Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » AGA? Wie gehe ich vor?
AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331011] :: Sat, 28 March 2015 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

echt eine tolle community habt ihr hier Männer Thumbs Up

Also ich stelle mich mal kurz vor am besten und schildere mein Problem.
Ich bin 26 Jahre und habe die Vermutung das eine AGA langsam bei mir beginnt.

Bis vor 3-4 Monaten habe ich immer gedacht das ich von einer AGA verschont bleibe. Mein älterer Bruder hat mit 22 ungefähr eine AGA diagnostiziert bekommen und seit dem Propecia eingenommen. Leider scheint mich nun einige Jahre später doch das selbe Schicksal einzuholen. Angefangen hat alles hinten im Tonsur Bereich wo ich das erste mal gemerkt habe dass die Haare dort weniger werden. Auch hat sich meine Haarstruktur plötzlich (6Monate) deutlich verändert insgesamt sind meine Haare dünner geworden. Mit GHE hab ich irgendwie keine Probleme.

Was ich mich jetzt Frage ist wie gehe ich am besten vor? Ich hab jetzt nächste Woche einen Termin beim Hautarzt zur Haaranalyse (trichogramm oder so).
Wie verfahre ich wenn mir dort eine AGA diagnostiziert wird am besten. Je früher man eine Behandlung des Problems anfängt desto besser sind die Chancen ein fortschreiten verhindern zu können?

ICh hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen Smile
Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331014 ist eine Antwort auf Beitrag #331011] :: Sat, 28 March 2015 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einmal zum Thema Trichogramm: Ich finde das Prozedere ziemlich traurig. Selbst wenn ein eindeutiges AGA Muster vorherrscht, wird von den Hautärzten immer zunächst ein Trichogramm durchgeführt. Klar, es bringt ein wenig Geld ein. Aber ich frage mich bei wievielen 'Trichogrammen' tatsächlich eine ordentliche Analyse durchgeführt wird?
Laut meinem Trichogramm war mein Hautarzt damals davon überzeugt (10 Jahre her) dass ich alsbald auch am Hinterkopf Probleme bekomme... Nun, er lag zum Glück falsch.

Je früher Du das Problem anpackst, einen desto besseren Haarstatus kannst Du versuchen zu halten... so meine Meinung. Auffällig finde ich, dass sich Deine Haarstruktur innerhalb so kurzer Zeit verändert hat. Spricht jetzt nicht unbedingt für eine übliche AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331016 ist eine Antwort auf Beitrag #331011] :: Sat, 28 March 2015 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm das weiß ich leider nich finde ich aber persönlich auch merkwürdig. Ein komplett Check up beim Arzt vor kurzem erst wegen etwas anderen hat gezeigt das ich kerngesund bin und super Blutwerte hatte.

Was passiert nach dieser haaranyse? Kann der Dermatologe so erkennen ob es aga bzw etwas anderes ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331019 ist eine Antwort auf Beitrag #331011] :: Sat, 28 March 2015 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhh, jein ... es wird eine Statistik über den Haarwurzelstatus Deiner epilierten Haarreihen erstellt. Eine übliche Verteilung, wenn man jetzt Wikipedia glauben mag, wäre 80% Anagenphase, 1% Katagenphase und ca 20% Telogenphase.
Eine Frage in die Runde: Kann man allein daran eine AGA festmachen? Allein dass diese Verteilung individuellen Faktoren unterliegt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331024 ist eine Antwort auf Beitrag #331011] :: Sat, 28 March 2015 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Fin bei deinem Bruder wirkt und er seinen Status halten kann,sollte es bei dir normalerweise auch funktionieren.
Da hast du ja quasi Erfahrungen aus erster Hand.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331028 ist eine Antwort auf Beitrag #331011] :: Sat, 28 March 2015 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
trichogramme haben eine hohe fehlerquote meiner meinung nach. wenn dann eher ein trichoscan, wobei das auch korrekt gemacht werden muss. manche halten es hier vielleicht für überflüssig, aber manche wollen das halt mal machen lassen. spricht nichts dagegen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331192 ist eine Antwort auf Beitrag #331011] :: Mon, 30 March 2015 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok Wow Surprised
Ich hab mich jetzt mal einige Tage hier eingelesen und so den Eindruck als wenn finasterid das Gift schlechthin ist und die Einnahme russisch Roulette entspricht Very Happy Laughing Pistole also ich muss gestehen das ich selten so verwirrt war

Mein Bruder hatte gar keine Nebenwirkungen weder während der Einnahme noch nach der Einnahme keine Beschwerden gehabt. Er hat sie ca 6 Jahre genommen und ist mehr als 4 Jahre Weg davon. Abgebrochen hat er ohne besonderen Grund ihm widersprach irgendwann der Gedanke eine Tablette gegen Haarausfall zunehmen.

Sind meine Chancen da auf Nw eigentlich geringer ^^?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331195 ist eine Antwort auf Beitrag #331192] :: Mon, 30 March 2015 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kingjulianking schrieb am Mon, 30 March 2015 19:43

Sind meine Chancen da auf Nw eigentlich geringer ^^?

Mach erst mal und solltest du tatsächlich NW haben, kannst du dir dann immer noch Gedanken darüber machen.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA? Wie gehe ich vor? [Beitrag #331200 ist eine Antwort auf Beitrag #331011] :: Mon, 30 March 2015 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja also mal schauen was mein Arzt mir empfehlen wird. Ich bin tatsächlich hin und her gerissen zwischen dem Gedanken "Ein gutes Medikament" und "russisch Roullete".
Natürlich muss man bedenken das hier im Forum und anderswo häufiger NW auftauchen bzw. diese beschrieben werden aber mein Eindruck soweit ist das tatsächlich
jeder NW bekommen hat. Besonders graut es mir ja vor dem PFS Very Happy ich habe tatsächlich zu viel von diesem foxi oder so gelesen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausdünnung
Nächstes Thema: Neurodermitis als Grund für Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:22:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01997 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE