Startseite » Allgemein » Haarersatz » Scalp Micropigmentation
Scalp Micropigmentation [Beitrag #333180] :: Tue, 21 April 2015 19:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

ich interessiere mich für oben genannte Methode der Bekämpfung des Haarausfalls. Im Moment ist für mich das Thema Haarausfall mehr oder weniger vom Tisch. Hab mir die Matte auf 3 mm gestutzt und finde es echt gut! Hab auch aus meinem Umfeld nur positive Reaktionen bekommen (auch von weiblicher Seite ^^), kurz gesagt, mir steht das und die Kopfform passt auch.

Da ich im Moment bei NW4 bin (sehr große GHE, die Insel in der Mitte ist auch schon sehr sehr dünn und farblos, mit Toppik gehts allerdings einwandfrei, da noch etwas daraus zu machen. Die Tonsur ist noch recht gut, man sieht zwar auch schon Ansätze aber das ist im Moment zweitranging), interessiert mich die Microhair Pigmentation. Ein nackter Kopf gefällt mir nicht so gut, deshalb überlege ich, dieses Verfahren anzuwenden.

Vorreiter ist ja definitiv die HIS Hair Clinic. Mich würde interessieren, ob es hier im Forum bereits User gibt, die Erfahrungen damit gemacht haben (sei es am eigenen Körper oder bei Freunden / Bekannten)? Was ist davon zu halten? Wie lange hält die Farbe bzw. kann es wirklich sein, dass die Farbe den Farbton ändert mit der Zeit? Wie stehts mit der UV-Strahlung im Sommer? Sehr schädlich für das "Tattoo"?

Ich hätte einfach gern ein paar persönliche Erfahrungen von euch gehört. Haartransplantation ist bei mir eher auszuschließen. Wer weiß, wie weit der HA weitergeht. Wenn ich meinen Vater ansehe (NW7) ist die HT aussichtslos, außer es kommt in den nächsten Jahren was bahnbrechendes auf den Markt, womit man den Spenderbereich vergrößern könnte.

Viele Grüße,
Peter

PS: Eine Medikamentation kommt für mich nicht in Frage. Ich nehme Regaine Foam für die Tonsur und mehr werde ich auch nicht anwenden. Hab keine Lust auf die ganzen Hormonkiller.

[Aktualisiert am: Tue, 21 April 2015 19:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micropigmentation [Beitrag #333182 ist eine Antwort auf Beitrag #333180] :: Tue, 21 April 2015 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Suchfunktion.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micropigmentation [Beitrag #333199 ist eine Antwort auf Beitrag #333180] :: Tue, 21 April 2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab jetzt nochmal die Forensuche bemüht und diese Anlaufstelle gefunden:

www.mens-ink.com/

Jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe nicht recht viel gefunden. Ein User hatte sich dort behandeln lassen und war begeistert. Wenn ich die Resultate so ansehe, dann ist es für mich zu 100% klar, dass ich mich da behandeln lasse. Sind "nur" 600 km zu fahren und die Ergebnisse sehen auch hervorragend aus.

Wenn das wirklich so klappt, dann wäre das Thema Haarausfall für mich ein für alle Mal erledigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micropigmentation [Beitrag #333207 ist eine Antwort auf Beitrag #333180] :: Wed, 22 April 2015 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht mir auch so. Zu dem Thema bekommt man ja kaum Information. Bin nw 4, inzwischen resthaar auch diffus. Mit dem stoppellook könnt ich das scheiss verhurte thema für mich auch endlich abhaken.
Naja schade. Aufjedenfall wenns schief geht kanns viel schlimmer sein wie glatze. Und ich kann mir auch nicht richtig vorstellen wie eine 2d tetowierung die restlichen stoppeln, die nämlich auch auf 3mm schnitt 3dimensional sind, in jedem winkel richtig imitieren soll.. Wie stellst du dir das vor? Ich denke in direktem Sonnenlicht wird das schon irgendwie auffallen. Aber coole Bilder auf der Seite. Wir bräuchten halt Leute die das gemacht haben hier im Forum, und da kenn ich leider nur ein verschandeltes Beispiel das nicht repräsentativ ist glaube ich zumindest..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micropigmentation [Beitrag #333742 ist eine Antwort auf Beitrag #333207] :: Mon, 27 April 2015 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar sehen die Fotos super aus. Sicher nicht schwer dass so hinzukriegen dass es auf dem Foto echt aussieht. Ob das im echten Leben dann aber in jeder Situation normal wirkt kann ich mir nicht vorstellen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Scalp Micropigmentation [Beitrag #333762 ist eine Antwort auf Beitrag #333180] :: Mon, 27 April 2015 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich überleg mir seit längeren
ob es klappen könnte
wenn nach einer FUE Transplantation, die mini narben am Kranz mit Micropigmentation behandlen kann.
damit man wieder auf den Seiten kurz schneiden kann, ohne wie ein gerupftes Hun auszusehen.




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Charmate Hair Fiber Pro
Nächstes Thema: Haarteil Locken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:29:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00893 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE