Startseite » Männer » Minoxidil » Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie?
Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie? [Beitrag #334847] :: Tue, 05 May 2015 23:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hohoh, Leidensgenossen!

Mein Start mit Minox liegt erst wenige Tage zurück - keine Angst, ich frage jetzt nicht, wo die Wirkung bleibt Wink

Es geht mir viel mehr um die Applikation selbst.

Mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass ich sonderlich viele Haare verliere, aber es wird halt irgendwie lichter obenrum, relativ diffus Sad

Daher würde ich die empfohlenen max. 2ml / Tag gerne auf dem gesamten Oberkopf verteilen, was mir allerdings nicht gelingt! Ich hab mir Alopexy besorgt, was eine (relative grobe) Spritze zur Applikation mibringt. Wenn ich mir damit 2ml auf die Kopfhaut verteile, merke ich deutlich, nur punktelle Applikationen zu erreichen.

Verteilt sich das Zeug trotzdem irgendwie magisch, oder gibt es eine sinnvollere Applikation? "Gefühlt" hätte ich viel lieber eine niedrigere Dosierung und würde meinen (durchaus noch behaarten, aber licher werdenden) Schopf mit der magischen Soße komplett einnässen wollen Wink

Ist jetzt übertrieben und vermutlich Schwachsinn, aber ich hoffe, meine Frage kommt damit rüber.

Besten Dank vorab und Grüße!

From the veryafraidman.




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie? [Beitrag #334850 ist eine Antwort auf Beitrag #334847] :: Wed, 06 May 2015 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1ml spritze + stumpfe kanüle; gibts bei ebay

ohne antiandrogen wird das abr auf kurz oder lang nix (finasterid, duta, RU, ket)





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie? [Beitrag #334853 ist eine Antwort auf Beitrag #334847] :: Wed, 06 May 2015 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ähnlich habe ich das ja bereits: eine sehr stumpfe und sehr breite (1ml) Kanüle, geliefert mit dem Alopexy. Dass ich mit der dünneren Kanüle bei max. 2ml/Tag den kompletten Oberkopf erreichen soll, kann ich mir dennoch nicht vorstellen? Vielleicht bin ich auch einfach von meinen vorigen Versuchen mit Vodoo-Quatsch (El-Cranell) einfach versaut?

Wie bedeckt man mit 2ml den gesamten Oberkopf?!?

KET werde ich die Tage dazunehmen.

[Aktualisiert am: Wed, 06 May 2015 00:18]




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie? [Beitrag #334875 ist eine Antwort auf Beitrag #334847] :: Wed, 06 May 2015 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann nimm doch einfach mehr. Mach ich auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie? [Beitrag #334894 ist eine Antwort auf Beitrag #334847] :: Wed, 06 May 2015 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Minoxidillösung hat eine gewisse Kriechwirkung und verteilt sich auf dem Kopf. Die Haare 3 mal scheiteln und mit der Pipette auftragen sollte reichen.

Mehr als 2 ml pro Tag würde ich nicht nehmen, sonst steigt die Gefahr von Nebenwirkungen (z.B. Hautrötung und -brennen, Herzrasen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie? [Beitrag #334896 ist eine Antwort auf Beitrag #334847] :: Wed, 06 May 2015 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze eine Glaspipette.
Die setze ich dann auf die Kopfhaut auf und fahre damit Bahnen im Zick-zack Muster, die Pip. stets auf die Kopfhaut gepresst.
Dadurch muß ich den Inhalt nicht harausdrücke, sondern er entläuft (sehr sparsam) eigenständig allein durch den Schmiereffekt.
Spritze stelle ich mir weniger geeignet vor (außer für sehr zähflüssige bzw cremige Substanzen).

[Aktualisiert am: Wed, 06 May 2015 10:36]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie? [Beitrag #336601 ist eine Antwort auf Beitrag #334847] :: Sun, 24 May 2015 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehm die normale mitgelieferte Pipette und stups dann nur die Kopfhaut damit an, sprich ich drücke nicht an dem Gummiding da oben (weiss grad den Fachbegriff nicht Laughing ) ziehe dann schöne Bahnen von Vorne nach Hinten.

funktioniert wunderbar

[Aktualisiert am: Sun, 24 May 2015 14:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall - Shedding - Minoxidil
Nächstes Thema: Regaine Frauen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:20:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03966 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE