Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Blutgefäße und Haare
Blutgefäße und Haare [Beitrag #333824] :: Tue, 28 April 2015 13:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mir vor zwei Tagen wieder den Kopf rasiert. Heute sah ich die Härchen wieder aus dem Kopf sprießen. Very Happy

Schwarz und dick sind nur ein paar, alle anderen sind klein, dünn und kaum zu sehen.

Heute ist mir aufgefallen, dass die schwarzen, dicken Haare ganz genau den Blutgefäßen, die durch die Kopfhaut durchschimmern, folgen.
Sie sind nicht nur dort vorhanden, wo diese Blutgefäße zu sehen sind, sie folgen auch dem Verlauf von diesen.

Das ist mir früher nie aufgefallen, weil die Blutgefäße kaum zu sehen sind und weil ich nie so genau hingeschaut habe.


Ist dieser Zusammenhang bereits bekannt und wenn, wie ist dieser zu erklären?
Tritt er bei allen auf, die an einem erblichbedingten Haarausfall leiden?

[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2015 13:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333826 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Tue, 28 April 2015 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier im Forum wurden schon einige Thesen hervorgebracht, welche einen Zusammenhang zwischen AGA und suboptimalen Status der Blutgefäße vermuten lassen.

Besonders:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/27257/332743/#msg_332743
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/27208/332102/#msg_332102

Ich persönlich stehe weder dahinter noch bin ich gegen diese Theorien, so dass ich aktuell probiere, mit Niacin (und den resultierenden Flush-Effekt), meine Blutgefäße zu optimieren. (Ziel: 3x 250mg/Tag). Mal schauen, wenn es was zu berichten gibt, berichte ich es natürlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333829 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Tue, 28 April 2015 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant, Danke für die Informationen. Wusste nicht, dass es solche Theorien gibt.

Ich dachte die Gründe für den Haarausfall sind schon bekannt und liegen in der erhöhten Menge von Prostaglandin D2. Confused


Was mich interessieren würde, ist bei allen anderen, die an einem erblichbedingten Haarausfall leiden das auch so, dass die dicken schwarzen Haare, die noch verblieben sind, den durchschimmernden Blutgefäßen auf dem Kopf folgen. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333833 ist eine Antwort auf Beitrag #333826] :: Tue, 28 April 2015 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
proof schrieb am Tue, 28 April 2015 13:54
Hier im Forum wurden schon einige Thesen hervorgebracht, welche einen Zusammenhang zwischen AGA und suboptimalen Status der Blutgefäße vermuten lassen.

Besonders:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/27257/332743/#msg_332743
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/27208/332102/#msg_332102

Ich persönlich stehe weder dahinter noch bin ich gegen diese Theorien, so dass ich aktuell probiere, mit Niacin (und den resultierenden Flush-Effekt), meine Blutgefäße zu optimieren. (Ziel: 3x 250mg/Tag). Mal schauen, wenn es was zu berichten gibt, berichte ich es natürlich.


Nimmst Du Niacin auch topisch? Ich schon und zwar 25%. Und man merkt den Flush-Effekt auch lokal in der Kopfhaut. Es wirkt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333834 ist eine Antwort auf Beitrag #333829] :: Tue, 28 April 2015 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt sogar eine Studie dazu (aus meiner Datenbank):

Zitat:
Dickes Haar dank vieler Blutgefäße
Bessere Durchblutung kann Glatzenbildung offenbar verhindern

Boston - Dermatologen um Michael Detmar und Kiichiro Yano vom Massachusetts General Hospital (MGH) http://www.mgh.harvard.edu/ ist es an Labormäusen gelungen, Haare schneller und dichter wachsen zu lassen als zuvor. Ein Protein, das das Wachstum von Blutgefäßen in der Kopfhaut fördert, sorgte indirekt für dichteren Haarwuchs. Die Haarbälge der Tiere waren jeweils größer als die normaler Mäuse, was zu einem um 70 Prozent höheren Gesamtvolumen der Haare führte, berichten die Forscher im Journal of Clinical Investigation. Sollte sich die Wirkung des Proteins auch auf menschliche Haarbälge herausstellen, so wäre eine gezielte Therapie für typische Formen männlichen Haarausfalls möglich.

Gegen Haarausfall die Durchblutung der Kopfhaut zu fördern, üblicherweise durch Massagen, ist ein alter Tipp im Friseurhandwerk. Die Studie der MGM-Forscher weist aber erstmals den engen Zusammenhang zwischen dem Wachstum der Blutgefäße und dem Haarwachstum nach. Schließlich, so Detmar, gingen beim typischen männlichen Haarausfall die Haarbälge nicht verloren. Sie schrumpften nur zu Miniatur-Bälgen. Das Team hatte das Haarwachstum an zwei Gruppen von Labormäusen untersucht. Eine davon war genetisch so verändert, dass sie ein Übermaß des Proteins VEGF produzierte, eines Proteins, das bekanntermaßen das Wachstum von Blutgefäßen fördert.

Bereits innerhalb der ersten beiden Wochen nach der Geburt war den VEGF-Mäusen schneller und mehr Haar gewachsen als einer normalen Vergleichsgruppe. Ihnen wuchs das Haar auch schneller nach, nachdem man beide Gruppen mit acht Wochen rasiert hatte. Zudem zeigten sie zwölf Tage nach dieser "Enthaarung" einen dreißigprozentigen Zuwachs im Durchmesser der Haarbälge, so die Forscher. Auch die Gefäße rund um die Haarbälge waren dicker. Im Gegentest, der die Aktivität des VEGF-Proteins bei normalen Mäusen blockierte, wuchs den so behandelten Tieren das rasierte Haar deutlich langsamer und dünner nach als ihren "unblockierten" Artgenossen. Noch 12 Tage nach der Rasur hatten sie kahle Stellen am Körper und insgesamt reduzierten Haarwuchs, berichten die Forscher. Ihr Fazit: Über die VEGF-Steuerung könne man direkt die Dicke des Haares beeinflussen. Noch suchen sie nach der eindeutigen Erklärung für die Veränderungen. Zugleich arbeitet das Team aber auch bereits an einer Technik, VEGF lokal in die Kopfhaut zu bringen. Es sei eine große Herausforderung, die Ergebnisse an Mäusen auf Menschen zu übertragen, so Detmar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333847 ist eine Antwort auf Beitrag #333833] :: Tue, 28 April 2015 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell nehme ich Niacin nur oral (+Vitamin C 80mg zusätzlich zu meiner täglichen Portion Obst+Gemüse, müssten also ca. 300-500mg Vitamin C sein - @Thread-Ersteller: welches ebenfalls gut für die Blutgefäße sein soll).

Zudem gehe ich auch nach dem Sport in die Sauna und habe schon gemerkt, dass Niacin den Sauna-Effekt gut verstärkt, also ein kleiner Flush-Effekt auch nach 12 Stunden Niacin-Einnahme, den ich ohne Niacin nicht hatte.

Wobei ich nebenbei noch Curcumin nehme, welches angeblich Gefäßneubildung verhindern soll (und u.a. deswegen gegen Krebs helfen soll), aber hier stelle ich einfach mal die These auf, dass die Gefäße erst einmal durch das Niacin gereinigt und dadurch etwas erweitert werden, hoffe also, dass noch kein Gefäß "abgestorben" oder "weg" ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333850 ist eine Antwort auf Beitrag #333847] :: Tue, 28 April 2015 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man Krebs hat, sollte man in der Tat VEGF vermeiden, damit der Krebs nicht so leicht metastasieren kann.
Das bedeutet aber nicht, dass Gesunde schneller Krebs bekommen, nur weil sie VEGF erhöhen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333864 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Tue, 28 April 2015 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt fast unendlich viele Threads, die sich mit der Mangelversorgung von Blut und damit verbundener Hypoxie beschäftigen.
Hier mal exemplarisch ein Link, in dem auch direkt eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema diskutiert wird.
Es ist ja auch das naheliegenste Thema, welches einem als Betroffener in den Sinn kommt.
Laut Studien weisen "kahle Flächen" auch tatsächlich eine Unterversorgung von Sauerstoff, sprich eine schlechte Durchblutung auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333871 ist eine Antwort auf Beitrag #333864] :: Tue, 28 April 2015 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
by egg schrieb am Tue, 28 April 2015 17:33
Laut Studien weisen "kahle Flächen" auch tatsächlich eine Unterversorgung von Sauerstoff, sprich eine schlechte Durchblutung auf.


Und trotzdem haben Frauen keine AGA.
Deswegen gebe ich auf diese "Studien" auch nicht viel.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333874 ist eine Antwort auf Beitrag #333871] :: Tue, 28 April 2015 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 28 April 2015 18:10
by egg schrieb am Tue, 28 April 2015 17:33
Laut Studien weisen "kahle Flächen" auch tatsächlich eine Unterversorgung von Sauerstoff, sprich eine schlechte Durchblutung auf.


Und trotzdem haben Frauen keine AGA.
Deswegen gebe ich auf diese "Studien" auch nicht viel.


Man müsste glaube auch unterscheiden, woher die schlechte Durchblutung kommt. *Wenn* diese durch z.B. Verkalkung kommt und *wenn* Östrogene und andere weibliche Hormone dagegen schützen, *wäre* es eine Erklärung.

Und ja, ich versuche in meinen Beiträgen keine Fakten zu nennen, damit man mir nichts nachsagen kann Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333884 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Tue, 28 April 2015 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind halt mehrere Faktoren wo eine Rolle Spielen. Die Durchblutung ist das einte. Naehrstoffe das andere.
Vorallem Mineralien sowie Spurenelemente werden von den meisten vernachlaessigt. Ohne dieses funktionieren die Vitamine nicht. Koennen nicht in die aktive Form ueber gehen. Kritisch sind die B Vitamine die mann staendig zu sich nehmen sollte da sie Wasserloeslich sind u d einen enormen Einfluss auf die Maehnlichen Blutgefaesse haben.
Frauen sind mit dem Oestrogen gut geschuetzt und haben auch den Vorteil das Sie durch ihre Periode von Giftstoffen befreien koennen. Mit dem Alter bekommen Sie aber auch Probleme mit Kalzium und bekommen dann Oesteroklerose.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333907 ist eine Antwort auf Beitrag #333871] :: Tue, 28 April 2015 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 28 April 2015 18:10
by egg schrieb am Tue, 28 April 2015 17:33
Laut Studien weisen "kahle Flächen" auch tatsächlich eine Unterversorgung von Sauerstoff, sprich eine schlechte Durchblutung auf.


Und trotzdem haben Frauen keine AGA.
Deswegen gebe ich auf diese "Studien" auch nicht viel.

1.) Stimmt das nicht. Frauen haben sehr wohl AGA! Wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Männer.. aber eine hohe Stirn bekommen sie fast alle!
Und das hat
2.) mit der Durchblutungsstörung zu tun. Frauen haben auch weniger Homocystein und bekommen deutlich später eine Arteriosklerose als das bei Männern der Fall ist.
Und das DHT sorgt einfach für eine Calcium-Einlagerung in die Zellen und in die Blutgefäße.
Östrogen schützt davor.
Außerdem: Schau Dir mal die Stirn von Frauen an. Sehr selten haben Frauen Stirnfalten. Es ist daher auch davon auszugehen, dass sie weniger Kopfmuskelverspannungen haben. Und demnach auch weniger AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333909 ist eine Antwort auf Beitrag #333884] :: Tue, 28 April 2015 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Tue, 28 April 2015 19:59
Es sind halt mehrere Faktoren wo eine Rolle Spielen. Die Durchblutung ist das einte. Naehrstoffe das andere.
Vorallem Mineralien sowie Spurenelemente werden von den meisten vernachlaessigt. Ohne dieses funktionieren die Vitamine nicht. Koennen nicht in die aktive Form ueber gehen. Kritisch sind die B Vitamine die mann staendig zu sich nehmen sollte da sie Wasserloeslich sind u d einen enormen Einfluss auf die Maehnlichen Blutgefaesse haben.
Frauen sind mit dem Oestrogen gut geschuetzt und haben auch den Vorteil das Sie durch ihre Periode von Giftstoffen befreien koennen. Mit dem Alter bekommen Sie aber auch Probleme mit Kalzium und bekommen dann Oesteroklerose.

So schauts aus. Thumbs Up
Sobald der schützende Ösrogen-Einfluss abnimmt gehts bergab und die Frau kommt in den selben Stoffwechsel, in dem sich der Mann bereits seit Jahrzehnten befindet.
Dann ist es aus mit dem behüteten Östrogen-Schutz. Dann muss man die Gesundheit erstmals selbst in die Hand nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333916 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Tue, 28 April 2015 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr beiden in Kombination! Wirklich!
Please kill me! http://www.hemanworld.com/forum/core/images/smilies/anim_face_wall.gif




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333922 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Tue, 28 April 2015 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann spritzt euch Östrogene in die Kopfhaut, vielleicht denkt ihr dann sogar weiblicher






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333931 ist eine Antwort auf Beitrag #333922] :: Tue, 28 April 2015 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Tue, 28 April 2015 22:21
Dann spritzt euch Östrogene in die Kopfhaut, vielleicht denkt ihr dann sogar weiblicher

DAS ist ja eine gute Idee! Gibt es bereits eine Studie dazu?
Ganz im Ernst.. ich finde die Idee fabelhaft!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333932 ist eine Antwort auf Beitrag #333931] :: Tue, 28 April 2015 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 28 April 2015 22:55
Chillhair schrieb am Tue, 28 April 2015 22:21
Dann spritzt euch Östrogene in die Kopfhaut, vielleicht denkt ihr dann sogar weiblicher

DAS ist ja eine gute Idee! Gibt es bereits eine Studie dazu?
Ganz im Ernst.. ich finde die Idee fabelhaft!


Brauchst du gar nicht spritzen. E2 funktioniert perfekt transdermal Nod

Über mögliche NW´s informieren Arzt und Apotheker Very Happy

[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2015 23:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333933 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Tue, 28 April 2015 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood wie ist eig dein Haarstatus? Du haust jeden Tag neue Therapie Möglichkeiten raus. Ist das einfach nur Blödsinn oder hast du wirklich in irgendeiner Form mit niacin, vitamin c, Blut Iwas und Sperma schlucken auch sichtbaren Erfolg?

Wobei das letzte irgendwie Besorgnis erregend ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333935 ist eine Antwort auf Beitrag #333933] :: Tue, 28 April 2015 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alfaromeo2010 schrieb am Tue, 28 April 2015 23:31
Norwood wie ist eig dein Haarstatus? Du haust jeden Tag neue Therapie Möglichkeiten raus. Ist das einfach nur Blödsinn oder hast du wirklich in irgendeiner Form mit niacin, vitamin c, Blut Iwas und Sperma schlucken auch sichtbaren Erfolg?

Wobei das letzte irgendwie Besorgnis erregend ist.

Erfolg= ZERO
Aber ZERO Erfolg hatte ich auch mit Minox und Fin (beides 3 jahre) sowie 6 Monate Dut.
Von dem her.. es sind NICHT die außergewöhnlichen Mittel Schuld. Very Happy
Status siehe Anhang. Hat sich seit 10 Jahren nicht mehr verändert.


  • Anhang: Bild 001.jpg
    (Größe: 786.01KB, 209 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #333942 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Wed, 29 April 2015 06:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Problem ist einfach auch , du denkst man nimmt irgentein Mittel und dan waechst einem der ganze Kopf wieder dicht mit haaren. Aber genau das, wird nicht passieren.. Besser waere warscheinlolich ein Haarteil fuer dich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #334095 ist eine Antwort auf Beitrag #333942] :: Wed, 29 April 2015 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Wed, 29 April 2015 06:17
Dein Problem ist einfach auch , du denkst man nimmt irgentein Mittel und dan waechst einem der ganze Kopf wieder dicht mit haaren. Aber genau das, wird nicht passieren.. Besser waere warscheinlolich ein Haarteil fuer dich

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass man JEDE Krankheit heilen kann. Und dazu zähle ich auch mal die AGA (auch wenn das für viele nur ein kosmetisches Problem zu sein scheint..). Ich stufe das schon als Krankheit ein, weil es eben auch mit Arteriosklerose und Herzinfarkt assoziiert wird. Außerdem haben ältere Menschen mehr Glatzen als Jugendliche.
Von dem her.. wenn es sich wirklich "nur" um eine erblich bedingte Störung handeln würde, so würde man ja gleich zu Beginn der Pubertät die Haare verlieren und nicht erst mit 35 wie das bei den meisten der Fall ist.

Einfach nur eine Haar-Tinktur zu verwenden ist natürlich auch zu einfach.
Da braucht man schon wesentlich stärkere Kaliber. Aber das habe ich bereits in meinem Therapie-Plan berücksichtigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #339465 ist eine Antwort auf Beitrag #333864] :: Mon, 29 June 2015 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
by egg schrieb am Tue, 28 April 2015 17:33
Es gibt fast unendlich viele Threads, die sich mit der Mangelversorgung von Blut und damit verbundener Hypoxie beschäftigen.
Hier mal exemplarisch ein Link, in dem auch direkt eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema diskutiert wird.
Es ist ja auch das naheliegenste Thema, welches einem als Betroffener in den Sinn kommt.
Laut Studien weisen "kahle Flächen" auch tatsächlich eine Unterversorgung von Sauerstoff, sprich eine schlechte Durchblutung auf.


Naja, es muss ja keine Unterversorgung sein. Mir ist nur aufgefallen, dass alle dicken, schwarzen Härchen den Blutgefäßen folgen, mehr nicht. Auch nur dort wo die Blutgefäße etwas zu sehen sind.

In einem der Threads sprach man über Massagen und davon, dass die Haut zu dick ist. Vielleicht ist sie an diesen Stellen einfach nur dünner oder bestimmte hemmende Stoffe an diesen Stellen einfach weniger Wirkung auf die Haarwurzel haben. Gründe könnte es viele geben. Es wäre aber ein entscheidender Ansatzpunkt, wenn man wissen könnte, ob es bei allen so ist, dass die verbliebenen dicken Härchen alle ganz genau den Blutgefäßen folgen.

Bei mir sind es einzelne, dicke, schwarze Härchen, die ganz genau den Blutgefäßen folgen (auch in Kurven usw.).





Zu mir:
Habe seit ich denken kann niedrigen Blutdruck.
Habe früher Extremsport gemacht.
Hatte früher starke Schuppen und habe eine trockene Haut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #339466 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Mon, 29 June 2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist eigentlich DHT nur im Blut oder auch im Sebum?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #340731 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Sat, 18 July 2015 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiechert schrieb am Tue, 28 April 2015 13:45
Ich hatte mir vor zwei Tagen wieder den Kopf rasiert. Heute sah ich die Härchen wieder aus dem Kopf sprießen. Very Happy

Schwarz und dick sind nur ein paar, alle anderen sind klein, dünn und kaum zu sehen.

Heute ist mir aufgefallen, dass die schwarzen, dicken Haare ganz genau den Blutgefäßen, die durch die Kopfhaut durchschimmern, folgen.
Sie sind nicht nur dort vorhanden, wo diese Blutgefäße zu sehen sind, sie folgen auch dem Verlauf von diesen.

Das ist mir früher nie aufgefallen, weil die Blutgefäße kaum zu sehen sind und weil ich nie so genau hingeschaut habe.


Ist dieser Zusammenhang bereits bekannt und wenn, wie ist dieser zu erklären?
Tritt er bei allen auf, die an einem erblichbedingten Haarausfall leiden?


Ich habe auch meine theorie dazu veröffentlicht. Mit dieser Theorie lässt sich alles logisch erklären.
Such einfach mal nach Beitrag #340729


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #340760 ist eine Antwort auf Beitrag #333824] :: Sat, 18 July 2015 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessante Theorie.

Ich habe schon immer eine hohe Stirn gehabt. Dazu kommt, dass ich die Fähigkeit habe, meinen Stirnhaaransatz um gut eine Norwoodstufe mit der (Stirn)muskelkraft zu verschieben. Das habe ich auch bewusst, aber sehr oft auch unbewusst getan. Das Ergebnis heute sind Stirnfalten Rolling Eyes

Unabhängig davon, ob es jetzt etwas gegen den Haarausfall nützt, was wären denn sinnvolle Entspannungsübungen für die entsprechende Muskulatur?

[Aktualisiert am: Sat, 18 July 2015 22:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutgefäße und Haare [Beitrag #340764 ist eine Antwort auf Beitrag #340760] :: Sat, 18 July 2015 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ramtut schrieb am Sat, 18 July 2015 22:07
Interessante Theorie.

Ich habe schon immer eine hohe Stirn gehabt. Dazu kommt, dass ich die Fähigkeit habe, meinen Stirnhaaransatz um gut eine Norwoodstufe mit der (Stirn)muskelkraft zu verschieben. Das habe ich auch bewusst, aber sehr oft auch unbewusst getan. Das Ergebnis heute sind Stirnfalten Rolling Eyes

Unabhängig davon, ob es jetzt etwas gegen den Haarausfall nützt, was wären denn sinnvolle Entspannungsübungen für die entsprechende Muskulatur?

Badekappe tragen + Finalgon-Salbe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: AGA und Durchblutungsstörung
Nächstes Thema: ABSTIMMUNG: Welche Mittel sind die Must-Heaves?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:24:08 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02663 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE