Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Juckreiz an nicht AGA Stellen
Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #332020] :: Thu, 09 April 2015 10:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Habe im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden...

Gibt es eine Erklärung wieso der AGA typische Juckreiz auch an den Stellen auftritt die nicht von AGA betroffen sind?

Ich habe teilweise sebst hinter den Ohren und im Nacken bzw. Donorbereich starken Juckreiz.

Hautarzt konnte außer AGA nichts feststellen deshalb schließe ich Ekzeme o.ä. aus.

Komischerweise hatte sich der Juckreiz für ein paar Wochen beruhigt und ist jetzt plötzlich wieder da.
Gibt es einen konkreten Zusammenhang zwischen den Juckreiz und Ausfall z.B.:

- Haare fallen vermehrt aus --> verursacht Juckreiz

- Juckreiz-->Es fallen bald wieder mehr Haare aus

Danke für eure Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #332025 ist eine Antwort auf Beitrag #332020] :: Thu, 09 April 2015 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diffuser haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #332029 ist eine Antwort auf Beitrag #332020] :: Thu, 09 April 2015 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird diffuser Haarausfall aber nicht durch einen Nährstoffmangel verursacht und ist unabhängig von DHT?
NEMs haben bisher leider nichts gebracht...

Ich habe tatsächlich auch eine diffuse Ausdünnung am gesamten Oberkopf jedoch zusätzlich innerhalb von wenigen Monaten voralleim eine Lichtung im Tonsurbereich und plötzlich Geheimratsecken bekommen....da ich 23 bin könnte das natürlich auch nur eine Bildung der maturen Haarlinie sein.

Finde es nur merkwürdig, dass ich typische Symptome wie Schuppenbildung und Juckreiz vorallem im Tonsurbereich, jedoch wie bereits erwähnt auch an anderen Stellen habe.

Ich denke mal es wäre auch eine Mischung aus AGA und diffuser Ausdünnung möglich oder gibt es sonstige spezielle Therapien für diffusen HA?






[Aktualisiert am: Thu, 09 April 2015 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #333021 ist eine Antwort auf Beitrag #332029] :: Mon, 20 April 2015 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute morgen ist es mal wieder ganz schlimm, hinter den Ohren und am Nacken fühlt es sich schon richtig warm an und juckt wie verrückt..ich versteh eifnach nicht woran das liegt...ansonsten juckt es zur Zeit unter Fin und Ru fast nur an den typsichen Aga stellen (vor allem Tonsur), jedoch deutlich weniger als ohne Medikation.

Hat das noch irgendwer?

[Aktualisiert am: Mon, 20 April 2015 10:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #333033 ist eine Antwort auf Beitrag #332020] :: Mon, 20 April 2015 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich. habe ich gestern erst wieder geschrieben.
wenn ich den oberkopf mit irgendwas behandele (piro, ket oder sonstiges) verlagert sich das jucken auf den hinterkopf oder die oberen seiten bei mir.
jucken bedeutet auch immer haarausfall bei mir.

bei mir ist es sogar im gesicht so, das andere stellen betroffen sind, sobald ich die eigentliches stellen behandele.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #333034 ist eine Antwort auf Beitrag #333033] :: Mon, 20 April 2015 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Mon, 20 April 2015 12:48
natürlich. habe ich gestern erst wieder geschrieben.
wenn ich den oberkopf mit irgendwas behandele (piro, ket oder sonstiges) verlagert sich das jucken auf den hinterkopf oder die oberen seiten bei mir.
jucken bedeutet auch immer haarausfall bei mir.

bei mir ist es sogar im gesicht so, das andere stellen betroffen sind, sobald ich die eigentliches stellen behandele.


genau, die oberen Seiten sinds bei mir auch des öfteren...

Juckt es bei dir nachdem die Haare ausfallen oder fallen die Haare erst nachdem es an den stellen gejuckt hat aus?

Ich versteh halt nicht, wie das sein kann...Wieso sollten Haarfollikel , die grundsätzlich reistent gegen Androgene sind, anfangen empfindlich zu werden nur weil man andere Stellen behandelt...Vor allem hinter den Ohren wo keine Haare sind frage ich mich wieso es da auch juckt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #333036 ist eine Antwort auf Beitrag #332020] :: Mon, 20 April 2015 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, das mit dem haarausfall ist aber eher am oberkopf der fall. wenn es hinten oder seitlich juckt, sind die haare trotzdem recht "stabil". bis vielleicht auf die schläfen.
aber am oberkopf jucken = haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #333683 ist eine Antwort auf Beitrag #332020] :: Mon, 27 April 2015 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das Problem mit dem Kopfhautjuken leider auch seit ner gewissen Zeit.
Eigentlich genau seitdem ich von Fin auf Dut umgestellt hab.
Unter Fin eher fettige Kopfhaut und unter Dut eher trockene.
Denke mal das es damit zusammenhängen wird und hoffe das sich das nach ner Zeit einpendelt.
Können natürlich auch kleine Mikroentzündungen sein (durch vielleicht zu geringe DHT Hemmung), was ich jetzt mal nicht hoffe.




20mg Progi (sublingual) 3on/1off
Omega 3/6

L-Arginin


abgesetzt:
FIN (nach 11 Jahren aufgrund von NW's)
Minox, Dut, Stemox,Thio

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #333684 ist eine Antwort auf Beitrag #332020] :: Mon, 27 April 2015 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probiere doch mal eine feuchtigkeitsspendende Spülung oder Shampoo aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #333686 ist eine Antwort auf Beitrag #332020] :: Mon, 27 April 2015 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mach ich jetzt seit ein paar Tagen.
Kann bis jetzt noch kein Urteil fällen.
Was mich allerdings stutzig macht ist das meine Haare (Kopfhaut) über nacht immer extrem nachfettet und ich jeden Morgen meine Haare waschen muss.




20mg Progi (sublingual) 3on/1off
Omega 3/6

L-Arginin


abgesetzt:
FIN (nach 11 Jahren aufgrund von NW's)
Minox, Dut, Stemox,Thio

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz an nicht AGA Stellen [Beitrag #333688 ist eine Antwort auf Beitrag #332020] :: Mon, 27 April 2015 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe auch erstmal das Linola Shampoo benutzt als das alles anfing hat aber nicht so viel gebracht.

Ich benutze seit 2 Wochen RU und meine, dass es schon etwas besser wird mit dem Juckreiz.

Manchmal juckt es auch ein paar stunden gar nicht und dann wieder für 5 min volle Lotte.

Ist echt komisch vor allem weils auch oft am Donor oder Nacken juckt..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wann nach der HT mit KET beginnen?
Nächstes Thema: Hat jemand Erfahrung mit DMSO topisch?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:14:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04241 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE