht nur Absolutwerte, sondern v.a. Verhältnisse zwischen d. Hormonen entscheidend sind.
Vielleicht hilft das etwas beim Verständnis. Zum Verständnis der individuellen Prozesse des eigenen Körpers hilft nur ausprobieren und/oder Hormonchecks, die Ausprägung und Balance der Steroidhormone scheint sehr unterschiedlich zu sein.

index.php/fa/18434/0/

[Aktualisiert am: Sun, 29 March 2015 12:21]




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #331586 ist eine Antwort auf Beitrag #330894] :: Fri, 03 April 2015 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus zusammen,
grds. wurde hier ja eigentlich alles Relevante bereits gesagt, insbesondere Kahlschlägers Ausführungen sind sehr umfassend und zutreffend zugleich. In Bezug auf deine Akne ist unter Fintherapie eher mit einer Verbesserung zu rechnen, ich würde dir allerdings von einer Einnahme zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall abraten. Ich glaube jeder hier kann deine Angst vor dem Haarausfall nachvollziehen, allerdings ist Finasterid leider alles andere als unbedenklich. Ich habe Finasterid 10 Jahre lang eingenommen, meine Haare sind bis heute in einem besseren Zustand als vor der Einnahme, aber die gesundheitlichen Nebenwirkungen sind eine ganz andere Geschichte. Der Eingriff in den Hormonkreislauf ist in Bezug auf Testosteron/DHT/Östradiol schon bedenklich, die wirklich beunruhigendste Wirkung von Fin stellt meines Erachtens die Beeinflussung der Neurosteroide dar. Was Fin in neurologischer Hinsicht alles durcheinander bringt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht absehbar. Wenn du des Englischen mächtig bist findest du hier eine schöne Studie aus dem Jahr 2014 zu den Schattenseiten von Finasteid und Dutasterid:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4064044/#__ffn_sectitle
Fazit der Studie: Von aggressivem Prostatakrebs, Herzversagen, Epilepsie und Alzheimer, Impotenz bis zum Augeninfarkt alles dabei.... Bei nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen sei von einem Einsatz abzusehen.... Mich hat diese Studie zumindest endgültig davon überzeugt Finasterid auch in Zukunft nicht mehr anzurühren....
Viele Grüße
Torch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 19 Jahre & Finasterid 1mg? [Beitrag #331993 ist eine Antwort auf Beitrag #330894] :: Wed, 08 April 2015 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke erstmal für die Antworten, war sehr Hilfreich, hab die erste Packung jetzt bald in 2 1/2 Wochen durch, bemerke stärkeren Bartwuchs, sonst nichts, was aber wie ich gelesen habe ziemlich Normal sein sollte, auch meine Akne geht eher weiter weg, als das etwas dazugekommen wäre. Zu der Studie, gibt tausend andere die das Gegenteil behaupten und welche die das selbe behaupten und das nicht nur bei Finasterid sondern auch bei Aspirin etc. also gebe ich da eher nichts drauf, solange es nicht die Mehrheit's Meinung ist.

MfG

[Aktualisiert am: Wed, 08 April 2015 23:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach
Nächstes Thema: Bericht fin minox mit Bild
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 11:42:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06300 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE