Startseite » Männer » Minoxidil » Gefährlich?
Gefährlich? [Beitrag #332889] :: Sun, 19 April 2015 10:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

also ich bin noch recht neu hier und ich spiele mit dem Gedanken mit Minox anzufangen.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob
A.) Minoxidil eigt. ein harmloses Mittel ist (mein Arzt meint, ich könne es ohne Bedenken nehmen)?
Oder geht das doch ganz schon auf die Pumpe und die Lunte ( bestes Stück), wie einige hier meinen?

Und was ich auch noch gelesen hab, ist

B.)dass Minox irwie das Collagen beeinflusst und man nach ner Weile deshalb wie n Zombie aussieht, weshalb es mich schon gewundert hat, dass mein Arzt so locker mit Minox umgeht.
Vllt. ist das aus dem Internet aber auch nur Schwarzmalerei und Minox ist wirklich so harmlos (mein Arzt ist ja nicht umsonst Arzt Wink ) Aber ich hab trotzdem einige Zweifel und wollte daher mal die Frage an Euch stellen. HAt jemand von Euch Erfahrungen sowohl gute als auch schlechte mit dem Zeug (gerne Erfahrungen zu langer Anwendung)?

Ach genau und noch die letzten Fragen:

C.) Wie sind die Langzeitnebenwirkungen?
D.)Gibt es Schäden, die sich langsam einschleichen (also welche, die man erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist bspw. Herzstörung etc.)?

Würde mich über Antworten freuen Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #332890 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Sun, 19 April 2015 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minox ist (vergleichsweise) harmlos. pusht den haarwachstum die ersten paar (2-3?) jahre, bringt aber allein langfristig wenig.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #332896 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Sun, 19 April 2015 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inwieweit meinst du vergleichsweise?
und ich hab von einigen gehört die mit Minox über 10 jahre ihren Haarstatus halten konnten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #332898 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Sun, 19 April 2015 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gefährlich im Sinne bleibender Schäden kaum. Nebenwirkungsfrei aber nicht:

Rötung und Brennen der Kopfhaut kommen gerade in den ersten Wochen häufig vor. War auch bei mir so, obwohl insgesamt nur 1ml pro Tag anwende. Danach gewöhnt sich die Haut daran, so war es jedenfalls bei mir (5% Minoxidil Generikum mit Propylenglykol).

Außerdem hatte ich unter den Augen bzw. an den Wangen (also auch in Bereichen, die normalerweise gar nicht in Kontakt mit der Lösung kommen) Rötungen. Vielleicht kommen indirekt über das Kopfkissen Spuren der Lösung ins Gesicht.


[Aktualisiert am: Sun, 19 April 2015 12:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #332918 ist eine Antwort auf Beitrag #332896] :: Sun, 19 April 2015 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hommler schrieb am Sun, 19 April 2015 12:40
ich hab von einigen gehört die mit Minox über 10 jahre ihren Haarstatus halten konnten.

es wird viel erzählt. es geht darum, wie gut minox über anwender hinweg gemittelt wirkt, nicht um einzelfälle. ggf. waren 2-3 jahre untertrieben. im engeren sinne stoppt minox den haarausfall allerdings nicht.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #332962 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Sun, 19 April 2015 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind Bei dir die roten Augenringe denn nach ner weile weggegangen oder waren das diese sunken eyes?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #332980 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Sun, 19 April 2015 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das waren keine richtigen Augenringe, sondern Rötungen zwischen Augen und Wange. Die sind nach nunmehr 8 Wochen Anwendung weg.

Ich habe seit der Anwendung von Minoxidil aber manchmal das Gefühl, dass das Gesicht geschwollen ist. Tatsächlich ist aber keine Schwellung zu sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333022 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Mon, 20 April 2015 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andere Nebenwirkungen waren bei dir noch nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333053 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Mon, 20 April 2015 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzrasen und Müdigkeit kommen manchmal auch vor, jedoch würde ich das nicht auf Minoxidil schieben, sondern auf zu hohen Kaffeekonsum und zu geringen Schlaf.

Ich nehme mit 1 ml/Tag allerdings nur die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis, da ich nur den den ausgedünnten Stirnbereich und die Geheimratsecken behandle.Nach zwei Monaten zeigt sich bei genauer Betrachtung leichter Neuwuchs, mal sehen.
Der Rest der Haare ist ok und wird hoffentlich durch Finasterid gehalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333509 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Sat, 25 April 2015 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi danke für die vielen Antworten, sorry, dass ich erst jetzt antworte, war im Urlaub.

Also ist minox ein Mittel was man ohne Bedenken auch ca. 10 Jahre lang nehmen kann, ohne irwas zu befürchten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333514 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Sat, 25 April 2015 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, kannst Du.
Bei Unverträglichkeit (Allergie o.ä.), was unwahrscheinlich ist, einfach wieder absetzen.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333572 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Sat, 25 April 2015 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil ist alles andere als harmlos! Ich habe Minox letzten Jahres im November für immer gestoppt. Auf jeden Fall muss es bei gewissen Leuten wie mir systemisch gewirkt haben. (ca. 1ml / pro Nacht)

Nebenwirkungen waren: Libidoverlust (keine Erektion über eine Woche lang), beginnende Lähmungserscheinungen am Arm und Händen, zitternde Hände, Herzrasen in der Nacht. Ich bin deswegen notfallmässig zum Arzt gegangen. Bluttests und andere Tests waren alle im grünen Bereich. Ich habe gedacht, es müsse an Fin liegen, deshalb habe ich Fin für 5 Monate gestoppt. Die Nebenwirkungen verschwanden aber nicht. Irgendwann habe ich dann Minox gestoppt und die Nebenwirkungen verschwanden nach ca. einer Woche! Ich habe dann insgesamt ca. 4 Mal Minox wieder ein- und wieder abgesetzt und jedes Mal identische Symptome. Das gute ist, die Nebenwirkungen verschwanden alle wieder. Ich wundere mich, dass nicht mehr Leute Nebenwirkungen durch Minox erleiden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333908 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Tue, 28 April 2015 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Gott das klingt ja schrecklich Sad . da musst du ja einer von den richtig schlechten respondern sein.
Ich hab aber nochmal vier Fragen:

Wäre es sinnvoll bspw. Minox erst am Bart zu testen, damit man bei Unverträglichkeit nicht das Aftershedding bekommt?
Wie ist es möglich, dass Minox auf die Potenz schlägt?
Kann es sein, dass sich Nebenwirkungen einschleichen? also, dass bspw. Herzstörungen erst bemerkbar werden, wenn es schon zu spät ist?
Gibt es Leute, die gar keine Nebenwirkungen haben, also bei denen es wirklich nichtmal irgendeinen Schaden gibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333914 ist eine Antwort auf Beitrag #333908] :: Tue, 28 April 2015 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hommler schrieb am Tue, 28 April 2015 21:15

Gibt es Leute, die gar keine Nebenwirkungen haben, also bei denen es wirklich nichtmal irgendeinen Schaden gibt?

Die Personen ohne NWs stellen die überwältigende Mehrheit.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333918 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Tue, 28 April 2015 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puhh das hört sich ja gut an
Ist es denn so, dass wirklich keine NW gibt, oder mehr so, dass die NW nur in unterschiedlichen Grad vorhanden sind. Und kann Minox auch verschlimmern?
Sry. leute weiß, dass ich viele Fragen hab, ist nur so, dass es sooooooooo viele schlimme Geschichten gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333919 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Tue, 28 April 2015 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach, lass Minox besser einfach bleiben!
Hast ja schon ne Menge, und zwar nichts Gutes, darüber gelesen.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333920 ist eine Antwort auf Beitrag #333919] :: Tue, 28 April 2015 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vmPFC schrieb am Tue, 28 April 2015 21:55
ach, lass Minox besser einfach bleiben!
Hast ja schon ne Menge, und zwar nichts Gutes, darüber gelesen.


Exakt, und wenn man dann anfängt sich trotz einer ängstlichen Voreinstellung gegenüber einer Sache darauf einzulassen, können sich möglicherweise sogar vielfältige psychosomatische Beschwerden ergeben.
In so einer Situation ist die Anwendung (meiner Meinung nach) definitiv NICHT zu empfehlen !





Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333921 ist eine Antwort auf Beitrag #333920] :: Tue, 28 April 2015 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malcanum schrieb am Tue, 28 April 2015 22:12

...können sich möglicherweise sogar vielfältige psychosomatische Beschwerden ergeben.
In so einer Situation ist die Anwendung (meiner Meinung nach) definitiv NICHT zu empfehlen !

und bei somatoformen Störungen sind neben der Schmerzsymptomatik Herz-Probleme und Potenzstörungen ganz weit vorn dabei
-> Lass es einfach!




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #333930 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Tue, 28 April 2015 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aso kam vllt. falsch rüber, solch eine Angst hab ich jetzt nicht, wollte halt nur alles klären, aber danke für den rat. Würd das schon gerne mal probieren, vor allem weil ich noch recht jung bin was das betrifft und ich zumindest n paar Jährchen damit gewinnen möchte Wink und was sind somatoforme störunegn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #334000 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Wed, 29 April 2015 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe extra einen link hinter "somatoforme störung" gelegt (deshalb ist die schrift dort nicht schwarz, sondern blau).

ansonsten hier klicken Wink

[Aktualisiert am: Wed, 29 April 2015 15:59]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #334061 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Wed, 29 April 2015 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ok danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #334063 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Wed, 29 April 2015 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mich glaubr ich jetz auch entschlossen das an meinem bart auf Verträglichkeit zu testen. Danke für die vielen Antworten. Aber auf eine Frage hab ich noch keine Antwort. Wie siehts eigt mit der potenz aus, also dem Stehvermögen vom lümmel? Wink da steht ja nichts aufm beipack zettel aber halt hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #334069 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Wed, 29 April 2015 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gute ist, dass sämtliche Minox-Nebenwirkungen bei einer Pause ziemlich schnell wieder verschwinden. Viel Glück beim Ausprobieren.

[Aktualisiert am: Wed, 29 April 2015 22:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #334072 ist eine Antwort auf Beitrag #334063] :: Wed, 29 April 2015 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hommler schrieb am Wed, 29 April 2015 21:25
Hab mich glaubr ich jetz auch entschlossen das an meinem bart auf Verträglichkeit zu testen. Danke für die vielen Antworten. Aber auf eine Frage hab ich noch keine Antwort. Wie siehts eigt mit der potenz aus, also dem Stehvermögen vom lümmel? Wink da steht ja nichts aufm beipack zettel aber halt hier.


Geringe Libido habe ich dem Minox zugeschrieben. Qualität des Ejakulats Fin. Aber jeder reagiert anders. Du wirst es schnell herausfinden. Kaputt sollte nichts gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #334090 ist eine Antwort auf Beitrag #332889] :: Wed, 29 April 2015 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat Minox auch nie was gebracht. Zuletzt mischte ich es mit RU. Die Wirkung kam bei mir aber nie von Minox, sondern nur von den Antinadrogenen.
Um die wirst langfristig auch nicht drum rum kommen, wenn du wirklich was gegen AGA machen willst.
Viel Glück.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gefährlich? [Beitrag #334160 ist eine Antwort auf Beitrag #334072] :: Thu, 30 April 2015 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meinst Du mit Libido, kein bock mehr auf sex aber lümmel kann noch stehrn oder Schon bock drauf abet der lümmel will nicht mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: NW
Nächstes Thema: Minox erweitert Kapillare?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 13:15:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02402 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE