Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuvorstellung, brauche Hilfe
Neuvorstellung, brauche Hilfe [Beitrag #333698] :: Mon, 27 April 2015 13:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich komme aus dem Norden Deutschlands, bin 21 Jahre alt, Leistungssportler und...tja wie mehr oder weniger alle von euch, plagen auch mich Sorgen um meine Haarpracht und ich möchte meinen Satus auf jeden Fall halten um nicht mit Mitte 20 Geheimratsecken bis zum Hinterkopf zu haben.
Zunächst muss ich mich für "dumme" Nachfragen oder Unwissenheit im Voraus entschuldigen Very Happy bin halt absolut neu auf diesem Gebiet und habe mich lediglich auf ein paar wenigen Internetseiten etwas eingelesen...

Nun zu meinem Haarproblemen:
Also angefangen hat das ganze bei mir so langsam wohl im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Die Haarlinie war nicht mehr gerade und es bildeten sich leichte, abgerundete Zurückbildungen im Bereich, wo sich jetzt meine
(meiner Meinung nach großen) Geheimratsecken befinden.
Im letzten Jahr ist der Haarausfall, so vermute ich, nicht mehr so stark, wie er zwischen dem 18. und 20. Lebensjahr war...
Mein Haarausfall äußert sich also "nur" im Bereich der Geheimratsecken. Diese sind aber schon relativ fortgeschritten. Nach der NW-Skala würde ich sagen, dass ich so bei Stufe 2-3 liege (ohne Tonsur)
Bei meiner Kopfform ist dies mir aber schon absolut unangenehm und nagt ziemlich an meiner Psyche. Hab schon jetzt unendlich oft an eine Transplantation gedacht (ich weiss, bin noch zu jung Laughing )

Ich habe lediglich Produkterfahrungen in Form von Alpecin Shampoo und Liquid gemacht, wobei ich echt schwer beurteilen kann, ob´s wirklich was gebracht hat...zumindest beim Shampoo habe ich so meine Zweifel. Glaube das Shampoo in Kombination mit dem Liquid hat mir über ein paar Monate etwas weniger Haarausfall gebracht, aber wie gesagt, wenn dann nur minimal.
Habe einiges über Fin und Minox gelesen, aber bei den Nebenwirkungen immer Muffensausen bekommen und mich dann doch nicht getraut zumindest eins von beiden zu benutzen.
Gerade bei Fin habe ich Bedenken gehabt, dass dieses bei Dopingtests (Leistungssport) nachgewiesen wird und ich arg Probleme bekommen werde. Minox mit seinem Shedding hat mich absolut abgeschreckt...

Soooo...ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck von mir. Meine erste Bitte wäre nun, ob ihr mir ein paar Einsteigerprodukte empfehlen könnt, die sich bei euch bewehrt haben und ob ich eure (bewusst subjektive) Meinung über Fin und Minox bekommen könnte. Smile Bedanke mich schonmal im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung, brauche Hilfe [Beitrag #333703 ist eine Antwort auf Beitrag #333698] :: Mon, 27 April 2015 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid ist glaube Ich 2008 oder so von der Dopingliste gestrichen worden, weil es lediglich unter Verdacht stand andere leistungssteigernde Mittel zu kaschieren. Gibt einige Leistungssportler, die das nehmen.
Ist wahrscheinlich das einfachste und beste für dich.
Alles andere ist ein Krampf und macht deinen Haarausfall zum Hobby...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung, brauche Hilfe [Beitrag #333704 ist eine Antwort auf Beitrag #333698] :: Mon, 27 April 2015 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lad mal n Bild von deiner Haarlinie hoch. Wink




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Geschichte wiederholt sich
Nächstes Thema: Neuling ist durcheinander
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 04:52:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02117 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE