Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Feiern HA/Kopfhautprobleme
Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331000] :: Sat, 28 March 2015 15:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leuts,

wollte mal fragen an was es liegen kann das ich mega Haarausfall am folgetag nach dem feiern bekomme.
Immer wenn ich am nächsten morgen/mittag duschen gehe und die Haare selbst mit einem baby shampoo wasche und nicht tröcken föhne sind die haare ultra spröde und meine Kopfhaut(AGA Bereich) juckt extrem stark.
Nachdem ich sie dann kämme oder auch nur leicht durch die haare gehe hab ich gleich unzählige haare in der Hand.Erst wenn das jucken am nächsten tag wieder besser ist fallen mir auch weniger Haare aus.
Kann es am Rauchen beziehungsweise die rauchluft liegen oder an was, bzw. habt ihr auch so kopfhautprobleme danach?




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331003 ist eine Antwort auf Beitrag #331000] :: Sat, 28 March 2015 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Diskotheken darf man doch gar nicht mehr rauchen.
Aus gutem Grund.

Aber es wird wohl eher am Alkohol liegen.
Das überlastet die Leber und wenn die aufgrund des Lecithin-Mangels eh schon total verfettet ist, dann rieseln die Haare..
Was für Vorgänge da genau ablaufen kann Dir aber wohl niemand sagen. Wer weiß das schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331008 ist eine Antwort auf Beitrag #331000] :: Sat, 28 March 2015 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

das hab ich auch schon öfter beobachtet!

Je mehr ich getrunken habe und evtl noch Pizza oder sowas gegessen habe, desto mehr fühlt sich die Kopfhaut am nächsten Tag seltsam an.

Das mit dem mehr Shedding kann ich exakt gleich bestätigen. Wie wenn es eine allergische Reaktion gäbe...
Meine Augenbrauen tendieren zu sichtbarer Entzündung, was am nächsten Tag auch besonders stark ist (+Augenbrauenshedding)- bei der Kopfhaut hab ich nie Rötungen oder sichtbare Entzündung, lediglich Missempfinden/gelegentlich Jucken.

Am Rauch wirds kaum liegen, es ist eher der alk/Zucker etc.

Hast du HA nach dem typischen Norwood-Muster oder ist es der ganze Oberkopf zur "gleichen Zeit" ?




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331009 ist eine Antwort auf Beitrag #331000] :: Sat, 28 March 2015 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich habe eh eine komische AGA.

Was die Ernährung angeht... ich würde dem nicht zu viel zuschreiben (Ausnahme sind Lebererkrankungen o. sonstige Unverträglichkeiten). Es gibt soviele non-AGA Leute die essen einfach was sie wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331015 ist eine Antwort auf Beitrag #331000] :: Sat, 28 March 2015 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte in den letzten jahre egt nur ha in den ghe und auch da sind fast nur Haare ausgefallen .obwohl ich aber nix am Regime geändert hab fallen mir seit 3-4 Monaten am ganze oberkopf Haare aus (Vorallem jene die nicht miniautisiert waren und noch am längsten waren )...




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331018 ist eine Antwort auf Beitrag #331000] :: Sat, 28 March 2015 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Histamin. Rolling Eyes Vorallem bier und bestimmte Cocktails. Die darmwand ist auch durchlässiger durch den alkohol. Dann noch schön mc donalds oder bk danach und man hat verstärkt projleme.
Genau durch diese Party Wochenenden bin ich irgendwann auf das Thema aufmerksam geworden...

[Aktualisiert am: Sat, 28 March 2015 20:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331023 ist eine Antwort auf Beitrag #331000] :: Sat, 28 March 2015 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und wären wir dann nicht auch beim Thema seborrhoisches Ekzem? Starkes Kopfhautjucken, Rötung, plötzlich vermehrter Haarausfall, auch an den Augenbrauen bishin zur gesamten T-Zone. Gerne getriggert durch Alkohol, Schweiss und Zigarettenqualm. Scheint viele zu begleiten die eine AGA haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331030 ist eine Antwort auf Beitrag #331000] :: Sat, 28 March 2015 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Starkoch Alfons Schubeck hat auch kaum noch Haare





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331037 ist eine Antwort auf Beitrag #331000] :: Sun, 29 March 2015 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi opti,

deine Symptome beobachte ich auch bei mir. Besonders heftig ists bei mir nach Konsum von

-Wein
-Pizza
-scharf gewürzten Lebensmitteln
-Brätprodukten zB Cervelat, Lebertran

Wenn ich sowas konsumiert habe fängts extrem an zu jucken und ich kann bei der Juckreiz Stelle min. 2-3 Haare rausziehn.

Für mich hat das sehr stark was von Allergie o.ä. zu tun. Obwohl HA deutlich nach Norwood Schema verläuft. Muss dazu sagen hab auch Heuschnupfen und trockene Haut, vielleicht hängt da alles mitzusammen (was denkt ihr?)




26, NW 2
-1 Handvoll Leinsamen täglich (Itching: eliminiert)
-1 TL Rizinusöl oral und etwas topisch täglich
-1.5mm Dermastamp wöchentlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331038 ist eine Antwort auf Beitrag #331037] :: Sun, 29 March 2015 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freeezy schrieb am Sun, 29 March 2015 00:00
Hi opti,

deine Symptome beobachte ich auch bei mir. Besonders heftig ists bei mir nach Konsum von

-Wein
-Pizza
-scharf gewürzten Lebensmitteln
-Brätprodukten zB Cervelat, Lebertran

Wenn ich sowas konsumiert habe fängts extrem an zu jucken und ich kann bei der Juckreiz Stelle min. 2-3 Haare rausziehn.

Für mich hat das sehr stark was von Allergie o.ä. zu tun. Obwohl HA deutlich nach Norwood Schema verläuft. Muss dazu sagen hab auch Heuschnupfen und trockene Haut, vielleicht hängt da alles mitzusammen (was denkt ihr?)


Das klingt nach einer massiven Prostaglandin D2-Freisetzung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Feiern HA/Kopfhautprobleme [Beitrag #331039 ist eine Antwort auf Beitrag #331038] :: Sun, 29 March 2015 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
siehe:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14695454&prev=search

Und Prostaglandin D2 wird mit AGA in Verbindung gebracht.
Warum dann Niacin gegen AGA wirken soll, ist auch paradox. Denn das fördert auch eine PGD2-Freisetzung.
Ich benutze das gerade topisch und habe seitdem 24 Std. am Tag ein leichtes Kopfhaut-Jucken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: rechtliche Lage
Nächstes Thema: minox aminexil fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:12:01 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01078 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE