Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach
fragezeichen.gif   Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331416] :: Wed, 01 April 2015 17:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin, ich glaube das mein Problem hier am besten reinpasst:
Mit 19 habe ich angefangen Fin (1. mg pro Tag) und P4 (100mg rektal, 2x die Woche) einzunehmen.
Anfangs sah auch alles super aus, nach etwa 2 Monaten fielen mir grade mal geschätzt 10 Haare am Tag aus.
NWs gab es auch keine und ich habe dann, nach ca. 5-6 Monaten, angefangen die Dosis runterzusetzen, P4 1x/Woche + Fin in Wodka 0.5-1 mg/Tag + Minox in die GHEs.
Jetzt ist fast 1. Jahr um und die Wirkung von meinen Regime lässt nach, morgens fallen mir ca. 20 Haare aus und am Tag würde ich auf 50-60 tippen.
Wie meint ihr soll ich weiter vorgehen?
Mein Status scheint sich nicht verschlechtert zu haben (schätze mich auf NW2), aber ich würde gerne meine GHEs schließen und 20-30 Haare am Tag verlieren anstatt 60.
Würdet ihr sagen das ich ein Dutasterid topical in mein Regimen aufnehmen soll?
Denke auch grade darüber nach Androcur, spiro oder Diane 35 zu nutzen um die Front zu verbessern.

Nehme grade folgendes gegen HA ein:

Proscar in Wodka gelöst 0,75mg/Tag
Rektal P4 Utrogestan 100mg/Woche
Ketoconazol Lotion nach Pilos 3-4x die Woche
Diclofenac Lotion nach Pilos 3-4x die Woche
Minox 5% Jeden abend in die GHEs
Vigantoletten Vitamin D3 500 I.E., sporadisch
Kieselerde Biotin/Zink Plus jeden Tag 2. Tabletten
Omega-3 1400mg 1 Tablette am Tag

Ich nehme das alles im 2 Wochen on / 1. Woche off Rhythmus ein.
Habt ihr Kritik oder Vorschläge?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331419 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Wed, 01 April 2015 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit gehaltenem Status hast du bis jetzt doch eines der best möglichen Therapiziele erreicht.
Geheimratsecken "geschlossen" zu bekommen passiert glaube Ich nur in sehr wenigen Einzelfällen...wenn überhaupt.

Es geht nicht um die ausfallenden Haare, sondern um den Status.
Also solange dein Status gleich bleibt, machst du mit deinem Regime nichts falsch.

Für die Geheimratsecken gibts dann immer noch die Möglichkeit einer Transplantation.

Abgesehen davon, ist mit Fin dein Peak noch nicht erreicht, solange sich nichts verschlechtert hat.

[Aktualisiert am: Wed, 01 April 2015 18:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331420 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Wed, 01 April 2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant, dass es Leute gibt, die gar nicht auf dem Forum sind, aber das ganze Zeug nutzen. Bevor ich hier war, hatte ich gar keinen Plan Laughing

Also, zu P4 kann ich nichts sagen, habe nur die Creme benutzt und die war wirkungslos. Mit rektal kennen sich andere aus.
Diclo-Lotion kann ich nicht empfehlen, ich sehe nicht, dass das irgendjemandem genutzt hatte, außer dem Threadersteller damals. Ket-Lotion würde ich hingegen beibehalten.
Die NEMs halte ich z.T für nicht nötig, wenn keine Mängel vorliegen, aber kannst ja weiternehmen, falls es dich finanziell und vom Aufwand nicht stört.
Fin: Hast du NW ? Wenn du es gut verträgst, ist doch schon sehr viel gewonnen. Bzgl. der Haarausfallrate würde ich mir auch nicht zu große Sorgen machen, wenn sich der Status nicht verschlechtert hat, der Ausfall ist kein direktes Maß für die Statusentwicklung, da er auch zyklisch/saisonal bedingt ist, schwankt bei mir auch oft unabh. des Regimens. Bilder des Haarstatus wären nicht schlecht.
Ich bin auch ~NW2 und denke, 'GHE schließen' ist ein eher unrealistisches Ziel. Auch wenn ich primär damit kämpfe, ohne Fin und Co einen Stopp zu erreichen, glaube ich nicht, dass ich irgendwann auf die bereits blanken Flächen wieder ein Haar zaubern kann. Die Haut hat auch bereits die normale Struktur der Gesichtshaut.
Mit Minox tust du schon etwas für Neuwuchs, wenn du 5ar-Hemmer gut verträgst, könntest du auch über Dutasterid oral (gering dosiert) nachdenken, nutzen hier einige, auch erfolgreich. Da dein Status aber unverändert ist, kannst du aber auch mit Dut topisch beginnen.
Wenn es gut läuft, kannst du mit Fin/P4/(Dut) deinen Status ein paar Jahre halten, bis evtl risikolose Alternativen zum Haarerhalt da sind, und dann mit den neuesten Transplantationstechniken dir wieder NW0-1 machen..
Mit Androcur, spiro und Diane habe ich keine Erfahrungen, oral aber kaum zu empfehlen und topisch gemischtes gelesen..

[Aktualisiert am: Wed, 01 April 2015 19:00]




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331425 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Wed, 01 April 2015 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malevolus schrieb am Wed, 01 April 2015 17:53

Habt ihr Kritik oder Vorschläge?

Ich würde das On/Off weglassen; genauso Diclo, Ket; D3 auf mind. 2000 IE; und stattdessen ein Antiandrogen (topisch) noch rein.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331428 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Wed, 01 April 2015 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marvelous stell mal ein paar Fotos rein. Dann kann man evtl mehr sagen.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331432 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Wed, 01 April 2015 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ergänz dein regime mit dut oral statt fin oder beides
fertig




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331455 ist eine Antwort auf Beitrag #331420] :: Wed, 01 April 2015 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Wed, 01 April 2015 18:59
Interessant, dass es Leute gibt, die gar nicht auf dem Forum sind, aber das ganze Zeug nutzen. Bevor ich hier war, hatte ich gar keinen Plan Laughing

Also, zu P4 kann ich nichts sagen, habe nur die Creme benutzt und die war wirkungslos. Mit rektal kennen sich andere aus.
Diclo-Lotion kann ich nicht empfehlen, ich sehe nicht, dass das irgendjemandem genutzt hatte, außer dem Threadersteller damals. Ket-Lotion würde ich hingegen beibehalten.
Die NEMs halte ich z.T für nicht nötig, wenn keine Mängel vorliegen, aber kannst ja weiternehmen, falls es dich finanziell und vom Aufwand nicht stört.
Fin: Hast du NW ? Wenn du es gut verträgst, ist doch schon sehr viel gewonnen. Bzgl. der Haarausfallrate würde ich mir auch nicht zu große Sorgen machen, wenn sich der Status nicht verschlechtert hat, der Ausfall ist kein direktes Maß für die Statusentwicklung, da er auch zyklisch/saisonal bedingt ist, schwankt bei mir auch oft unabh. des Regimens. Bilder des Haarstatus wären nicht schlecht.
Ich bin auch ~NW2 und denke, 'GHE schließen' ist ein eher unrealistisches Ziel. Auch wenn ich primär damit kämpfe, ohne Fin und Co einen Stopp zu erreichen, glaube ich nicht, dass ich irgendwann auf die bereits blanken Flächen wieder ein Haar zaubern kann. Die Haut hat auch bereits die normale Struktur der Gesichtshaut.
Mit Minox tust du schon etwas für Neuwuchs, wenn du 5ar-Hemmer gut verträgst, könntest du auch über Dutasterid oral (gering dosiert) nachdenken, nutzen hier einige, auch erfolgreich. Da dein Status aber unverändert ist, kannst du aber auch mit Dut topisch beginnen.
Wenn es gut läuft, kannst du mit Fin/P4/(Dut) deinen Status ein paar Jahre halten, bis evtl risikolose Alternativen zum Haarerhalt da sind, und dann mit den neuesten Transplantationstechniken dir wieder NW0-1 machen..
Mit Androcur, spiro und Diane habe ich keine Erfahrungen, oral aber kaum zu empfehlen und topisch gemischtes gelesen..


Also NWs hatte ich von Fin keine, wie gesagt am Anfang war die Wirkung echt super fast kein einziges Haar mehr verloren und alles saß bombenfest.
Nach ein paar Monaten war die Wirkung verflogen und es begannen wieder mehr Haare zu rieseln, sollten so 50-60 am Tag sein.
Über Dut topisch, vor allem in die GHEs denke ich grade nach, habe hier viel postives zu gelesen aber ich glaube irgendwie das es ähnlich wie grade bei Fin ablaufen wird. Confused
Werde es aber warscheinlich mal probieren.

Yes No schrieb am Wed, 01 April 2015 19:39
Malevolus schrieb am Wed, 01 April 2015 17:53

Habt ihr Kritik oder Vorschläge?

Ich würde das On/Off weglassen; genauso Diclo, Ket; D3 auf mind. 2000 IE; und stattdessen ein Antiandrogen (topisch) noch rein.


On/Off lasse ich erstmal drin, ich weis jetzt nicht ob es wirklich gegen eine upregulation hilft, aber es ist auf jeden ganz nett wenn ich mit den Zeug ein paar Wochen länger auskomme, weil es für mich als Schüler schon teuer genug ist. Confused
Diclo werfe ich wahrscheinlich raus wenn ich meine jetzige Mischung aufgebraucht habe aber Ket probier ich noch ein paar Monate lang und gucke obs vielleicht doch zu was taugt.
Wofür so eine hoche Dosis D3? Ich nehme normalerweise 500 IE etwa 3-6 mal die Woche.

Sonic Boom schrieb am Wed, 01 April 2015 19:57
Marvelous stell mal ein paar Fotos rein. Dann kann man evtl mehr sagen.


Grade erledigt http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/27159/

Lennox schrieb am Wed, 01 April 2015 20:20
ergänz dein regime mit dut oral statt fin oder beides
fertig


Nee, ich glaube das wenn ich Dut oral nehme ich dann Fin durch RU erstzen werde, dauert aber noch ein bisschen bevor ich mir genug für RU zusammengespart habe.
Wenn ich mir mal Dut hole werde ich es zuerst als topical in den GHEs probieren und dann gucken wie es läuft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331462 ist eine Antwort auf Beitrag #331455] :: Thu, 02 April 2015 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum ist Fin für dich teuer, du schreibt ja, dass du Proscar nimmst, was doch eigentlich billig ist? Proscar = Fin 5 mg.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331466 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Thu, 02 April 2015 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube hier hat nichts seine Wirkung verloren, sondern die Erwartungen sind zu hoch gesetzt..... Das sich die ghe wieder komplett schliesen, wird nicht passieren.. Da kannst du dir sonst noch was drauf schmieren. Was du erwarten kannst ist ein Stop des HA und diesen hast du ja erreicht. Also ein voller Erfolg

60Haare am Tag zu verlieren klingt fuer mich voellig normal. Ausserdem gibt immer mal wieder phasen wo man vielleicht ein paar haare mehr verliert was ja noch nichts mit AGA zu tun hat....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331813 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Mon, 06 April 2015 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja wie gesagt es ist schlimmer geworden als zuvor, gegen Anfang der Einnahme von vor allem Fin fiel mir fast kein einziges Haar aus.
Inzwischen habe ich das Gefühl wieder an dem Punkt angekommen zu sein an dem ich gestartet bin, weshalb ich jetzt eine Verschlechterung fürchte und versuche dagegen anzugehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331817 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Tue, 07 April 2015 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind die Ecken größer geworden? Lichter?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331964 ist eine Antwort auf Beitrag #331416] :: Wed, 08 April 2015 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich finde das die Front lichter geworden ist und das die Anzahl der ausfallenden Haare steigt.
Ich füge hier mal noch hinzu das ich seit 16 HA habe und ich habe seitdem auch eine Menge Haare verloren.
Jetzt scheint Fin nachzulassen und ich muss irgendwas anderes finden dass wirkt, am besten auch längerfristig und nicht nur ein paar Monate wie Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Fin / P4 lässt nach 1. Jahr nach [Beitrag #331981 ist eine Antwort auf Beitrag #331964] :: Wed, 08 April 2015 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Malevolus schrieb am Wed, 08 April 2015 17:22
Ja ich finde das die Front lichter geworden ist und das die Anzahl der ausfallenden Haare steigt.
Ich füge hier mal noch hinzu das ich seit 16 HA habe und ich habe seitdem auch eine Menge Haare verloren.
Jetzt scheint Fin nachzulassen und ich muss irgendwas anderes finden dass wirkt, am besten auch längerfristig und nicht nur ein paar Monate wie Fin.

halbe - 1 dut dazu pro woche. halbe reicht wahrscheinlich schon.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall weit fortgeschritten - was tun?
Nächstes Thema: 19 Jahre & Finasterid 1mg?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 16:16:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04542 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE